„Illegaler Kindergeburtstag“ – Medien und Polizei im Dauereinsatz gegen Bürger
Beieinander stehen, keine Masken: Die Corona-Politik hat neue Formen der Gewaltkriminalität entwickelt. Die Polizei greift durch. Viele Bürger sind erstaunt, denn sie wussten gar nicht mehr, dass es überhaupt noch Polizei gibt. Aber im Einsatz gegen die eigenen Bürger ist dem Staat nichts zu schade.
Und immer weiter, das wird heiter. Die Regierung in ihrem Lauf, halten weder Ochs noch Esel auf.
Die Bundesregierung plant wohl noch schärferen Einheitslockdown
Viele Menschen sind wirtschaftlich und auch psychisch durch die Corona-Maßnahmen schon schwer belastet. Doch die Bundesregierung kennt offenbar nur noch eine Richtung. Die Begründung? Das mutierte Virus könne kommen.
Ich finde Alles zu digitalisieren birgt eine große Gefahr der Manipulation und Überwachung. Vielleicht kommt die digitale Wahl nach dem digitalen Parteitag? Da ist mehr Manipulation möglich als händisch mit vielen Leuten die dabei beteiligt sind. Auch das auf Sozialmedia die eigenen dümmsten und evtl. im Affekt geteilten Meinungen der Justiz in Echtzeit zugängig sind. Wen hat es früher gejuckt, wenn im Wirtshaus der Paragraph der Volksverhetzung überschritten würde. Das war Tageslaune und dummes Geschwätz. Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern, ist jetzt durchaus schwieriger.
Ursprung des Coronavirus: „Untersuchung untersteht der Kontrolle Pekings“ Ein WHO-Team sucht in Wuhan nach dem Ursprung des Coronavirus. China-Experte Maull über die Rolle Pekings und die Rivalität Chinas mit den USA. https://www.tt.com/artikel/17738318/ursp...ntrolle-pekings
Hühner legen auch im Lockdown fleißig Eier: Branche in der Krise Volle Lager und keine Abnehmer: Die Lockdowns haben die heimischen Eierproduzenten an die Grenze ihrer Belastbarkeit ankommen lassen. Vor allem Betriebe mit Bodenhaltung sind davon betroffen.
ZitatIn der Coronakrise rufen nun auch die Eierproduzenten um Unterstützung für ihre Branche. Die fleißigen Hühner legen schließlich weiterhin ihre Eier, während es an Absatzmöglichkeiten - vor allem Hotellerie und Gastronomie - fehlt. Zudem sind die Futtermittelpreise laut Branchenangaben gestiegen und die Verkaufspreise im Keller. Betroffen sind vor allem Betriebe, die Bodenhaltungseier produzieren.
"Sie sind an der Grenze ihrer Belastbarkeit angekommen", so Branchenvertreter Franz Karlhuber. "Unsere Legehennenhalter und Eierpackstellen brauchen als Vorlieferanten für die Gastronomie dringend Hilfestellung", appellierte der Obmann der Zentralen Arbeitsgemeinschaft der Österreichischen Geflügelwirtschaft (ZAG) am Freitag in einer Aussendung weiters.
Lockdowns führen zu Überproduktion von Eiern Monatlich seien rund zehn Millionen Bodenhaltungseier zu viel am österreichischen Markt. Schon seit April des vorigen Jahres müssten daher große Mengen an Eiern zu Eiprodukten verarbeitet werden.
"Die Lager sind voll, und die Eiprodukte-Werke können kaum mehr Ware aufnehmen. Gleichzeitig sind die Übernahmepreise für Industrieeier auf einem historischen Tiefpunkt angelangt, sodass die variablen Kosten der Betriebe nicht mehr gedeckt werden können", gibt Karlhuber zu bedenken.
Früherer Besuch von Restaurants und Kinos: Maas will Sonderrechte für Geimpfte
ZitatAls erster Bundesminister fordert Außenamtschef Heiko Maas (SPD), Menschen mit Corona-Impfung früher als anderen den Besuch von Restaurants oder Kinos zu erlauben. „Geimpfte sollten wieder ihre Grundrechte ausüben dürfen“, sagte Maas der „Bild am Sonntag“.
Maas argumentierte, die bislang geführte Debatte sei „irreführend“. Es gehe „nicht um Privilegien, sondern um die Ausübung von Grundrechten von Geimpften“. Im Sinne des Infektionsschutzes habe der diese Grundrechte der Bürger stark eingeschränkt.
„Es ist noch nicht abschließend geklärt, inwiefern Geimpfte andere infizieren können. Was aber klar ist: Ein Geimpfter nimmt niemandem mehr ein Beatmungsgerät weg. Damit fällt mindestens ein zentraler Grund für die Einschränkung der Grundrechte weg.“
Und wer soll die Restaurants und Kinos betreiben? Die Senioren selbst? Alles nur noch Wahlkampf ohne Sinn und Verstand! Es gibt mehr Wähler in der Risikogruppe. Wo ist das Problem, wenn man nicht gezwungen wird zu Arbeiten, sich ausreichend zu schützen? Andererseits hatte es Licht schon erwähnt, mit einem funktionsfähigen Atemschutz/Helm kann nichts passieren. Kinder müssen der Umwelt ausgesetzt werden, weil sonst bekommen die ein schlechtes Immunsystem. Aber Maskenpflicht für Kinder in der Kita oder Erzieherinnen gibt es ja nicht, also mache ich mir umsonst Sorgen.
Zitat von jayjay im Beitrag #382Und wer soll die Restaurants und Kinos betreiben?
Geimpfte Inhaber, die sehr daran interessiert sind, dass endlich wieder der ganz normale Alltag beginnt und sie Geld selber erwirtschaften können.
Klar, weil die Restaurantinhaber genauso wie die Fitnessstudioinhaber die Superspreader waren und immer noch sind! Aber hoppla, die Restaurants und Fitnessstudios sind ja zu und die Ansteckungszahlen steigen ja trotzdem!? Woran das wohl liegen mag, das das olle Virus einfach nicht auf den Lockdown hören will. Vielleicht ja, weil es ihm jedes Winterjahr völlig schnurz ist, wer weiß das schon, außer den Coronagläubigen natürlich.
Oh Herr, lass Gehirn und Weisheit regnen und nimm den Verblendeten die Angst und den Verdummten die Blindheit von den Augen!
Zitat von jayjay im Beitrag #382Und wer soll die Restaurants und Kinos betreiben?
Geimpfte Inhaber, die sehr daran interessiert sind, dass endlich wieder der ganz normale Alltag beginnt und sie Geld selber erwirtschaften können.
Klar, weil die Restaurantinhaber genauso wie die Fitnessstudioinhaber die Superspreader waren und immer noch sind!
Wo wurde denn von Parcel, oder irgend wem sonst behauptet, die Impfungen sollten gezielt Superspreadingevents verhindern? Die Impfungen sind darauf hin getestet worden, ob sie schwere Krankheisverläufe verhindern, dass man nicht sicher sagen kann wie stark Ansteckungen verhindert werden können, wurde doch sogar betont.
Zitat von Tizian im Beitrag #384ber hoppla, die Restaurants und Fitnessstudios sind ja zu und die Ansteckungszahlen steigen ja trotzdem!? Woran das wohl liegen mag, das das olle Virus einfach nicht auf den Lockdown hören will.
Zitat von Tizian im Beitrag #384Woran das wohl liegen mag, das das olle Virus einfach nicht auf den Lockdown hören will. Vielleicht ja, weil es ihm jedes Winterjahr völlig schnurz ist, wer weiß das schon, außer den Coronagläubigen natürlich.
Die Coronamaßnahmengegner haben hier im Sommer stehts kritisiert, wenn jemand angesprochen hat, dass im Herbst und Winter mit einer weiteren Welle zu rechnen ist...
Zitat von Tizian im Beitrag #384Oh Herr, lass Gehirn und Weisheit regnen und nimm den Verblendeten die Angst und den Verdummten die Blindheit von den Augen!
Was ist für den Außenminister oder @parcel so schwer daran zu verstehen, dass solche Konzepte absolut verfassungswidrig sind, so lange nicht belegt ist, dass die Impfstoffe sterile Immunität erzeugen?
Welchen Unterschied macht es für mich, ob ich als Geimpfter im Lokal neben Geimpften oder Ungeimpften sitze? Für das persönliche Risiko gar keinen. Und wenn sterile Immunität gegeben wäre ja sogar noch weniger, denn dann könnte ich nichtmal den hundsgemeinen Nicht-Geimpften anstecken und der auch nicht seine Omma. Also zumindest nicht „wegen mir“
Es bleibt wohl nur der Rechtsweg, um den Privilegien-geilen Verfassungsleugnern Die Grenzen aufzuzeigen
Klar, weil die Restaurantinhaber genauso wie die Fitnessstudioinhaber die Superspreader waren und immer noch sind!
Wo wurde denn von Parcel, oder irgend wem sonst behauptet, die Impfungen sollten gezielt Superspreadingevents verhindern? Die Impfungen sind darauf hin getestet worden, ob sie schwere Krankheisverläufe verhindern, dass man nicht sicher sagen kann wie stark Ansteckungen verhindert werden können, wurde doch sogar betont.
Zitat von Tizian im Beitrag #384ber hoppla, die Restaurants und Fitnessstudios sind ja zu und die Ansteckungszahlen steigen ja trotzdem!? Woran das wohl liegen mag, das das olle Virus einfach nicht auf den Lockdown hören will.
Zitat von Tizian im Beitrag #384Woran das wohl liegen mag, das das olle Virus einfach nicht auf den Lockdown hören will. Vielleicht ja, weil es ihm jedes Winterjahr völlig schnurz ist, wer weiß das schon, außer den Coronagläubigen natürlich.
Die Coronamaßnahmengegner haben hier im Sommer stehts kritisiert, wenn jemand angesprochen hat, dass im Herbst und Winter mit einer weiteren Welle zu rechnen ist...
Zitat von Tizian im Beitrag #384Oh Herr, lass Gehirn und Weisheit regnen und nimm den Verblendeten die Angst und den Verdummten die Blindheit von den Augen!
..........
Bei allem Respekt, aber geimpfte Inhaber, wie fett geschrieben, werden weder das Virus "ausrotten", noch sind ungeimpfte Inhaber aller Art Ursache. Das dürfte doch zumindest Dir doch völlig klar sein oder?
Das dies eine Impflicht bedeutet, nicht nur folgerichtig für Inhaber, ist Dir wohl auch klar oder?
Zitat von parcel im Beitrag #381Früherer Besuch von Restaurants und Kinos: Maas will Sonderrechte für Geimpfte
ZitatAls erster Bundesminister fordert Außenamtschef Heiko Maas (SPD), Menschen mit Corona-Impfung früher als anderen den Besuch von Restaurants oder Kinos zu erlauben. „Geimpfte sollten wieder ihre Grundrechte ausüben dürfen“, sagte Maas der „Bild am Sonntag“.
Maas argumentierte, die bislang geführte Debatte sei „irreführend“. Es gehe „nicht um Privilegien, sondern um die Ausübung von Grundrechten von Geimpften“. Im Sinne des Infektionsschutzes habe der diese Grundrechte der Bürger stark eingeschränkt.
„Es ist noch nicht abschließend geklärt, inwiefern Geimpfte andere infizieren können. Was aber klar ist: Ein Geimpfter nimmt niemandem mehr ein Beatmungsgerät weg. Damit fällt mindestens ein zentraler Grund für die Einschränkung der Grundrechte weg.“
Im mittleren Teil, aber schon so weit unten, wie kaum ein normaler Leser je vordringt, steht im 74-seitigen „Epidemiologischen Bulletin 2/2021“ des Robert Koch-Instituts (RKI) vom 14. Januar auf Seite 27 eine Passage, die es in sich hat. Auch dort heißt es zwar, wie in den Medien, dass die Wirksamkeit des Biontech-Impfstoffes ab dem siebten Tag nach der zweiten Dosis 95 Prozent betrug. Sodann ist da aber zu lesen: „Auch in der altersstratifizierten Analyse zeigten sich vergleichbar hohe Effektivitätsschätzer, die allerdings bei kleiner werdenden Altersgruppen bzw. Fallzahlen teilweise weite Konfidenzintervalle aufwiesen bzw. nicht mehr statistisch signifikant waren. In der höchsten Altersgruppe (≥ 75 Jahre) ist daher eine Aussage über die Effektivität der Impfung mit hoher Unsicherheit behaftet.“ Auf gut Deutsch: Genau bei denen, die über 75 Jahre alt sind und damit am gefährdetsten, weiß man nichts Genaues.
Die härteren und länger dauernden Maßnahmen werden vor allem mit der Virus-Mutation aus Großbritannien begründet, aber aus Großbritannien kommen die Flieger in Hunderten - und Masken werden verlangt, vor denen die Fachleute für den Masseneinsatz warnen. Avanti dilettanti.
Richter rechnet mit dem Lockdown und der Corona-Politik ab
Ein Amtsrichter in Weimar hat einen Mann freigesprochen, der zu einer Geldbuße verurteilt werden sollte, weil er gegen das Corona-Kontaktverbot verstoßen hat: Die Begründung dieses Urteils ist eine Generalabrechnung mit der Corona-Politik.
Zitat von Tizian im Beitrag #395https://reitschuster.de/post/unglaublich...t-von-pcr-test/
Es ist generell nicht zulässig, bei einem einzelnen Test bei einer einzelnen Person mit mehr oder weniger Wahrscheinlichkeit zu argumentieren. Wahrscheinlichkeiten manifestieren sich als Häufigkeit erst bei großen Zahlen, d.h. bei vielen Tests. Und das ist eben nicht dazu brauchbar, das Testergebnis in jedem einzelnen Fall zu beurteilen.
Den meisten Menschen würde ein Grundkurs in Stochastik gut tun...
mich interessieren die Statistiken ... innerhalb meiner mathematischen Grenzen schon ... sie beeinflussen mein "Medizin"-Verständnis ... nur minimal ...
Zitat von Tizian im Beitrag #395https://reitschuster.de/post/unglaublich...t-von-pcr-test/
Es ist generell nicht zulässig, bei einem einzelnen Test bei einer einzelnen Person mit mehr oder weniger Wahrscheinlichkeit zu argumentieren. Wahrscheinlichkeiten manifestieren sich als Häufigkeit erst bei großen Zahlen, d.h. bei vielen Tests. Und das ist eben nicht dazu brauchbar, das Testergebnis in jedem einzelnen Fall zu beurteilen.
Den meisten Menschen würde ein Grundkurs in Stochastik gut tun...
Aber das würde ja bedeuten, wenn ich mein Leben nach den langlebigsten Ratten oder Würmern ausrichte und mich wie ein Pharisäer daran halte, habe ich keinerlei Sicherheit im Einzelfall...blöd
Zitat von jayjay im Beitrag #398Aber das würde ja bedeuten, wenn ich mein Leben nach den langlebigsten Ratten oder Würmern ausrichte und mich wie ein Pharisäer daran halte, habe ich keinerlei Sicherheit im Einzelfall...blöd
Studien kommen oft zu ganz unterschiedlichen Ergebnissen, es kommt immer darauf an, welche Fakten wichtig sind oder berücksichtigt wurden. Nicht jedes an sich gute Ergebnis wird auch bei Dir zur Verbesserung Deiner Gesundheit führen. Oder anders ausgedrückt, Du wirst nicht von allen positiven Ergebnissen profitieren können.
ZitatHeftige Kritik an Ramelow nach Clubhouse-Auftritt (,,,) Ramelow schaltete sich am Freitagabend zu später Stunde in eine Runde mit vielen jungen Leuten ein. Im Verlauf des Gesprächs, dem bis zu 3000 Personen zuhörten, sprach er über die Ministerpräsidentenkonferenz (MPK). Er bezeichnete dabei die Kanzlerin als „Merkelchen“ und offenbarte, er spiele in der MPK nebenbei bis zu zehn Level „Candy Crush“, ein populäres Handyspiel. Johannes Boie, Chefredakteur der WELT AM SONNTAG, berichtete darüber. Über die Veröffentlichung hat sich Ramelow beschwert.