verstehe ich nicht, warum Vit C!, Ca, Mg! (und Bewegung!) bei diesem Thema keine Erwähnung finden!? Den meisten anderen teuren Krempel kann MSM gut und preiswert ersetzen.
Ich würde auch versuchen, Phosphate in der Ernährung zu reduzieren und/oder diese wenigstens mit Ca und Mg zu balancieren,
eine kleine "Entsäuerungskur" zwischendurch zu testen, kann sich auch als hilfreich erweisen (übrigens bei vielen anderen Problemen auch) ...
Meine Arthrose ist so gut wie verschwunden, auf jeden Fall habe ich das Gefühl. Sie hat sehr gut auf kleinste Mengen Östradiol reagiert, beziehungsweise, seit dem ich ein bisschen von diesem Hormon nehme, habe ich keine Beschwerden mehr.
Wenn man bedenkt, dass ich eine Arthrose im Endstadium habe und viele Jahre, immer wieder unter starken Schmerzen gelitten habe, erscheint es mir fast wie ein Wunder .
Zitat von parcel im Beitrag #52Meine Arthrose ist so gut wie verschwunden, auf jeden Fall habe ich das Gefühl. Sie hat sehr gut auf kleinste Mengen Östradiol reagiert, beziehungsweise, seit dem ich ein bisschen von diesem Hormon nehme, habe ich keine Beschwerden mehr.
Wenn man bedenkt, dass ich eine Arthrose im Endstadium habe und viele Jahre, immer wieder unter starken Schmerzen gelitten habe, erscheint es mir fast wie ein Wunder .
LG, parcel
Hallo parcel,
das ist wirklich toll zu lesen! Wenn man bedenkt, wieviele von Arthrose betroffene Menschen alles mögliche nur zur Linderung versuchen, und Du in dem Stadium so einen schönen Erfolg hast, dann ist das wirklich ein Wunder. Ein "kleines" auf jeden Fall! Auf jeden Fall freut mich das sehr für Dich!
Du hast da etwas falsch verstanden, meine Beiträge schreibe ich hier für das gesamte Forum, also für alle Mitglieder, auch wenn ich einen Beitag von Dir zitiert habe. Bitte antworte immer hier im Forum, denn alle User interessiert Deine Meinung .
Über Östradiol Creme gibt es auch einen gesonderten Thread, an Hormonen sind viele User interessiert, das ist ja ein ganz wichtiger Teil, eines Anti Aging Programmes.
Gut, zu Östradiol kann ich nichts sagen, außer dass mich dein Erfolg freut! zu Bor: Ich dachte, da war einmal ein Verbot im Gespräch, hab die Sache dann nicht weiter verfolgt - scheint also, dass damit alles easy und ok ist.
Ja, es ist wirklich so, ich kann endlich wieder elegante Schuhe tragen, was mich besonders freut, weil ich viel Wert auf mein Outfit lege. Ich merke von meiner Arthrose nicht mehr das geringste (Arthrose im Großzehengelenk).
Nur Mineralien haben nicht geholfen, sicherlich wirken sie unterstützten und gleichen Mängel aus, aber die Arthrose auch nur ansatzweise heilen, das können sie nicht.
ich kann mir vorstellen, daß es als Frau, die Wert auch auf Ästhetik legt, dann besonders schwierig ist, wenn man da Abstriche machen muß. Mal von den Unanehmlichkeiten dieser bösen Krankheit ganz abgesehen. Um so wunderbarer, daß es alles so gut geklappt hat und Du nun wieder Dinge tragen kannst, die Du schön findest und Dir gut tun. Wie schon gesagt, manchmal passieren dann ja doch noch kleine Wunder! Toll, das es Dich getroffen hat!
Da hier auch von hohen Dosen Glucosamin gesprochen wurde, hier eine Studie die in diesem Zusammenhang von Schäden für das Pankreas spricht. Ich habe meine Glucosamin Dosis jetzt halbiert: https://www.sciencedaily.com/releases/20...01027111349.htm
@Curious Nimmst du Glucosamin-Sulphat oder Glucosamin-Hydrochlorid?
Glucosamine Hydrochloride but Not Chondroitin Sulfate Prevents Cartilage Degradation and Inflammation Induced by Interleukin-1α in Bovine Cartilage Explants http://car.sagepub.com/content/7/1/70
Hallo Prometheus, ich habe gerade mal nachgeschaut. Das Etikett auf der Verpackung sagt:
1146 mg Kollagen Phospholipid Komplex mit hydrolisierten Typ II Kollagen-Proteinen (600 mg) Chandroitin, 200 mg Glucosamin und andere Proteoglykane 100 mg
Zitat von Julie im Beitrag #48 Estriol ist mitverantwortlich für den Aufbau und Erhalt aller Schleimhäute. Ein Mangel führt daher zum Rückgang der Gelenkinnenhaut und begünstigt die Entstehung einer Arthrose. Treten bei Frauen Gelenkschmerzen und -steife zusammen mit Schmerzen beim Wasserlassen, Reizblase o. Ä. auf, sollte ein Hormonspeicheltest durchgeführt werden. Neben einer Hormonsubstitution mit entsprechenden Heilpflanzen, homöopathischen Komplexen etc. verschaffen Wärme-, Bewegungs- und Schmerztherapie Linderung. Sollte man das Estriol dann oral einnehmen? Vaginal ist wohl nicht ausrreichend, weil ich das eh schon jeden Tag anwende.
Ich habe in einem Buch von Dr. Römmler gelesen, dass Östriol in der Anti Aging Medizin erfolgreich zur Regeneration der Haut eingesetzt wird. Es lindert ebenfalls klimakterische Beschwerden, hat aber kaum osteoprotektive Wirkungen.
Meine eigene Erfahrung habe ich ja oben geschildert, mit Östriol alleine hatte ich nicht diesen Erfolg bei der Arthrose und Gelenkschmerzen hatte ich auch immer mal wieder, die sind durch Östradiol ebenfalls völlig verschwunden. Mir scheint, die alleinige Anwendung von Östriol hat durchaus einen positiven Einfluss, vor allem auch auf das Befinden, aber für Knochen und Gelenke sind doch kleine Mengen Östradiol notwendig.
Hallo @parcel , ich denke, da hast du vollkommen Recht. Östriol alleine bewirkt da wohl nichts. Wieviel Östradiol nimmst du nochmal? Ich nehme nur einen halben Hub von dem Gel. Ist das ausreichend? Liebe Grüße von Julie
Dazu passt, dass Frauen, die aufgrund von Brustkrebs Aromatasehemmer bekommen (um Östradiol zu eliminieren), sehr häufig starke Gelenkschmerzen entwickeln.
meine neue Dosis ist morgens ein Hub Estreva 0,1% Gel, das ist 500ug Östradiol über die Haut und abends ungefähr einen halben Hub BiEstro Care, das sind 100ug Östradiol und 400ug Östriol (vaginal) Ich habe noch einen Vorrat an BiEstro Care und werde den jetzt aufbrauchen und wenn möglich, möchte ich auch bei dieser Dosierung bleiben. Schließlich habe ich den Erfolg bezüglich der Arthrose vor allem mit dieser Creme erzielt, das Gel nehme ich ja noch nicht lange, aber ich denke, es wird die gleiche Wirkung haben. Ich habe den Eindruck, dass es etwas stärker wirkt, als die Creme.
Da man diese Gels immer über die Haut anwendet, muss man grundsätzlich etwas mehr nehmen, als von der BiEstro Care, aber ich denke 1 Hub von Deinem Gel könnte reichen, da sind ja 600ug drin enthalten. Ich habe jetzt aber auch gelesen, dass Estreva Gel besonders gut über die Haut aufgenommen wird und man muss das Gel nicht auf so eine große Fläche auftragen, was mir persönlich sympathisch ist.
An Deiner Stelle würde ich es mit einem Hub über die Haut probieren und zusätzlich 1mg Östriol Creme, vaginal, nehmen. Die Progesteron Kapseln täglich, schaden kann das nicht, mir wurde von der Ärztin auch die tägliche Einnahme empfohlen, vielleicht werde ich das jetzt auch so machen, mir bekommen die Kapseln ausgezeichnet.
Hallo @Parcel; vielen lieben Dank :-) Mir wurde auch schon ein ganzer Hub empfohlen, aber ich habe immer so stark meine Menstruation alle 14 Tage, dass ich mir dies bisher nicht getraut habe. Ich habe Angst, dass 200 mg Progesteron als Gegengewicht dann nicht ausreichend sein könnten. Liebe Grüße von Julie
Hallo @Parcel, ich habe jetzt das Östradiol etwas erhöht und siehe da, innerhalb von zwei Tagen haben meine Daumenschmerzen ( Rhizarthrose) schon erheblich nachgelassen. Das ist ja sehr seltsam. Wenn ich einen Hub von den Gel nehme, wieviel Gramm der Östiolsalbe brauche ich dann vaginal? Ich nehme die gebräuchlichen, die man verschrieben bekommt. Liebe Grüße von Julie
so ganz blicke ich nicht mehr durch..im Netz steht, dass 1 Hub Estreva einer Dosis von 1 Milligramm Östradiol entspricht, das wären 1000ug und nicht 500. Ich messe mit einer Feinwaage ab, also nehme 1 Gramm. Das ist dann wohl doch zu viel. Es gibt verschiedene Gels. Wenn ich selbst abmesse liege ich bei 1 Gramm genau bei 1000 ug . Da ich noch etwas Bi Estro Car im Gesicht verwende, wird es wohl zu viel. Schade. weil es geht mir gerade viel besser :-(. Liebe Grüße von Julie
bei meinem Estreva Gel hat ein Hub (halbes Gramm Gel) 0,5mg Östradiol, also 500ug. Wenn ich 1mg (1000ug) nehmen möchte, muss ich 2 Hübe (ein Gramm Gel) nehmen. 1mg ist mir persönlich aber viel zu viel, auch wenn es über die Haut nicht so wirkt als wenn man es vaginal anwendet. Ich nehme auch weniger Östriol als Dr. Wright empfiehlt, ich kann höchstens bis zu einem mg täglich nehmen, bei mehr bekomme ich Wassereinlagerungen.
Estreva Gel lässt sich schon gut dosieren, man kann auch nur eine Erbse nehmen, also so ungefähr 100ug, das lässt sich hiermit sehr gut machen. Das Gel ist ziemlich flüssig, man braucht es auch nicht einzureiben, sondern nur aufzutragen, das ist soweit okay, allerdings ist die Biestro Care doch noch immer am besten.
Östriol kann man sich vom Arzt verschrieben lassen, das ist ja überhaupt kein Problem.
Habe heute nochmal mein Gel genau unter die Lupe genommen. Ich Schussel, ich habe das Gynokadin nicht die Estrevagel :-D. Also bei einem Hub dann 600 Mikrogramm. Ich bekomme nicht so viel Estriolsalbe verschrieben. Nur eine Tube im viertel Jahr :-(. Ich kann nicht 1:4 dosieren. Wenn ich auf einen Hub hochgehe, sollte ich dann die 200 Progestan besser vaginal verwenden, damit mehr davon im Körper ankommt?. Liebe Grüße von Julie
Ich meinte damit, dass in einem halben Hub , also 1 Gramm Gel ca. 500 Mikrogramm Estradiol enthalten sind, ergo bei einem ganzen Hub 1000 Mikrogramm. Hatte mich aber vertan..ist die Hälfte in meinem Gel.