Vit C wird nicht aufgeführt. Nichts ganz Neues. Trotzdem ganz nett, nicht zu lang. Gröber scheint mir seriös, habe noch etwas zu Wechslwirkungen mit Medikmenten.
Für die Anhänger der Psycho-Schiene: NLP FÜR ANFÄNGER - Die Macht des Unterbewusstseins: Wie Sie die Kraft der Psychologie, Kommunikation und Manipulationstechniken für sich nutzen und endlich all das bekommen, was Sie wollen https://www.amazon.de/gp/product/B08GB2Y...0?ie=UTF8&psc=1
Ja ich möchte endlich alles bekommen was ich will! Ein bisschen davon hab ich inzwischen :-)
Zitat von lupor im Beitrag #133 Was bedeutet holographisch hier?
wer könnte das erklären!? ... ich finde schon den Gedanken eines Holons ...
Der Rand des Universums soll so was sein wie der Rand von Schwarzen Löchern, zweidimensional und da soll Alles entstehen mit der Quantenwelt und im Inneren ein Hologramm der Realität erzeugen...oder so. Es war mathematisch eine schönere Lösung, Alles hat sein Gegenteil/Kraft....??? Oder so in etwa
Tony Robbins Life Force https://www.amazon.de/Life-Force-Leistun...aps%2C77&sr=8-1 750 Seiten. Ist so eine Mischung aus Roman und Sachbuch .Hab mich gleich festgelesen. Zitat amazon: Tony Robbins ist ein Unternehmer, Bestsellerautor und Philantrop, der von Accenture als einer der fünfzig besten Business-Intellektuellen der Welt aufgezeichnet wurde. Er hat einige der weltbesten Sportler, Entertainer, Fortune 500 CEOs und vier US-Präsidenten beraten und gecoacht. Durch sein philantropisches Engagement und seine Partnerschaft mit Feeding America hat er mehr als 800 Millionen Mahlzeiten verteilt. Ende Zitat Kein Journalist...zum Glück. Und die Botschaft: hartnäckig dranbleiben!
PS: Über die Co-Autoren - sehr nteressant: Zitat amazon: Dr. Peter H. Diamandis ist ein New York Times-Bestsellerautor und Mitbegründer der Singularity University, Human Longevity, Inc. und Celularity, Inc. sowie Gründer von Bold Capital Partners. Er ist der Gründer und Executive Chairman von XPRIZE. Diamandis hat einen Abschluss in Molekulargenetik und Luft- und Raumfahrttechnik des MIT und einen Doktortitel der Harvard Medical School.
Prof. Dr. Robert Hariri ist ein erfahrener Neurochirurg, biomedizinischer Wissenschaftler und Serienunternehmer in den Bereichen Biomedizin und Luft- und Raumfahrt. Er ist der Mitbegründer und Vorsitzende von Celularity, Inc. Vor Celularity war Dr. Hariri Gründer und CEO der Anthrogenesis Corporation, die von der Celgene Corporation übernommen wurde, und Mitbegründer des genombasierten Health-Intelligence-Unternehmens Human Longevity, Inc.
im Moment lese ich gerade das Buch "EMF" von Dr. Joseph Mercola (siehe Link). Neben den Auswirkungen von EMF auf den menschlichen Körper werden auch Hinweise zum Schutz sowie zur Reparatur von evtl. Schäden gegeben.
das Buch "Lebensenergie" (Dr. Strunz 2022) wurde einen Tag früher veröffentlicht und ich kann es nur jedem empfehlen, der bis in das hohe Alter gesund bleiben möchte.
Er ist Präsident der German Society of Anti-Aging Medicine (GSAAM) - mit 1200 Ärzten die größte Anti-Aging-Gesellschaft Europas. Dem muss man mal nachgehen. Man hört wenig davon.
Dass Jung bleiben und jünger werden Kopfsache ist, erreichbar durch Re-Programmieung des Unterbewusstseins, hab ich hier schon vor einem Jahr geschrieben unter Psychologie. Also bin gespannt auf das Buch.
im Moment lese ich das Buch "Alzheimer jetzt stoppen!" (Bruce Fife) und es ist schon sehr faszinierend, wie komplex die Prozesse im Gehirn (einschließlich Immunabwehr) sind. Es werden auch Therapieschritte für diese schwere Erkrankung und andere neurodegenerative Krankheiten beschrieben (Parkinson, ALS etc.).
Mal wieder was von Kleine-Gunk, dem Chef der deutschen Anti-Aging-Ärzte Vereinigung. https://www.amazon.de/Präventionsme...k/dp/3662614162 Präventionsmedizin und Anti-Aging-Medizin Gebundene Ausgabe – 6. Januar 2022 von Bernd Kleine-Gunk (Herausgeber), Alfred Wolf (Herausgeber) Sehr viele Autoren haben die einzelnen Kapitel geschrieben. Es ist von Ja. 2022 und kostet 79 EUR. Man kann über amazon hineinsehen, hab im Inhaltsverzwichnis nichts Unbekanntes gesehen. Solche Sammelwerke sin bei Springer üblich geworden, hab ich den Eindruck. Die werben auch sehr viel mit riesen Rabatten. Komisch irgendwie.
im Moment lese ich das Buch "Sehkraftverlust jetzt stoppen" (Bruce Fife) und mit zunehmendem Alter sind immer mehr Menschen von Augenschäden betroffen. Freie Radikale sowie AGE verursachen besonders große Augenschäden und im Buch werden viele Tipps für eine bessere Augengesundheit beschrieben.
Ich bin zurück vom Besuch der Leipziger Buchmesse - echt stressig! Schön immer wieder die Cosplayer. Zurück zum Buch. Obwohl reichlich mit Literatur bestückt, blieb mein Blick beim Spurbuch-Verlag hängen. Die haben Bücher zum Thema Gesundheit von Karl Hecht herausgebracht, schön in Hochglanz broschürt. Prof. Hecht (1924-2022) war em. Direktor des Institutes für experimentelle und klinische Pathohysiologie an der Charite. Diesen Namen kannte ich nicht bisher. Interessante Titel: - Glycin - Magnesiummangel - Gesundheit ist mehr als Medizin (er ist für ganzheitliche Betrachtung, gegen zunehmende Spezialisierung) - Zeolith (wohl sen besonderes Thema) - Maca - Alt werden und jung bleiben( "altern ist eine schlechte Gewohnheit" - ja, das werd ich zuerst kaufen) und einige mehr. Was ich mir kurz angesehen habe, machte einen seriösen Eindruck.
Er zitiert Goethe (Faust II): "Nur der verdient die Freiheit wie das Leben, der täglich sie erobern muss"
Ein Märchenbuch für Kinder. Hier zielen zwei Märchen auf die Ernährung ab, wobei eines davon direkt Magnesium und Omega 3 anspricht. Auch im Vorwort werden diese erwähnt. Es sind Märchen, die zum Nachdenken anregen können. Mehrere Märchen sind so geschrieben, dass sie motivieren, lustig, märchenhaft und verständlich erklären, warum es wichtig ist, in die Schule zu gehen und die Hausaufgaben zu machen.Es werden Motivationstipps zum Lernen gegeben. Und am Ende des Buches steht, man sollte so viel Lob wie möglich verteilen. Die ersten 20 Seiten, Vorwort und 3 Märchen kann man Probelesen:
https://www.drgersch.de/ Von dem habe ich irgendwann mal einen Newsletter abonniert. Er will immer Webseninare für sein Wissen verkaufen. Hat mich getriggert und habe jetzt sein neues Buch bestellt. Die Quellen sind die Altbekannten und jetzt auch der Bryan Johnson dabei. Mein erstes Buch seit ewig langer Zeit,. Aber mir ist es irgendwie vor siez Füsse gefallen und nehme es einfach mal an.
Bin gespannt ob er das Problem löst mit dem jeder will Alt werden aber keiner Alt sein. Bibel bestelle ich sicherheitshalber auch gleich mit.