danke für Dein Engagement bezgl. der Erstellung dieses Forums!
M.E. gibt es zu viele Kategorien, das wirkt etwas unübersichtlich. Beispielsweise kann man die drei Sportbereiche zusammenfassen als z.B. ... "Sport".
Ggf. gibt es noch weitere Ansatzpunkte?
Bleibt nur noch zu hoffen, dass hier ein neuer, qualitativ hochwertiger Wissenstransfer stattfindet.
Bevor die Community zerfällt hast du Sie quasi zu neuen Ufern geführt!
Und du hast jetzt schon viele neue Threads eröffnet und dort gleich fundiertes Wissen eingebracht.
Ich wünschte in einem anderen Forum, in dem ich mal sehr aktiv war hätte jemand so gehandelt, als sich abzeichnete, dass es vermutlich nicht mehr lange bestand haben wird.
Ich werde weiterhin auch im anderen Forum schreiben, vielleicht wird das Problem dort ja noch gelöst! Falls nicht wäre es wirklich toll, wenn auch KA hier ab und an mitschreiben würde.
[u]Kategorien, welche noch fehlen wären in meinen Augen:[/u]
[b]1. Kryonik/chemical Brain Preservation[/b] Oder anders ausgedrückt, wie kann man den Körper oder zumindest das Gehirn lange genug erhalten, um es eines Tages wieder zu beleben!
Bei Zeitgunst gibt es diese Kategorien zwar schon, aber Zeitgunst ist mittlerweile ja auch praktisch Tot. (Auf eine Kategorie über Minduploading können wir übrigens ganz bewusst verzichten [grin] )
[b]2. Optisches Anti-Aging[/b] (graue-Haare, Falten usw.) Wäre vielleicht gut um Leute ans Forum zu binden, welche beim googeln über Falten auf das Forum stoßen. Die lesen sich dann auch vielleicht genauer in die Materie ein und Beiträge über Falten stören dann nicht die eigentlichen Diskussionen.
[b]3. Arzneistoffe mit Anti-Aging Potential[/b] Rapamycin könnte man dort besprächen.
EDIT: Was mache ich falsch, dass die Zeichenfolgen, die normalerweise fettdrucken, unterstreichen oder emoticons usw. nicht erkannt werden???
@La_Croix Tippst du die Zeichenfolgen (= "BB-Code") manuell ein oder nutzt du die Icons rechts neben dem Eingabefeld? Die von dir genannten Threads werden wir mit Sicherheit nach und nach erstellen :)
@T_Ruth
Zitat - Mein Traum wäre ein Forum-Wiki.
- Möglichkeit, dass auch Beiträge editiert werden können.
Ein Forum-Wiki hier einzubinden ist technisch überhaupt kein Problem, erfordert lediglich ein kleines Upgrade. Zunächst kümmere ich mich aber in erster Linie darum, dass das Forum selber "rund läuft" und weiter wachsen kann.
Kannst du deine eigenen Beiträge denn nicht editieren? Wenn du eingeloggt bist, müsste bei jedem deiner Beiträge ein entsprechendes Icon oben rechts erscheinen!
Auch von mir ein herzliches Dankeschön für den Neustart!
Ich hatte im anderen Forum kaum mehr gelesen, weil mich der viele Blödsinn genervt hat.
Meine Schwerpunktthemen sind die Schilddrüse und andere Hormone.
Wo kann ich das finden?
Außerdem muss ich bekennen, dass ich ein ausgesprochener PC-Depp bin.
Ich schaffe gerade mal meine notwendigsten Sachen.
Technisch werde ich da wohl nicht sehr viel machen können, haha!
Es wird wohl eine Weile dauern, bis ich mich hier eingewöhnt habe.
Für das normale Schreiben reicht mein Durchblick hoffendlich aus?!
einfach ein neues Thema (Thread) erstellen und schon kann es losgehen! Wenn du magst, kannst du wichtige alte Beiträge von dir gerne hier in das Forum hereinkopieren!
Ich bilde mir ein, ich kannte mal einen Befehl, mit welchem man eine komplette Webseite abspeichern konnte.
Weis jemand wie dieser Befehl hieß?
Ich würde schon gerne den Inhalt des alten Forums erhalten.
PS.: Sag mal Prometheus, warum haben die Codes bei meinen Beiträgen oben später funktioniert, nachdem ich Offline war und jetzt funktionieren Sie wieder nicht? o_0
sorry für die verursachte Irritation, meine Beiträge kann ich bei Bedarf überarbeiten - jedoch erscheint das entsprechende Icon natürlich nur, WENN ICH EINGELOOGT BIN .
Zitat von Prometheus im Beitrag #5 Wen müssten wir auf jeden Fall noch hier einladen? (nur zu... ;))
Anmerkung: Ich vermute, dass das Anti Aging Forum von Dr. Schmitt-Homm so nicht mehr lange Bestand haben wird - laut Informationen von "Wolfgang aus Berlin" sei er persönlich ja mehr oder weniger unfreiwillig "gegangen worden"(?) Keine Ahnung, ob das korrekt ist (die entsprechende Passage wurde allerdings umgehend gelöscht), aber bei kaum anwesender Moderation ist das Forum ja heute schon unbrauchbar. Lieber die eigenen Beiträge sichern und evtl. hierhin verschieben....
Hallo allerseits,
in einer E-Mail an Dr. Schmitt-Homm hatte ich eingeflochten, dass es schade wäre, dass er wegen Zeitmangels (damals hat er an der neuen Ausgabe seines Buches geschrieben.) nicht mehr am Forum teilnehmen würde. Er hat geantwortet, 'es wäre nicht Zeitmangel, sondern die neuen Eigner des Anti-Aging-Forums hätten seinen Account gesperrt, weil sie eine urheberrechtliche, gerichtliche Auseinandersetzung gegen ihn verloren hätten'.
Hallo Nurdug, du hast doch einen guten Draht zu Dr. Schmitt-Homm. Möchtest du ihn nicht fragen, ob er hier in der Abteilung Hormone teilnehmen möchte? Wir sollten zur Teilnahme in diesem Wissensbereich weitere echte Fachleute gewinnen. Oder wer steht noch, eventuell sogar persönlich, mit Dr. Schmitt-Homm in Verbindung?
Das vom VAK Verlag eingerichtete Hormon-Forum -ich habe dort zuletzt vor ein paar Wochen reingeschaut- kommt nicht in Schwung. Fragen wurden dort öfter nicht fachgerecht beantwortet.
Und Dein "Auftrag" ist auch erledigt, ich habe gern an Dr. Schmitt-Homm geschrieben. Wollen wir hoffen, dass er Zeit und Lust hat, bei uns hereinzuschauen.
Lieber Prometheus!
Also, Langweiligkeit kann man Dir bestimmt nicht unterstellen, haha! Gleich wurdest Du kreativ und es sieht hier anders aus.
Warum ich auf die Optik so Wert lege hat ja den Grund in meiner schlechten Augensituation.
Wenn ich da jetzt meinen senf zu gebe, ist es meine Sicht, im wahrsten Sinne des Wortes:
Hier, z.B. beim Erstellen meines Beitrags schreibe ich auf leicht gelblich-cremigem Untergrund. Dadurch ist die Schrift nicht mehr kontrastreich und leicht wuschig, was für schlechte Augen sehr anstrengend ist. Das kann ein Adlerauge wahrscheinlich nicht nachvollziehen.
Und wenn zu viele Farben auf einer Seite vereint sind, die aber alle leicht gedämpft sind, wird die Sache schwierig. Der gelbliche Untergrund nimmt der Optik die Kontraste.
So, das war mein Wort zum dienstag bezüglich "Gucken"
Ne andere Frage: Kann man sich hier auch "unsichtbar" schalten???
Und gibt es eine Möglichkeit, Threads/Themen zu abonnieren, sodass man die schnell wiederfindet? Das ist zwar bis jetzt null Problem! Aber wenn die Beitragszahl wächst, wovon ich ausgehe, dann wäre es eine erleichterung.
Und die letzte Frage: (für jetzt, haha) Was bedeuten denn die "Punkte"? Die habe ich heute erst entdeckt. Es ist ja immer die gleiche Zahl, soweit ich das bis jetzt sehen konnte, wie die Beiträge.
Mit dem Design hier bin ich auch noch lange nicht zufrieden. Zum Beispiel ist die Hintergrundfarbe des Eingabefeldes anscheinend untrennbar mit der Farbe des Hintergrundes verbunden. Werde wohl noch ein wenig weiter nachbessern müssen...
Man kann sich über neue Threadbeiträge automatisch informieren lassen. Wenn man eingeloggt ist, findet man unter dem Thread einen entsprechenden Link "Bei Antworten informieren". Meinst du das?
Die "Fleißpunkte" hatte ich nur mal zum Spaß aktiviert. Man könnte da z.B. verschiedene Ränge abhängig vom Punktestand erwerben ;)
Ich fasse es nicht! Mein ganzes Geschreibsel im Nirwana verschwunden!
Also nochmal von vorn:
Das Grau finde ich prima! Es tut meinen Augen gut. Wenn die anderen und du damit leben können, wäre ich mit der Farbgebung zufrieden.
Die Fleißpunkte finde ich lustig. Ab 1000 Beiträgen heißt man/frau dann "Dino"? (warum geht jetzt hier kein Smiley???)
Ja, den Benachrichtigungshaken hatte ich entdeckt und benutze ihn auch, danke! Ich meinte noch so eine Art Liste, die dann im persönlichen Bereich steht, sobald man irgendwo geschrieben hatte und was neues dazukam. Oder Themen, die man abonniert hat, die erscheinen dann dort auch.
Bis jetzt ist ja alles noch gut überschaubar, deshalb ist die Liste auch nicht wirklich notwendig.
Den "Unsichtbar-Knopf" werde ich gleich mal suchen.
Wolfgang, gerade habe ich entdeckt, dass, wenn Du oben in der Leiste auf "Einstellungen" klickst, alles angezeigt wird, wo Du auch geschrieben hast.
Somit ist eine Frage von mir abgearbeitet, danke!
Gibt es vielleicht auch eine Möglichkeit, Themen, die man verfolgen möchte, aber selber nichts schreibt zu abonnieren? Das wäre toll. Oder ich bin zu doof, den passenden Knopf zu finden, haha!