@Larissa ich bin vergiftet mit Quecksilber. Leider habe ich keine Badewanne und ich lebe in einem Kuhdorf..hier gibt es solche Infrarotkabinen nicht. Auch nicht in den weitergelegenen Großstädten. Ich entgifte mit Alphaliponsäure, Vitamin C Chlorella und MCP. Ganu liebe Grüße von Julie
Deine Dauermüdigkeit könnte auch mit der Progesteron Einnahme zusammenhängen. 200mg täglich ist schon eine hohe Dosis, egal wie man es nimmt, müde macht es immer. Wenn ich dauerhaft so viel nehmen würde, würde ich im Stehen einschlafen. Ich setzte das Progesteron des Öfteren für ein paar Tage ab und nehme ohnehin auch nur höchstens 100mg.
@parcel daran habe ich auch schon gedacht...aber ich hab selbst mit 200mg manchmal noch Schmierblutungen. Mit 100 mg würden meine Tage bestimmt wieder einsetzen. Ich bekomme das nur so unterdrückt :-( GÄÄHNNN
Zitat von Julie im Beitrag #28@parcel daran habe ich auch schon gedacht...aber ich hab selbst mit 200mg manchmal noch Schmierblutungen. Mit 100 mg würden meine Tage bestimmt wieder einsetzen. Ich bekomme das nur so unterdrückt :-( GÄÄHNNN
Schmierblutungen hatte ich auch schon, wenn ich zu viel Östradiol genommen habe. Das heißt aber nicht, dass man dauerhaft/täglich hohe Dosen Progesteron nehmen muss, wenn die Gebärmutter ab geblutet ist, hat man zunächst einmal wieder Ruhe.
Ich hatte mal Doctor's Best, High Absorption CoQ10 mit BioPerine, 100mg, 120 Veg. Kapseln probiert und davon Schlafstörungen bekommen! Möglicherweise ist eine niedere Dosierung besser.
#32: So ganz zufrieden bin ich mit der Darstellung nicht. Es geht nur um diese eine kleine Studie mit Patienten mit schwerer Herzinsuffizienz. Also dass die Wirkung wie beschrieben möglich ist bezweifle ich nicht. Aber das mit der Wärmebehandlung habe ich so noch nie gelesen, könnte auch Werbung für dieses Produkt sein. Und die Links gehen auf dieses spezielle Merkmal auch nicht ein. Vermisst hatte ich auch einen Hinweis auf KANEKA als Ausgangs-Q10.
Ansonsten sind die Veröffentlichungen zu Q10 Legion. Ich nehme es wie gesagt auch seit 2000. Z.Zt. habe ich mal Ubiquinol von St. Bernhard. Aber das wechselt. Vll. nehme ich ja demnächst auch mal das von Pharma Nord. Ich hatte letztens echt ein Problem, ein Produkt zu finden, das mich von der Beschreibung her überzeugt hat.
Ich habe aber aus der verlinkten Seite entnommen, dass man sich mal für die Bioverfügbarkeit interessieren muss.
Ja, 100mg reichen aus, vor allem wenn Du es vaginal nimmst. Ich nehme nun seit einiger Zeit 100mg Utrogest über die Haut und es reicht ebenfalls, ich habe bisher noch keine Blutungen bekommen. Utrogest scheint viel besser durch die Haut zu gehen als normale Progesteron Cremes.
@Parcel vielen Dank. Meine Frauenärztin ist anderer Meinung. 200mg wären absolut nötig. Ich mache ja gerade Mal eine Pause mit allem und dann muss ich schauen, wie ich das anstelle die 100er verordnet zu bekommen. Ich lebe ja nur noch ein Leben in Trance. Ich bin immer müde. Auf Dauer ist doch das wirklich nichts. Liebe Grüße von Julie
Beim Arzt würde vor zwei Jahren Bluthochdruck bei mir festgestellt, welcher anscheinend schon seit einiger Zeit unbemerkt blieb. Es hatte sich auch eine Vergrößerung des Herzmuskels gebildet.
Anfangs hatte ich mehrere Monate lang Ubiquinon (200mg) eingenommen und keine wirksame blutdrucksenkende Wirkung feststellen können.
Erst seit der Einnahme von Ubiquinol 100mg konnte ich meine Blutdruckmedikamente langsam ausschleichen und benötige nun keine mehr.
Der Herzmuskel hat sich glücklicherweise auch wieder normalisiert.
Ich nehme momentan eine Kombination aus beiden Formen. Morgens 50mg Ubiquinol (vorher ca 14 Monate 100mg) und seit kurzem Abends 200mg Ubiquinon mit Piperin als Wirkverstärker.
Bei meiner älteren Schwester (nimmt außer Ubiquinol keine NEMs) konnte neben der blutdrucksenkenden Wirkung auch eine deutliche Verbesserung Ihres Augeninnendrucks beim Arzt feststellt werden.
Ich konnte bezüglich Augeninnendrucks noch weitere positive Erfahrungsberichte im Netz finden.
Wenn das Q10 gegen Bluthochdruck wirkt, ist es logisch, dass auch der Augeninnendruck sinkt oder eine Herzverdickung sich wieder normalisiert. Aber ob Q10 bei allen Bluthochdruckpatienten blutdrucksenkend wirkt?
PS: Wie merke ich überhaupt hohen Augeninnendruck? Erst bei grünen Star? Wer von euch lässt so was nachmessen?
Die Frage ob es bei "allen" Bluthochdruckpatienten Blutdrucksenkend wirkt ist so eine Frage... Gibt es ein Medikament das bei allen Patienten wirkt?
Ich nehme Q10 und vieles andere, bei mir ist der Blutdruck gesunken, die sportliche Leistungsbereitschaft massiv angestiegen (inneren Schweinehund kenne ich nicht mehr). Ob das jetzt am Q10 oder den anderen Sachen liegt kann ich nicht sagen.
Im Auto bei langen Fahrten - nach zu wenig Schlaf - beim sehr konzentrierten Arbeiten - für Kopfschmerzattacken: bei diffusen Schmerzen aller Art (Muskelkater, Rücken, nach Zahn-OPs etc.).
Q10 arbeitet überhaupt nicht aufputschend, also nicht den Kreislauf anregend, sondern eher wie ein sanftes Aufwecken von Energiereserven. Es ist schnell das Gefühl da, "aha, jetzt flutscht es wieder" (im Kopf 😇).
✔ Q10 unterstützt die Energiegewinnung in allen Zellen unseres Körpers.
✔ Der Q10 Mangel in der Bevölkerung ist ausnahmslos eklatant. Q10 wird zu 80% über die Mundschleimhaut aufgenommen und im Darm nur zu ca 5-10%, die restlichen 10-15% sind Aufnahmeverluste.
✔ Es ist somit wichtig, das Q10 nicht in einer größeren Menge Flüssigkeit zu sich zu nehmen, sondern es zuerst gut im Mund einzuspeicheln und dann zu schlucken!
Ich habe Q10 jetzt sehr lange eingenommen und immer so 200-400mg. Habe Null und Nichts davon gemerkt. Jetzt endlich , mit 40 mg Nadh2 (Q1) habe ich einen spürbaren Leistungsschub.
Zitat von scooter44 im Beitrag #42Das Q10 von Pharma Nord bekommt man bei apotal.de günstig.
Die Frage ist: Braucht jeder ab 40 Q10 als Nahrungsergänzung?
Ubiquinol CoQ10 soll eine höhere Bioverfügbarkeit haben.
Ich denke, ab einem gewissen Alter ist es schon von Vorteil, wenn man Q10 supplementiert. Schaden kann es auf jeden Fall nicht.
apotal.de verkauft manchmal ganz günstig NEMs die kurz vor dem Ablaufen stehen. Ich hatte mal ein Präparat dort gekauft, das nur noch einen Monat haltbar war. Das ist schon ärgerlich, vor allem wenn es sich um eine Großpackung handelt.
Zitat von Julie im Beitrag #43Ich habe Q10 jetzt sehr lange eingenommen und immer so 200-400mg. Habe Null und Nichts davon gemerkt. Jetzt endlich , mit 40 mg Nadh2 (Q1) habe ich einen spürbaren Leistungsschub.
@Julie Welches NADH-Produkt nutzt du? VitaminExpress hat gerade ein neues Produkt in Kapselform im Programm. Ich kenne nur die 7,5-mg-Tabletten nach Prof. Birkmayer, die jedoch sehr teuer sind.
@Julie Die Kapseln oder die sublinguale Form von Fairvital?
Bis jetzt haben bei mir weder Ginseng noch Rhodiola Rosea einen spürbaren Effekt auf Kraft und Energie gehabt. Und bei Q 10 als NEM warnt die VZ vor eventuellen Nebenwirkungen.
@Julie Danke! Ich hoffe aber, dass NADH keine negativen Auswirkungen auf den Schlaf hat, oder? Bei VitaminExpress werden 50-mg-Kapseln mit stabilisiertem NADH angeboten.