Ich traue mich ja kaum, das Thema anzusprechen - und tue es trotzdem - letztendlich geht es schließlich um Verjüngung. Wenn es hier nicht herpasst, verstehe ich das, bitte dann einfach löschen.
„George beschrieb seine Kreation so: „Der Integratron ist eine Maschine, ein elektrostatischer Hochspannungsgenerator, der einen breiten Frequenzbereich zum Wiederaufladen der Zellstruktur liefern würde.““
Hm, hier sollte jetzt eigentlich ein Link dazu erscheinen, aber ich erhielt die Mitteilung: "Sie dürfen erst in 3 Tagen Links zu externen Webseiten posten. Bitte entfernen Sie folgende Links, um den Beitrag zu speichern:". Ok, hab ich dann mal gemacht. :(
Es mag ja sein, dass van Tassel ein Verrückter war, aber das hat man ja z.B. von Tesla auch behauptet. Für mich ist diese Einstellung nur Voreingenommenheit aus Ratlosigkeit, also eher rückschrittlich orientiert. Wir wissen ja zum einen, dass Genie und Wahnsinn oft beieinander liegen und zum anderen, dass in Mythen, Utopien, Unverständlichem etc. oft ein gewisser Wahrheitsgehalt zu finden ist. Man denke z.B. an da Vinci oder auch Jules Verne.
Wir haben oft von Zusammenhängen von EMF und einer höheren Krebsrate gelesen. Irgendwie im Widerspruch (und da würde ich für mich gern zu neuen Erkenntnissen kommen) dazu sehe ich die Idee zum Integraton. Hier sollte eine Aufladung von außen erfolgen, um die elektromagnetische Energie dann im Innenraum sozusagen „einzusperren“. Die Menschen sollten diesen aufgeladenen Raum dann durch die Eingangstür betreten und zur gegenüberliegenden Ausgangstür wieder verlassen. Während des Ganges durch den Raum sollten dann alle Körperzellen „elektrisch neu geladen“ und dadurch verjüngt werden. Mir kommt dabei automatisch das Bildes des berühmten „Jungbrunnens“ in den Sinn.
Hat sich, trotz vermutlich esoterischer Lage, schon mal jemand mit diesem Thema beschäftigt und könnte dazu einiges (EMF-Zellverjüngung) erklären. Ich bin auf ganz anderen Gebieten zu Hause, habe also leider keine Ahnung, finde das Thema aber sehr interessant.
Zitat von Enter im Beitrag #1Ich traue mich ja kaum, das Thema anzusprechen - und tue es trotzdem - letztendlich geht es schließlich um Verjüngung. Wenn es hier nicht herpasst, verstehe ich das, bitte dann einfach löschen.
Zitat von Enter im Beitrag #1Hier sollte eine Aufladung von außen erfolgen, um die elektromagnetische Energie dann im Innenraum sozusagen „einzusperren“. Die Menschen sollten diesen aufgeladenen Raum dann durch die Eingangstür betreten und zur gegenüberliegenden Ausgangstür wieder verlassen. Während des Ganges durch den Raum sollten dann alle Körperzellen „elektrisch neu geladen“ und dadurch verjüngt werden.
Was mir bei kurzer Recherche jedenfalls mal auffällt ist, dass das Integratron von seinen Besuchern auf allen Bewertungsseiten fast durchgängig die Bestnote erhält und viele Besucher von besonderen Erlebnissen und einer Wirkung berichten.
Zitat„So etwas habe ich noch nie erlebt“ TRAVELBOOK hat eine Besucherin nach ihren Erlebnissen im Integratron gefragt. Sie schwärmt: „So etwas habe ich noch nie erlebt. Es ist, als stünde man mitten in einer Bassbox. Die Akustik in dem Raum gibt einem das Gefühl, als kämen alle Töne und Vibrationen aus dem eigenen Körper. Kein Wunder, dass manch einer da eine Verbindung zu Außerirdischen fühlt.“
Eine weitere Besucherin berichtet in ihrer Bewertung auf Tripadvisor: „Ich brauchte ein wenig Mut, um mich der Situation komplett hingeben zu können. Körperlich fühlte ich mich sicher, seelisch war ich zuerst unruhig. Ich versuchte, meinen Kopf frei zu bekommen. Als ich es schaffte, fühlte ich zuerst Liebe und dann Vergebung. Ich ließ meinen Gedanken freien Lauf und muss ehrlich gestehen, dass dies etwas komplett neues war. Etwas, was ich weder in einem Yoga Kurs, einem Meditationsraum oder einer Kirche je zuvor gespürt habe.“
Neben Touristen zählen Wissenschaftler sowie Yoga- und Meditationsgruppen zu den häufigsten Besuchern. Aber auch Musiker werden von der besonderen Klangstätte angezogen.
Es gibt derzeit auch 478 Google-Rezessionen und diese haben eine Durchschnittsbewertung von 4,6 Sternen, also fast die Bestnote.
Allerdings weiß ich nicht, wie stark das Ergebnis verzerrt wird weil Menschen die dort nichts besonderes Spüren einfach nichts schreiben, oder Menschen ohne besondere Veranlagung nicht dort gehen.
Zitat von Enter im Beitrag #6@La_Croix Vielen Dank für dein Feedback - und dass du dich getraut hast. Vielleicht erfährt man irgendwann einmal mehr über den ursprünglichen Zweck.
Der eigentliche Zweck des Integraton sollte die Verjüngung Menschlicher Zellen sein George Van Tassel bezeichnete das Integraton ursprünglich als "Zeitmaschine für Grundsatzforschung zur Verjüngung, Antigravitation und Zeitreise" Das stand damals auch so auf einem Schild über der Eingangstür. Angeblich erzeuge das Integratron ein elektromagnetisches Feld, das Körperzellen neu auflade. Der Standort ist im Kalifornischen Ort Landers in der Mojave-Wüste, er hatte das Integraton dort gebaut weil sich an dieser Stelle angeblich starke geomagnetische Felder überschneiden sollen, diese sollten den Effekt der Kuppel noch verstärken. Die Kuppel selbst ist komplett nur aus Holz errichtet (keine Nägel/Schrauben usw.) um sicherzustellen, dass keine metallischen Werkstoffe den Magnetismus stören.
Wie kamVan Tassel auf diese Idee? Es ist anzunehmen das er wohl etwas Verrückt war. Im Jahr 1953 behauptete er eine Begegnung mit einem Alien von der Venus gehabt zu haben. Es soll eine Menschenähnliche Gestalt gewesen sein die sich ihm als "Solganda" vorstellte, dieser sei angeblich 700 Jahre alt gewesen. Das Wesen lud Van Tassel angeblich auf sein Raumschiff ein und soll ihm die Bauanleitung für das Integratron gegeben haben, eine Maschine, mit der Menschliche Zellen verjüngt werden könnten. Die Baupläne existieren nicht mehr und für die angebliche geomagnetische Abweichung des Ortes fehlen wohl wissenschaftliche Beweise. Van Tassel starb 1978 vor der Fertigstellung des Integraton plötzlich an einem Herzinfarkt, sein Tod und das drumherum warfen viele Fragen auf.
Ob Van Tassel Verrückt war oder nicht, eines hat sein Fall mit anderen Erfindern gemeinsam wenn es um Ungewöhnliche Technologien geht: Sämtliche Unterlagen/Baupläne/Geräte vieler Erfinder verschwanden auf Kriminelle Weise. So war es auch bei Van Tassel: Während der Trauerfeier für ihn kamen in aller Heimlichkeit einige Leute und stahlen sämtliche Unterlagen sowie einige Gegenstände des Integraton. Vieles spricht dafür das die US-Regierung, also FBI und Geheimdienst damit zu tun haben.
Das gleiche passierte auch mit Nicola Tesla. Nach seinem Tod verschwanden sämtliche Unterlagen usw. weil die US-Regierung alles an sich gerissen hatte. Angeblich bekamen die Angehörigen einen teil der dieser Sachen wieder, vieles jedoch wurde weiterhin unter Verschluß gehalten.
Hier noch etwas über das Integraton von einer Webseite (ich habe nur das wesentliche reinkopiert) Integratron Das Integratron ist eine 38 Fuß hohe Kuppelstruktur mit einem Durchmesser von 55 Fuß und von Ufologe und Kontaktperson George Van Tassel entworfen. Van Tassel behauptete, das Integratron sei in der Lage, Verjüngung, Anti-Schwerkraft und Zeitreise zu ermöglichen. Er baute die Struktur in Landers, Kalifornien (in der Nähe von Joshua Tree) nach Anweisungen,die er, wie Van Tassel vehement behauptete, direkt von den Besuchern des Planeten Venus erhielt. Die Integratron-Maschine wurde 1957 gestartet, die Struktur 1959 errichtet. Finanziert wurde sie überwiegend durch Spenden, darunter durch Mittel von Howard Hughes.
Bau George Van Tassel war ein ehemaliger Flugzeugmechaniker und Fluginspektor, der in die kalifornische Mojave-Wüste zog, um einen Flughafen und ein Gasthaus zu betreiben. Dort begann er unter dem Giant Rock zu meditieren, den die Ureinwohner der Gegend für heilig hielten. Im August 1953 behauptete Van Tassel, er sei sowohl telepathisch als auch später persönlich von Menschen aus dem Weltraum kontaktiert worden, die ihm eine Technik zur Verjüngung des menschlichen Zellgewebes gaben. Nach deren Anweisungen begann Van Tassel 1954 mit dem Bau des Integratrons. Die Baukosten wurden teilweise von einer jährlichen Reihe erfolgreicher UFO-Konventionen, den Giant Rock Spacecraft Conventions, bezahlt, die fast 25 Jahre andauerten. Der Bau der Hauptstruktur war um 1959 abgeschlossen, aber Van Tassel arbeitete weiter an dem Gerät bis zu seinem plötzlichen Tod im Jahr 1978.
Ansprüche Van Tassel zufolge beruht die Arbeit des Integratron auf der Erzeugung starker "intermittierender Magnetfelder", die zur Erzeugung von Plasma in Form einer koronalen Entladung und negativer Luftionisation im Inneren des Gebäudes führen. Das Integratron basiert auf dem von Georges Lakhovsky erfundenen Multiple Wave Oszillator, einer Kombination aus einer Hochspannungs-Tesla-Spule und einem Split-Ring-Resonator, der ultrabreitbandige elektromagnetische Frequenzen (EMF) erzeugt. Van Tassel spekulierte, dass Elektromagnetismus biologische Zellen beeinflusst, und glaubte, dass jede biologische Zelle eine einzigartige resonante EMF hat. Laut van Tassel "resoniert" die Erzeugung von starken Ultra-Breitband-EMF durch das Integratron mit der Frequenz der Zelle und "lädt" die zelluläre Struktur wieder auf, als wäre es eine elektrische Batterie. Van Tassel behauptete, dass sich menschliche Zellen im Inneren der Struktur "verjüngten". Van Tassel behauptete auch, dass das Integratron absichtlich auf einer mächtigen geomagnetischen Anomalie aufgebaut ist und seine Konstruktion vollständig aus nichtferromagnetischen Materialien besteht, was einem modernen Radom entspricht.
Zitat von Domino im Beitrag #7Van Tassel zufolge beruht die Arbeit des Integratron auf der Erzeugung starker "intermittierender Magnetfelder", die zur Erzeugung von Plasma in Form einer koronalen Entladung und negativer Luftionisation im Inneren des Gebäudes führen.
In der Luft hat fast alles, dass keinen Kontakt mit der Erde hat eine positive Ladung, negative Ionen sollen dazu führen, dass sie sich mit ihnen vereinen und absinken lassen.
ZitatNegative Ionen ziehen die positiven Ionen an, die eigentlich unerwünschte Staub-, Schimmelpartikel und unangenehmen Geruch, darstellen. Bei der Vereinigung von positiven und negativen Ionen, fallen die negativen Ionen auf den Boden und damit reinigen sie die Luft.
Weiters sollen negative Ionen für die Positive Wirkung von Wasserfällen verantwotlich sein.
Wasserfälle gut für Immunsystem und Allergiker Wer sich in unmittelbarer Nähe eines Wasserfalls aufhält, tut aktiv etwas für seine Gesundheit, haben österreichische Forscher bewiesen. Zurückgeführt wird dies auf die hohe Konzentration an negativen Luftionen in der Umluft des Wasserfalls. Sie stimuliert nicht nur das Immunsystem, sondern verringert auch die Anfallshäufigkeit bei Allergikern und Asthmatikern. http://sciencev1.orf.at/news/123958.html
Zitat von Domino im Beitrag #7Laut van Tassel "resoniert" die Erzeugung von starken Ultra-Breitband-EMF durch das Integratron mit der Frequenz der Zelle und "lädt" die zelluläre Struktur wieder auf, als wäre es eine elektrische Batterie.
Da muss ich daran denken, dass EM-Frequenzen im roten Bereich den Zellen der Netzhaut wirklich mehr Energie verleihen können. Lichttherapie
„Im Jahr 1953 behauptete er eine Begegnung mit einem Alien von der Venus gehabt zu haben. Es soll eine Menschenähnliche Gestalt gewesen sein die sich ihm als "Solganda" vorstellte, dieser sei angeblich 700 Jahre alt gewesen.“
@Domino Vielen Dank, besonders für den Absatz „Ansprüche“, den finde ich schon sehr interessant. Und ja, die Parallele zu Tesla - der Diebstahl der Unterlagen (trotz Wahnsinns des Genies) etc. ist unübersehbar.
@Fichtennadel Ich denke, dass Genie und Wahnsinn nicht unbedingt einander ausschließen müssen und mich interessiert eben mehr das Genie als der Wahnsinn. Das ist einfach (m)eine unvoreingenommene wert(ungs)neutrale Einstellung