Mal so am Rande: Italien hat am 9. März den Lockdown eingeführt. Da hatten sie aber nur ungefähr 9000 Fälle. Wir sind jetzt schon bei über 15000 Fällen. Diese Wischiwaschi-Einstellung könnte zu großen Problemen führen.
Zitat von bul im Beitrag #446@445: Als der Beitrag vom VitaminDService verfasst wurde, wars in Italien noch nicht schlimm. Ist halt ein alter Beitrag.
Aber auch damals konnte man logisch nachvollziehen, das es Quatsch war. Das ist die Argumentation "Jeder Covid-19 Infizierte hat zuvor Klopapier benutzt, Leute benutzt kein Klopapier!" Jeder von uns kann auf der Stelle tausende pseudo Korrelationen zu Covid - 19 herstellen. Und jemand der im Forum ein bisschen Phantasie hat wird logisch beweisen können das es einen Zusammenhang zwischen Klopapier und Covid - 19 gibt. Schauen wir mal, wer am meisten Phantasie hat ;-)
Zitat von Aluhut im Beitrag #454Und jemand der im Forum ein bisschen Phantasie hat wird logisch beweisen können das es einen Zusammenhang zwischen Klopapier und Covid - 19 gibt. Schauen wir mal, wer am meisten Phantasie hat ;-)
wenn Du nicht mehr verlangst ...
"Zoonotische Erstübertragung" ... die ersten Human-Infektionen traten auf, weil ... die Leute ihre Einkäufe vom Fischmarkt in Klopapier gewickelt haben ...
Nachdem Trump lange Zeit, das Coronavirus klein geredet hat, hat US-Regierung nun auch voll auf Krisenmodus umgeschaltet. Laut der offiziellen Seite zum Virus, gehen die US-Behörden davon aus, dass nur noch maximal 15 Tage Zeit ist, um die große Katastrophe abzuwenden: https://www.coronavirus.gov/
Da möchte ich in diesen Zeiten mal den Arzt sehen, der Schilddrüsenhormone ( braucht mein Mann) auf Vorrat verschreibt. Das ist ja wieder eine Aufforderung zum hamstern.
Zitat von vera8555 im Beitrag #457Da möchte ich in diesen Zeiten mal den Arzt sehen, der Schilddrüsenhormone ( braucht mein Mann) auf Vorrat verschreibt. Das ist ja wieder eine Aufforderung zum hamstern.
Das wichtigste Medikament das die meisten Menschen der Erde gerettet hat ist Antibiotika. Und das wird in Asien produziert und die WHO sagte schon lange das es daher Probleme geben wird mit der Verfügbarkeit. Und wie will ich das bevorraten in der EU mit Rezeptpflicht? Dafür hatte ich mehrere Ärzte angefragt für ein Rezept, bevor ich mir endlich so ein Päckle für 19,09 Euro kaufen konnte.
Kennt zufällig jemand eine Seite auf der mit Datum aufgelistet ist welche Maßnahmen Süd Korea gegen COVID19 gesetzt hat?
Ich stelle mir desswegen die Frage weil ich mir nicht sicher bin ob die Maßnahmen in Westeuropa reichen werden und ob es überhaupt in Südkorea klappt? Was ich in erinnerung habe sind die viel strikter als wir in Europa und dennoch gibt es am Tag zirka 150 Neuinfektionen in Südkorea.
Den Zahlen von China und dem Iran vertraue ich persönlich nicht.
Zitat Ich stelle mir desswegen die Frage weil ich mir nicht sicher bin ob die Maßnahmen in Westeuropa reichen werden und ob es überhaupt in Südkorea klappt?
Atemschutzmaskenpflicht für alle. Sonst bringen alle anderen Maßnahmen nix, da Infektion meist durch die Atemluft. (Selbst ein Schal als Tröpfchenschutz wäre besser als nichts!)
Länder mit Atemschutzpflicht werden Corona besiegen. Die anderen nicht.
Leider hierzulande unüblich. Also ich trage eine Atemschutzmaske als einziger. Ich werde von den ganzen Idioten wie ein Alien angesehen, geradezu gemobbt sogar und ich habe bisher nicht eine einzige Person gesehen, die außer mir einen Atemschutz trägt.
Wegen der Ignoranz gegen Atemschutz, es wird in den Medien sogar davor gewarnt, wird Deutschland Italien bald überholen. Hurra, wir werden Corona-Weltmeister!
Sobald vergleichbare Videos aus deutschen Krankenhäusern leaken wird die tumbe Masse es auch kapieren. Dann ists leider zu spät.
Ein interessantes Video auf YT von Prof.Dr.Spitz, indem er darauf eingeht, dass Coronaviren uns Säugetiere seit Jahrmillionen begleiten, und wir eigentlich endogene resistenzsichere Antibiotika (Bakterien) und auch gegen Viren gewappnet sind. Wie immer bei ihm, gehts in der Hauptsache um Vitamin D. Ein bissl VT ist auch dabei. :)
Corona-Katastrophe in Italien „Wie in einem alten Film über die Pest“ Eigentlich wurde in Italien eine Abschwächung der Krise erwartet, doch allein am Freitag meldeten die Behörden mehr als 600 Tote. Nun geht es um noch härtere Maßnahmen. Denn die Dunkelziffer dürfte immer noch hoch sein. https://www.welt.de/politik/ausland/arti...r-die-Pest.html
Zitat von marmor im Beitrag #460Kennt zufällig jemand eine Seite auf der mit Datum aufgelistet ist welche Maßnahmen Süd Korea gegen COVID19 gesetzt hat?
Ich stelle mir desswegen die Frage weil ich mir nicht sicher bin ob die Maßnahmen in Westeuropa reichen werden und ob es überhaupt in Südkorea klappt? Was ich in erinnerung habe sind die viel strikter als wir in Europa und dennoch gibt es am Tag zirka 150 Neuinfektionen in Südkorea. Den Zahlen von China und dem Iran vertraue ich persönlich nicht.
Man wird durch die Beschränkung von Kontakten das Problem nicht lösen. Man muss an das Virus selbst ran. Ich finde dass dieser Themenkreis in den Medien praktisch keine Rolle spielt. Habe mir zwei ZDFspezial angesehen und war enttäuscht. Auch bei Maybrit von unserem führenden Virusforscher.
Das ich nach wie - solang man nicht direkt wirsames hat - die Chance in starken Zellen und einem optimierten Immunsystem sehe, hatte ich ja schon oft geschrieben. Vll sollte man mal an unseren Wissenschaftler und führenden Politikern schreiben und darauf hinweisen.
Es liegt doch auf der Hand: es gibt Leute die bekommen nicht mal eine Erkältung. Und andere schleppen sich von einem event zum nächsten.
Dr. Faust, ich glaube, das wissen die Forscher sehr genau! Nur, solche Massnahmen bringen nicht viel Kohle. Wer bezahlt größtenteils die Virologen/Forscher? Wenn die Leute zu gesund sind, woher soll dann die Ph... lüber-eben? Die wichtigen Sachen sind nicht patentierbar.
Außerdem müssten die Menschen auch an anderen Schrauben drehen, da hat keiner Bock drauf. Es geht an Bequemlichkeit, Gewohnheit, Gelüst, .....
Die alternativen Ärzte/Heiler/Propheten sind wieder anders gesteuert. Nur, irgend welche Verschwörungstheorien und Heilsversprechen bringen mir auch nix in der momentanen Situation!
Wer einigermaßen sozial denkt, bleibt möglichst daheim und hält sich aus unnötigen Sachen/Treffen/Kontakten komplett raus. Außer die Todesfälle in die Länge zu ziehen, bleibt uns ja nix anderes übrig. Die Welle rollt jetzt.
Das klingt vielleicht frustriert, bin ich aber nicht! Da schaltet sich bei mir nur der Pragmatismus ein. Im Gegenteil, ich weiß die Zeit zu nutzen und genieße die allgemeine Entschleunigung. Außerdem lege ich grad noch mehr Wert auf absolut gesunde Ernährung, nutze die aufkeimenden Wildkräuter, nehme Bitterstoffe (Leber) und achte auf genügend Schlaf. Dazu natürlich Bewegung im Freien und Sonnenexposition!
Stopft nicht zu viel schlechte Nachrichten in Euch, damit das Hirn frei bleibt und die Seele atmen kann!!! GABA ist ein gutes Mittel, sich bisschen runter zu holen, ohne sich zu schaden/betäuben. Dazu Lavendel als ätherisches Öl und, wer kann, auch etwas Melatonin zur Nacht.
#466 Also ich glaube nicht dass aus Profitgründen Informationen zurückgehalten werden. Ich weiss z.B. dass normale Ärzte, gut ausgebildet und ganz nah verwndt, und die haben keine Profitinteressen, sagen mir, dass bis auf Zink alles das, was wir so kennen in Bezug aaf Immunsystem und antiviral, nichts bringt. Da nutzen auch Veröffentlichungen nicht, die sind entweder alt oder aus schlechten Fachzeitschriften.
Fakt ist natürlich dass ein Medikament her muss, und es gibt ja Versuche. Auch die Hersteller wäre total interessiert einen Ansatz zu haben.
Und Forscher sind nicht so sehr geldgetrieben, wie man denkt. Es geht auch um Ehre und Erfolg. Es geht um Nobelpreis und das Gefühl der Größte zu sein.
Zitat von Nurdug im Beitrag #466Es geht an Bequemlichkeit, Gewohnheit, Gelüst, .....
Naja, man müsste nur kommunizieren, dass ein besserer Lebensstil das "outcome" verbessern könnte.
Zitat von Nurdug im Beitrag #466Nur, irgend welche Verschwörungstheorien und Heilsversprechen bringen mir auch nix in der momentanen Situation!
Natürlich nicht. Aber es gibt seriöse Studien, wenn man sucht. Ich denke, ich habe einige Beispiele unter "Immunsystem" gepostet.
Nein ich bin überhaupt nicht aufgeregt und brauch nichts zur Beruhigung. Man muss cool bleiben. Mein Motto: Yes we can. Wir werden gewinnen.
Die Beruhigungsstrategien hatte ich gar nicht auf Dich gemünzt, Dr. Faust, das war allgemein gemeint.
Was Du zu den Ärzten sagst, kann ich nicht unterschreiben. Meine Erfahrungen sind da völlig anders. Aber das möchte ich hier nicht kommunizieren. Ist ja kein Thread zum Ärzte-und Systembashing
Warum ist es Fakt, dass ein Medikament her muss? Für alles muss immer ein Medikament her, das klappt aus meiner Sicht so nicht. Jedes Symptom wird mit Pillen versucht, kuriert zu werden. Hat bis heute fast nie geklappt. Es werden Symptome zu Krankheiten ernannt, statt sich intensiv um die Ursachen zu kümmern und entsprechend zu behandeln oder aufzuklären.
Und wen erwischt dieser Virus besonders? Die alten Menschen mit einigen bestimmten Krankheiten. Was nehmen die meistens für Medikamente? Ja genau, den Kram, der wohl einiges mit dem krassen Verlauf der Krankheit zu tun hat. Hat HC ja in seinem Artikel aufgeführt.
Die verheerende Wirkung dieses Virus hat auch was mit Lebensstil und Gesundheitsstatus des Einzelnen zu tun. Kommuniziere mal mit normalen Menschen den besseren Lebensstil oder sonst was in der Richtung. Taube Ohren sind da noch die netteste Reaktion, die ich so erlebt habe.
Das Thema "Verschwörungstheorien" beziehe ich nicht auf Hilfsmöglichkeiten, sondern auf andere Dinge, die ich hier auch nicht ausbreite. Ich kenne mich recht gut mit Medis und anderen Heilmitteln aus und weiß auch, wie und wo ich mich informieren kann! Da versuche ich auch, seriöse Quellen/Studien etc. zu finden. Manches sagt einem auch der gesunde Menschenverstand oder die Erfahrung. Da habe ich aber das Gefühl/die Erfahrung gemacht, dass die meisten Patienten und Mitmenschen ihr Hirn beim Arzt abgeben und diesem voll vertrauen. Bluthochdruck (was immer das heißt) = Medikament statt über andere Dinge nachzudenken höheres Cholesterin = Statine, statt übers Essen zu reflektieren usw.
Ein gutes Immunsystem fällt nicht vom Himmel, dafür muss man, je älter man wird, etwas für tun.
Aber jetzt ist erst mal Abstand angesagt, sich zurück nehmen. Bin gespannt, ob das klappen wird!
Zitat von Nurdug im Beitrag #468Warum ist es Fakt, dass ein Medikament her muss? Für alles muss immer ein Medikament her, das klappt aus meiner Sicht so nicht. Jedes Symptom wird mit Pillen versucht, kuriert zu werden. Hat bis heute fast nie geklappt.
Das Virus ist kein Symptom. E$s muss aktiv vernichtet werden. Und wenn das Immunsystem aus verschiedenen Gründen das nicht schafft, dann hoffentlich ein chemisches Mittel. Das kommt noch vor Impfungen, auch weil es scjhneller geht. Die Isolation vernichtet ja das Virus nicht.
Also ich habe in den letzten Jahren keinen Arzt mehr aufgesucht, trotz Diabetes und erhöhtem Blutdruck.
Zitat von Nurdug im Beitrag #468dass die meisten Patienten und Mitmenschen ihr Hirn beim Arzt abgeben und diesem voll vertrauen.
Ja das ist so, aber normalerweise wäre das auch richtig. Der Arzt sollte eigentlich der Spezialist sein. Ist er in vielen Fällen auch. Man schraubt seinen Laptop ja normalerweise nicht selber auf.
Aber wie ich schon schrieb, geben die meisten Ärzte bei Erkältung irgendein Mittel was die Symptome mildert. Aber sie werden den Patienten nicht umfassend über Lebensstil und Vitamine etc. aufklären und zur Erfolgskontrolle wiederbestellen.
Eine Beobachtungsstudie legt nahe, dass Menschen mit Blutgruppe A stärker gefährdet sein könnten, durch SARS-CoV-2, während Blutgruppe 0 einen leichten Schutz bieten könnte.
An 2 Resusaffen wurde es positiv getestet, das sie nicht mehr erkrankten.
In Südkorea werden laut oberen Artikel 14% derer die schon erkrankt waren, bei denen kein Virus mehr festgestellt wurden, nachher noch mals krank. Was aber auch daran liegen kann, das die Tests nicht so zuverlässig sind?
Allein die Krankenhaus-Kost sagt mir, wie gut das "System" ist ... ich würde nie von einem "Arzt" eine Ernährungs-Beratung einholen ...
genau so verhält es sich bei allem anderen ... (auch bei Viren ... ich sag nur "Des-Infektions-Mittel-Gifte") ... sie handeln (geschätzt) zu 50 % wider "besseres" Wissen ... zu 30% ohne Information und Interesse ... und davon halten sie noch jede Menge zurück ... (die Leute wollen das!) ...
zB, ... Typ-2-Diabetiker, die nie von Metformin gehört haben ... wo bleibt der "Arzt"!?
Un-Verhältnis-Mäßigkeit günstiger zu gestalten ... ist immer wieder eine Herausforderung ... (auch für mich und täglich) ...
und @joker ... right ... Atemschutz wird (politisch) vernachlässigt ... mutig von Dir!
Also die Zahlen in Deutschland und Italien sehen zwischenzeitlich schon positiv aus. Die Zahlen steigen linear und nicht mehr exponentiell. Zumindest zeigen das die meisten Grafischen Webseiten. Und wenn das so weitergeht, hätten wir den Krieg gegen Covid-19 nicht gewonnen, aber wir könnten es in Schach halten. Und ob die Zahlen linear oder exponentiell steigen, das ist das entscheidende und nicht die Zahl der Toten oder infizierten. Hier mal eine von den vielen Seiten dazu: https://www.reddit.com/r/CoronavirusDACH...fbereitung_der/ https://www.reddit.com/r/CoronavirusDACH...;&restrict_sr=1
@bul Den von der Pharmaindustrie bezahlten Spitz fand ich wieder mit vielen logischen Denkfehlern. Wenn Viren uns seit Millionen Jahren begleiten, sollten sie logischerweise auch gelernt haben mit Vitamin D und anderem Umzugehen und wir daher logischerweise z.B. Vitamin D nur bedingt oder gar keine Abwehrfähigkeit uns geben.
Das denkerische Problem ist ja durchaus, das er nur von überlebenden Spezies und Menschengruppen ausgeht. Praktisch gehen viele Biologen davon aus, das plötzliches Aussterben einer einzigen Art häufig mit Krankheiten zu tun hatte. Ebenfalls gibt es einige Menschengruppen von dehnen es vermutet wird. Im Dorf aus dem meine Partnerin kommt ist am Dorfbrunnen ein Plakette. Auf der steht das bei der Pest in diesem Dorf und in allen umliegenden Dörfern genau ein Mensch überlebt hat. Also die "endogene resistenzsichere Antibiotika (Bakterien) und auch gegen Viren gewappnet" "wieimmer bei ihm, gehts in der Hauptsache um Vitamin D." hatten den Leuten da nichts gebracht. Wer weiß ob der eine Überlebende nur durch Isolation überlebt hat oder durch eine unterschiedliche Genetik? Denke einfach mal an die Pest und höre dann mal Spitz Vortrag an. Ich finde es schon irrsinnig das ein Nuklearmediziner, das war Spitz, zum Vitamin D Papst wird. Also kein Mensch der sich sein ganzes Leben lang mit Vitaminen beschäftigt hat. Solltes du mal übrigens einen seine Vorträge live besuchen, schau mal genau nach und du wirst meist sehen das sie von einer Pharmafirma gesponsort ist ;-) O. K. zumindest früher. Seit er seine Firma gegründet hat (Akademie für menschliche Medizin GmbH) bin ich nicht mehr auf dem laufenden mit seinem Finanzierungsmodell wie er aus Vitamin D Kohle macht.
Ich musste meinen Urlaub bereits nach einigen Tagen abbrechen, wegen der Pandemie und zurückreisen. Alle Urlauber und Menschen, deren erster Wohnsitz nicht diese Insel war, mussten sie verlassen. Obwohl die Menschen sich dort vorbildlich verhalten haben und alle Anweisungen gewissenhaft befolgt hatten. Als wir die Insel verließen, glich sie schon einem Geisterort, die Touristen waren alle abgereist, Cafés, Restaurants und Geschäfte hatten ihre Pforten bereits geschlossen, überall hingen Schilder mit Grüßen an die Touristen und der Hoffnung, auf ein baldiges Wiedersehen. Auf der Promenade, wo sich gewöhnlich viele Menschen aufhielten, gingen wir an unserem letzten Abend noch einmal einsam und völlig alleine, spazieren.
Auf der Autobahn fuhren fast nur noch LKW und die Raststätten waren auch gähnend leer. Ein Pächter hat sich bitter beklagt, dass das nun das Ende seiner Existenz sei und er überhaupt nicht wisse, wie es weitergehen soll. Ich denke, es wird viele sehr hart treffen, auch wenn die Bundesregierung zinslose Kredite ect. den in Not geratenen Bürgern zur Verfügung stellen will. Die Kosten sind ja für alle wie gehabt, daran verändert sich ja nichts, egal wie hoch oder spärlich die Einnahmen auch sein mögen.
Zitat von parcel im Beitrag #475Auf der Autobahn fuhren fast nur noch LKW und die Raststätten waren auch gähnend leer. Ein Pächter hat sich bitter beklagt, dass das nun das Ende seiner Existenz sei und er überhaupt nicht wisse, wie es weitergehen soll. Ich denke, es wird viele sehr hart treffen, auch wenn die Bundesregierung zinslose Kredite ect. den in Not geratenen Bürgern zur Verfügung stellen will. Die Kosten sind ja für alle wie gehabt, daran verändert sich ja nichts, egal wie hoch oder spärlich die Einnahmen auch sein mögen.
Es ist eine Rundum-Herausforderung ... bleibt zu hoffen, dass wir "besser als vorher" daraus hervorgehen ... (zb, Waren-Gegen-Verkehr, unkoordinierte Produktions- und Zuliefer-Abhängigkeit ...)
"EU: Schuldengrenze wegen Corona-Krise aufgehobem."
Ich habe diesen Hang zu Verschwörungstheorien. Sollte so was geplant worden sein (von wem auch immer) und so durchgesetzt, RESPEKT.
Ich bin ja Leider immer noch ein etwas depressiver Sozialphobiker, daher ist Isolation sehr angenehm und ich muss weniger Arbeiten mit weniger Leuten...sehr angenehm.
Die Bilder wie die Führung mit Mundschutz beisammen steht und wir zu Gehorsam angehalten werden, wird sich einprägen, ein 9/11 für die jüngeren.