"Am Ende noch ein kleiner Tipp für Aktien-Interessierte (und Bill Gates). Für die hatte Virologe Hendrik Streeck eine unliebsame Überraschung parat. „Es ist noch nie gegen einen virologischen Killer je ein Impfstoff gefunden worden, nicht gegen HIV, nicht gegen Dengue, Malaria, Tuberkulose oder Hepatitis C.“
Eine sehr bedenkliche Entwicklung, wie ich finde. Auch wenn ich vielen Demonstranten nicht zustimme, sollte man doch in einer Demokratie demonstrieren dürfen.
Ja wenn man sich an die Regeln hält! Das tun diese "Demonstranten" aber nicht. Außerdem finde ich auch, daß man nicht jedem Irrsinn ein Forum geben muß. Die nächste Demo von Attila Hildmann wurde auch verboten. Der Aufruf zur Kenntnis:[/quote]
parcel: Ich sehe es ganz genauso und bin wirklich auch überrascht über die Meinungen, die hier zahlreich so vertreten werden. Wenn es so eine Demonstration geben dürfte, dann kann man gleich alle Massnahmen gegen das Virus einstellen.
Zitat von parcel im Beitrag #1503gleich alle Massnahmen gegen das Virus einstellen.
Welche Maßnahmen gegen das Virus gibt es denn? Es gibt Maßnahmen/Empfehlungen gegen die Verbreitung des Virus. Auf etwas gegen das Virus warte ich schon lange. Virenkiller. Wer gibt da Empfehlungen?
Gegen die Schutzmasken demonstrieren, aber natürlich mit Maske. Irgendwie ein Widerspruch in sich. Man muss natürlich die Regierung im Auge behalten. Aber nun gegen ein paar Sicherheitsregeln zu demonstrieren ... haben wir sonst keine Probleme.
Die Vereinheitlichung von Maßnahmen und Bussgeld etc. find ich nicht richtig. Hoffentlich bleiben "unsere" Ministerpräsident standhaft und lassen sich nicht von S.. dominieren. Warum gibt es dieses West-Ost-Gefälle, diesmal zum Guten?
Eine sehr bedenkliche Entwicklung, wie ich finde. Auch wenn ich vielen Demonstranten nicht zustimme, sollte man doch in einer Demokratie demonstrieren dürfen.
Ja wenn man sich an die Regeln hält! Das tun diese "Demonstranten" aber nicht. Außerdem finde ich auch, daß man nicht jedem Irrsinn ein Forum geben muß. Die nächste Demo von Attila Hildmann wurde auch verboten. Der Aufruf zur Kenntnis:
parcel: Ich sehe es ganz genauso und bin wirklich auch überrascht über die Meinungen, die hier zahlreich so vertreten werden. Wenn es so eine Demonstration geben dürfte, dann kann man gleich alle Massnahmen gegen das Virus einstellen.[/quote]
Wo sind denn die Ansteckungshotspots nach den BLM-Großkundgebungen bundesweit im Juni? Wo nach der Großdemo in Berlin vor kurzem? Genau, nicht vorhanden! Was wurde nicht alles an Lockerungen und Rückkehr zur Normalität versprochen, wenn der R-Wert unter 1 liegt. Er liegt bei 0,85. Man könnte ewig fortführen. Nur durch die vielen Testungen, von denen viele bekanntermaßen sogar falsch sind, vor allem bei den vielen Einreisen aus dem Balkan der bekannten Bevölkerungsgruppen, werden die Infiziertenzahlen noch künstlich so hoch wie möglich gehalten. Ansonsten passiert praktisch nichts, nichts nennenswertes und nichts pandemieartiges, schon gar nicht an Todesfällen.
Es ist traurig, das so viele kluge Menschen immer noch nicht begriffen haben, worum es Politik und Regierung tatsächlich geht und wozu diese Corona ausnutzen!
Zitat von Lazarus Long im Beitrag #1500Ja wenn man sich an die Regeln hält! Das tun diese "Demonstranten" aber nicht.
Wir können nicht ewig mit Maskenzwang rumlaufen und unsere Freiheit einschränken. Die gefährdeten Personengruppen und die Politiker hatten nun genügend Zeit, für sich resp. andere ein Schutzkonzept zu erarbeiten. Fakt ist, dass es kaum junge Opfer des Virus gibt, dennoch werden deren Freiheitsrechte eingeschränkt (man denke an die ganzen Schüler, die effektiv mindestens ein Jahr verlieren dürften). Wenn es nun auch noch an die demokratischen Grundrechte geht, sollten bei jedermann die Alarmglocken läuten.
Zitat von Lazarus Long im Beitrag #1500Außerdem finde ich auch, daß man nicht jedem Irrsinn ein Forum geben muß.
Das ist aber gerade das, was eine Demokratie ausmacht! Diese Unsitte, bestimmte Meinungen zu brandmarken und auszugrenzen erinnert mich an andere Regierungsformen...
Zitat von Lazarus Long im Beitrag #1500Die nächste Demo von Attila Hildmann wurde auch verboten. Der Aufruf zur Kenntnis:
Ich kann ihm ebenfalls wenig abgewinnen, aber er entspricht sicher nicht dem normalen Demoteilnehmer und auch er hat ein Recht auf seine Meinung.
Nur mal am Rande, die Organisation "Querdenken", als Initiator der Großdemo, hat mit Hildmann & Co. nichts am Hut. Die große Masse der Bürger, die zuletzt in Berlin demonstriert haben, sind dem Querdenken-Aufruf gefolgt. Daneben gab es dann noch zahlreiche andere kleine genehmigte "Unterdemos", ala Hildmann usw.
Wie auch immer, das Demonstrationsrecht wird aus politischen Gründen mit Füßen getreten, nicht mehr und nicht weniger.
Wer eine Großdemo mit der Ansage verbietet, er erwarte „eine klare Abgrenzung aller Demokratinnen und Demokraten gegenüber denjenigen, die unter dem Deckmantel der Versammlungs- und Meinungsfreiheit unser System verächtlich machen“ und„Ich bin nicht bereit, ein zweites Mal hinzunehmen, dass Berlin als Bühne für Corona-Leugner, Reichsbürger und Rechtsextremisten missbraucht wird“, der hat anderes im Sinn, als die "Volksgesundheit".
Zitat von Tizian im Beitrag #1505Es ist traurig, das so viele kluge Menschen immer noch nicht begriffen haben, worum es Politik und Regierung tatsächlich geht und wozu diese Corona ausnutzen!
Ja, Du postest nun schon wochenlang eine Art Verschwörungstheorien. Das ist hier in Deutschland keine Seltenheit, viele Menschen sind krank vor Misstrauen und sehen immer nur das, was ihren Vorstellungen nach eben richtig erscheint. Mich interessiert so etwas nicht und ich werde dazu auch nichts mehr hier schreiben, es ist ohnehin sinnlos und man dreht sich hier ja schon lange im Kreis. Im Grunde sollte dieser Thread geschlossen werden, es ist alles gesagt, er hat nicht das Geringste mit Langlebigkeit zu tun, sondern lenkt von wesentlichen Dingen eher ab.
Was ich aber daraus gelernt habe, Paranoia ist eine Art neue Volkskrankheit und gerade davor sollte man sich schützen. Paranoide Gedanken wird man nicht mehr los und sie nehmen Einfluss auf alle Bereiche des Lebens, nicht nur auf eine politische Situationen. Paranoia wirkt mit Sicherheit lebensverkürzend, denn solche negativen Gedanken kosten viel Kraft und es kommt immer wieder zu ganz ungesunden Adrenalinstößen, die Herz und Gehirn krank machen werden.
Zitat von parcel im Beitrag #1508Im Grunde sollte dieser Thread geschlossen werden, es ist alles gesagt, er hat nicht das Geringste mit Langlebigkeit zu tun, sondern lenkt von wesentlichen Dingen eher ab.
Ich finde das hat er sehr wohl. Wenn wegen Corona Fitness-Studios sowie andere Sportkurse geschlossen werden und man deshalb Übergewicht bekommt, kann das gefährlich werden. Jetzt wo ich wieder mehr Sport mache, geht es mir schon deutlich besser. Umgekehrt gilt für einen älteren Menschen, dass eine Coronainfektion schnell gefährlich werden kann. Die Frage ist nun, ob die jungen Leute ihr Leben "verschlechtern" sollen, weil die alten sich nicht alleine schützen können oder wollen und die Regierung ihren Job nicht richtig macht.
Zitat von parcel im Beitrag #1508Was ich aber daraus gelernt habe, Paranoia ist eine Art neue Volkskrankheit und gerade davor sollte man sich schützen.
Das kann man auf beide Seiten beziehen. Die Leute informieren sich meistens einseitig bei solchen Medien oder Kanälen, wo ihre Meinung gestärkt und die anderen als dumm abgestempelt werden.
Interessant finde ich das es Corona geschafft hat mich emotional anzusprechen...echt irre. Prometheus erwähnte ein West-Ost-Gefälle der Maßnahmen Akzeptanz, zumindest habe ich es so verstanden. Ich denke die Propaganda im Westen/BRD war effizienter subtiler in der Ja sager Mentalität. Ich erinnere mich den Ossis "überlegen" gewesen zu sein, als wären es meine eigenen Gedanken. Meine Prägung zu hinterfragen kam erst sehr spät. Darwin oder Urknalltheorie oder Geschichte gilt als bewiesen.... Natürlich nicht!
Zitat von parcel im Beitrag #1508es ist alles gesagt, er hat nicht das Geringste mit Langlebigkeit zu tun,
Denke doch dass Corona was mit Langlebigkeit zu tun hat. Wenns dich richtig erwischt, lebst eher kürzer.
Zitat von parcel im Beitrag #1508Paranoia ist eine Art neue Volkskrankheit und gerade davor sollte man sich schützen.
Das ist sicher ok, eine Art Hypochondrie. Aber so verbreitet scheint mir das garnicht zu sein. Wir unterliegen auch einem Wahrnehmungs-Bias. Wie die Mücke hinterm Vergrößerungsglas.... Dobelli: Die Kunst des klaren Denkens...
Ich versuche immer den objektiven Gehalt aus Infos herauszubekommen. Gehe da möglich nicht emotional vor. Wissenschaft besteht grad darin das emotiotionale flach zu halten. Twain: man soll einer Information nicht mehr entnehmen als in ihr steckt.
Das beste kommt hier hoffentlich noch zum Schluss: Was genau muss ich nehmen, um den vll. präsenten (persistierenden) Virus aufzulösen oder in ein nettes Virus zu verwandeln.
Zitat von Tizian im Beitrag #1505Es ist traurig, das so viele kluge Menschen immer noch nicht begriffen haben, worum es Politik und Regierung tatsächlich geht und wozu diese Corona ausnutzen!
Ja, Du postest nun schon wochenlang eine Art Verschwörungstheorien. Das ist hier in Deutschland keine Seltenheit, viele Menschen sind krank vor Misstrauen und sehen immer nur das, was ihren Vorstellungen nach eben richtig erscheint. Mich interessiert so etwas nicht und ich werde dazu auch nichts mehr hier schreiben, es ist ohnehin sinnlos und man dreht sich hier ja schon lange im Kreis. Im Grunde sollte dieser Thread geschlossen werden, es ist alles gesagt, er hat nicht das Geringste mit Langlebigkeit zu tun, sondern lenkt von wesentlichen Dingen eher ab.
Was ich aber daraus gelernt habe, Paranoia ist eine Art neue Volkskrankheit und gerade davor sollte man sich schützen. Paranoide Gedanken wird man nicht mehr los und sie nehmen Einfluss auf alle Bereiche des Lebens, nicht nur auf eine politische Situationen. Paranoia wirkt mit Sicherheit lebensverkürzend, denn solche negativen Gedanken kosten viel Kraft und es kommt immer wieder zu ganz ungesunden Adrenalinstößen, die Herz und Gehirn krank machen werden.
parcel, das "Kompliment" gebe ich gern zurück. Für mich ist Paranoia, wenn man nicht mal ansatzweise versucht seinen eigenen Kopf zu gebrauchen, jegliches Gegenargument nicht einmal ansatzweise in Betracht zieht und nur das nachplappert und sich von denen in Panik versetzen und halten läßt, die alle anders Denkenden und sich selbst ein Urteil bildenden Menschen als paranoid, Verschwörungstheoretiker und Aluhutträger bezeichnen. Oder Pack, Dunkeldeutsche, Pöbel usw., je nach Belieben und Anlaß. Und dabei generell mit geschlossenen Augen durch die Welt läuft, nur um die eigene "heile" Welt nicht zu gefährden.
Man könnte das natürlich auch einfach als deutschtypisches devotes Obrigkeitsdenken bezeichnen.
Wie auch immer, die Gedanken sind frei!
Abschließend können wir doch alle zufrieden sein.
ZDF-Morgenmagazin: „Es ist keine zweite Welle erkennbar“
Ich sage mal, wenn in einer Pandemie Krankenhäuser und Bestatter Kurzarbeit machen und Intensivstationen weitgehend leer stehen, dann ist irgendetwas wrong mit der Pandemie.
Falsches Corona-Testergebnis: Tausende Schweden doch nicht infiziert -Die schwedischen Gesundheitsbehörden melden, dass 3700 Menschen nicht mit dem Coronavirus infiziert sind - obwohl sie positiv getestet wurden. -Schuld an der Panne sollen chinesische Schnelltests gewesen sein. -Die Leistungen der PCR-Test seien zu schlecht, teilten die Behörden mit.
ZitatSchnelltests brachten falsches Ergebnis Bei den Betroffenen handele es sich vor allem um Personen mit milden Symptomen, die selbst einen sogenannten PCR-Test angewendet hatten. Der Fehler sei in zwei Laboren festgestellt worden, die die kommerziellen Schnelltests aus China analysierten. Rückblickend wurde festgestellt, dass sie nicht zwischen niedrigen Viruskonzentrationen und negativen Proben unterscheiden konnten. Die Leistungen des Tests seien einfach zu schlecht, hieß es bei der Pressekonferenz.
Coronavirus: Tausende in Schweden bekamen falsches Testergebnis 3.700 positiv gemeldet, obwohl nicht wirklich infiziert.
ZitatBei den Betroffenen handle es sich vor allem um Personen mit milden Symptomen, die selbst einen sogenannten PCR-Test angewendet hatten. Der Fehler sei in zwei Labors festgestellt worden, die die kommerziellen Schnelltests aus China analysierten. Rückblickend wurde festgestellt, dass sie nicht zwischen niedrigen Viruskonzentrationen und negativen Proben unterscheiden konnten. Die Leistungen des Tests seien einfach zu schlecht, hieß es bei der Pressekonferenz.
Datenschützer besorgt Türkische Corona-App fördert „Denunziation“ Datenschützer warnen vor einer neuen Funktion in der türkischen Corona-Warn-App „Hayat Eve Sigar“ („Das Leben ist zu Hause“). Sie erlaubt es Nutzern, Behörden Verstöße anderer gegen Corona-Schutzmaßnahmen zu melden. Kritiker befürchten, dass dies eine „Kultur der Denunziation“ fördern könnte.
ZitatNutzer können bei etwaigen Verstößen über die App nun Fotos, Adressen und Beschreibungen hochladen. „Es ist nicht ausgeschlossen, dass eine Person, die einen Streit mit jemandem hat, ihn allein aus diesem Grund anzeigen könnte“, sagte der Experte Faruk Cayir. Solche Fälle habe es in der Türkei schon gegeben.
Die im April veröffentlichte App ist weit verbreitet, da sie es ermöglicht, digitale Codes zu generieren, die für die Nutzung des öffentlichen Nahverkehrs notwendig sind. Darüber hinaus können Nutzer mittels der App auf einer Karte das örtliche Infektionsgeschehen sehen und Risikogebiete gegebenenfalls vermeiden. Seit Kurzem ist es auch möglich, nachzuverfolgen, ob ein Infizierter an einem bestimmten Ort war und mit anderen in Kontakt stand.
Zitat von Tizian im Beitrag #1502"Am Ende noch ein kleiner Tipp für Aktien-Interessierte (und Bill Gates). Für die hatte Virologe Hendrik Streeck eine unliebsame Überraschung parat. Es ist noch nie gegen einen virologischen Killer je ein Impfstoff gefunden worden, nicht gegen HIV, nicht gegen Dengue, Malaria, Tuberkulose oder Hepatitis C.
Nicht nur die. Die Russen und andere Firmen ja auch. Vielleicht wird deshalb auch von Experten davor gewarnt, sich impfen zu lassen. Zumindest würde mich überraschen, wenn der Virologe Streek nicht wüßte, das es gegen die genannten "Seuchen" einen wirksamen Impfstoff gäbe.
Ich finde dieses Zitat sehr irritierend. Weder Malaria noch Tuberkulose werden durch Viren verursacht. Malaria ist eine Infektionskrankheit, die durch einzellige Parasiten (Plasmodien) hervorgerufen wird, Tuberkulose ist eine infektiöse Erkrankung verursacht durch Mykobakterien. Impfungen können hochwirksam gegen Viren sein, auch gegen "Killer"-Varianten. Die Eradikation der Pocken (einer Viruserkrankung) ist einer der größten Erfolge im Kampf gegen Infektionskrankheiten.
Ich finde dieses Zitat sehr irritierend. Weder Malaria noch Tuberkulose werden durch Viren verursacht. Malaria ist eine Infektionskrankheit, die durch einzellige Parasiten (Plasmodien) hervorgerufen wird, Tuberkulose ist eine infektiöse Erkrankung verursacht durch Mykobakterien. Impfungen können hochwirksam gegen Viren sein, auch gegen "Killer"-Varianten. Die Eradikation der Pocken (einer Viruserkrankung) ist einer der größten Erfolge im Kampf gegen Infektionskrankheiten.
Ich denke, er bezieht sich weniger auf die Ansteckungsherde, sondern auf das Thema Impfstoff. Ansonsten Beschwerden oder Rückfragen bitte direkt an Herrn Streek, der ist der Virologe.
Sorry, aber die Nebenwirkungen sind gigantisch, die Wirkung mehr als Fragwürdig. Ich gab die Impfstoffstudienlinks alle schon hier rein in das Forum. Hier mal aus der Tier Impfstoffstudie übersetzte Zitate:
ZitatNach 7 Tagen nach der Impfung wurden alle Tiere eingeschläfert und Gewebe gesammelt.
ZitatBei der Impfung mit einer oder zwei Dosen ChAdOx1 nCoV-19 wurde die Virusbelastung in BAL-Flüssigkeit und Lungengewebe geimpfter Tiere deutlich reduziert, was darauf hindeutet, dass die Impfung die Virusreplication in den unteren Atemwegen verhindert oder stark reduziert. Trotz dieses deutlichen Unterschieds in der Virusreplikation in der Lunge haben wir weder bei den Prime-only- noch prime-boost-Regi-Männern eine Verringerung des Virusabwurfs aus der Nase beobachtet. Unser primäres Ziel für einen Impfstoff gegen SARS-CoV-2 ist es, Unwohlsein zu verhindern, und wir haben keine Lungenentzündung oder virales Antigen in der Lunge von geimpften Tieren beobachtet. Basierend auf den hier vorgestellten Daten ist es möglich, dass eine Einzel- oder Doppeldosis von ChAdOx1 nCoV-19 keine Infektion oder Übertragung von SARS-CoV-2 verhindert. Es könnte jedoch die Krankheit erheblich reduzieren.
Eigener Kommentar: Die Impfung verhindert laut meinem Verständnis der Studie nicht das man sich anstecken kann und verhindert auch nicht das man andere anstecken kann. Diese sogenannte mRNA Impfung hat ein Ziel: "Unwohlsein zu verhindern". Ob sie die Wahrscheindlichkeit eine Lungenentzündung wirklich verhindert oder stark reduziert, kann man das wirklich sagen wenn die Tiere 7 Tage nach der Impfung eingeschläfert werden? Langzeitfolgen wird man wohl bei den Tieren auch keine mehr feststellen können. Hier meine nächste Frage: Wird versucht etwas zu vertuschen wenn die Tiere 7 Tage nach der Impfung eingeschläfert werden?
Zitat von marmor im Beitrag #1519Hier meine nächste Frage: Wird versucht etwas zu vertuschen wenn die Tiere 7 Tage nach der Impfung eingeschläfert werden?
Wenn für die Studie das Gewebe überprüft werden soll, müssen die Tiere wohl eingeschläfert werden.
Gelsenspray: Inhaltsstoff könnte SARS-CoV-2 auf der Haut inaktivieren Die Substanz Citriodiol könnte ersten wissenschaftlichen Erkenntnissen zufolge gegen das neuartige Coronavirus wirksam sein. https://kurier.at/wissen/gesundheit/gels...ieren/401013215
Corona: Kann ein Impfstoff die Pandemie stoppen? Impfquote und Schutzwirkung entscheiden über den Erfolg gegen SARS-CoV-2 Ein Impfstoff gegen SARS-CoV-2 soll die Pandemie stoppen und Social Distancing überflüssig machten. Doch das gelingt nur, wenn das Vakzin zu 80 Prozent wirksam ist und wenn sich mindestens 75 Prozent der Bevölkerung impfen lassen, wie nun eine Modellrechnung ergab. Bisher allerdings weiß niemand, wie gut die zurzeit getesteten Impfstoffe gegen eine Ansteckung schützen – und die Impfbereitschaft liegt zumindest in Deutschland klar unter 75 Prozent. https://www.scinexx.de/news/medizin/coro...ndemie-stoppen/
Zitat von marmor im Beitrag #1519Hier meine nächste Frage: Wird versucht etwas zu vertuschen wenn die Tiere 7 Tage nach der Impfung eingeschläfert werden?
Wenn für die Studie das Gewebe überprüft werden soll, müssen die Tiere wohl eingeschläfert werden.
Zwei Antworten: @Lupor: Man baut das Studiendesign so, das rauskommt, was man möchte. @Mamor: Man kann auch nur ein Teil der Tiere Töten... und die Anzahl der Tiere vervielfachen - dann sind auch Langzeitaussagen möglich - wenn man das will!
Zitat von h.c. im Beitrag #1525Zeig mir bitte wo ich "allen" Wissenschaftlern das vorgeworfen habe - bzw. beweise mir, das es so-etwas nicht gibt.
Das steht doch im Zitat: "Man baut das Studiendesign so, das rauskommt, was man möchte.". Erkennst du in der Formulierung eine Differenzierung? Ich nicht. Dass es solche Manipulationen nicht gibt habe ich nie behauptet...