Es sollen der Frühling und Sommer als Atempause, Zwischenphase umgedeutet werden bevor wieder der Virus-Herbst und Winter kommt. Von Wiederherstellung der uneingeschränkten Grundrechte, die jetzt geboten ist, keine Spur. Selbst die G-Regeln sollen möglich bleiben. Das ist nicht hinnehmbar. Maske: warum nicht empfehlen statt vorschreiben? Jeder der sich damit sicherer fühlt, kann ja weiterhin. Aber auch die Maskenpflicht und AHA sind Grundrechtseingriffe die mit Omikron nicht mehr zu rechtfertigen sind, nicht verhältnismäßig.
Es bleibt bis zum 19. März Zeit, sich mit demokratischen und rechtlichen Mitteln zu wehren. Auf die Straße gehen, Abgeordnete kontaktieren (auch in den Ländern), klagen.
Es braucht eine Mehrheit im Bundestag für die Fortführung des autoritären Ungeistes. Das kann noch verhindert werden!
Die Spd und die Grünen sind nicht mehr zu beeinflussen. Die FDP-Abgeordneten schon: sie müssen zeigen, ob sie für Liberalismus stehen oder nicht. Dann hängt es an der Union. Die CSU hat (aus reinem Populismus, nicht aus GG-treue) umgeschwenkt. Auf die cdu muss auch wegen den Landtagswahlen Druck ausgeübt werden vom Elektorat.
Dein Beitrag erfreut mich von ganzem Herzen! Wenn Du das ehrlich meinst, was Du geschrieben hast, hat sich der Widerstand gelohnt. Ich hoffe und bete, dass es noch mehr Menschen verstehen, was eigentlich abgeht.
Ich wünsche Dir gute Nerven und ein starkes Gemüt, diese Wendung durchzuhalten und auch den Shitstorm, der Dir vielleicht entgegenschlagen wird, auszuhalten.
Ausschnitte: - Spätestens im Herbst besteht vor diesem Hintergrund nach der Einschätzung der Expertinnen und Experten das Risiko erneuter Infektionswellen - Nach Einschätzung des Expertenrats befinden wir uns in einer neuen Phase der Pandemie. Sie erfordere allerdings weiterhin ein hohes Maß an Aufmerksamkeit - Von zentraler Bedeutung sei es, dass zunächst weiterhin Masken getragen würden. - Bund und Länder werden weiter intensiv für das Impfen werben und leicht zu erreichende Impfangebote machen. Denn: Impfen hilft. - In einem ersten Schritt werden private Zusammenkünfte für Geimpfte und Genesene wieder ohne Begrenzung der Teilnehmendenzahl möglich. - In einem zweiten Schritt wird unter Berücksichtigung der Situation in den Krankenhäusern ab dem 4. März 2022 der Zugang zur Gastronomie für Geimpfte, Genesene und Personen mit tagesaktuellem Test ermöglicht (3G Regelung). - In einem dritten und letzten Schritt ab dem 20. März 2022 sollen alle tiefgreifenderen Schutzmaßnahmen entfallen, wenn die Situation in den Krankenhäusern dies zulässt. - .. dass es auch über den 19. März 2022 hinaus niedrigschwelliger Basisschutzmaßnahmen zur Eindämmung des Infektionsgeschehens und zum Schutz vulnerabler Gruppen bedarf. - Die Regierungschefinnen und Regierungschefs der Länder bitten die Bundesregierung, eine Teststrategie über den 31. März 2022 hinaus zu entwickeln und die Testverordnung zu verlängern.
Irgendwie herrscht verkehrte Welt. Man hat völlig vergessen, dass ja die verfassungsmäßigen Rechte gelten. In gefahrensituationen kann man ein paar Rechte einschränken und sobald die Gefahr das nicht mehr rechtfertigt, die Einschränkungen zurücknehmen. Aber es gelten da sehr strenge Maßstäbe, denn die verfassungsmäßigen Rechte sind ein hohes Gut. Und das Volk sollte sie schützen wer auch immer daran herumschraubt. Ist nicht nur die Regierung, die die Verfassung mitunter als hinderlich empfindet. Aber genau dafür ist sie da.
Aber die Wahrnehmung durch die Politik hat sich umgekehrt. Grundsätzlich ist alles verboten was nicht ausdrücklich erlaubt ist. Schon das Wort "Lockerung". Kommt mir wie im Strafvollzug vor. "Heute gibt es Kompott". Morgen ist erst um 7 Wecken, also freut euch!
Heut hat unser Minsterpräsident und seine Sozialministerin einen Brief an Alle >= 60 Jahre geschrieben. Ist das Papier nicht wert. Die Impfung ist das allerbeste was man tun kann um sich vor schwerem Kranheitsverlauf zu schützen. Und lassen sie sich nicht von denen verunsichern die Zweifel säen und falsche Informationen verbreiten.
Oh, da sind aber einige Kapazitäten dabei. Verbreiten die alle falsche Informationen? Wirklich Bescheid wissen nur die Ministerpräsidenten und Gesundheitsminister, der oberste ganz besonders. Nicht der allerkleinste Hinweis auf Risiken. Logisch, denn die Leute sind misstrauisch. Wenn es Fragen gibt sollen wir uns an unseren Hausarzt wenden oder die Krankenkasse.
Daraus: "Argumentiert wird, dass die Kombination aus grundsätzlichem Grundrechtsentzug, kombiniert mit als Privileg zugestandenen Rechten für manche, und mit der bereits erwähnten Verweisungspraxis, effektiv dazu geführt habe, dass man als Bürger niemand hat, gegen den man klagen kann. Und wenn wider Erwarten doch, dann wären das die 16 Bundesländer, gegen die man einzeln klagen müsste, wenn man sich ohne bestimmte Einschränkungen im Bundesgebiet bewegen möchte."
Genau. Grundrechte und Grundfreiheiten müssen nicht begründet werden und können nicht erteilt werden, sie gelten einfach. Begründet werden müssen ihre Einschränkungen wenn sie per Gesetz möglich sind.
Die Maskenpflicht ist besonders für Berufstätige die sie mehrere Stunden am Tag tragen müssen keine Kleinigkeit. Oder besonders: Schüler, Kinder, Jugendliche.
Sicher ist doch, dass kommenden Herbst und Winter die Inzidenzen schnell und massiv ansteigen werden. Die meisten Impfungen liegen dann viele Monate zurück und die Kontakte sollten am Anfang höher sein als vor allen anderen Epidemie-Wintern.
Die Variante dürfte Omikron oder eine infektiösere Variante nahe Omikron sein.
Wer erklärt im Sommer den Bürgern, dass irgendwas zwischen Grippe und Erkältung nicht mehr hinreicht, den Ausnahmezustand wieder aufzunehmen? Ich fürchte niemand. Sonst würde man jetzt nicht den Sommer als Atempause charakterisieren.
Dass immer noch von Impflücken statt Immunitätslücken gesprochen wird und letztere gar nicht seriös erfasst ist … darauf gegründet sollen die G-Regeln weiter ermöglicht werden?
Andere Länder haben die Maskenpflicht mit einer Empfehlung ersetzt. Warum geht das hier nicht? Warum will man nicht befrieden?
Wir sehen zB in Australien, dass Omikron auch im Sommer stärker zirkulieren kann. Trotzdem ist die Situation im Sommer für Erreger und Wirt eine andere. Ersterer ist schwächer, letzterer stärker. Warum den Sommer nicht für niedrigschwellige Viruskontakte nutzen? Endemie beschleunigen?
Ich denke, das alles findet statt, weil es nicht um Gesundheit geht! Anders ist es aus meiner Sicht nicht mehr zu erklären.
Interessant wäre jetzt die Frage, warum sich Deutschland und seine Bürger da jetzt so schwer tun. Was geht da wirklich vor? Ich glaube, dass es sehr schmerzlich wird, dort genauer hin zu schauen. Was es denen, die das alles veranstalten, leichter macht....
Immerhin müssen noch mehr als 600 Mill. Spritzen an den Mann/die Frau/das Kind gebracht werden, also 8 für JEDEN Bundesbürger! Das in der Politik nichts zufällig passiert weiß man ja schon lange, aber noch nie trauten sich die Hintermänner und Entscheider das auch so offen zu kommunizieren. Nur ein Beispiel für viele.
wie einige ja wissen arbeite ich in einem Altersheim. Es war von Anfang an offensichtlich was die Spritzen bewirken. Rascher Abbau der Senioren, brutal schnelle Alterung, Stürze und viele Todesfälle. Aber wehe man sagt etwas gegen die Geninjektionen. Ich habe der Panikmache nie geglaubt und bin nicht geimpft. Ich habe eine Impfbefreiung, allerdings werden wohl alle Atteste annulliert werden, wenn die allgemeine Impfpflicht kommt. So der Plan. Werden alle geprüft von Gutachtern und man muss sich Allergietestungen unterziehen. Allerdings ist das medizinscher Humbug, da man auch mit der Zeit eine Allergie entwickeln kann und dann hat man das Zeugs im Blut. In mich kommt die Giftplörre nicht rein und wenn ich Deutschland verlassen muss. Liebe Grüße von
„Mein Appell an alle Ministerpräsidenten: Nicht über beschlossene Lockerungen hinausgehen“
„Das ist das Maximum, was wir uns leisten können“, sagt Gesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) über die am Mittwoch beschlossenen Lockerungen. Er appellierte an die Ministerpräsidenten nicht für „politische Geländegewinne“ zu schnell zu lockern.
Zwar sei der Höhepunkt der Omikron-Welle überschritten. Aber: „Wenn wir versuchen, uns als jemand zu profilieren, der besonders schnell lockert, um politische Geländegewinne zu machen – das wäre falsch“, sagte der SPD-Politiker weiter. Es gelte, die beschlossenen Schritte umzusetzen wie ein Uhrwerk.
Und sie lügen ganz ungeniert und munter weiter.
"So sei die Omikron-Variante BA.2 nach jüngsten Forschungserkenntnissen nicht nur ansteckender, ihr Verlauf sei auch schwerer."
es wurde von Anfang an nur gelogen. Meine Kinder, alle gespritzt plus Booster, hatten zum Teil richtig heftig Corona, sogar mit Atemnot. Die Geninjektionen erfüllen einen ganz anderen Zweck und deshalb lassen sie auch nicht locker. Jeder soll das Gift bekommen. Ich finde das beängstigend. Ich habe mich mit dem Dorfbestatter unterhalten. Er erzählte mir, dass er noch nie so viele Fälle gehabt hätte, wo Männer im Alter zwischen 50 und 60 Jahren plötzlich und unerwartet versterben und am Morgen tot in ihren Betten gefunden werden. Die Ärzte würden auf die Totenscheine grundsätzlich -eines natürlichen Todes verstorben- vermerken. Wo ich langsam auch meine einen Zusammenhang zu erkennen, ist die Erhöhung von Krebs. Kenne mehrere Fälle, wo der Krebs über ein Jahrzehnt weg war und nach den Injektionen zurückkam. Auch Fälle von neuem, plötzlichen Auftreten von Krebs bei jungen Menschen. Die vielen jungen Sportlern ( mittlerweile mehrere hundert), die eine Herzmuskelentzündung bekamen ( viele sind auch verstorben), werden alle unter den Tisch gekehrt, als hätte es das schon früher gegeben. Immer kommt nix von nix. Wenn nicht bald alle aufwachen, sind die Ungeimpften auch bald dran. Wie sagte Lauterbach: Was haben Impfbefürworter und Gegner gemeinsam? Am Ende werden sie alle geimpft sein.
Zitat von Julie im Beitrag #137Kenne mehrere Fälle, wo der Krebs über ein Jahrzehnt weg war und nach den Injektionen zurückkam. Auch Fälle von neuem, plötzlichen Auftreten von Krebs bei jungen Menschen.
Durch die Immunsupremierung wird auch die Beseitigung von entarteten Zellen reduziert -> Krebs kann entstehen oder sich explosionsartig ausbreiten.
Das was in vielen Menschen bereits "brodelt" ist gar nicht abzusehen.
Mein Bruder letztens zu mir: Kieswerk, Baggerfahrer, anf. 50, gings schlecht, Arzt, Schmerzmittel, weiter schlecht, im KH "aufgemacht und wieder zugemacht": Krebs, 4 Wochen bis 6 Monate.
Sowas häuft sich.. alles gehts schlechter da, wo Sie schon Probleme hatten.... das macht eben oxidativer Stress und eine supremierung der Immunabwehr.
Das "dicke Ende" sehen wir noch gar nicht... das entwickelt sich erst noch im laufe dieses Jahres.. und ie Ärzte schauen fast alle weg.... weil Sie Ihre Karriere nicht riskieren wollen. Kammerpräsidenten und Gesundheitsämter schlagen dann oben drauf, wenn einer "muckt", weil Sie Ihre Karriere nicht riskieren wollen.... Karriere nicht riskieren wollen.... Karriere nicht riskieren wollen .... Karriere nicht riskieren wollen ... immer schön den Mund halten bis es keine Karriere mehr gibt.
t-online: Scholz und die Impfpflicht Scheitert sie, dann scheitert er mit https://www.t-online.de/nachrichten/deut...ert-er-mit.html Aber ich frage mich immer wieder fassungslos: Womit wollen sie denn impfen? Fragt sich denn niemand ob dieser alte Impfstoff nicht eher kontraproduktiv ist? Und wie wollen sie mit den Impfschäden umgehen? Na ich bin gespannt. Der einzig Vernünftige ist Kubiki. Die freiheitsliebenden FDPler haben sich ihren "Schneid abkaufen" lassen.. (Wort von Westerwelle).
Zitat von Dr.Faust im Beitrag #139Fragt sich denn niemand ob dieser alte Impfstoff nicht eher kontraproduktiv ist?
Nö, es geht nicht um Gesundheit! Das Spiel ist ein anderes. Schaue den Leuten doch mal in die Augen....
Zitat von Dr.Faust im Beitrag #139Und wie wollen sie mit den Impfschäden umgehen?
Garnicht, das wird geleugnet. Sie werden es durch Zusatzsteuern den Bürgern aus der Tasche ziehen, für das, was sie unbedingt abarbeiten müssen.
Wir müssen aufhören zu träumen/wünschen, dass Politiker nur unser Bestes wollen. Das wollte noch nie irgend ein Herrscher dieser Erde. Macht ist unersättlich und macht Kopf und Seele kaputt.
Wir sollten den Trucker in uns wach rütteln und uns nix mehr gefallen lassen. Wenn die Mehrheit nicht mehr mit macht, .....
Neues und Interessantes aus dem Nachbarland. Sehr lesenswert!
Österreich: Sagt die Justizministerin (unabsichtlich) die Impfpflicht ab?
Justizministerin Zadic an Nationalrats-Präsident: „dass nach dem ... Straf- und Zivilrecht medizinische Behandlungen nur mit Zustimmung der entscheidungsfähigen Patient:innen durchgeführt werden dürfen, unabhängig davon, ob diese volljährig, minderjährig oder Menschen mit Behinderungen sind“.
Das hier ist allerdings ein Hammer! Bill Gates vs. Karl Lauterbach: Omikron hat mehr gebracht als die Impfung
Bill Gates sagt auf der Münchener Sicherheitskonferenz, dass die Omikron-Variante in der Corona-Pandemie "bessere Arbeit" geleistet habe als die Impfung.
Die Queen ist Corona Positiv und dreifach geimpft. Gute Besserung. Ich sehe schon wie gut diese Herdenimmunität funktioniert. Ach ja und die meisten wollen ihre Maske freiwillig weiter tragen, auch ohne Pflicht. Ja, Masken sind auch gut für die Herdenmentalität.
Unterm Strich kommt eine Inflation raus. Danke, wäre ich Arm oder Reich, so what. Aber als unterster Mittelständler, dumm gelaufen. Noch Land kaufen oder Abschied nehmen von der Zahl auf dem Konto? Oder besser die Nummer auswendig lernen, die mich Grün schaltet und ich so spaßige Sachen machen darf wie Arbeiten? Aber eigendlich bin ich Systemrelevant, ich baue viele Verpackungsmaschinen für Impfstoff. Schön verpackt sieht die Brühe doch gleich netter aus
Oh da fällt mir ein Systemrelevant sind nur Politiker. Ungeimpftes Krankenhauspersonal fliegt raus. Natürlich wieder toll wegen der Bettenauslastung die am Personal hängt UND am Unwillen der Politik, Wer, wie, was, Wiso, weshalb, warum, wer nicht fragt bleibt dumm Aber solche Fragen machen auch unzufrieden und somit stirbt man wohl früher, dass ist auch dumm.
Fest steht eines. Wenn wir nicht dieses allein schon wissenschaftliches Absurdum von den Gesichtern reißen, wie unsere europäischen Nachbarn auch, dann ist nicht mehr zu helfen und ein ernsthafte Problem vorhanden.
https://www.apotheke-adhoc.de/nachrichte...chen-aenderung/ Wichtig: Das RKI hat nie die Gültigkeit von Genesenenzertifikaten von bereits geimpften Personen verkürzt. Die neuen Vorgaben betreffen nur Personen, die sowohl vor, als auch nach der durchgemachten Infektion nicht geimpft waren.
Im DAV-Portal erscheint nun die Meldung, dass die Gültigkeitsdauer aller Genesenenzertifikate wieder auf 180 Tage zurückgesetzt wurde. Die technischen Änderungen seien vorerst zurückgenommen worden, da klargestellt worden sei, dass „die Begrenzung der Gültigkeit der Genesenennachweise auf 90 Tage nur Personen betrifft, die vor und nach der Infektion nicht geimpft wurden.“
Gemäß der zugehörigen EU-Verordnung sind Genesenenzertifikate – unabhängig vom Impfstatus – erneut 180 Tage gültig.
https://www.soester-anzeiger.de/politik/...w-91351629.html Unterm Strich wird die Umsetzung der Bestimmungen also schwierig. RND bringt es so auf den Punkt: „Die Verantwortung nachzurechnen, ob die Infektion mehr als 90 Tage zurückliegt, und dann gegebenenfalls zusätzlich den Impfstatus abzufragen, liegt bei denjenigen, die den Genesenenstatus kontrollieren. Denn wenn sie das Zertifikat scannen, dann wird es ihnen, unabhängig vom Impfstatus der Kontrollierten, als gültig angezeigt.“
Bedeutet für mich was? Mein Abteilungsleiter scheißt sich doch in die Hose, der will Kontrollieren vor Angst, sich schuldig zu machen. Da sehne ich mich nach den wilden Arbeitstagen. Rauchen, Bier, Laute Musik und alle gemeinsam gegen den Chef. Ja die totale Überwachung und Stasi Angst vor Strafe, der Jagt nach Geld als einziges Ziel. Ja halt Fortschritt.
Und noch ein Freedom-Day, außer bei uns natürlich...
EDINBURGH (dpa-AFX) - Gut einen Monat nach dem Nachbarn England will auch Schottland fast alle Corona-Regeln aufheben. Vom 21. März an soll es keine staatlich verordneten Maßnahmen mehr geben, wie Regierungschefin Nicola Sturgeon am Dienstag im Parlament in Edinburgh sagte. Sie betonte aber, die Regionalregierung rate auch danach dazu, in Geschäften sowie im öffentlichen Nahverkehr eine Maske zu tragen. Bereits am 28. Februar endet die Vorschrift zum Vorzeigen eines Impfnachweises bei Großveranstaltungen und für Discos. Wirtschaftsvertreter begrüßten die Pläne.
Schottland werde sich statt auf Vorschriften künftig auf Impfungen und Behandlungen verlassen, sagte Sturgeon. Bereits an diesem Donnerstag fällt in England die Vorschrift zur Selbstisolation für Corona-Infizierte - und damit die letzte staatliche Vorgabe. Sturgeon betonte aber, in Schottland bleibe die Isolationspflicht nach einem positiven Corona-Test vorerst bestehen.
Gesundheitspolitik ist im Vereinigten Königreich Sache der Regionalregierungen. Schottland, Wales und Nordirland hatten stets einen etwas vorsichtigeren Weg als der größte Landesteil England gewählt, für den die Zentralregierung in London entscheidet.
Sturgeon kritisierte die Ankündigung des britischen Premierministers Boris Johnson, vom 1. April an in England die kostenlosen Corona-Tests zu streichen. Schottland wolle auch danach Gratis-Tests anbieten. Dafür warte sie aber noch auf Informationen, welche Mittel die Zentralregierung dafür bereitstelle, sagte Sturgeon.
Lauterbach im ZDF zerpflückt: Der ÖRR entdeckt den kritischen Journalismus
Im Morgenmagazin des ZDF muss sich Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach ungewöhnlich kritischen Fragen stellen. Das könnte ein Indiz dafür sein, dass sich der Wind in Sachen Corona-Berichterstattung dreht.
Im öffentlich-rechtlichen Rundfunk ist jüngst etwas Überraschendes geschehen: kritischer Journalismus. Möglicherweise war es ein Fehler der Redaktion. Vielleicht war es aber auch der Beginn einer neuen Linie, die das Unvermeidliche vorbereiten soll, nämlich das Ende des bisherigen Corona-Narratives.
Jeder Test als eigendlich Genesener macht mich so stinksauer! Geht das nur ungeimpften so? Geht das Stinksauer durch Impfung weg? Gesslerhut sei gegrüßt
Zitat von Illuminatus im Beitrag #147Jeder Test als eigendlich Genesener macht mich so stinksauer! Geht das nur ungeimpften so? Geht das Stinksauer durch Impfung weg?
Aus eigener Erfahrung kann ich vermelden, solche negativen Gefühle kenne ich gar nicht , ich bin geimpft und geboostert und musste mich noch niemals testen lassen . Bisher hat mich das Virus auch verschont, auf jeden Fall hatte ich noch niemals auch nur den Anflug eines Symptomes.
Ich denke, Geimpfte gehen generell viel zufriedeneren durchs Leben.
Zitat von parcel im Beitrag #148Ich denke, Geimpfte gehen generell viel zufriedeneren durchs Leben.
Kommt halt darauf an, aus welcher Sicht. Zumindest ich gehe ohne Impfung sehr zufrieden durchs Leben, da ich keine Impffolgen zu befürchten habe. Ob denn alle Geimpften guter Dinge sind, wenn man von gewissen Folgen liest? Z.B. VAIDS? Nein ich wünsche auch den Geimpften nichts schlechtes, es sei denn sie hacken auf nicht Geimpften rum und machen Stress.