Zitat von Lazarus Long im Beitrag #493 Danke La_Croix, ich wollte auch gerade was dazu schreiben. Wer sich die Entwicklung der Fallzahlen in den verschiedenen Ländern und die Todesraten ansieht und diesen Quatsch hört und gar lobt, ist nicht ganz dicht. Aber so sind sie die Verschwörungstheoretiker.
Zitat von Dr.Faust im Beitrag #497Ich wollte den Beitrag von Prof. Sucharit Bhakdi lediglich zur Kenntnis geben und zur Diskussion stellen. Es obliegt mir nicht das sofort kritisch zu kommentieren. Was er gewiss nicht ist: ein Verschwörungstheoretiker. Ich übrigens auch nicht.
Man sollte die Situation und die Maßnahmen sachlich diskutieren. Wer also die Argumente und die Logik von Prof. Bhakdi widerlegen möchte kann das gern tun. Ich bin da aber die falsche Zielscheibe. Und Beleidigungen sind keine Argumente.
Es ist doch wohl offensichtlich, dass seine Argumentation völlig falsch ist. Seit er in Pension ist, hat er wohl nicht mit bekommen, dass neben den 4 harmlosen endemischen Coronaviren (die schon seit "quasi immer" 5 - 15% aller Erkältungen auslösen), seit einigen Jahren Andere, weit entfernt verwandte Coronaviren, aus Fledermäusen auf den Menschen übergsprungen sind, die ACE-Rezeptor nutzen, um in Lungenzellen einzudringen.
Da er sein ganzes Leben eben gelernt hat, dass Coronaviren nur Schnupfen verursachen, argumentiert er eben so, wie er es seit seinem Studium immer gelernt hat.
Das am Samstag (der Tag an dem er das Video hochgeladen zu haben scheint) fast 800 Menschen allein in Italien gestorben sind, davon fast 600 in Bergamo, hat er wohl gar nicht mit bekommen, oder er rechnet absichtlich mit den Zahlen in Deutschland, weil er das einfach ignorieren will.
EDIT: OK, er hat das Video schon am Donnerstag hoch geladen.
Aber alleine schon dass er glaubt, SARS-CoV-2 positiv ist man auch dann, wenn man mit einem der harmlosen endemischen 4 Coronaviren infiziert ist (das glaubt er offensichtlich, er ist sich also nicht mal im Bilde über die neuen Labortestmethoden), darauf eine Milchmädchenrechnung aufbaut, ist echt heftig.
Der Moderator Johannes B. Kerner war mit leichten bis gar keinen Symptomen in Quarantäne.
Zitat▶︎ Wie geht es Kerner?
„Es geht mir gut“, sagt er. „Ich habe keine oder kaum Symptome, kein Fieber, komme gut zurecht. Ich kriege mich beschäftigt, alles okay soweit.“
Zitat▶︎ Wo hat er sich angesteckt?
Die Frage könne er nicht beantworten. „Das ist das Tückische an dem Virus“, so der TV-Moderator. „Dass man ihn trägt, nichts merkt und weitergibt.“ Das mache es schwer und so sei es richtig, soziale Kontakte in dieser Zeit weitestgehend zu vermeiden.
Herr Kerner dürfte ein gutes Imunsystem haben. Das Gros der Bevölkerung hierzulande und in anderen Ländern - vor allem ältere Leute - dürfte über kein besonders stabiles Imunsystem verfügen. Keine ausreichende Versorgung mit Vitaminen und Mineralstoffen. Von einem guten Vitamin-D-Spiegel ganz zu schweigen. Da haben Viren insgesamt leichtes Spiel. Veile glauben leider, mit einer "ausgewogenen Ernährung" seien sie gut geschützt!
Hier mal das beste Video was ich zur ganzen Corona-Thematik bisher gesehen habe:
Dr. med. Thomas Grünewald, Leiter der Klinik für Infektions- und Tropenmedizin beim Klinikum Chemnitz. Dr. Grünewald findet sie richtigen Worte - locker - aber auch ernst genug + hoch informativ & zugänglich
Wenn das Immunsystem einen Unterschied macht, z.B. die Infektion bereits im Vorfeld blockt oder den Verlauf wesentlich erleichtert, warum wird das so gut wie garnicht kommuniziert? Weil es nicht stimmt? Oder aus welchen Gründen?
Der beste Schutz ist eine Immunität, also Antikörper. Die zu bilden muss der Körper Gelegenheit bekommen, möglichst ohne ernsthaft zu erkranken. Also, so meine ketzerische Hypothese...
Interessant finde ich die Korrelation zwischen Luftverschmutzung, 5G-Funknetzwerken und dem verstärkten Auftreten von Corona (im Vergleich zu anderen Regionen):
Wenn man H.C.'s Infos über den Vitamin D Rezeptor und 5G sowie Dr. von Helden und Prof. Spitz zum Thema Vitamin D, ACE2 im Hinterkopf hat, stelle ich mir dann doch so manche Fragen, die ich hier öffentlich nicht ausformulieren möchte. Ich komme mir ja schon selbst wie ein Verfasser von VTs vor.....
Zitat von bul im Beitrag #509Wenn man H.C.'s Infos über den Vitamin D Rezeptor und 5G sowie Dr. von Helden und Prof. Spitz zum Thema Vitamin D, ACE2 im Hinterkopf hat, stelle ich mir dann doch so manche Fragen, die ich hier öffentlich nicht ausformulieren möchte. Ich komme mir ja schon selbst wie ein Verfasser von VTs vor.....
Nö, alles wissenschaftlich aus meiner Sicht voll bewiesen.. 1000sende von Studien.
Und ich bin selber Elektrosensibel - mehrfach wo ich Stress hatte später nachgemessen.. über 2 Jahre immer das gleiche Muster... auch wenn mall irgendwas ohne das ich es wussten an einem eigentlich 'cleanen' Ort an war. Ich brauche da keine Studien mehr.... meine eigene Erfahrung und messbare Fakten reichen mir. Und ich bin E- und Nachrichtentechniker neben Informatiker und noch ein paar anderen Sachen. So weiss ich einigermaßen wie ich mit Messgeräten umgehen muss....
Bei Schwangeren wird ja auch vor der Verwendung von Induktionskochfeldern OFFIZIELL abgeraten. Zumindest nicht die vorderen Kochplatten benutzen. Zudem muss der Topf das Feld immer ganz präzise abdecken -> Sonst Leckstrahlung.
Vielen Dank das Du den Bericht auch gleich Zitiert hattest.
Ich finde es hoch interessant das ich damals die Seite mit google translate Problemlos übersetzen konnte. Heute probierte ich es wieder und bekam eine Fehlermeldung von google. Andere Seiten kann ich aber mit google übersetzen. Nur die eine nicht. Habt Ihr auch ds Problem? Ich fürchte fast das google diese eine Seite bei den Übersetzungen gesperrt hat? Kann das irgend jemand probieren diese Seite zu übersetzen? Vielleicht habe nur ich das Problem?
Bei mir funktioniert die Übersetzung einwandfrei, leider kann ich die übersetzte Seite aber nicht verlnken , das habe ich eben erfolglos ausprobiert.
Zitat von marmor im Beitrag #514Ich finde es hoch interessant das ich damals die Seite mit google translate Problemlos übersetzen konnte. Heute probierte ich es wieder und bekam eine Fehlermeldung von google. Andere Seiten kann ich aber mit google übersetzen. Nur die eine nicht. Habt Ihr auch ds Problem? Ich fürchte fast das google diese eine Seite bei den Übersetzungen gesperrt hat? Kann das irgend jemand probieren diese Seite zu übersetzen? Vielleicht habe nur ich das Problem?
Zitat von Speedy im Beitrag #516nur bis maximal 2000 IE bei Vitamin D wegen Einfluss auf ACE2.
meine Infos bisher ... "Vit D reduziert ACE2" ... !? bitte/danke ... (wenn ich was übersehen, oder fehl-gedeutet haben sollte) ...
Dieses Zitat hab ich im Netz gesehen
"On the webinar I did last weekend, I offered several ideas for boosting immune function during the COVID-19 outbreak. Among them were propolis and high-dose vitamin A and D. I have since come across research suggesting that propolis and megadoses of A and D may not be a good idea because, at least in theory, they could increase the expression of angiotensin-converting enzyme (ACE2) receptors. In many cases, botanicals, plant medicines, and nutrients like propolis and vitamins A and D have a modulatory effect—i.e., they upregulate or downregulate a function based on what is needed. That may be true here. However, since coronavirus gets into our cells by hijacking ACE2 receptors, I think it’s probably wise to avoid anything that might upregulate those receptors. For this reason, I now suggest avoiding propolis and high doses of vitamins A and D during the COVID-19 pandemic. You can (and should) still eat adequate amounts of A and D in food, and can supplement with lower doses of vitamin D (e.g., 1,000 IU) if you live in a place where you’re getting minimal sun exposure, or your 25-D levels are below 40 mg/dL."
Scheint ebenfalls ein offizielles Dokument zu sein
Diagnosis and Treatment Protocol for Novel Coronavirus Pneumonia (Trial Version 7) (Released by National Health Commission & State Administration of Traditional Chinese Medicine on March 3, 2020
"Mit einem Schnupfen kann man Arbeiten" sagte man immer zu mir. Doch sollte ich mich jetzt lieber zwei Wochen krankschreiben lassen? (Auch Bronchitis und Halsweh) Ich habe eh jedes Jahr mal eine Erkältung oder zwei... Bin ein ganz schlechter Lifeextender, die haben ja nie Schnupfen dank Vitamin C oder was auch immer für Wunderwaffen.
PS: Die Kanzlerin ist laut Test nicht infiziert. Aber mir ist klar warum sie sich gegen Pneumokokken impfen ließ. Auf o.g. Seite heißt es:
Davon unabhängig empfiehlt die Ständige Impfkommission Risikogruppen, sich gegen Pneumokokken impfen zu lassen. Dazu gehören Säuglinge und Kinder bis 2 Jahren, Menschen mit Immundefizienz und chronischen Atemwegserkrankungen, Senioren ab 70 Jahren.
Ich würde daheim bleiben, weil Du nicht genau weißt, weißt, was es ist. a) könntest Du theoretisch jemanden anstecken b) die Eigenschonung kann Dir bessere Heilung verschaffen Du hast dann auch Zeit, ordentlich für Dich zu sorgen.