Zitat von Tizian im Beitrag #781Eine neue Internetinitiative von Künstlern und Wissenschaftlern oder anderen Fachleuten wie Joachim Steinhöfel zum Thema, z. B.
Bringt leider auch nichts mehr, die Spaltung ist ja da und vor allem auch gewünscht, da sie der Machtkonzentration dient. Menschen anderer Meinung werden als dumm, rechts oder Verschwörungstheoretiker abgestempelt und dann muss man auch nicht mehr mit ihnen reden, sondern sie nur noch "bekehren".
Zitat von Tizian im Beitrag #781Eine neue Internetinitiative von Künstlern und Wissenschaftlern oder anderen Fachleuten wie Joachim Steinhöfel zum Thema, z. B.
Bringt leider auch nichts mehr, die Spaltung ist ja da und vor allem auch gewünscht, da sie der Machtkonzentration dient. Menschen anderer Meinung werden als dumm, rechts oder Verschwörungstheoretiker abgestempelt und dann muss man auch nicht mehr mit ihnen reden, sondern sie nur noch "bekehren".
@lupor, die Zahl der tatsächlichen Corona-und Impffanatiker, all der Blockwarte und Denunzianten, all diese Leute, die heute wieder andere Menschen diffamieren, diskreditieren und mal wieder in "Klassen" einordnen usw. die in diesem Sog auftauchen und aktiv agieren, ist doch im Verhältnis zur Gesamtzahl relativ klein. Die erscheint nur so groß, weil sie die Politik und die Medien "hinter" sich haben bzw. für und mit diesen agieren, zumeist wie gehabt im vorauseilendem Gehorsam und devoter Obrigkeitshörigkeit. Allein wenn die Medien umschwenken würden/werden, würde das ganze Gebilde sofort zusammenstürzen und wäre dieser ganze Spuk morgen vorbei. Wenn die Gastronomen in der deutlichen Mehrheit sagen würden, steckt euch euer 3G/2G/1G sonstwo hin, dann könnten die praktisch nichts dagegen tun. usw. usf. Es kommt also wie immer auf die Zivilcourage an.
Auch wenn die Zahl der aktiven Mutigen noch recht klein erscheint, aber sie wächst ständig und wird nicht aufzuhalten sein, auch wenn man sie medial weitgehend verschweigt und wenn, dann nur verlogen als Feindbild ala Querdenker und Coronaleugner usw. besudelt und benutzt. Die weitaus größte Menge ist wie immer die schweigende Mehrheit, teils aus Feigheit, aus Verängstigung, weil man noch nicht wirklich begriffen hat worum es eigentlich geht und was auf dem Spiel steht oder diejenigen, denen das völlig egal ist, aber darunter auch viele, viele Schweigende, die nicht mehr zu "bekehren" und damit praktisch für das System ebenfalls schon längst verloren sind, alles dabei. Wenn diese Menge kippt, dann bricht das Gebilde auch ohne Politik und Medien zusammen und ohne, das die etwas dagegen tun können.
Zitat von Tizian im Beitrag #783Auch wenn die Zahl der aktiven Mutigen noch recht klein erscheint, aber sie wächst ständig und wird nicht aufzuhalten sein, auch wenn man sie medial weitgehend verschweigt und wenn, dann nur verlogen als Feindbild ala Querdenker und Coronaleugner usw. besudelt und benutzt.
Ich hab auch eine Zeit lang so gedacht und es ist leicht diesem Glauben zu verfallen, wenn man sich bevorzugt mit solchen Menschen umgibt, die das eigene Weltbild teilen. Wir sind hier ja eine kleine, weitestgehend aufgeklärte Community und da können auch die Trolle wenig dran ändern. Der normale Mensch in meiner Umgebung hat jedoch gar keine feste Meinung und versucht einfach angepasst durchs Leben zu kommen. Das Thema ist auch m. E. zu komplex, als dass es die normalen Menschen überhaupt verstehen könnten ohne sich intensiv damit zu befassen. Letztlich ist es daher für viele eine Glaubensfrage und dann glauben sie oft lieber der Autorität.
Zitat von Tizian im Beitrag #783Auch wenn die Zahl der aktiven Mutigen noch recht klein erscheint, aber sie wächst ständig und wird nicht aufzuhalten sein, auch wenn man sie medial weitgehend verschweigt und wenn, dann nur verlogen als Feindbild ala Querdenker und Coronaleugner usw. besudelt und benutzt.
Ich hab auch eine Zeit lang so gedacht und es ist leicht diesem Glauben zu verfallen, wenn man sich bevorzugt mit solchen Menschen umgibt, die das eigene Weltbild teilen. Wir sind hier ja eine kleine, weitestgehend aufgeklärte Community und da können auch die Trolle wenig dran ändern. Der normale Mensch in meiner Umgebung hat jedoch gar keine feste Meinung und versucht einfach angepasst durchs Leben zu kommen. Das Thema ist auch m. E. zu komplex, als dass es die normalen Menschen überhaupt verstehen könnten ohne sich intensiv damit zu befassen. Letztlich ist es daher für viele eine Glaubensfrage und dann glauben sie oft lieber der Autorität.
@lupor, das ist sicher so, da hast Du Recht. Aber die Wielers, Lauterbachs und Drostens und deren Kumpels in Politik und Medien sind keine Autoritäten. Die wahren Autoritäten macht man derzeit zumindest in Deutschland noch erfolgreich mundtot. Letztlich setzen sich der Drang zur Wahrheit und zur Freiheit immer durch, das ist keine Frage des Ob, sondern nur des Wann und was bis dahin alles zerstört wurde.
Abraham Lincoln mit seinem treffenden Spruch hatte Recht und wird wieder Recht behalten.
"Man kann das ganze Volk eine Zeit lang täuschen und man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen."
Auch jetzt behandeln wir auf den Intensivstationen vor allem ungeimpfte Corona-Patientinnen und -Patienten», sagt Michele Genoni, Präsident des Dachverbands der Fachgesellschaften der invasiv und akutmedizinisch tätigen Spezialärztinnen und Spezialärzte (FMCH). Diese Tatsache zeige, dass die Impfung gegen schwere Verläufe wirke.
Besonders grosse Sorgen bereiteten die vielen jungen Erkrankten, sagt Genoni. «Die meisten waren vor der Corona-Erkrankung kerngesund und sind nun am Beatmungsgerät.»
Schweiz diskutiert über Triage bei Ungeimpften In der Schweiz arbeiten Intensivmediziner derzeit am Limit. Experten warnen, dass der Impfstatus bald in eine mögliche Triage-Abwägung einfließen könnte.
Die Keule sollten wir erst später auspacken« Wie lässt sich die Impfquote steigern: mit Anreizen oder mit harten Strafen? Darüber diskutieren die Virologin Melanie Brinkmann und der Verhaltensökonom Marcus Schreiber, der eine Triage-Regelung für Ungeimpfte für denkbar hält.
Ich bin absolut für eine Triage für Ungeimpfte. Also sobald ein vernünftiger Test zur Verfügung steht und man die Ungeimpften nur bei NACHGEWIESENER INFEKTION triagiert. Ups - das geht ja mit dem PCR Test garnicht.
Sicherlich kann man an allem Möglichen sterben, aber Ele, langsam wird dein: "Corona wird euch alle töööööten" langweilig. Und ja, du findest sicher irgendeinen Impfgegner auf YT, der gestorben ist. Es langweilt mich trotzdem. Und ich verrate dir was: wenn ich aussuchen darf, ob ich an der Impfung oder an einem Virus sterbe, nehme ich das Virus. Das ist wenigstens was reelles und nicht so "mimimi".
BTW: Bist du denn geimpft, Elethiomel? Hand aufs Herz, nach all den Ansagen hier darfst du nicht schwindeln!
Allerliebste Lucy,natürlich bin ich geimpft. So wie es sich gehört,ich bin ein artiger Bürger. Aber jetzt Hand aufs Herz Lucy. Sollte es dazu kommen das es in diesem Winter zu überlaufen Intensivstationen kommt,halte ich für wenig wahrscheinlich,würdest du falls du wegen Corona Infektion einen Platz benötigst auch einen beanspruchen wollen? Nicht das du mich für herzlos hälst,ich würde dich nicht ausschließen wollen. Mich interessiert nur deine Ansicht.
US COVID-19 Vaccines Proven to Cause More Harm than Good Based on Pivotal Clinical Trial Data Analyzed Using the Proper Scientific Endpoint, “All Cause Severe Morbidity”
ZitatScientific analysis of the data from pivotal clinical trials for US COVID-19 vaccines indicate the vaccines fail to show any health benefit and in fact, all the vaccines cause a decline in health in the immunized group. […] COVID-19 vaccines are promoted as improving health while in fact there is no evidence that these vaccines actual improve health in the individual or population as a whole. […] Review of data from the three COVID-19 vaccines marketed in the US shows complete lack of a health benefit and even an increase in severe events among vaccine recipients. The proper scientific clinical trial endpoint, “all cause morbidity” was created by combining all severe and or life threatening events, both, infectious and non-infectious, occurring in the vaccinated and placebo control group respectively. The data shows there are clearly more severe events in the vaccinated groups.
Die erheblichen Nebenwirkungen, die in der Tabelle oben berichtet werden, sind nach der Definition des CDC klassifiziert. Solicited meint nur, dass eine Nebenwirkung auf Nachfrage durch diejenigen berichtet wurde, die das Trial durchführen, unsolicited ist eine Nebenwirkung dann, wenn sie von den Probanden ohne vorherige Frage berichtet wird. Ein “grade 3 solicited severe event” liegt vor, wenn der davon Betroffene seinen täglichen Verrichtungen nicht mehr nachgehen kann und ärztliche Behandlung benötigt. Ein “grade 4 solicited severe event” liegt vor, wenn der davon Betroffene lebensgefährlich erkrankt, eine Notaufnahme aufsucht oder hospitalisiert werden muss.
Wie man sehr schön der Aufstellung oben entnehmen kann, haben ausnahmlos alle Trials, sei es von Moderna, Pfizer oder Johnson&Johnson sehr viel mehr schwere Erkrankungen in der Impfgruppe als in der Kontrollgruppe berichtet. Bei Moderna sind es 3.042 mehr schwere Erkrankungen in der Impfgruppe, bei Pfizer 90 und bei Johnson&Johnson 264. Alle Unterschiede sind statistisch signifikant und aus allen Unterschieden muss man den Schluss ziehen, dass mit COVID-19-Impfstoffen erhebliche gesundheitliche Gefährdungen einhergehen, Gefährdungen, konkrete Gefährdungen, die jeden Nutzen, den die Impfstoffe haben könnten, aufwiegen.
Mein lieber bul, Würden wir in einer perfekten Welt leben wo alle Menschen jung und gesund sind , einen vorbildlichen Lebenswandel praktizieren, würde ich dir sogar Recht geben.
In unserer alternden und mit gesundheitlichen belastungen reichen Gesellschaft sieht die Rechnung anders aus.
Würde Corona Durchrauschen hätten wir an die 1 Mio Tote in Deutschland zu erwarten und noch viel mehr schwer geschädigte. Natürlich macht die Impfung Schäden,ich als Befürworter würde sie mir auch nicht ohne Grund zum Spass geben lassen. Aber die möglichen Schäden sind im Verhältnis zum damit vermieden Schaden zu betrachten. Wir können ja schlecht 5 Jahre im lockdown bleiben.
Bei 50 Mio doppelt geimpften in Deutschland müsste die Impfung schon über 100000 Tote verursachen um Ansatzweise in die Kategorie unwirksam zu gelangen. Zeigen die Daten nach der Massen Impfung eine erhöhte Sterblichkeit für Deutschland?
48 Fällen hält das PEI einen "ursächlichen Zusammenhang mit der jeweiligen COVID-19-Impfung für möglich oder wahrscheinlich". Besonders häufig treten hier Thrombosen auf. Bei 31 der 48 Personen war das der Fall.
#800 Meines Erachtens ist der Vergleich von "adverse effects" von Geimpften und Ungeimpften nicht geeignet. Ich lese aus der Tabelle nur heraus, dass es bei allen Impfungen zu "adverse effects" kommt, aber das wusste man auch schon vorher. Geeignet ist der Vergleich nicht, weil es nur bei der Gruppe der Geimpften zu "Nebenwirkungen" durch die Impfung kommen kann. Bei der Gruppe der Ungeimpften kann es ja nicht zu "adverse effects" (Nebenwirkungen) kommen, weshalb mir auch nicht klar ist, weshalb man da überhaupt von "adverse effects" spricht. Aber ich gehe jetzt mal davon aus, dass mit "adverse effects" bei den Ungeimpften einfach eine entsprechende Symptomatik gemeint ist. - Worauf ich hinaus will: Die Symptome bei den Geimpften ergeben sich im Wesentlichen durch die Impfung, die der Ungeimpften Vergleichsgruppe durch a) zufällig auftretende Symptome im Rahmen von anderen Erkrankungen und b) durch SarsCoV-2-Infektionen. Unzulässig ist der Vergleich daher deshalb, weil die Ungeimpften von der Immunität der Geimpften profitieren und sich deshalb sehr viel seltener mit SarsCoV-2 infizieren. Vergleichen müsste man die Häufigkeit von "adverse effects" bei Geimpften mit "adverse effects" bei Ungeimpften in einem nicht durch Impfung immunisierten Umfeld. Bei einer Reproduktionszahl der Delta-Variante von 8-10 in einer außer durch Infektion kaum immunisierten Bevölkerung und ohne Maßnahmen werden sich innerhalb weniger Monate 80-90% mit SarsCoV-2 infizieren. Die Häufigkeit und das Ausmaß von "adverse effects" in einem solchen Szenario könnte man dann mit den "adverse effects" durch die Impfung vergleichen.
Zitat von bul im Beitrag #799US COVID-19 Vaccines Proven to Cause More Harm than Good Based on Pivotal Clinical Trial Data
Ich finde diese Auswertung sehr ungerecht - zum Nachteil der Impfungen. Und zwar was die Zeiträume angeht. Eine Impfung schützt eine gewisse Zeit vor schweren Folgen. Sagen wir mal 12 Monate, um eine nicht ganz falsche Zahl zu nehmen. D.h. man sollte auch diesen Zeitraum erfassen, damit man die volle Wirkung der Impfung den vollen Nebenwirkungen der Impfung gegenüber stellen kann. Man kann anhand der Daten sehr schön sehen, dass bei Pfizer mit 81 Tagen das Verhältnis besser aussieht als bei Moderna mit 56 Tagen. Und man kann auch schön sehen, dass bei Moderna die zweite Dosis mehr Nebenwirkungen hat als bei Pfizer (was wohl an der Dosis liegt).
#799 Wo erscheint denn ein solcher Artkel? Erstaunlich dass das gedruckt werden darf. Ich denke auch, dass das Problem insofern größer ist, als das wir hier nur die Spitze des Eisbergs sehen, nämlich was irgendwie festgestellt bzw. gemeldet worden ist. Den Teil unter Wasser nenne ich immer "subklinisch", also es tritt nicht so explizit zu tage. Irgendwann hat man dann was...z.B. ein Ergebnis des geschwächten Immunsystems.
Ich denke, statistisch muss man das natürlich immer observieren, aber die Analyse mikrobiologischer Effekte darf man nicht vergessen. Wird an anderer Stelle natürlich gemacht, gibt auch Veröffentlichungen dazu. So sind mir immer die Spike-Proteine an der Oberfläche gesunder Zellen unheimlich... oder der Versand der RNA in den Öltröpfchen sonstwohin im Körper etc.
Zitat: There is an old saying, fool me once shame on you, fool me twice shame on me. This saying can be applied to the COVID-19 mass immunization program.
@Udelle Um herauszufinden, welche Nebenwirkungen bei der Impfung auftreten muss man vergleichen. Man muss schauen welche Krankheiten tauchen normalerweise ohne Impfung so auf, und welche Krankheiten treten dann mit Impfung in Erscheinung. Wenn man dies nicht macht, wird (wie hier im Forum immer wieder mal) argumentiert: Man könne die erfassten Symptome nicht einordnen, weil man nicht weiß wieviele Symptome auch ohne Impfung aufgetreten wären. Zum Zeitpunkt der zugrundeliegenden Studien wusste ja nichtmal der Arzt geschweige denn der Patient, ob er Placebo oder Verumgruppe ist, daher wird in beiden Gruppen der gleiche Begriff verwendet und die Nachfrage nach "Nebenwirkungen" ist die Gleiche. Dies sieht das Protokoll so vor. Könnte man im Nachgang von der Benamsung her bereinigen, das stimmt.
@wmuees Deiner Argumentation mit dem Beobachtungszeitraum kann ich nicht folgen. Denn wenn man dieser Argumentation folgen würde, würde ich einfach Anzahl der Coronavorfälle seit 1918 bis 2021 addieren und dann den Jahresdurchschnitt nehmen. Da würde dann nur Quark rauskommen. Wenn man zwei Wirkstoffe vergleicht nimmt man doch auch nur einen Zeitraum indem beide Wirkstoffe noch im Körper sind, damit es vergleichbar bleibt. Wenn der eine Wirkstoff aus dem Körper ausgeschieden wurde, kannst du doch auch nicht sagen: "Schau, der wirkt gar nicht mehr". Das gleiche passiert hier. Es wird der Zeitraum genommen indem beides stattfindet: Risikoreduktion plus Nebenwirkungsaufkommen. Insofern habe ich keine Probleme mit der Beobachtungsdauer. Die Unterschiede bei den Wirkstoffen könnten doch auch daran liegen, dass es unterschiedliche Wirkstoffe sind, oder nicht?
@Dr.Faust Es wird sich zeigen wie lange der Artikel online bleibt. :-)
Für die Nachwelt, die keine Lust hat alles Vorangegangene zu lesen... :