"Man erfährt, dass deGrey (*1963), verheiratet mit einer 16 Jahre älteren Frau, abwechselnd mit 2 Freundinnen zusammenlebt (auch eine Verjüngungsstrategie :-) ). Er trinkt viel Bier und macht wohl keine Anti-Aging-Maßnahmen."
Sehr interessant diese Kurzrezension und vor allem auch die o. g. Aussage. Der Spruch, daß auch Ärzte oft selbst ihre besten Patienten sind, scheint sich mal wieder zu bewahrheiten. Aber vielleicht ist ja das Bier deGrey´s Geheimrezept!
Abgesehen davon, dass es einen wirklichen Durchbruch garnicht gibt, ist das Buch wohl sehr schnell zusammengeschrieben, ungenau und lückenhaft. Der Hauptteil beschreibt die Stoffe, die zur Lebensverlängerung unabdingbar sind (meist bekannt) 1. Astragalus 2. L-Carnosin 3. Alpha-Liponsäure + Acetyl-L-Carnitin (unbedingt zusammen) 4. Resveratol und OPC 5. Kolloidales Gold (!) 6. Melatonin 7. Colostrum 8. Omega-3-Fettsäuren 9. Ginkgo Biloba 10. Q10 11. DHEA Weiter werden noch antioxidativ wirkende Natursubstanzen genannt. Überhaupt wird sehr auf die freien Radikale fokussiert.
Wie sich Kolloidales Gold auf die Lebensspanne von Caenorhabditis elegans, Drosophila melanogaster oder Maus/Ratte auswirkt wäre mal interessant. Unter anderem soll Kolloidales Gold gegen AGEs wirksam sein.
Natuerlich heilen mit Bakterien von Dr. Zschocke. Superinteressant, geht auf Darmmikrobiome, Bakterien allgemein, Mitos wie sie aus Bakterien entstanden sind usw ein. Absolute Kaufempfehlung!
Molecular Basis and Emerging Strategies for Anti-aging Interventions
ZitatThis book describes the nature of aging, age-related disorders, and the molecular principles of emerging strategies for anti-aging interventions, while also discussing the discovery of targets for geroprotective drugs. Although significant medical advances in the treatment and eradication of life-threatening conditions such as cardiovascular and infectious disease have been made over the past five decades, the prevalence of age-related disorders still remains high in older populations. Intervening into aging is the next frontier in contemporary medicine, and will be of increasing importance over time, as other sources of poor health are combated more and more successfully. Given the universal interest in anti-aging strategies, the book will appeal to a very broad audience. It addresses a diverse range of anti-aging interventions – including stem cells, autophagy, senolytics, anti-inflammatory methods, and telomerase induction – that will be of interest to scientists and researchers from various disciplines in the life sciences.
Das Buch von edubily-Macher Chris Michalk ist bestellbar:
Gesundheit optimieren - Leistungsfähigkeit steigern Fit mit Biochemie Springer 2019 223 Seiten, ca. 25 Eur
Vieles kennt man schon, u.a. aus dem Blog von edubily und auch so. Das Buch ist in ziemlich kleiner Schrift gehalten. Man kann sich kostenfrei das ebook herunterladen wenn man das Buch gekauft hat.
In den Kapiteln werden biochemische Grundlagen abgehandelt, mit praktischen Tips versehen, u.a. - Essenzielle Mikronährstoffe - Mitochondrien - Hormone und Botenstoffe - Neurotransmitter - Arteriengesundheit - Insulinsensivität - Genetisches Maximum
So heißen die Kapitel. Ein Urteil kann ich noch nicht abgeben, hab nur mal einzelne Abschnitte gelesen.
Underground Life Extension Handbook 2019 von Ryker Black, aka. Dr. X. An A - Z of Anti-Aging Compounds And How To Use Them Effectively: Supplements - Drugs - Peptides - Hormones - Experimental Compounds (English Edition) Kindle-editie
Das Buch (kein gebundenes Buch sondern Kindle Edition) ist in Englisch was ich leider nicht kann, daher kann ich persönlich nichts dazu sagen sondern nur darauf hinweisen.
Hab ein blöd-schönes Wort dazu erfunden ... "eu-metastasieren" ... das nimmt im Gegensatz zu einem unserer größten Ungeheuer Rücksicht auf die Nebensysteme und auf das übergeordnete
Kennt jemand das Buch von Cuelho: Älter werden ohne zu Altern? Es scheint ja doch etwas kritisch gegenüber der Schulmedizin. Ich überlege ob ich das kaufen soll, hab heute länger in der Buchhandlung gelesen.
Zwei weitere Bücher hab ich schon abgewählt: Ben Kast: Ernährungskompass Lekutat: Ein Apfel macht gesund, drei Äpfel machen eine Fettleber
Hab jetzt mal das Buch "Schön mit Darm" von Axt-Gadermann gekauft. Mit dem Thema "Darm" hab ich mich ja nie wirklich befasst mangels Problemen. Aber beim Stichwort "Schön" werde ich ja immer hellhörig und mal was vom Darmn zu lesen ist ja nicht verkehrt.
Ich würde sagen, es ist ein fachlich solides populärwissenschaftliches Buch in sehr schöner Aufmachung. Es enthält die üblichen Rezepte (nutzt mir wenig, ich esse dann nur die Bestandteile), aber auch diverse Tipps, von denen ich einige sowieso praktiziere. Wie gesagt, ich möchte momentan kein Problem lösen, aber informativ ist es für mich auf jeden Fall.
Das Buch beschreibt Wege zur Autophagie, den größten Teil nehmen Fasten-Strategien ein. Es geht auch um Keto, Low Carb, Training, Hitze... vieles kennt man.
#114 Den neuen Mann habe ich inzwischen. 89 ct + 3 EUR Versand. Na der Bedarf scheint nicht groß zu sein. Von 2001, kann nicht mehr ganz aktuell sein. Auf den ersten Blick trotzdem interessant, wenn vll auch nicht "revolutionär", wie auf dem Cover steht.
@Dr. Faust Interessant ist,was über die Aromatase, Östradiol und SHBG geschrieben wird. Und wie wichtig Zink ist! Im Buch werden 40-80 mg empfohlen. Auch Saw Palmetto und sogar Rotkleeextrakt.
Noch nicht viel gelesen. ER hat ja den Bulletproof-Kaffee kreiert bzw. dafür geworben. Das MCT-Öl im Kaffee (2 TL) ist bei mir noch Standard. Ich finde dass es den Kaffee verbessert, cremiger macht. Zumal ich ohne Milch trinke. Aber wenn ab und an, dann mit Kaffeesahne und MCT :-)
Es geht wohl um die bekannten Empfehlungen, dennoch scheint es sehr interessant geschrieben.
Er hat sich, wenns stimmt, eigen Stammzellen an verschiedenen Stellen des Körpers injizieren lassen. Diese wurden aus dem Knochenmark und den Adipozyten (!) gewonnen, gereinigt und wieder eingebracht. Stammzell-Depletion ist ja eine Säule der Alterung, hat schon deGrey geschrieben,aber dass es da bereits Behandlungen gibt? Er schreibt aber auch, was man sonst tun kann für die Verbesserung der Stammzellpools. Sollte ich neue Erkenntnisse gewinnen, werde ich sie hier posten.
Ich mein im Vergleich zu dem was man an Kapseln und Pulver ins System gibt, ein Schnäppchen. Nur 5 EUR/Monat über ein Jahr. Nein ich bin geschäftlich nicht beteiligt, leider.
But nonetheless, I decided to plow forward and write a book that I personally wanted to read and that I've always wanted to write: a big, beautiful, hardcover blueprint with colorful, fun pages and charts, tables, and pictures that anyone could rely on as a cookbook for all things performance, fat loss, digestion, brain, sleep, sex, spirit, happiness, anti-aging, longevity, and much more. (Heck, just the section on longevity is over 84 pages alone!)
2. What exactly does it mean to be 'Boundless'? In a nutshell, being ‘Boundless’ means leaping out of bed each morning and tackling the day with the extreme ferocity of an electrified tiger. Performance, fat loss, recovery, digestion, brain, sleep, hormones, and spirits are fully optimized and firing on all cylinders. It means having all the boundless energy that you want at your beck-and-call, all day long.
Ja, das mit dem elektrifizierten Tiger gefällt mir. Das wäre ein Ziel ... boundless energy :-) .. ich bin nah dran, nur das morgendliche Aufstehen hat noch Luft nach oben..
Ben Greenfields 640 Seiten - 2,5kg - 52 € - Werk liegt vor mir. Bisher war nur Zeit, einen kurzen Blick auf jede Seite zu werfen.
Es ist kein wissenschaftliches Werk und ich habe keine Literaturverweise gesehen. Aber dadurch wird es lesbar. Von vielem habe ich gehört und gelesen, nicht zuletzt im Forum. Aber in seiner Gesamtschau und vor allem Praxisorientierung finde ich es ziemlich vollständig und einmalig. Es enthält nur Sachen, die man tatsächlich machen kann. Vor Rundwürmern und Fruchtfliegen ist nicht die Rede.
Jedes Thema wird angesprochen. Es ist kein vordergründiges Anti-Aging-Buch. Es gibt ein Kapitel "Longevity Decoded", aber trotzdem würde ich fast alles zum Thema Anti-Aging/Reverse Aging zählen.
Vielleicht ist es ein typisch amerikaniches Buch, locker geschrieben. Auf jeden Fall kein Fehlkauf. Ein Standardwerk, dass man haben sollte. BOUNDLESS - das ist doch das große Ziel. "Nackt gut aussehen" ist da inkludiert.
Habs nicht, aber mal reingeschaut. Find ich bemerkenswert, ganz gegen die offizielle Linie. Hier im Forum wurde das auch thematisiert, aber wenn der Prof ein Buch darüber schreibt ...