Ich habe den gesamten Themenkomplex Covid jetzt Monate gemieden. Im TV weggeschaltet, im Netz kaum was gelesen, bei Konversationen geschwiegen.
Bin mit 1x Johnson und einer Mini-Omikron-Infektion durchgekommen.
Heute also mal wieder: Masken und Distancing haben genau das Resultat gezeitigt, was die nicht-debilen vorhergesagt haben: massive Immundefizite gegenüber banalen Erregern. Und doch schreien viele Leute schon wieder nach Masken. Teufel mit Belzebub, es kommt im Oberstübchen nichts mehr an.
Ob die mögliche Immunmodulationen durch mRNA-Vakzine auch zur Infekte-Welle beiträgt? Man kann es nicht wissen. Ich erinnere mich an einige Publikationen zum Thema, aber es war wohl ein zu heißes Eisen.
Epidemiologisch habe ich mir schon lange nichts mehr angeguckt. Wie ist es ausgegangen? Wie steht Deutschland im internationalen Vergleich da mit den abgedrehten Maßnshmen? Übersterblichkeit usw. - wer hat es schlechter gemacht als D? Viele dürften es nicht sein.
@Fichtennadel ich weiß nur, die Länder in denen am wenigsten geimpft wurde, haben auch dementsprechend keine ohne eine sehr niedrige Übersterblichkeit. Meine Kolleginnen waren noch nie zu vor so viel krank, wie seitdem sie sich haben impfen lassen. 2 haben eine Herzschädigung. Eine kiptte im Sommer im Wald um, die andere muss jetzt in Reha. Aber hat alle nix mit gar nix zu tun .
Eine neue Preprint Studie zu den Nebenwirkungen. Alleine die Zusammenfassung ist eine Bombe. Es werden hier Studien aufgrund der schlechten Qualität kritisiert, aber auch wurde hier herausgefunden, dass das Risiko aufgrund der Impfung im Spital zu landen höher ist, als der Nutzen der Impfung.
"Einleitung: Schwerwiegende Schäden der COVID-19-Impfstoffe wurden in den veröffentlichten Studienberichten zu wenig erwähnt. Methoden: Systematische Überprüfung von Arbeiten mit Daten über schwerwiegende unerwünschte Ereignisse (SAEs) im Zusammenhang mit einem COVID-19-Impfstoff. Ergebnisse: Wir schlossen 18 systematische Übersichten, 14 randomisierte Studien und 34 andere Studien mit einer Kontrollgruppe ein. Die meisten Studien waren von schlechter Qualität. Die zuverlässigste Studie war eine systematische Überprüfung der Zulassungsdaten zu den beiden entscheidenden randomisierten Studien mit den mRNA-Impfstoffen. Sie ergab, dass bei den Impfstoffen deutlich mehr SAEs von besonderem Interesse auftraten als bei der Placebogruppe, und das Überschussrisiko war erheblich größer als der Nutzen, gemessen als das Risiko eines Krankenhausaufenthalts. Die Adenovirus-Vektor-Impfstoffe erhöhten das Risiko einer Venenthrombose und Thrombozytopenie, und die mRNA-basierten Impfstoffe erhöhten das Risiko einer Myokarditis mit einer Sterblichkeit von etwa 1-2 pro 200 Fällen. Wir fanden auch Hinweise auf schwere neurologische Schäden, darunter die Bel'sche Lähmung, das Guillain-Barre-Syndrom, myasthenische Störungen und Schlaganfälle, die wahrscheinlich auf eine Autoimmunreaktion zurückzuführen sind, wie dies auch für die HPV-Impfstoffe vermutet wurde. Schwerwiegende Schäden, d. h. solche, die alltägliche Aktivitäten verhindern, wurden in den randomisierten Studien stark unterrepräsentiert. Diese Schäden traten sehr häufig in Studien über Auffrischungsimpfungen nach einer vollständigen Impfung und in einer Studie über die Impfung von zuvor infizierten Personen auf. Diskussion: Schwere und schwerwiegende Schäden der COVID-19-Impfstoffe wurden ignoriert oder heruntergespielt und manchmal von den Sponsoren der Studien in hochrangigen medizinischen Fachzeitschriften absichtlich nicht erwähnt. Dieser Bereich muss weiter untersucht werden. Die Behörden haben empfohlen, dass sich praktisch jeder impfen lässt und Auffrischungsimpfungen erhält. Dabei wird außer Acht gelassen, dass das Verhältnis zwischen Nutzen und Schaden bei Risikogruppen wie Kindern und Menschen, die bereits eine natürliche Immunität erworben haben, negativ ausfällt."
Ich kann eh nur beobachten. Sollte die Situation mit den schweren gehäuften RSV Erkrankungen direkt an der Impfung liegen, wird es wohl ungemütlich für die Obrigkeit.
Muss man genau hinschauen ob mehr Kleinkinder sterben!
Zitat von Illuminatus im Beitrag #82Ich kann eh nur beobachten. Sollte die Situation mit den schweren gehäuften RSV Erkrankungen direkt an der Impfung liegen, wird es wohl ungemütlich für die Obrigkeit.
Muss man genau hinschauen ob mehr Kleinkinder sterben!
Man hat auch nicht genau hingesehen als geimpfte Kleinkinder gravierende Herzmuskelschäden davongetragen haben.
Obwohl sie durch einen Infekt weder dem Risiko dafür noch für sonstigen Risiken für ernsthafte Sequaele ausgesetzt waren. (Ausnahme: schwer Vorerkrankte)
Ich lese von der Oberimmunologin Frau Prof. Falk nur, dass Distancing und Masken nichts mit der jetzigen Atemwegserkrankungs-Flut zu tun hätten. Und andere universitäre Medizin-Schwergewichte, Leitende Ärzte usw. stimmen zu: das Immunsystem kann entweder nicht trainiert werden oder - die andere Negation - es wird permanent im Alltag durch Keime trainiert, die spezifischen Expositionen braucht es gar nicht.
Man erklärt schizophren: Weil in den letzen 2 Jahren viele Erreger an der Ausbreitung gehindert waren, ist’s jetzt halt viel weil die Menschen sich wieder tummeln.
Dass es weit über normale Prä-Covid Mittelwerte geht wird möglichst nicht thematisiert und immunologische Erklärungen wie gesagt werden pervertiert.
Ich habe das mit den direkten Impffolgen aus dem Link von bul gemeint. Das Nabelschnurblut von Geimpften Müttern viel weniger Blut-Stammzellen enthält. Und wenn da was dran ist...dann...autsch
9 von 10 Corona-Toten hätten durch eine Vitamin-D-Supplementierung gerettet werden können, zitiert der Arzt und Molekulargenetiker Dr. Michael Nehls eine entsprechende Publikation des Deutschen Krebsforschungszentrums aus dem Herbst 2020.
Zitat von Fichtennadel im Beitrag #87Aber im 1. Quartal 21 gabs noch kaum Impfungen…?
Es hat ja auch niemand behauptet es läge an den Impfungen - naja vielleicht konkludent, weil es hier in diesem Topic gepostet wurde. Das blöde bei der geposteten Auswertung ist, dass da alles viele Todesursachen, zB auch "sonstige Todesursachen" zusammengemischt wurde. Der Anstieg Könnten z.B. auch an den Behandlungsfehlern aus den Anfängen der Pandemie liegen, oder ausgelassene Behandlungen usw.
Die Webseite bietet verschiedenste Auswertungen. Interessant wie die Excess mortality mit der Covid-19 Schutzimpfung korreliert. Man kann sich die Graphen so zurechtbasteln, dass die Impfung übel aussieht aber auch, dass die Impfung mehr hilft als schadet. Nichts hat mit nichts zu tun, hier gibt es nichts zu sehen, bitte gehen Sie weiter.
Zitat von bul im Beitrag #76Applikation von mRNA-Wirkstoffen"
Wieso ind das Wirkstoffe? Was bewirken die denn. Es ist einfach (Spikekodierende, antigenkodierende-) mRNA. Die löst eine Wirkung in der Zelle aus, in die sie gelangt, aus. Souzagen ein Stück Lochstreifen. Da braucht man auch einen Leser. Allein macht der nichts.
Zitat von bul im Beitrag #76Applikation von mRNA-Wirkstoffen"
Wieso ind das Wirkstoffe? Was bewirken die denn. Es ist einfach (Spikekodierende, antigenkodierende-) mRNA. Die löst eine Wirkung in der Zelle aus, in die sie gelangt, aus. Souzagen ein Stück Lochstreifen. Da braucht man auch einen Leser. Allein macht der nichts.
Übrigens, was mir gerade erst in #85 auffällt ist der stetige leichte Anstieg der Todeszahlen seit 2016. Überalterung der Gesellschaft?
Zitat von Tizian im Beitrag #85Zum Thema "Plötzlich und Unerwartet..."
modRNA-Tote: die Realität ist politisch irrelevant
Neue Zahlen belegen seit gestern: Todesfälle mit Diagnosen wie „Plötzlich eingetretener Tod" oder „Plötzlicher Herztod“ liegen seit 2021 teilweise um ein Vielfaches höher als in den Jahren zuvor. Als Ursache drängt sich ein zumindest teilweiser Zusammenhang mit der Impfkampagne auf. Werden nun zumindest aus Vorsicht Konsequenzen gezogen? Es sieht nicht danach aus. Ein Skandal.
@Tizian das ist dann kein Skandal, wenn genau das die Absicht war. Also Skandal schon, aber normal, dass sie weitermachen.Um Gesundheit und Schutz vor Corona ging es bestimmt nicht.
Zitat von Fichtennadel im Beitrag #95 Das sind dann wohl einige Zehntausend. Durch staatliche Impfnötigung. Durch mangelnde Risikoaufklärung ärztlicherseits. Durch wegsehen. Durch Hetze.
Notfallzulassung zwangsverabreicht. Mehr muss man nicht wissen.
Ich kann mich noch erinnern wie du geschrieben hast, dass du dich dem massiven Druck schließlich gebeugt hast obwohl du auch relativ früh schon viele Bedenken hattest. Es grenzte wirklich an Nötigung.
Es ist schon interessant und sehr bedenklich wie sich das mit der Vitamin D in den letzten Jahren gewandelt hat. 2020 war es eine abwegige Verschwörungstheorie, heute anscheinend zunehmend anerkannte Realität, dass Menschen in der westlichen Welt an Vitamin D-Mangel leiden können.
Das Spike-Protein ist kein Lochstreifen, sondern das anhand des Programm erzeugte Produkt. Also was der Roboterarm in der Fabrik macht.
Der Vergleich wäre eher:
DNA ist der Programmcode
RNA ist der Assemblercode, in welchen der Compiler den Programmcode umwandelt.
Das Protein ist das Programm
Wobei das mit drei ja nicht mehr stimmt.
Zitat von Tizian im Beitrag #93Neue Zahlen belegen seit gestern: Todesfälle mit Diagnosen wie „Plötzlich eingetretener Tod" oder „Plötzlicher Herztod“ liegen seit 2021 teilweise um ein Vielfaches höher als in den Jahren zuvor. Als Ursache drängt sich ein zumindest teilweiser Zusammenhang mit der Impfkampagne auf. Werden nun zumindest aus Vorsicht Konsequenzen gezogen? Es sieht nicht danach aus. Ein Skandal.
Keine rhetorische Frage, sondern echt: Geht der Geimpfte ein größeres Risiko ein als der Infizierte, weil die Infektion im Lauf der Zeit harmloser wird oder ist es das selbe Protein und spielt keine Rolle?
Zitat von Fichtennadel im Beitrag #97Das Gewebe um die Einstichstelle war wohl ganz ähnlich entzündet wie das Herzgewebe.
Das Spike-Protein ist kein Lochstreifen, sondern das anhand des Programm erzeugte Produkt. Also was der Roboterarm in der Fabrik macht.
Der Vergleich wäre eher:
DNA ist der Programmcode
RNA ist der Assemblercode, in welchen der Compiler den Programmcode umwandelt.
Das Protein ist das Programm
Wobei das mit drei ja nicht mehr stimmt.
[quote="Tizian"|p51316]
Dr.Faust spricht von (Spikekodierende, antigenkodierende-) mRNA.
RNAs sind Matratzen, mehr als nur ein Lochstreifen, ein Werkzeugteil für die Proteinherstellung. DNA iist wegen der Teilbarkeit ein Teil von der Weitergabe des Lebens. Die Spikes die von Viren hergestellt werden unterscheiden sich von den von der Impfung hergestellten...denke ich.
#98 Ich habe die mRNA mit einem Lochstreifen verglichen, der sequentiell Informationen trägt uns weitergibt. Denke nicht dass der aktive Komponenten enthält. Und die DNA ist nichts grundsätzlich anderes nur zur Sicherheit werden die "Bits (Nukleotidbasen) nochmal "gedeckelt" mit dem inversen Code. Neue Info kommt nicht hinzu, Aus DNA wird dann ein Stück RNA mit gleicher Info. Dann braucht es ein Ribosom, eine Art Lochstreifenleser, einen der gleich mal das kodierte Eiweiss/Peptid zusammenstrickt und in die Zelle entlässt zwecks Weiterbearbeitung, zB im Golgiapparat.
RNA/DNA geben nur Information, nicht aber das Leben als solches weiter. Der Mechanismus der Weitergabe von Leben ist nicht geklärt, oder weiss jemand etwas? Das Thema interessiert mich weiter und es gab schon einen Thread dazu. Sichworte: Kohärenzcluster, Vakuumfluktuationen, S.Seneff, Del Giudice,
Ich denke man kann RNA in die DNA des Genoms einfügen. Die Ergänzung der Nuleotid-Basen der RNA durch ihr Gegenstück ist ja was einfaches. Und das Genom besteht wohl zu größeren Teilen aus der DNA/RNA von Viren. Die Frage ist ja immer, Was wird abgelesen?