Man muss natürlich hinzufügen, dass dies mit allen Substanzen funktioniert die SIRT1 aktivieren. Recht potent diesbezüglich zum Beispiel Ölsäure die reichlich in Olivenöl oder auch in Avocados bzw. Avocadoöl enthalten ist.
Der Zusammenhang zwischen SIRT-Aktivierung und HIF-1 Hemmung ist wichtig, gerade auch für die großen Themenbereiche Telomerase-Aktivierung, Senolyse und für Younging-Prozesse...
Die Meinungen zu der richtigen Dosis gehen wirklich schwer auseinander. Sinclair hält jeden 2. Tag!! 1g Trans-Resveratrol für optimal was natürlich absolut nicht mehr Low-dose dann ist.
eine Resveratrol Dosis bis 1 g ist für mich unproblematisch. Bei einer Dosis von täglich > 1 g leide ich an Energiemangel (evtl. sinkt die Zahl der Mitochondrien zu stark). Mein Bruder verträgt eine Dosis von täglich 10 g (chron. Borreliose) und fühlt sich dabei wohl. Borrelien hemmen evtl. den VDR und Resveratrol fördert u.a. die Autophagie (die Zahl der Borrelien sinkt: z.B. Buhner Protokolle).
Meiner Ansicht nach verlängert Resveratrol die Lebensspanne beim Menschen bei eher geringen bis maximal mittleren Dosen aber verkürzt diese möglicherweise in hohen. Was Sinclair nimmt sind aber bereits hohe. Das Thema Resveratrol wird in der Fachwelt seit Monaten kontrovers und teilweise hitzig diskutiert.
bei täglich 1 g Japanknöterich habe ich keine spürbare Verbesserung beobachtet (Energiemangel bei täglich 2 g Japanknöterich). Mein Bruder leidet an einer chronischen Borreliose und hat bei täglich 10 g Japanknöterich eine deutliche Besserung der Beschwerden beobachtet (Buhner Protokolle).
Über Amazon habe ich mir mal das Trans-Resveratrol von Focus zu einem vernünftigen Preis bestellt. Andere Hersteller zu unverschämt hohen Preisen! Vitamin Express verlangt 43 €, Vitabasix gar über 57 €! Ich bin aber gespannt, ob ich überhaupt eine Wirkung verspüre.Resveratrol.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)