Zitat von h.c. im Beitrag #351 Aber an dem Punkt sind wir noch lange nicht.
Glaubst du echt in 4 Wochen ist alles wieder normal?
Glaubst du wirklich, das Coronavirus hat nur eine Welle und dann ist es vorbei? Hast du schon mal von der von vielen Wissenschaftlern propagierten Theorie gehört, dass das Coronavirus noch ca. 2 Mal zum Negativen mutiert und man somit insgesamt bis zu 4 Mal daran erkranken kann? Bisher gibt es 2 Varianten, dann wären es 4.
Irre, so einen Optimismus wie du will ich auch haben. Wo kann man den kaufen?
Zitat von h.c. im Beitrag #351 Mir macht da das Klima mehr Sorgen.
Aber warum denn?
Klima ist super, könnte nicht besser sein. Ok, ist noch etwas kalt, aber das liegt wohl an der Jahreszeit.
Pessimismus hat auch einen Vorteil, dass man nur positiv überrascht werden kann. Der Nachteil ist die negative Grundstimmung, das versaut einem echt irgendwie das Leben.
Trotzdem: Besser zu viel Vorsorge als zu wenig!
Und ja, das Virus läuft sich vermutlich irgendwann tot, aber vorher saugt es erst mal ein wenig Negentropie aus den Menschen. Es ist nicht zwar immer so, aber oft wird der zweite Anlauf aggressiver als der erste.
Zitat von Aluhut im Beitrag #325Das Kunden oder Arbeitskollegen den Knoblauchgeruch überhaupt bemerken, kann ich nicht bestätigen. Ich esse jetzt jeden Tag vier Zehen schwarzer Knoblauch und keiner hat bis jetzt etwas bemerkt. Selbst der Kollege nicht, der sich sonst Montags aus dem Fenster stürzen wolle weil er roch, das ich Samstags Abends Knoblauch gegessen habe ;-) Und schwarzer Knoblauch soll gesünder sein als der weiße Knoblauch und ebenso eine Antivirale Wirkung haben. https://www.uniklinik-freiburg.de/filead...erKnoblauch.pdf
Danke für den Tipp, hab es probiert!
Also geschmacklich sehr gut und andere riechen nix. Zur Wirkung kann ich bisher noch nichts sagen.
Wer keinen eigenen Garten hat bewirtschaftet einfach den Strassenrand oder den Stadtpark.... Fläche ist nicht das Problem. Wer seine Kalorien nicht "verdient" oder erwirtschaftet stirbt. /quote] Mann kann doch einfach bei dejenigen ernten, die einen Garten haben oder den Straßenrand bewirtschaften. Irgendwann müssen auch die Gärtner schlafen oder man kommt einfach als der Stärkere mit mehr hungrigen Leuten. Sicherer ist eher die Ernte auf einen Balkon oder gleich versteckt im Haus z.B. Pilze im Keller.
P.S.: Bingenheimer Saatgut ist sehr gut, das wächst und gedeiht auch bei mir sehr gut. Aber ich bewirtschafte zwischenzeitlich nur noch die Fläche hinter meinem Haus, geschützt durch die Nachbarhäuser, weil auf dem anderen Grundstücken alles ausser Gras geklaut wurde. Selbst angebauter Knoblauch etc. einfach von Fremden ausgegraben.
Zitat von Speedy im Beitrag #332Der Heat Shock Protein Effekt unmittelbar am ersten Tag ist wichtig. Man müsste dann aber quasi eine Heim-Sauna z.B. haben.
Wo kommt diese Info her?
Ansonsten Badewanne mit 45° C und warmes Wasser so dosiert langsam nachlaufen lassen dass diese Temperatur so erhalten bleibt.
Was ist der "erste Tag", der der Infektion oder sobald die ersten Symptome auftreten?
Amerikanische Seiten wo es eigentlich eher um NMN, Resveratrol etc. geht. Klar bei den ersten Symptomen.
Zitat von Speedy im Beitrag #358Monolaurin wird auch des öfteren erwähnt, da es effektiv gegen SARS ist.
Erzähl doch bitte mehr davon. Wie nimmst du es ein? Als Kokosöl, Muttermilch, gibt es ein gutes Nem von einem Hersteller? Hast du eine gute wissenschaftliche Seite? Verstehe mich nicht falsch, z. Z. wird alles mit dem Geld machen kann als der Ultimative Covid-19 Killer oder Hilfe angepriesen von diversen Seiten :-(.
Zitat von h.c. im Beitrag #351 Aber an dem Punkt sind wir noch lange nicht.
Glaubst du echt in 4 Wochen ist alles wieder normal?
Glaubst du wirklich, das Coronavirus hat nur eine Welle und dann ist es vorbei? Hast du schon mal von der von vielen Wissenschaftlern propagierten Theorie gehört, dass das Coronavirus noch ca. 2 Mal zum Negativen mutiert und man somit insgesamt bis zu 4 Mal daran erkranken kann? Bisher gibt es 2 Varianten, dann wären es 4.
Irre, so einen Optimismus wie du will ich auch haben. Wo kann man den kaufen?
In 4 Wochen ist nicht alles optimal - aber Hysterie nützt auch keinem. Wir leben in einem sehr, sehr fragilem System - und das zu beschädigen killt mehr leute als der Corona. Kollabiert die Wirtschaft, bedeutet das für Milliarden Menschen "Mega Stress & Co". Auch daran sterben Menschen massiv vorzeitig oder verhungern sogar in nicht so betuchten Ländern wie DE oder der EU.
Aber das Virus macht nach aktuellen Daten in 80% der Fälle nix besonderes und killt effektiv primär die, die Alt & Krank & Imunschwach sind.
Jetzt mal ganz hart: Viele dieser Menschen werden in unserem System primär alimentiert - den Gesundheits- und Sozialpolitikern sind Sie eigene rechnerische Last. Wenn diese Menschen dann auch keine positive und konstruktive Perspektive mehr im Leben und für die Gesellschaft haben - also sich z.B. irgendwie in Vereinen, der Jugendlichenbildung, Umwelt, Lehre, etc. pp. einsetzten.... sondern eher nur Selbstbezogen Kreuzfahrten machen bzw. vor der Glotze dahinvegetieren.... wo ist das Problem? Sterben tun wir alle - einer vorher, einer später. Aus der Rückschau von 1000 Jahren alles egal.
Ich mache mir da für meinereiner auch keine großen Illusionen - um das mal ganz klar zu stellen. Mein Blog ist die Dokumentation der Suche eines Kranken in Bezug auf Ursachen und eine Lösung. Wer stehen bleibt, der überfährt das Leben.... Evolution in Aktion....
Zitat von Aluhut im Beitrag #357Mann kann doch einfach bei dejenigen ernten, die einen Garten haben oder den Straßenrand bewirtschaften. Irgendwann müssen auch die Gärtner schlafen oder man kommt einfach als der Stärkere mit mehr hungrigen Leuten. Sicherer ist eher die Ernte auf einen Balkon oder gleich versteckt im Haus z.B. Pilze im Keller.
Ich hatte ja geschrieben: Wenn das passiert macht keiner mehr was und alle Sterben (in einer Notsituation). Kooperation ist der Kern einer jeden funktionierenden Gesellschaft - aber das haben viele verlernt. Selbst wenn die Gärten und Äcker "verteidigt werden" bedarf es der Kooperation einiger um das zu leisten. Das ganze bindet aber unnötig Ressourcen.... irgendwer muss bewachen, den Bewacher versorgen und die Waffen für den Bewacher bauen. All diese Aufwände / Energien fallen für die Produktion und Bereitstellung von Lebensmitteln & Energie aus!
Zitat von Joker im Beitrag #245Interessant fand ich dann noch folgendes, da Hesperetin allgemein Coronaviren entgegenwirkt, zwar noch unklar, ob auch bei Covid-19, aber warum sollte es nicht der Fall sein, sie sind sich sehr ähnlich.
Zitat von Joker im Beitrag #245Eigentlich ziehe ich frisch gepressten O-Saft vor, sowohl geschmacklich als auch qualitativ. Bei Corona ist wohl der industrielle besser, echt verrückt.
Ich wollte mich noch für den Tipp bedanken! Da eine Benutzerin hier außerdem sehr positiv über Selleriesaft berichtet hat, kaufte ich mir vor einigen Tagen einen Slow Juicer. Nun gibt es nach dem Aufstehen täglich Selleriesaft und über den Tag verteilt dann frischen Orangensaft, wobei ich die Orangen gut wasche, klein schneide und dann samt Schale in den Entsafter gebe. Dazu noch frischen Ingwer und ein paar andere Früchte. Subjektiv ist eine deutliche Wirkung auf meinen leichten Husten zu spüren. Was mir auch gut hilft sind Basics wie eine Wärmflasche unter den Füßen und warme Kleidung.
Lupor, Vorsicht mit Selleriesaft!!! Das kann hoch allergisch wirken. Davon habe ich einige Fälle gesehen, die dem Hype geglaubt haben und nach einer gewissen Zeit erbärmlich auf der Schnauze lagen. Anfangs klappt es meistens ganz gut, dann kann die Allergie zuschlagen.
Mache Dir lieber aus allen möglichen anderen Gemüsesorten zusätzlich Saft. Aber nicht vergessen, auch das komplette Gemüse zu verzehren
Das ist keine allergische Reaktion, das ist durchsaeubern im Organismus (Darm). Die meisten sind mittlerweile irgendwie krank / an etwas geschwaecht. Ich hab noch keinen kennen gelernt, der von Anfang an seinen Liter Selleriesaft vertragen hat. Mein Mann z.B. ist gesuender als ich, hatte ein paar Monate Probleme, jetzt vertraegt er den Saft bestens. Ich wuerde auch nie wieder freiwillig darauf verzichten.
@lupor trink vor dem Selleriesaft noch ca einen halben Liter sauberes Wasser mit einer halben ausgepressten Zitrone. Dann warte halbe Stunde und dann den Selleriesaft. So hast Du Deinen Koerper schon gut durchgespuelt und der Sellerie kann besser wirken.
Klingt vielleicht bloed hier, viele wie hc moegen unerklaerliches nicht so, aber wer heilt hat recht. Und Studien und der ganze Pamps hat mich nicht geheilt.....
Ich fuehl mich mit dem Rundumpaket von Anthony William antiviral gut aufgestellt :)
Zitat von Nurdug im Beitrag #365Vorsicht mit Selleriesaft!!! Das kann hoch allergisch wirken. Davon habe ich einige Fälle gesehen, die dem Hype geglaubt haben und nach einer gewissen Zeit erbärmlich auf der Schnauze lagen. Anfangs klappt es meistens ganz gut, dann kann die Allergie zuschlagen.
Mache Dir lieber aus allen möglichen anderen Gemüsesorten zusätzlich Saft. Aber nicht vergessen, auch das komplette Gemüse zu verzehren
Ich vertrage den bislang gut, auch ein knapper Liter auf nüchternen Magen stellt bei mir kein Problem dar. Subjektiv hilft er mir aber nicht gegen Erkältung, da sind für mich Orangensaft und Ingwer eine gute Wahl. Obst esse ich auch noch, aber weniger. Wie es scheint wirkt frischer Saft bei mir viel stärker. Das verwundert auch nicht, da ich viel mehr Früchte entsafte, als ich essen könnte. Spannend dazu:
ZitatBeim Pressen verlieren sich zwar die Ballaststoffe (auch wenn Fasern übrig bleiben), doch die meisten der wertvollen Inhaltsstoffe, die im Obst stecken, gehen in den Saft über. Das sind zum Beispiel Vitamine und darunter insbesondere die Vitamine C und A, die das Immunsystem stärken und schädliche Radikale abfangen. Das sind aber auch Mineralstoffe wie Kalium und Magnesium, die den Nerven und Muskeln gut tun, sowie die sekundären Pflanzenstoffe Flavonoide und Phenole, die in besonders großen Mengen in Apfel-, Grapefruit-, Ribisel- und rotem Traubensaft vorkommen, antioxidativ wirken und nach neuesten Studien aus Großbritannien und den USA sogar das Risiko senken können, an Alzheimer zu erkranken oder einen Herzinfarkt oder Schlaganfall zu erleiden.
Also kann ich mit den frischen Säften aus dem Slow Juicer einfach hohe Mengen von Nährstoffen aufnehmen. Für Menschen die Fructose nicht so gut vertragen, kann das jedoch ein Problem sein.
Zitat von larissa im Beitrag #366Das ist keine allergische Reaktion, das ist durchsaeubern im Organismus (Darm). Die meisten sind mittlerweile irgendwie krank / an etwas geschwaecht. Ich hab noch keinen kennen gelernt, der von Anfang an seinen Liter Selleriesaft vertragen hat. Mein Mann z.B. ist gesuender als ich, hatte ein paar Monate Probleme, jetzt vertraegt er den Saft bestens. Ich wuerde auch nie wieder freiwillig darauf verzichten.
@lupor trink vor dem Selleriesaft noch ca einen halben Liter sauberes Wasser mit einer halben ausgepressten Zitrone. Dann warte halbe Stunde und dann den Selleriesaft. So hast Du Deinen Koerper schon gut durchgespuelt und der Sellerie kann besser wirken.
Klingt vielleicht bloed hier, viele wie hc moegen unerklaerliches nicht so, aber wer heilt hat recht. Und Studien und der ganze Pamps hat mich nicht geheilt.....
Ich fuehl mich mit dem Rundumpaket von Anthony William antiviral gut aufgestellt :)
Danke für den Tipp. Ich vertrage den auch auf nüchternen Magen ganz gut und werde das erstmal so fortsetzen. Sollte das mal nicht mehr so sein, werde ich deinen Rat beherzigen. Die Wissenschaft weiß auch vieles nicht und gerade spirituelle Menschen oder indigene Völker können noch auf ganz andere Wissensquellen zugreifen. Ob das was die Geister so sagen immer stimmen muss, oder ob der ein oder andere Spirituelle nur halluziniert, sei mal dahingestellt. ;-)
In diesem Thread ist nicht der richtige Ort, sich über Selleriesaft zu "streiten". Aber glaube mir, ich kann gut unterscheiden, ob es Entgiftungserscheinungen sind oder andere Gründe vorliegen, wenn bestimmte Symptome auftreten. Ich wollte hier nur einwerfen, dass man gerade diese Maßnahme nicht so ohne Weiters einsetzen sollte.
Ich hab von vielen gelesen, dass sie den Selleriesaft Schnapsglasweise einschleichen mussten, weil starke Reaktionen auftraten. Bei manchen hat das wirklich ein Jahr gedauert, bis es problemlos ging. Die fingen dann mit entsafteten Gurken an. Und ja natuerlich, jeder muss auf sich selber hoeren und diesen Weg dann verfolgen.
Ich hab nach neun Monaten immer noch keinen Slow Juicer......sollte ich doch wirklich mal anschaffen , alleine wegen der ganzen Unkraeuter im Garten. Da koennte man sich schoene shots draus herstellen. Vielleicht gemischt mit Ingwer und Kurkumawurzel. Das packt unser Bosch Entsafter leider nicht.....
Zitat von Nurdug im Beitrag #368gut unterscheiden, ob es Entgiftungserscheinungen sind oder andere Gründe vorliegen, wenn bestimmte Symptome auftreten.
... Ich glaub's Dir jedenfalls ...
es ist wie bei Corona ... manche vertragen manches einfach nicht ... die sind meist ohnehin auf Vergiftungs-Kur(s) ... und vorgeschädigt ...
Das schlimme ist auch, dass das so einige Arbeitsplätze vor allem im Einzelhandel (außer jetzt Lebensmittel oder Drogerieartikel) und der Gastronomie kosten kann je länger das alles andauert.
Zitat von Speedy im Beitrag #358Monolaurin wird auch des öfteren erwähnt, da es effektiv gegen SARS ist.
Erzähl doch bitte mehr davon. Wie nimmst du es ein? Als Kokosöl, Muttermilch, gibt es ein gutes Nem von einem Hersteller? Hast du eine gute wissenschaftliche Seite? Verstehe mich nicht falsch, z. Z. wird alles mit dem Geld machen kann als der Ultimative Covid-19 Killer oder Hilfe angepriesen von diversen Seiten :-(.
Ich lese viele amerikanische oder australische Seiten wo es aber in erster Linie um Anti-Aging geht. Meist im Zusammenhang mit David Sinclair. Aber in den letzten Tagen gerät das eigentliche Thema dort zur Nebensache. Dort wurde dann u.a. auch Monolaurin genannt was zumindest gegen SARS effektiv ist. Alles was gegen SARS effektiv ist kann aber muss nicht gegen Covid-19 effektiv sein. Was wirklich zu 100% sicher effektiv ist gibt es nicht. CDS/CDL keine Ahnung, immerhin wird es aber zur Desinfektion von Ebola kontaminierten Räumen eingesetzt. Das heißt schon was.
Zitat von Speedy im Beitrag #371Das schlimme ist auch, dass das so einige Arbeitsplätze vor allem im Einzelhandel (außer jetzt Lebensmittel oder Drogerieartikel) und der Gastronomie kosten kann je länger das alles andauert.
Das ist noch das kleinste Problem.... es wird nun wohl richtig knallen - und umso kraser je länger die Maßnahmen laufen. Irgendwer, der gerade eine Wohnung mit einer 20-30 Jahre Hypothek gekauft hat möchte ich nicht sein.
Also so wirklich viel wissenschaftliches finde ich mit Covid-19 leider eigentlich nicht darüber, das meiste sind Spekulationen. https://www.icp.org.ph/2020/01/the-poten...irus-ncov-2019/ Aber irgendwie denke ich mir schon, die Chinesen probieren so viel, von Vitamin C-Infusion bis Wagonwagen voll Knoblauch, wenn sie dies nicht ausprobiert haben, bin ich skeptisch.
Wenn ich auch hier lese, daß wir die Zahlen bis zur Herdenimmunität, also 60-70% Erkrankungen, in Deutschland sehen werden, reibe ich mir immer wieder erstaunt die Augen. (ich weiß man soll sich nicht in's Gesicht fassen). Wenn dem so ist, wieso sind dann in China nach ca 100.000 Erkrankungen (also nter 0,001% der Bevölkerung) die Neuinfektionen schon wieder bei fast 0? Und in Südkorea geht es ja auch in diese Richtung?
Zitat von Lazarus Long im Beitrag #375 @Speedy Also so wirklich viel wissenschaftliches finde ich mit Covid-19 leider eigentlich nicht darüber, das meiste sind Spekulationen. https://www.icp.org.ph/2020/01/the-poten...irus-ncov-2019/ Aber irgendwie denke ich mir schon, die Chinesen probieren so viel, von Vitamin C-Infusion bis Wagonwagen voll Knoblauch, wenn sie dies nicht ausprobiert haben, bin ich skeptisch.
Klar beruht das eher auf Spekulationen. Wann sollten schon innerhalb der kurzen Zeit seriöse Studien entstehen. Was wirksam oder Ansätze bei SARS oder auch Ebola zeigt ist interessant. Heißen tut das aber natürlich noch lange nichts.
Zitat von Lazarus Long im Beitrag #375Wenn ich auch hier lese, daß wir die Zahlen bis zur Herdenimmunität, also 60-70% Erkrankungen, in Deutschland sehen werden, reibe ich mir immer wieder erstaunt die Augen. (ich weiß man soll sich nicht in's Gesicht fassen). Wenn dem so ist, wieso sind dann in China nach ca 100.000 Erkrankungen (also nter 0,001% der Bevölkerung) die Neuinfektionen schon wieder bei fast 0? Und in Südkorea geht es ja auch in diese Richtung?
- Naja, China ist natürlich ein diktatorisches Regime, das jetzt behauptet viel besser als als Demokratien zu sein und sogar angefangen haben zu behaupten die USA habe das Sars-Cov-2 nach China gebracht. Wuhan Virus darf man es laut den Chinesen ja auch nicht mehr nennen. Und natürlich kommen jetzt quasi alle Neuinfektionen aus dem Ausland durch zurückgereiste Chinesen, also unfähige Europäer, böse Amis. Überlegt dir selber wieweit du den Zahlen trauen kannst. - Südkorea scheint da schon ehrlich zu sein, bzw. hat als Demokratie kaum eine Chance wirklich unentdeckt groß zu lügen oder zu manipulieren. In Ländern wie Südkorea, Saigon sagen auch die Berichte die Menschen vertrauen viel mehr dem Staat als gutem Ratgeber und Führer. Und wenn Saigon und Südkorea sagen "Isoliert euch", dann machen die das sogar freiwillig. Gut, die Menschen dort hatten auch Anfang der 2000 er Sars live erlebt und die Länder haben sich daher auch gut vorbereitet auf eine zweite Sars Epedemie und die Menschen werden es daher weniger Unterschätzen. Die Italiener hatten 2002/2003 im Gegensatz kein Sars und haben es daher katastrophal unterschätzt und haben ihren Staat ausgelacht, als er angefangen hat mit aufrufen sich zu isolieren.
Die nächsten paar Tage werden auch Interessant. Das Dekret zum Alarmzustand beginnt in Spanien am Montag um 08.00 Uhr. Ich bin auch in anderen Foren mit jüngeren Menschen. Die berichten das sie ihre Eltern, Großeltern schon seit Wochen beschwören aus Spanien, Portugal, (Mallorca) etc. zurückzukommen. Nachdem Spanien jetzt die zweithöchste Todesrate hat, sei auf den Campingplätzen der deutschen ein panischer Aufbruch ausgebrochen. Praktisch sind jetzt dort die Eltern vor oder hinter irgendwelchen (gesperrten Grenzen) in Staus und wissen nicht ob sie Deutschland erreichen werden. Ich weiß auch gar nicht ob aus Mallorca noch Flieger kommen. Sollten viele Rentner es nach Deutschland schaffen mit ihren Wohnmobilen gehe ich mal davon aus, das viele davon zwischenzeitlich das Virus irgendwo aufgeschnappt haben (volle Autobahnraststätten etc.) und es hier stark nach Deutschland bringen werden. Aus Deutscher würde ich natürlich auch lieber in Deutschland sein, wo mich vielleicht noch meine Familie betreuen würde.
Übrigens: Wenn ein Mensch in Covod-19 häuslicher Isolation einen Hund hat, geht er natürlich trotzdem drei mal am Tag raus Gassi. Das behaupten zumindest Leute die in diesen Foren sind die zwischenzeitlich in Isolation sind. Also bei Gassigehern schön Abstand halten ;-)