Ich denke meine Fragen, wie wohl was so funktioniert bleiben zumindest offen und meine Katzen brauchen essentiell Arachidonsäure, besonders sollte ich sie Vegan/Vegetarisch ernähren. Und Hoden würde ich wie Eier zu Vegetarisch zählen, das Tier lebt ja weiter.
Heavy dose of biotin for more testosterone | Animal study Like almost any online store that sells supplements, you will undoubtedly find a heavily dosed supplement that provides 10 milligrams of biotin per tablet. According to the Japanese animal study that an attentive reader recently sent us, such a supplement could increase men's testosterone levels.
Zitat von Tizian im Beitrag #152Heavy dose of biotin for more testosterone | Animal study Like almost any online store that sells supplements, you will undoubtedly find a heavily dosed supplement that provides 10 milligrams of biotin per tablet. According to the Japanese animal study that an attentive reader recently sent us, such a supplement could increase men's testosterone levels.
Zitat von Tizian im Beitrag #152Heavy dose of biotin for more testosterone | Animal study Like almost any online store that sells supplements, you will undoubtedly find a heavily dosed supplement that provides 10 milligrams of biotin per tablet. According to the Japanese animal study that an attentive reader recently sent us, such a supplement could increase men's testosterone levels.
Aber Vorsicht mit zuviel Biotin bei Schilddrüsen Erkrankungen, die mit L-Thyroxin behandelt werden müssen. Hochdosierte Biotin Einnahme kann die Blutwerte massiv beeinflussen.
https://www.spektrum.de/news/testosteron...-hormon/1303615 Die spekulieren, daß Aggressivität den Testo-Spiegel steigert und nicht umgekehrt. Dann wird noch von ,,sozialen Versuchen gesprochen, mehr Testo macht großzügiger. Ich sehe nur das mehr "künstliches" Testo etwas naiv macht und man die Spenderhosen Anhalt. Bei Eishockeyspielern stieg der Testowert beim anschauen von Spielen. Vielleicht gut für den Dickbäuchigen Fußballfan? https://frauverfuehren.de/mehr-testosteron-mit-boxsport/ Da sehe ich auch Aggressivität als Auslöser der verbesserten selbst(?) eingeschätzten geistigen Leistung. Unter Angst ist man unfähig zu allem. Boxen gut fürs Testo, also nichts für Weicheier und so klappt es auch mit den Frauen. So kommen viele dominante Männer auf mich rüber. Zumindest bekomme ich keine Demenz wegen den kleinen Gehirnerschütterungen, eher wegen meinem eingeschränkten Hedonismus.
Natürlich waren das jetzt keine super Fachartikel.
Zitat von Illuminatus im Beitrag #157https://www.spektrum.de/news/testosteron-das-unterschaetzte-hormon/1303615 Die spekulieren, daß Aggressivität den Testo-Spiegel steigert und nicht umgekehrt. Dann wird noch von ,,sozialen Versuchen gesprochen, mehr Testo macht großzügiger. Ich sehe nur das mehr "künstliches" Testo etwas naiv macht und man die Spenderhosen Anhalt. Bei Eishockeyspielern stieg der Testowert beim anschauen von Spielen. Vielleicht gut für den Dickbäuchigen Fußballfan? https://frauverfuehren.de/mehr-testosteron-mit-boxsport/ Da sehe ich auch Aggressivität als Auslöser der verbesserten selbst(?) eingeschätzten geistigen Leistung. Unter Angst ist man unfähig zu allem. Boxen gut fürs Testo, also nichts für Weicheier und so klappt es auch mit den Frauen. So kommen viele dominante Männer auf mich rüber. Zumindest bekomme ich keine Demenz wegen den kleinen Gehirnerschütterungen, eher wegen meinem eingeschränkten Hedonismus.
Natürlich waren das jetzt keine super Fachartikel.
Das wohl ewige "Rätsel" vom Huhn und dem Ei. Man kann da doch einfach den gesunden Menschenverstand walten lassen. Ohne Testo keine Aggro, je mehr Testo, desto mehr Aggro. Ich kann mich noch so oft vor den Spiegel stellen und auf Silberrücken machen und posen etc. Was soll das, außer lächerlich zu sein? Wer tatsächlich meint, das hebt den Testospiegel auf irgendeine myteriöse weise signifikant... Das mag sicher aggressiv machen, aber man sollte vielleicht Adrenalin nicht mit Testo verwechseln.
Sperrt man junge testoübervolle Männer nur für kurze Zeit ein (z. B. Kaserne, Knast etc.), dann braucht es weder Posen noch sonst irgendetwas und die Explosion (Aggresivität) ist in kürzester Zeit da. Nicht weil die per se Aggro sind, sondern eben vor allem voller Testo.
Stimmt. Mehr Selbstsicherheit, was sowohl als "Verstärker" für agressives Verhalten als auch für prosoziales Verhalten wirken kann:
„Testosteron spielt also nicht nur eine Rolle bei dem, was man als ‚reaktive Aggression‘ bezeichnet, sondern auch beim prosozialen Verhalten. Es verstärkt offenbar großzügiges Verhalten gegenüber Personen, die nett zu Ihnen waren; und es verstärkt Vergeltung oder Aggression, wenn eine Person Sie zuvor unfreundlich oder unfair behandelt hat.“
Testosteron macht aggressiv, aber auch großzügig Dass das Sexualhormon Testosteron zu Aggressionen und antisozialem Verhalten führt, ist ein Allgemeinplatz. Dass auch pro-soziales Verhalten von dem Geschlechtshormon herrühren kann, weniger. Ein internationales Forscherteams kommt nun zu dem Ergebnis: Beides stimmt. https://www.deutschlandfunk.de/paradoxes...r-auch-100.html
Zitat von Tizian im Beitrag #158Ohne Testo keine Aggro, je mehr Testo, desto mehr Aggro.
So ist das. Die Bodybuilder sprechen ja nicht umsonst von "Roid Rage". Wobei es halt noch andere Faktoren geben könnte.
Is testosterone linked to human aggression? A meta-analytic examination of the relationship between baseline, dynamic, and manipulated testosterone on human aggression
ZitatBaseline testosterone shared a weak but significant association with aggression (r = 0.054, 95% CIs [0.028, 0.080]), an effect that was stronger and significant in men (r = 0.071, 95% CIs [0.041, 0.101]), but not women (r = 0.002, 95% CIs [-0.041, 0.044]). Changes in T were positively correlated with aggression (r = 0.108, 95% CIs [0.041, 0.174]), an effect that was also stronger and significant in men (r = 0.162, 95% CIs [0.076, 0.246]), but not women (r = 0.010, 95% CIs [-0.090, 0.109]). The causal effects of testosterone on human aggression were weaker yet, and not statistically significant (r = 0.046, 95% CIs [-0.015, 0.108]). We discuss the multiple moderators identified here (e.g., offender status of samples, sex) and elsewhere that may explain these generally weak effects. We also offer suggestions regarding methodology and sample sizes to best capture these associations in future work.
In dieser älteren Studie hat E auch zu Aggressivität geführt:
Estrogen or Testosterone Increases Self-Reported Aggressive Behaviors in Hypogonadal Adolescents
ZitatAt the low dose (0.15 mg) of conjugated estrogen, girls showed a 48% increase in aggressive impulses scores (P = 0.003) and a 28% increase in physical aggression against peers scores (P= 0.02). Boys showed no treatment effects at the low (25 mg) dose of testosterone.
At the time of writing this piece, it is mid-September. If you have a balcony, garden or greenhouse, you still have about a month to sow arugula - scientific name: Eruca sativa. The leaves of this peppery leafy vegetable increase testosterone levels, according to an animal study from Iraq.
A pheromone in cloves increases your testosterone levels | Beta-caryophyllene
This website wrote in recent years about the increase in testosterone levels due to cloves, Holy Basil and thyme oil. On this gray autumn day we read interesting animal and human studies that clarify which substance in herbs such as cloves and thyme increases testosterone levels. Ever heard of beta-caryophyllene?
Zu Vitamin D kann ich die Publikationen von Professor Jörg Spitz empfehlen. Auch was die richtige Dosierung betrifft, die sich auch nach dem aktuellen Körpergewicht richtet.
Mann sollte aber beachten, dass es hier um "Männern mit zu niedrigem Vitamin D" geht, es ist also kein Weg für alle Männer, Testosteron und Potenz zu steigern wenn ihr Vitamin D Spiegel stimmt.
So etwas wird ja häufig nicht berücksichtigt und viele Menschen gehen dann davon aus. dass man nur Vitamin D zu nehmen braucht, um einen höheren Testosteron Spiegel zu bekommen.
Zitat von Aluhut im Beitrag #169Mann sollte aber beachten, dass es hier um "Männern mit zu niedrigem Vitamin D" geht, es ist also kein Weg für alle Männer, Testosteron und Potenz zu steigern wenn ihr Vitamin D Spiegel stimmt.
Zitat von parcel im Beitrag #170So etwas wird ja häufig nicht berücksichtigt und viele Menschen gehen dann davon aus. dass man nur Vitamin D zu nehmen braucht, um einen höheren Testosteron Spiegel zu bekommen.
Also das Paper vereinfacht da nicht so stark wie die Schreiber dieser "intelligenten" Beitrage. Siehe hier:
ZitatIt is also plausible that vitamin D directly affects testosterone levels. In our sample, vitamin D was found to be directly associated with testosterone levels after adjusting for confounding factors and testosterone levels increased slightly, but significantly, after vitamin D supplementation. Vitamin D receptor has been found in the testis [29], in the hypothalamus [30], and in the pituitary gland [31]. Furthermore, it has been reported that 1,25(OH)2 vitamin D is able to increase LH-induced testosterone production for both immature and mature ram Leydig cells [32].
D-Asparaginsäure ist in erster Linie dafür bekannt, dass sie die Freisetzung des luteinisierenden Hormons im Gehirn fördert, wodurch die Testosteronproduktion steigt (1).
Neben D-Asparaginsäure gibt es auch noch eine zweite Form dieser Aminosäure: L-Aspartat. Aminosäuren erfüllen zahlreiche Funktionen im Körper, aber du kennst sie vermutlich als Bausteine für alle möglichen Proteine, Hormone und Neurotransmitter.
D-Asparaginsäure ist in der zentralen Hirnregion aktiv, um die Freisetzung von Hormonen (z.B. luteinisierendes Hormon, follikelstimulierendes Hormon und Wachstumshormon) zu bewirken.1 Sie kann sich außerdem in den Hoden anlagern, wo sie einem Schritt in der Testosteronsynthese entgegenwirkt, welcher für einen geringeren Testosteronanstieg verantwortlich ist (1).
Deshalb sollte man DHEA auch vor dem Schlafengehen nehmen.
Ich selbst nehme DHEA nur noch am Abend ein. Fördert die Müdigkeit. Zudem fühlt man sich mörgens besser. Gerade jetzt nach der nervigen Zeitumstellung.
Ich bin nun auch dazu übergegangen meine 10 mg DHEA auf der Bettkante einzunehmen. Mein Kater kommt meist um 5 Uhr am Morgen und weckt mich. Danach war an Schlaf bei mir nicht mehr zu denken und mein Tag geschrottet, wegen Müdigkeit. Seitdem ich das DHEA zur Nacht einnehme, schlafe ich weiter, auch nach Störungen durch meine beiden Kater. Herrlich! Danke für den Tipp.