hat jemand diese News gelesen, nach der NSAR wie Ibuprofen oder Aspirin schädlich sein sollen? Daher geibt es anscheinend derzeit einen Run auf Paracetamol.... Irgendwo stand jedoch das sei Fakenews. Kennt jemand die zugrunde liegende Studie, sofern diese existiert?
Wenn dnn kommt für mich nur Aspirin in Frage. Hat früher immer gut geholfen. Jetzt hatte ich jahrelang nicht gebraucht. Ibu sowieso nie ob mit oder ohne Virus.
Ich kann es schon nicht mehr sehen und hören ... selbst, wenn wir ein komplettes Viro-, Bakterio- und Myko-Gramm individuell erstellen könnten ... wüsste niemand, was zu tun wäre ...
Ich meine damit nicht, sich sinnvoll zu informieren! Sondern Ablenkungsmanöver und Ersatz für zwischenmenschliche Kontakte innerfamiliär, mit denen man zusammen lebt. Davon kann ich aus meinem Umkreis ein Lied singen, wie man die Lebenszeit verplempern kann!
Das Leben ist eins der Gefährlichsten und endet immer mit dem Tod. Mal schaun, wie weit wir diesen raus schieben können. Sich jetzt um Abwehr anfangen zu kümmern, dürfte sowieso etwas spät sein.
Vielleicht wäre es auch besser und billiger gewesen, lieber die gefährdeten Personen zu isolieren? Hausarrest für die Personengruppen, die es betrifft, etc. Statt ganze Nationen brach zu legen. Aber das hätte sich wohl niemand getraut und wäre auch vielleicht für andere Zwecke nicht so nützlich.
Das wäre dann schon mal eine ordentliche Hausnummer und würde belegen, das wir definitiv zu spät und zu wenig etwas gemacht haben, denn solche Zahlen und Steigerungen haben nicht mal die Chinesen in ihren Millionenstädten zu verzeichnen.
RKI warnt vor 10 Millionen Infizierten in weniger als 100 Tagen – „Haben exponentielles Wachstum“
Auch, wenn es mit dem "biologischen" Tod endet ... heißt es Leben (mit vielen Aspekten)! Ich bin da ... JHVH ... ist doch ein gutes Konzept von Moses ... )
ich stehe grad auf dem Schlauch, obwohl ich Moses' Konzept gut kenne und auch JHVH zuordnen kann. Gibst Du mir mal nen Tipp?
Und klar heißt es LEBEN! Deswegen ja auch wieder zu den wirklichen Werten versuchen, zurück zu finden.
War heute was einkaufen (normal, nix Hamstern), sieht alles ziemlich trostlos aus, auch der Bioladen ist teilweise geplündert. Aber so Sachen wie Trockenobst, Nüsse/Kerne, Hülsenfrüchte, Haferflocken, Müsli, etc. stehen in vollen Regalen. Mich würde mal das Ernährungskonzept der Leute interessieren, die Mehl und alle Backtriebmittel abgeräumt haben. Man kann doch nicht von Brot und evtl. Kuchen leben
#432 Kann das Wort "warnen" nicht mehr hören. Ja und nun? Davon abgesehen, dass Hochrechnen meist nicht stimmen. Ja, was dann mit 10 Mio? Vll garnichts besonderes. Die sind dann immun und es werden Leute auch sterben an der Lungenkrankheit.
Was auch interessant wäre: Das Verhältnis von pos. und neg. Getesteten. Aber auch da ist ein Bias dring, denn man muss schon was haben wenn man getestet werden will.
Sachsen hat einen pos. Getesteten auf 20.000 Einwohner, D einen auf 10.000. 12 Todesfälle auf 80 Mio. Man sollte auch zählen, wieviele an den Massnahmen und Blockaden gestorben sind.
"zurück zu finden" ... nicht nur in eine Richtung ...
"ich bin jetzt-da"... ich schau mal, ... was ich vor-finde, ... geh ein wenig rum, ... und vll. ein bisschen weiter ... (so als "göttliches" Motto mit möglichst wenig Brimborium) ... Spinnerei halt ...
"Sich jetzt um Abwehr anfangen zu kümmern, dürfte sowieso etwas *spät sein."
hab mich ohnehin immer aufs "Ingeziefer" ausgerichtet ... versuche, das zu verbessern ...
besser *spät, als nie ... gilt zurzeit für alle ...
@435 Also Warnen macht meiner Meinung nach Sinn, wenn man auch Maßnahmen ergreifen kann um den Schaden von dem, wovor gewarnt wird, zu minimieren, oder sich auf die kommenden Umstände einzustellen. Z.B. Tsunami-Warnung->höheres Terrain aufsuchen, oder bei Erdbebenwarnungen die Häuser verlassen, Flugausfall -> Hotel reservieren... Naja theoretisch zumindest.
Bei den Warnungen des RKI macht es für uns Bürger gefühlt keinen Unterschied ob vor 10 Mio oder 60 Mio Infizierten (welcher Zeitraum?) gewarnt wird. Für uns ergeben sich doch ohnehin keine anderen Verhaltensmaßahmen oder Konsequenzen - ob 10 oder 60 Mio. Von daher gehe ich aus, dass diese Warnungen nicht an uns gerichtet sind, sondern an Staat und institutionelle Gesundheitsdienstleister. Die können (vielleicht) und sollten die Kapazitäten für Intensivmedizin hochfahren oder freimachen.
So wie diese "Warnungen" von den Medien jedoch kolportiert werden, steigt da aber eher die Panik in der Bevölkerung als dass es hilft die Lage zu meistern. Die "Früchte" dieser (zugegebenermaßen nervigen) Warnungen sind hoffentlich mehr Überlebende.
#431 Zum Thema Ibu und andere Medikamente findet man einiges bei h.c. im Beitrag über Corona. Scheint was dran zu sein.
Wenn man "warnt", sollte man auch was zu den hypothetischen Konsequenzen und zu möglichen Maßnahmen, die es seiner Meinung (!) geben sollte und dann begründen warum grade diese wichtig sein sollen...
Zitat von Tizian im Beitrag #432Das wäre dann schon mal eine ordentliche Hausnummer und würde belegen, das wir definitiv zu spät und zu wenig etwas gemacht haben, denn solche Zahlen und Steigerungen haben nicht mal die Chinesen in ihren Millionenstädten zu verzeichnen.
RKI warnt vor 10 Millionen Infizierten in weniger als 100 Tagen – „Haben exponentielles Wachstum“
Bei dem Verhalten der meisten Leute ist das auch kein Wunder. Heute morgen hatten vielleicht 5% der Einkäufer im hiesigen Supermarkt einen Schutz (Hand- und/oder Mundschutz), der Rest kaufte ein und hustete rum, als wäre nichts gewesen...
Hier habe ich noch keinen mit irgend welchen Schutzmaßnahmen gesehen! Aber ich muss gestehen, dass ich auch keine Maske oder Handschuhe genutz habe. Aber ich habe einen Desinfektionsspray in der Tasche, mit dem ich den Einkaufswagen immer "putze" und mich auch zwischendurch reinige. Besteht aus Isopropanolalkohol und ein paar ätherischen Ölen. (Rosmarin, Thymian, Lavendel, Zitrone, Lemongrass)
Aber ich gehe auch nur in den Bioladen, zur Mittagszeit, wenn niemand dort ist.
Ich glaube, wenn einer rumhustet, den würde ich ziemlich zusammen stauchen!
Ich mag diese super-reichen Philantropen irgendwie ... auch wenn ich ihre Visionen nicht immer teile ... für Österreich setze und hoffe ich aus ein paar bestimmten Gründen auf die "Kurz-Soros-Achse" ...
Erste klinische Studie Erhoffter Effekt mit HIV-Medikament blieb aus Ein HIV/Aids-Medikament mit den Wirkstoffen Lopinavir und Ritonavir wird nach Erstversuchen bei SARS und MERS nun auch bei Covid-19-Patienten angewendet. Eine erste klinische Studie mit fast 200 Patienten in Wuhan in China bei Schwerkranken hat kaum einen positiven Effekt gebracht, berichtet das chinesische Autorenteam jetzt im New England Journal of Medicine. https://www.krone.at/2119882
Zitat von Nurdug im Beitrag #422Gibt es eigentlich auch die Fragestellung, was alles Gutes aus der Quarantäne entstehen könnte? z.B. wie viele Menschenleben(weltweit) durch weniger Verkehr gerettet sind, in wieweit die Natur mal kurz durchschnaufen kann, wie sich die Entschleunigung auf die Psyche auswirken könnte, ...
Ein weiterer positiver Effekt ist, dass die Terrorgefahr fürs erste sinkt...
Coronavirus: Islamischer Staat erlässt Reisewarnung für Europa
ZitatDer Islamische Staat hat eine Reisewarnung an seine Kämpfer herausgegeben, vom Coronavirus befallene Länder zu meiden, wie ein Analyst des syrischen Bürgerkriegs ausführte. „Gesunde Menschen sollten davon absehen, in vom Virus befallene Staaten einzureisen, und Infizierte sollten diese Staaten nicht verlassen“, so eine Erklärung, die laut Aymenn Jawad Al-Tamimi von der als IS-Sprachrohr fungierenden Zeitung al-Naba veröffentlicht wurde.
Der Artikel mit dem Titel „Richtlinien zum Umgang mit der Epidemie“ enthält Tipps wie das Bedecken des Mundes bei Husten und Niesen oder das regelmäßige Waschen der Hände.
Zwei der Links sind interessant, aber Vitaminservice ist ehrlich gesagt wieder mal unterster Bodensatz und Lachhaft oder bringt einen zum Weinen. Mal lese sich nur mal die Argumentation an, warum vor allem China betroffen sei von Covid-19 und überlege sich im Hinterkopf, das heute Italien am meisten betroffen ist:
"Warum ist China am stärksten betroffen? Das Leben der meisten Menschen in China spielt sich zwischen Wohnsilo und Fabrikhalle ab. Auch im Straßenverkehr scheint ihnen keine Sonne. Das Fahrradfahren ist aus der Mode gekommen. Die Millionenstädte ersticken im SMOG. Doch das schlimmste ist: Es gibt de fakto keinen Urlaub. Nichtstun ist im Bewusstsein für Rentner reserviert, auch der formal existierende Anspruch in Arbeitsverträgen wird nicht genommen sondern der Firma geschenkt. Andernfalls kommt es dazu, dass nach dem berechtigten Urlaub der bisherige Arbeitsplatz durch andere besetzt ist. Urlaub bedeutet, dass man auf der Hühnerleiter der Hierarchie nach unten stürzt. Erst wenn ein Alter von 55 Jahren erreicht ist, ändert es sich: die Rente ist möglich. Insbesondere Staatsbedienstete können das nutzen. Man sieht, dass geringe Rechte, wie fehlender Urlaub zu einer Schwächung des Staates führen. Hier ist in China ein Umdenken nötig, so wie es auch in der Umweltpolitik schon erfolgt ist. Der Weg zu besseren "Rechten der Menschen" ist allerdings noch weit."
So viel ich weiß haben Italiener durchaus viel Urlaub und es ist sehr verbreitet sehr viel draussen zu sitzen und in Tirol bei sehr guter Luft.
Vitamin D ist kein Wundermittel. Wird ja manchmal so angepriesen. Wichtig aber natürlich schon. Ich beobachte täglich alle wissenschaftlichen News. Aktuell sehe ich immer noch Monolaurin oder BHT (völlig egal welches von beiden) als den besten Schutz an. Adde natürlich entsprechendes, wenn es neue Erkenntnisse geben sollte. CDL steht für den Akutfall im Kühlschrank bereit.
Leute, habt ihr eigentlich eure Medikamente, die ihr eventuell braucht, auf Vorrat geholt? Da wird es in einigen Bereichen, auch bei Schilddrüsenhormonen etwas eng. Also nicht grad lustig, keinen Vorrat zu haben.
Leute, steckt euch NICHT an und bringt keine anderen in Gefahr!
Iran befürchtet 3,5 Millionen Tote durch das Corona-Virus Das Morgenland macht dicht: Zur Bekämpfung der Pandemie werden fast alle Flughäfen im Nahen und Mittleren Osten geschlossen. Schockierende Zahlen kommen aus Teheran. https://www.luzernerzeitung.ch/internati...irus-ld.1204940
Satellite images show Iran has built mass graves amid coronavirus outbreak Trenches in city of Qom confirm worst fears about extent of the epidemic and the government’s subsequent cover-up https://www.theguardian.com/world/2020/m...mass-graves-qom
Die meisten Toten in Italien "Wir gehen selbst zum Schlachthof": Ärzte in Corona-Epizentrum Bergamo verzweifeln Italien ist das mit Abstand am schwersten betroffene Land in der Corona-Krise. In der norditalienischen Stadt wird fast alle 30 Minuten eine Beerdigung abgehalten. Ein Blick auf die Lage in dem Epizentrum der Corona-Epidemie. https://www.focus.de/politik/ausland/die...d_11789472.html