Rede in Brüssel von Holocaust-Überlebender: Wir befinden uns an einem katastrophalen Wendepunkt in der Geschichte der Menschheit
ZitatElie Wiesel, ein Auschwitz-Überlebender und Nobelpreisträger, galt als die Stimme der Opfer. Er erklärte: „Gleichgültigkeit und das Schweigen der Menschen haben zum Holocaust geführt. Zu schweigen und gleichgültig zu sein, ist die größte Sünde von allen.“
Heute sind die Überlebenden erschüttert über die Angstmacherei und die spaltenden, diskriminierenden Maßnahmen gegen eine Minderheit. Schreckliche Szenen zeigen, wie Polizisten in schwarzen Uniformen brutal auf Demonstranten in europäischen Städten, in Australien und, ja, auch in Israel losgehen. Sie erinnern schmerzlich an das Vorspiel zum Holocaust, bei dem die Nazis: - Setzte die psychologischen Waffen der Angst und Propaganda ein, um ein völkermörderisches Regime durchzusetzen. - Dämonisierte die Juden als Verursacher von Krankheiten und als Ursache ihres Elends. - Sie löschten systematisch moralische Normen und Werte aus. - Sie zerstörten ihr soziales Gewissen im Namen der Volksgesundheit.
Die Raubtiere von heute nutzen ebenfalls Angst und Propaganda, um einen Zustand der Angst und Hilflosigkeit aufrechtzuerhalten. Das Ziel – damals wie heute – ist identisch: die Menschen sollen dazu gebracht werden, gehorsam zu werden und Anweisungen ohne Fragen zu befolgen.
Zitat von bul im Beitrag #51Die Raubtiere von heute nutzen ebenfalls Angst und Propaganda, um einen Zustand der Angst und Hilflosigkeit aufrechtzuerhalten. Das Ziel – damals wie heute – ist identisch: die Menschen sollen dazu gebracht werden, gehorsam zu werden und Anweisungen ohne Fragen zu befolgen.
Übrigens...Nicht nur Inkompetenz überall, auch Lug und Betrug.
Falsche Daten: Viele „Corona-Patienten“ liegen nicht wegen Corona im Krankenhaus
Wenn Corona-positive Patienten wegen eines Beinbruchs oder des Blinddarms ins Krankenhaus kommen, zählt das Robert Koch-Institut sie trotzdem als Corona-Patienten.
Das Robert Koch-Institut steht erneut in der Kritik. Im Zuge der Omikron-Welle liegen immer häufiger Bürger in Krankenhäusern, die aufgrund einer positiven Testung zwar offiziell als Covid-Patienten gemeldet werden, in Wahrheit aber wegen einer anderen Krankheit medizinisch behandelt werden. Die Bild berichtet, dass etwa im Saarland in den vergangenen zwei Wochen nur jeder vierte offiziell gemeldete Corona-Patient tatsächlich wegen Covid im Krankenhaus lag. Im Dezember war es demnach noch jeder zweite. Alle Fälle fließen ohne Rücksicht auf den eigentlichen Hospitalisierungsgrund dennoch in die Sieben-Tage-Inzidenz des Robert Koch-Instituts ein.
Das Wort Inkompetenz hat in D ein neues Wort. Nein, nicht mehr nur Lauterbach, sondern "Kapitulation"!
Die Kapitulation des RKI Das Robert Koch-Institut gibt den Anspruch auf, die Zahl der Corona-Fälle präzise zu erfassen. Damit verliert nun auch noch die wichtige Fallzahlstatistik an Glaubwürdigkeit.
Lauterbach in Bundespressekonferenz: Rechte von Genesenen spielen „gar keine Rolle“ In der Bundespressekonferenz werden RKI-Chef Wieler und Gesundheitsminister Lauterbach mit ihrer umstrittenen Verkürzung des Genesenenstatus konfrontiert. Anstatt Klarheit zu schaffen, redet der Minister sich weiter um Kopf und Kragen.
Zitat von Tizian im Beitrag #53Wenn Corona-positive Patienten wegen eines Beinbruchs oder des Blinddarms ins Krankenhaus kommen, zählt das Robert Koch-Institut sie trotzdem als Corona-Patienten.
Da ist es doch konsequent nicht mehr zu zählen. Ist eh falsch. Ich denke allerdings dass man vermeiden will dass jemand Schlüsse ziehen kann auf die infektionstreibede Wirkung der Impfung infolge einer einseitigen Ausrichtung des Immunsystems. Man hätte bei jedem Infektionsfall natürlich auch den Impfstatus erfassen müssen. Welche wissenschaftlichen Schlüsse kann man denn aus einer so schlampigen Datenerfassung noch ziehen? Man beruft sich immer auf die "wissenschaftlichen Erkenntnisse". Soll das jetzt ein Witz sein?
PS: Ich habe kürzlich gelesen, dass Karl der belibteste Politiker Deutschlands ist. Man muss ihn einfach mögen, wer sollte ihn toppen .-))
Es macht mich stinksauer! Dieses Genesen nur für 3Monate, diese JuJ-Willkür, kommt bestimmt als nächstes der kostenpflichtige Test, für die Arbeit, sonst ist der Test wohl ohne 2G für nichts zu gebrauchen. Glücklich sind die Homeoffice Leute oder 1-Mann Selbstständigen. Normal ist anderst! Ob es überhaupt eine schweigende Mehrheit gibt? Sollte auf jeden Fall mitspazieren, auch wenn es nichts bringt, so fürs Gemüt.
@bul ja für die neuen Genesenen. Für mich zwei Monate und zwei Wochen. Fühere halt länger und für die Glücklichen in der Lotterie halt noch fünf Monate und zwei Wochen. Allerdings ist es für JuJ frisch inpflinge echt bitter, kann im Extremfall 0Tage rauskommen? Das sind doch keine Zustände mehr, pure Willkür und Zwiespalt sähen. Immer schön destabilisieren und die Zeche den kleinen Diversen/Frau/Mann aufbürden. Was ich mich Frage, ist das gesetzlich abgedeckt? Ist nicht die endemische Lage nationaler Tragweite beendet? Zu was werden wir da erzogen? Ängstliche Arbeitssdeppen??
Österreich ist wohl doch noch ein Rechtsstaat, auch wenn dort einige Politker ebenso durchdrehen wie in D. Aber eine solche Reaktion des BVerfG ist wohl leider undenkbar. Das politische, parteiliche und juristische Geklüngel und die im wahrsten Sinne des Wortes herrschende "Immunität" unserer Politiker, Minister etc. am neufeudalen Hofstaat hierzulande, ist eine Schande für eine wahrhaftige Demokratie.
Österreichs Verfassungsgericht bringt die Regierung in Erklärungsnot
Österreichs Gesundheitsminister wird von den obersten Richtern gezwungen, brisante Fragen zu klären, die auch in Deutschland bislang unbeantwortet sind. Nicht zuletzt: Wird eindeutig festgestellt, ob jemand an oder nur mit Covid verstarb? Auch für die Impfstoffhersteller geht es ans Eingemachte.
Wenn sich dann noch im Rahmen dieser Befragung das als real und nicht als verunglimpfte VT darstellen sollte, dann hätte das die Chance eines weltweiten Skandals und Bebens.
https://netzwerkkrista.de/2022/01/16/eil...schungsimpfung/ Ob und unter welchen Bedingungen zumindest ein Bestandsschutz für den eigentlich sechsmonatigen Zeitraum für diejenigen besteht, die bereits zum 15. Januar 2022 einen Genesenenstatus hatten, ist unklar. Es ist nicht auszuschließen, dass sich auf diese Normen keinerlei Bescheide, Bußgeldbescheide oder Urteile mehr stützen lassen. Weiterhin ist es höchst zweifelhaft, ob der verfassungsrechtliche Grundsatz „nulla poena sine lege scripta“ (keine Strafe ohne geschriebenes Gesetz) erfüllt ist (Art. 103 Abs. 2 GG), wenn zur Schaffung von Ordnungswidrigkeits- oder Straftatbeständen lediglich auf eine dynamische(!) Internetseite verwiesen wird, die binnen Minuten ohne Dokumentation und Nachweis geändert werden kann.
Skandalös! Mein Arbeitgeber folgt der Verordnung und mein Genesenstatus ist futsch, ohne jegliches Gesetz, RKI als oberste Instanz, juhu! Endlich eine von Wissenschaft und Vernunft geleitete Gesellschaft.
Eine schöne Tabelle mit den Impfmöglichkeiten und Genesenen Kombinationen. Witzig Genesen+mRNA ergibt 270Tage gewährter "Freiheit" und umgekehrt 90Tage. Jetzt habe ich diese Stäbchenfreie Zeit genossen und überlege mich für die 270Tage einmal mRNA'en zu lassen. Verlockend und fast wäre ich so weit... Nö, so billig verkaufe ich mich nicht.
Was wenn diese Seite gehackt wird? Dann sagt die Coronaapp auf einmal, du kommst hier net rein
Natürlich, wie unter seinem geliebten Mao und in einer Diktatur üblich. Aber das hieße dann ja auch RKI, STIKO & Co. abschaffen, den Ethikrat sowieso. Gut so!
BioNTech ist entweder die größte medizinische Erfolgsgeschichte der letzten 50 Jahre. Oder der größte Kriminalfall seit Bestehen der Pharmaindustrie. Corona war entweder die Sternstunde entschlossen handelnder Politiker. Oder der Sündenfall machtgieriger Eliten zur Einführung einer umfassenden Bürgerkontrolle („Grüner Pass“). Zumindest die Börse scheint ihr Urteil gesprochen zu haben. Die Börse wird misstrauisch: BioNTechs Fall
Die BioNTech-Aktie fällt wie ein Stein. Offensichtlich hegt die Börse Misstrauen. Grund: Omikron sowie Hinweise auf mangelnde Wirkung, getürkte Zulassungsstudien und schwere Impfschäden.
Wie ist das jetzt in Deutschland, wenn man vollständig geimpft ist und hat dann einen positiven PCR Test, welcher Status überwiegt? Ist man danach wieder ein Genesener oder gar ein Geboosteter? Ich Blick da nicht mehr dirch
Oder wird zwischen symthomlos positiv und Erkrankung unterschieden?
Wie schwerkranke Corona-Patienten zum Opfer ignoranter Politiker wurden
Derselbe Staat, der die Freiheitsrechte der Bürger aus angeblicher Sorge um die Intensivkapazitäten beschneidet, hatte diese Kapazitäten um 20 Prozent abgesenkt. Durch anmaßende Politik hat er unendliches menschliches Leid in Kauf genommen.
t-online schreibt dass die Übersterblichkeit nicht allein durch Corona erklärbar ist. Ich habe da auch so meine Vermutung. https://www.t-online.de/nachrichten/pano...n-covid-19.html Mehr als eine Million Tote und deutlich mehr Sterbefälle als üblich: Die Sterbestatistik 2021 klingt dramatisch für Deutschland. Doch Daten zeigen, dass die Pandemie nicht die alleinige Schuld trägt.
Chaos bei „Impfstoff-Inventur“: Setzte Lauterbach Hunderte Millionen Euro Steuergeld durch Rechenfehler in den Sand?
Der von Lauterbach beklagte Impfstoff-Mangel bestand nie, sein großes Beschaffungsprojekt war reine Selbstinszenierung. Doch das Ministerium kaufte auch noch doppelt so viel, wie Lauterbach selbst ankündigte. Es geht um 60 Millionen „Booster“-Impfungen, die nie stattfinden werden, aber bezahlt werden müssen.
Gegen Herabsetzung (und Herabwürdigung) Genesen und JuJ wird wie erwartet geklagt. Bei letzterem habe ich mich angeschlossen. Nicht bei Frau Hameds Klage und auch nicht in Berlin. Aber dennoch. Um sofort im Erfolgsfall nutzunießen. Die Klagen greifen sowohl die wissenschaftliche aber auch (aussichtsreich) die formaljuristischen Grundlagen an.
Gegen die Verkürzung des Genesenenstatus gibt es offenbar bereits eine große Bereitschaft von Betroffenen, den Klageweg zu beschreiten. Am Sonntagabend reichte die Mainzer Rechtsanwältin Jessica Hamed für ihre Mandanten einen Eilantrag gegen die Verkürzung des Genesenenstatus von 180 auf 90 Tage ein. Am vergangenen Donnerstag hatte sie bereits die Aberkennung des Geimpftenstatuses für einmal mit Johnson & Johnson gerichtlich angefochten. In beiden Fällen hat nun das Verwaltungsgericht Berlin darüber zu entscheiden, da die Eilanträge direkt gegen die umstrittenen Änderungen der COVID-19-Schutzmaßnahmen-Ausnahmenverordnung gerichtet sind.
Die Verkürzung des Genesenenstatus wird von Hamed unter Bezugnahme auf verschiedene Studien und Expertenäußerungen als „willkürlich“ gerügt. Bei beiden Eilverfahren wird zudem die Regelungstechnik, nachdem das RKI bzw. das PEI festlegen können, wer als genesen bzw. geimpft gilt, als verfassungswidrig beanstandet. Nach Ansicht von Hamed müsse aufgrund der hohen Grundrechtsrelevanz über diesen Status wenigstens die Regierung selbst befinden.
Die Delegation der Entscheidung an das RKI und das PEI hält sie für „klar rechtswidrig“. Mit einer Entscheidung in den Verfahren rechnet Hamed in den nächsten 10 Tagen. Hamed stellt klar, dass die Entscheidungen nur für ihre Mandanten Wirkung haben, verweist aber darauf, dass im Falle des Obsiegens gleichwohl mit einer Anpassung des Gesetzes zu rechnen sei und es sich daher letztlich um Musterverfahren handelt.
Zu einer ähnlichen Sichtweise kommt auch laut Bild-Zeitung der Wissenschaftliche Dienst des Bundestags. Die Frage, wer wie lange als geimpft oder genesen gilt, sei „von hoher Relevanz für die Wahrnehmung von Grundrechten“, so der Dienst in einem Gutachten. Die „Regelung des Immunitätsnachweises“ bilde „die Grundlage für die Frage, ob die Grundrechte der betroffenen Person durch die Corona-Maßnahmen beschränkt werden dürfen oder ob aufgrund der Immunisierung eine Ausnahmeregelung gelten kann“. Diese Entscheidung könne wegen ihrer Bedeutung für die Grundrechte nicht allein von einer Behörde getroffen werden.
Laut Information von Hamed haben streben zahlreiche Betroffene Klagen gegen die Verkürzung des Genesenenstatus und die Aberkennung des Geimpftenstatus bei Johnson & Johnson an.
Zitat von Lucy im Beitrag #67Zu: Genesen / geimpft
Danke @Lucy Es scheint geimpft und genesen ist mit genesen und geimpft gleichgestellt. Und der Geimpftstatus bleibt wohl auch bei positiven Test, also kann man wohl mit positiven Test nichts verlieren, eher noch zwei/drei Monate gewinnen? Andererseits es ist wie es ist :(
Nächste Frage: Wie lange darf der Genesenstatus maximal zurückliegen, damit man mit einem Schuss als vollständig geimpft gilt?
Die Meta-Studie der rennomierten Johns-Hopkins-Universität konterkariert insbesondere die deutsche Pandemiepolitik und die darauf bezogenen Entscheidungen der Justiz. Denn Ausgangssperren, Kontaktbeschränkungen und Schulschließungen waren Ende 2021 vom Bundesverfassungsgericht noch als rechtmäßig bewertet worden, weil sie wirkungsvoll seien: Nach Einschätzung der Karlsruher Richter hätten die Ausgangsbeschränkungen sowie vom Bund angeordneten Schulschließungen „in seiner Gesamtheit dem Lebens- und Gesundheitsschutz sowie der Aufrechterhaltung eines funktionsfähigen Gesundheitssystems als überragend wichtigen Gemeinwohlbelangen“ gedient.
Die Datenanalyse der Johns-Hopkins-Universität zeichnet nun ein anderes Bild. Auch heute noch hält die Bundesregierung an Methoden der Kontaktbeschränkungen fest, die schon bei vorangegangenen Varianten offenbar weitgehend wirkungslos waren – und in der aktuellen Omikron-Welle überholter denn je erscheinen.