Are skinceutical formulas which that contain both piceatannol and pinitol promising? This question has occupied us for quite some time now. Today we read the report of a Japanese trial, which makes us even more inclined to answer this question positively.
ja der viele Rotwein wäre ein Problem bei so viel Alkohol wird die AA Strategie wahrscheinlich sabotiert?! Mein Bruder hat in den letzten Jahren täglich max. 10 g Japanknöterich Extrakt eingenommen (VDR Blockade wegen chronischer Borreliose).
Glaub das hatten wir noch nicht hier dieses Paper. Was ich mich aber immer frage muss die entsprechende Substanz nicht sehr gut wasserlöslich sein damit diese Route auch wirklich effektiv funktioniert?
Zitat von Speedy im Beitrag #160Glaub das hatten wir noch nicht hier dieses Paper. Was ich mich aber immer frage muss die entsprechende Substanz nicht sehr gut wasserlöslich sein damit diese Route auch wirklich effektiv funktioniert?
Die Nanopartikel wurden offenbar mit D-α-Tocopherol-Polyethylenglykol-1000-Succinat (TPGS) eingeschlossen. Das ist ein synthetisches Derivat von natürlichem Alpha-Tocopherol, das durch Veresterung von α-Tocopherolsuccinat und Polyethylenglykol (PEG) 10001 hergestellt wird. Es handelt sich dabei um eine wasserlösliche, amphipathische Verbindung und ich denke, dass damit eine gute intranasale Absorption stattfindet. Allerdings könnten die beobachteten Effekte auch allein durch das TPGS hervorgerufen sein - wenn man sich die Daten anschaut erkenne ich kaum einen Unterschied zwischen dem purem Vehikel und dem Vehikel + Resveratrol.
Resveratrol Attenuates Fibrosis and Alters Signaling Pathways in Diabetic Cardiac and Skeletal Muscles and Adipose Tissue Without Reversing Structural Damage https://www.mdpi.com/1422-0067/26/4/1672