Bloß raus hier Längst nicht jeder Kontakt mit einem Corona-Infizierten endet mit einer Ansteckung. Eine Forscherin hat zusammengetragen, in welchen Situationen besondere Vorsicht geboten ist. https://www.spiegel.de/wissenschaft/medi...f7-e5aeb08f1524
Im Grunde sollten Ältere und Vorgeschädigte die Möglichkeit zu einem kostenlosen Vitamin D Test bekommen inkl. dem Ratschlag den auch dringend machen zu lassen.
#1105 Ja stimmt sicher. Aber da ich ja keine Arztpraxis betrete müsste man mal per Post was machen. Ich tropf mir halt jeden Morgen 5 Tropfen a 1000 IE in den geölten Salat. Bei der Sonne vll. mal nur 4. K2 hab ich erst mal weggelassen. Nicht wegen irgendwelcher Schmerzen, auch wegen der Berichte hier im Forum. Vll nehm ichs mal wieder. Fühle mich großartig. Hab sicher hohen Zucker, aber schließlich lebt das Gehirn von Glucose. Auch so fühl ich mich "boundless" - die Leichtigkeit des Seins. Schlafstörungen kenne ich nicht, wenn ich um 1 Uhr vom PC weggehe (Stehpult) und um halb 6 geweckt werde. Gut 2 min lang danach hasse ich den Tag.
Einmal heißt es das man immun ist, dann heißt es wieder das die Viren wieder kommen., dann, das sie im Körper bleiben.
ZitatThirteen sailors aboard the aircraft carrier USS Theodore Roosevelt have tested positive again for Covid-19 after recovering from the disease and returning to the ship, which has been stranded in Guam since late March after an outbreak of the virus, according to two U.S. defense officials.
Von der gestrigen Impferfolgsmeldung wo 8 von den 45 Antikörper entwickelt hatten (was für ein Erfolg, wenn sie 37 nicht entwickeln....) gibt es angeblich bei drei Fällen so schwere Nebenwirkungen das sie ihr Leben nicht mehr alleine bestreiten können: https://www.fort-russ.com/2020/05/catast...ine-by-moderna/ wenn ich das Englisch richtig übersetzt habe.
Also diese mRNA Impfungen dürften wohl nicht so gut wirken. Auch wenn sie billig in der Herstellung sein dürften.
Zitat von Dr.Faust im Beitrag #1106#1105 Ja stimmt sicher. Aber da ich ja keine Arztpraxis betrete müsste man mal per Post was machen. Ich tropf mir halt jeden Morgen 5 Tropfen a 1000 IE in den geölten Salat. Bei der Sonne vll. mal nur 4. K2 hab ich erst mal weggelassen. Nicht wegen irgendwelcher Schmerzen, auch wegen der Berichte hier im Forum. Vll nehm ichs mal wieder. Fühle mich großartig. Hab sicher hohen Zucker, aber schließlich lebt das Gehirn von Glucose. Auch so fühl ich mich "boundless" - die Leichtigkeit des Seins. Schlafstörungen kenne ich nicht, wenn ich um 1 Uhr vom PC weggehe (Stehpult) und um halb 6 geweckt werde. Gut 2 min lang danach hasse ich den Tag.
Ich hatte Vitamin K2 MK7 ja auch monatelang weggelassen, wegen starker Nebenwirkungen, bzw. Schmerzen. Nun habe ich ein Präparat entdeckt mit 100mcg K1 und nur 50mcg K2 MK7, das nehme ich seit einigen Tagen und bemerke bisher noch keine der Nebenwirkungen, die ich damals hatte. https://www.purewelt.com/vitamin-k-kompl...90-kapseln.html
Ich glaube, man fühlt sich mit hohem Zuckerwerten auch wohler und hat mehr Elan und Kraft. Sicherlich eine etwas gewagte These, aber meine beste Freundin hatte Diabetes 1 und immer unglaublich viel Ausdauer, war praktisch niemals müde. Allerdings auf Dauer gesehen ist es wohl gesünder, niedrige Zuckerwerte zu haben.
Ja sicher sind hohe Zuckerwerte wohl gefährlich wegen der Verstopfung der kleinsten Gefäße durch AGEs. Aber seitdem ich nicht mehr in die Diabetiker-Sprechstunde gehe fühl ich mich richtig gut. Ich bin knapp 70, aber voller Energie. Keine Schmerzen in den Beinen, 20 km am Stück wären ohne weiteres drin. Da ich wenig Zeit habe, mach ich meist nur 10km. Was hat man mir alles erzählt von Amputationen usw. Drohmedizin eben. Richtig Ahnung hatten die auch nicht, keine Diskussion über AGEs und deren Hemmung, über Mitos ... nichts. Wert angesehen -> Rezept. Fertig, der nächste bitte.
Ja richtig, 70 ist kein Alter, aber über diese Zahlen will ich ja nicht reden, weil das zu Schubladendenken führt. Hoffe nur dass die Mucki-Buden wieder öffnen und das man da gefahrlos hingehen kann.
Zitat von Joker im Beitrag #1086Apropos Impfung. Weiß noch jemand, wie dieses Gesetz heißt, dass Politiker, Reiche(=Selberzahler) und Polizei/Bundeswehr immer den besseren Impfstoff bekommen müssen?
Hab den Namen des Gesetzes leider vergessen, aber bei der Schweinegrippe damals war das ja auch der Fall.
]
Klar, das Gesetz heißt "Wer zuerst die Charge vorbestellt, bekommt sie". Aktuell ist es auch wieder so, das mehrere Firmen Medikamente und Impfstoffe erforschen für Covid 19 und dann fragen "Wer will hier vor der Produktion schon mal die ersten 5 Millionen Einheiten vorbestellen?" Wie Masken muss man ja auch Medikamente schon vor der Produktion sich sichern bei Covid 19. Und je nachdem welches Land, Bundesbehörde, Landesbehörde, Städtisches Gesundheitsamt etc. dies Vorbestellt, hat es. Es gibt in Deutschland durch das föderale System keinen zentralen Einkauf den jede Firma hat. Und dann werden wieder garantiert die Köpfe der Verschwörungstherretiker sagen, "seht ihr, in Westdeutschland gibt es einen anderen Covid-19 Impfstoff / Medikament als in Brandenburg und das ist garantiert besser und die wollen bloß uns Ossis töten". Verschwörung Bewiesen gegen Ossis, fertig, und man arbeitet mit der Angst von Brandenburgern. Und welcher von den verschiedenen Impfstoffen, Medikamenten besser sind mit weniger Nebenwirkungen wird sich erst in ein paar Jahren erweisen, wenn man sieht ob es mehr Krebs, missgebildete Babys, keine Ahnung was als Nebenwirkungen gibt. Warts ab, die Führer der Verschwörungstheoretiker werden schon einen Grund finden, warum ein Covid 19 Wirkstoff (Medikamente / Impfungen) besser ist als die anderen, z.B. teurer also besser, dabei will vielleicht die Firma nur mehr Gewinn machen. Und es werden garantiert verschiedene Medikamente und Impfungen auf den Markt geworfen, um die Entwicklungskosten wieder reinzuholen und Gewinn zu erwirtschaften.
Heute ist man doch schon einen ganzen Schritt weiter. Sanofin, als europäischer pharmazeutischer Spitzenkonzern, hat doch schon verkündet, daß kein europäischer Staat, sondern die USA einen möglichen Impfstoff als erstes erhalten.
Man kann nun sagen, ok, die zahlen am meisten, da brauchen wir die geringsten rechtlichen Schritte bei Fehlleistung befürchten, usw. Aber das ist doch schon mal ein völlig abstruser Schritt eines europäischen Unternehmens, wenn man angeblich generell rein die Gesundheit aller Menschen im Blick hat.
Ich verzichte freiwillig darauf einer der ersten geimpften sein zu wollen. Da lasse ich den anderen den Vortritt.
Generell gibt es Probleme:
ZitatDie beiden größten Unterschiede, die Ärzte nach der Untersuchung der 46 in den letzten Wochen bestätigten Fälle des Virus festgestellt haben, sind, dass Patienten länger brauchen, um Symptome zu zeigen, und länger brauchen, um sich zu erholen.
Patienten in den nördlichen Provinzen Jilin und Heilongjiang scheinen das Virus über einen längeren Zeitraum zu übertragen und es dauert länger, bis sie negativ getestet werden, sagte Qiu Haibo, einer der führenden Ärzte für Intensivpflege in China, am Dienstag gegenüber dem staatlichen Fernsehen.
Patienten im Nordosten scheinen auch länger als die in Wuhan beobachteten ein bis zwei Wochen zu brauchen, um Symptome nach der Infektion zu entwickeln, und dieser verzögerte Beginn erschwert es den Behörden, Fälle zu fangen, bevor sie sich ausbreiten, sagte Qiu, der sich jetzt in der nördliche Region, die Patienten behandelt.
"Der längere Zeitraum, in dem infizierte Patienten keine Symptome zeigen, hat zu Gruppen von Familieninfektionen geführt", sagte Qiu, der zuvor nach Wuhan geschickt worden war, um beim ursprünglichen Ausbruch zu helfen. In den letzten zwei Wochen wurden 46 Fälle in drei Städten gemeldet - Shulan, Jilin und Shengyang - in zwei Provinzen. Ein erneutes Auftreten von Infektionen führte zu erneuten Sperrmaßnahmen in einer Region von 100 Millionen Menschen.
Darüber hinaus stellen Ärzte fest, dass Patienten im Nordosten Lungenschäden erleiden, während Patienten in Wuhan Nieren-, Herz- und Organschäden aufwiesen.
Qiu sagte, dass Ärzte auch bemerkt haben, dass Patienten im nordöstlichen Cluster hauptsächlich in ihrer Lunge geschädigt zu sein scheinen, während Patienten in Wuhan Mehrorganschäden an Herz, Niere und Darm erlitten haben.
Es ist allerdings unklar, ob diese Unterschiede auf Mutationen im genetischen Code des Virus zurückzuführen sind oder einfach auf die relativ kleine Gruppe von Patienten und die Tatsache, dass Ärzte diese Patienten viel genauer überwachen als die meisten Patienten in Wuhan.
Also ich stelle mich als Versuchskaninchen zur Verfügung, falls sich niemand anders findet!
Voraussetzung ist ein sinnvolles Programm mir möglichst wenig Nebenwirkungen. Dasatinib werde ich definitiv nicht nehmen, da die Nebenwirkungen zu drastisch sind!
Chloroquin ist kein Problem und sollte auch nicht allzu schwer zu beschaffen sein. *
Trrotzdem habe ich es nie durchgeführt, hab die seneszenten Zellen auf die lange Bank geschoben! Bzw. dann eher mit Fisetin rumexperimentiert.
* Anmerkung: Hydroxychloroquin ist die bessere Variante, da vom Körper besser verträglich als normales Chloroquin.
Zitat Das brasilianische Gesundheitsministerium empfiehlt das umstrittene Malaria-Medikament Hydroxychloroquin nun zur Behandlung von mit dem Coronavirus infizierten Patienten. Das Mittel könnte auch Menschen mit nur leichten Symptomen verabreicht werden, hieß es in einem aktualisierten Leitfaden für Ärzte.
Mögliche Vorteile daraus: Eventuell stellt man als "Nebenwirkung" der Chloroquin-Therapie eine Verjüngung von Patienten fest?
Nachteile: Chloroquin wird knapp und teuer. Ein gerontologischer Einsatz ist wohl aktuell nicht mehr möglich, es sei denn man hätte bereits vorgesorgt.
Wieder mal ärgere ich mich, dass Medikamente nur den Kranken zu Verfügung stehen und die "Gesunden" (an Alterssymptomen leidenden) lässt man verrecken!
Zumindest am Anfang. Evtl. kann man am Ende der Corona-Epidemie Chloroquin Restbestände günstig aufkaufen. Wenn das jetzt wirklich in Massen produziert wird, dann bleibt am Ende eventuell etwas übrig! Verschreibung per Privatrezept (die Kasse wird es wohl nicht zahlen) und selbst in der Apotheke kaufen wäre nach der Epidemie eventuell eine Möglichkeit. Die Bekanntschaft eines verschreibungswilligen Arztes vorausgesetzt.
Wie sieht das bei euch aus? Werdet ihr die Coronakrise nutzen, um euch mit Chloroquin einzudecken?
Herzrhythmus-Störungen als Nebenwirkungen? Anstatt wie die meisten nur Symptome einer (schlimmen) Grippe zu haben, stirb man an Herzrhythmusstörungen? Etwas das Trump und Bolsonaro anpreisen, kann einfach nicht gut sein.
Gibt es eigentlich was neues wissenschaftliches dazu was die Verbreitung im Freien! angeht? Ist ja auch wichtig für die Grillsaison z.B. Über Innenräume brauchen wir uns nicht zu unterhalten das ist klar.
Zusammengefasst wenn ich es richtig verstanden habe:
In der niedrig und mitteldosis Gruppe bildeten nach 28 Tagen 95% im Labor nachgewiesene Antikörper. In der Hochdosisgruppe 97%
Neutralisierende Antikörper gegen lebende SARS-COV-2 bildeten binnen 28 Tagen in der niedrig und Mitteldosierten Gruppe 50% in der hochdosierten Gruppe 75%
Nebenwirkungen traten binnen 7 Tagen in der Mittel und Niederdosisgruppe bei 83% auf, davon 6% in der schwerwiegendsten Stufe. Bei der Hochdosis hatten 75% in den ersten 7 Tagen Nebenwirkungen, davon 17% Stufe 3 also Schwerwiegend.
Binnen 28 Tagen hatten in der Niederdosisgruppe 86% Nebenwirkungen, davon 6% der höchsten Stufe 3. bei der mittleren Dosis hatten 83% Nebenwirkungen, davon 6% der Stufe 3. Bei der Hochdosis hatten 75% Nebenwirkungen, davon 17% der Stufe 3.
Man muß bedenken diese Impfung bekamen zu 93% gesunde Leute im Alter von 18-60 Jahren, ohne irgend einer Vorerkrankung. Also Leute die laut Medienberichten überhaupt nicht zur Risikogruppe dieses Viruses gehören.
Ob man den Zahlen vertrauen kann, das bewerte ich mal nicht.
#1121 Die Anzahl derjenigen die Nebenwirkungen hatten ist aber schon sehr hoch. Fest steht aber definitiv schon länger für mich. Wenn ich mich Impfen lassen sollte, lasse ich den meisten den Vortritt.
Sehe ich auch so Speedy, das vor allem in der nicht Risikogruppe (junge gesunde, ohne Vorerkrankung) für mich nicht wirklich erkenntlich, was verträglicher ist, das Virus selbst oder die Impfung. Weil vom Schutzaufbau selbst wird man wohl die Hochdosisimpfung brauchen, wenn davon 75% Nebenwirkungen haben und von denen 17% sehr starke, dann ist das durchaus viel. Immer im Gedanken daran alle sind zwischen 19 und 60 Jahre und von 107 probanden hatten nur 7 eine Vorerkrankung.
Zitat von marmor im Beitrag #1124Depressionen haben sich während der Krise in Österreich verfünffacht:
kein Wunder! ... isoliert, eingeschränkt ... Krankheits-Angst, kein Impf-Stoff, kein Heil-Mittel ("verschwörungs-theoretisch" extra geschürt) ... sehr viele haben finanzielle Probleme ... der Lockup geht nicht über Nacht ... Politik-Vertrauen ziemlich down ... Hoch-Saison für Seelen-Tiefs ...
Ganz interessant. Zumindest wer immer noch behauptet, Covid-19 ist ein harmloses Grippevirus, kann oder will deutliche und drastische Unterschiede nicht erkennen.
Zitat von Tizian im Beitrag #1126Ganz interessant. Zumindest wer immer noch behauptet, Covid-19 ist ein harmloses Grippevirus, kann oder will deutliche und drastische Unterschiede nicht erkennen.