Ich finde es wieder mal übel, was alles als Gegenmittel gegen das Virus verkauft äh angepriesen wird, von Alkohol, Kokain, MMS etc. Naja, Kokain habe ich noch nie probiert, vielleicht könnte ich mal meiner Frau vorschlagen das ich jetzt aus Gesundheitsgründen.... . Ich bin mal gespannt, wie sie reagiert ;-) https://www.mimikama.at/allgemein/corona...as-nicht-hilft/
Interessieren würde mich ob nur Knoblauch gesund ist oder auch Zimmerknoblauch bzw. der sogar noch gesünder. Der steht bei uns auf der Fensterbank rum und kann das ganze Jahr geerntet werden. https://en.wikipedia.org/wiki/Tulbaghia_violacea Google Translate: Tulbaghia violacea wird lokal als pflanzliches Heilmittel / Medikament zur Behandlung mehrerer Krankheiten verwendet. Kürzlich wurde gezeigt, dass es in vitro androgene [8] und krebsbekämpfende [9] Eigenschaften hat.
Tulbaghia violacea zeigte antithrombotische Aktivitäten, die höher waren als die in Knoblauch gefundenen. [10]" Weiß das zufällig jemand?
Wir haben einen ordentlichen Vorrat an Lysin (kaufe ich immer bei Buxtrade im fuenf Kilo Beutel), Zinkglukonat (bulkpowers), Catsclaw als Pulver, kolloidalem Silber selbst hergestellt im Haus. Wenn frisches Essen wegen Panik usw wegfaellt, hab ich noch ordentlich Keime zum Sprossenziehen im Haus. Ansonsten kiloweise verschiedenste Trockenfruechte und Kartoffeln. Gegen den Durchfall noch satt Glutamin und ein bisschen Taurin. Zum Desinfizieren von Flaechen hab ich zwei Kanister H2O2 16%, das sollte vieles abtoeten.
Ja, Trockenfrüchte liebe ich auch und habe sie zeitweise auch mal kiloweise gekauft. Jetzt mache ich das nicht mehr, auf meinen letzten Aprikosen habe ich Motten erwischt , grauslich. Ich hatte mal eine Mottenplage, die Tierchen haben sich rasend schnell vermehrt, es war wirklich eklig.
Iran: Vizepräsidentin an Corona erkankt, Fußballerin gestorben Die iranische Vizepräsidentin Massumeh Ebtekar ist positiv auf das neue Coronavirus getestet worden. Nach Angaben der staatlichen Nachrichtenagentur IRNA am Donnerstag ist die 59-Jährige derzeit unter ärztlicher Aufsicht zuhause. Alle Mitglieder ihres Teams in der Abteilung für Frauen- und Familienrechte im Präsidialamt müssen nun ebenfalls getestet werden. Schon am Dienstag war das Coronavirus Sars-CoV-2 bei Iradsch Harirtschi, dem stellvertretenden Gesundheitsminister und Coronavirus-Beauftragten im Land, nachgewiesen worden. Zudem starb laut einem Bericht des Nachrichtenportals Rokna eine iranische Fußballspielerin an der Lungenkrankheit Covid-19. Die 23-jährige Elham Scheichi, die auch in der Nationalmannschaft gespielt hatte, war schon letzte Woche erkrankt und starb dem Bericht zufolge am Mittwoch in der Stadt Ghom. https://www.rnd.de/panorama/liveblog-koc...PLDBNSXLQI.html
Eine 23 Jahre alte Profifußballerin, ist durch den Virus gestorben? Gerade die sollte doch eigentlich top fit sein und außerdem hieß es immer, der Virus sei für Frauen weniger gefährlich...
Virologe bei Lanz: Was Deutschland gegen das Coronavirus tun muss
Deutschland ist laut Hr. Spahn ja bestens vorbereitet....
Auch ohne den Einfluss des Coronavirus meldet das Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte derzeit Engpässe bei 276 Arzneimitteln. Wenn sich jetzt noch der Coronavirus auf die Produktion auswirkt, droht dann eine Medikamentenknappheit?
Auch Österreich ist laut unserem Kanzler gut vorbereitet. Aber ich gehe fest davon aus, das sich Corona weit verbreitet. Atemschutzmasken werden wohl nicht viel helfen. genau so wie die Desinfektion. Beides muß man richtig machen und das können die wenigsten.Ich kann es auch nicht.
Aus China kommt schon fast alles, sogar Cola soll seinen Süßstoff aus China beziehen und bald Lieferengpässe haben. Ich möchte nicht wissen woher die Gesichtsmasken und Schutzanzüge kommen....
Für mich gilt ein starkes Immunsystem haben und ansonsten lebe ich weiter wie bisher. Wenn ich einen Anflug von Erkältung habe werden ich Vit D und C erhöhen. Wenn Temperatur dazu kommt, werde ich für mich persönlich jede Stunde 5000 ie Vit D nehmen, viel Vit C bis zur Durchfallgrenze und Zink werde ich dann auch auf 60-100 mg am Tag erhöhen.
Ich habe jetzt eine kleine Enkelin, und die bekommt in Abständen Impfungen. Sie hat anscheinend schon ein recht reges Immunsystem und reagiert auf die Impfungen immer mit einer recht heftigen Reaktion. Ich kann mir gut vorstellen, dass die gleichzeitige Impfung mit vielen verschiedenen Impfstoffen eine lebensbedrohliche Situation auslösen wird. Also nicht ratsam...
@wmuees ... gib ihr vll. wenigstens unterstützend die ersten paar Tage nach Impfungen ein paar Schüssler Nr.4 (Kalium chloratum) oder 1 x tgl. Thuja D12 ... und bei fiebrigen Reaktionen Schüssler Nr.3 (Ferrum phosphoricum) bis 38, 5 Grad ... wenn drüber, .3 und Nr.5(Kalium phosphoricum) im Wechsel ...
Schüssler ist meist auf Laktose-Basis ... berücksichtigen! ... bei Unverträglichkeit nur kurz lutschen und ausspucken ... genügt ... (wenn's bei Kindern schon geht ... sonst wird's ein bisserl umständlich ... in Wasser lösen und filtern ...)
(nur zur Info ... Broteinheiten, ca. 1 auf 48! Tabletten)
kostet ja nicht viel ... außer den Versuch ...
sry, wenn ich jetzt damit hausieren gehe ... hab's schon oft helfen gesehen.
... und er war immerhin einer der ersten Zellforscher.
Jaaaa, liebe Forumsmitglieder. Hamstert nicht, sondern wartet ab und wascht euch die Hände. Ist sowieso alles nur Hysterie! Wenn dann in 1 - 2 Wochen der Aldi leer gekauft ist, könnt ihr ja immer noch zu Kaufland gehen. Bitte mit gewaschenen Händen!
Im Ernst: Wer jetzt noch nicht gehamstert hat, darf sich morgen mit den Resten in den halbvollen Regalen begnügen und in einer langen Schlange mit vollen Einkaufswagen randvoll mit Konserven und haltbaren Lebensmitteln stehen. Viel Spass dabei!
und um der Klarstellung willen ... das Standard-Repertoire der Impfer wird weiter wachsen ... und Corona ist erst ein weiterer Schritt dahin ... hoffentlich werden ihre Methoden im gleichen Tempo besser ...
@Nurdug und @h.c. Ihr wisst, wie sehr ich Euer Wirken schätze ...
Inzwischen weiß man schon ein bisschen was zum Virus.
Also, derzeit liest man in unterschiedlichen Quellen, dass die Mortalität wohl bei 2,8% liegt! (Diese Daten basieren vor allem auf den Angaben aus China, in dem sich noch immer die meisten Krankheitsfälle ereigneten)
Es gibt inzwischen auch schon Daten, für Risikogruppen:
ZitatWie die Daten des "Chinese Center for Disease Control and Prevention" zeigen, sind Patienten mit einer Herz-Kreislauf-Erkrankung besonders gefährdet. Ihre Sterblichkeitsrate liegt demnach bei 10,5 Prozent, wenn sie sich mit dem Virus infizieren. Auch Diabetiker (7,3 Prozent) und Menschen mit chronischem Atemwegserkrankungen (6,3 Prozent) wie etwa Asthma sowie mit Bluthochdruck oder anderen Erkankungen von inneren Organen haben ein höheres Risiko, schwer an Covid-19 zu erkranken. Auch der schwer an Covid-19 erkrankte 47-jährige Deutsche aus dem Kreis Heinsberg leidet offenbar an einer Atemwegs-Vorerkrankung.
ZitatKann man sich mit dem neuen Coronavirus mehrfach anstecken? In Japan sorgte Ende Februar der Fall einer Frau für Aufsehen, die nach ihrer Entlassung aus dem Krankenhaus wegen Covid-19 ein zweites Mal positiv auf Coronavirus getestet wurde. Der Bonner Virologie Hendrik Streeck findet das nicht überraschend und sagt, dass zum einen genetisches Material des Coronavirus auch nach einer durchgemachten Infektion nachgewiesen werden kann, zum anderen wissen wir von den anderen weiterverbreiteten Coronaviren, dass es keine vollständig schützende Immunität gibt, sodass man sich immer wieder mit Coronaviren infizieren kann", so Streeck.
Wenn das wirklich stimmt, wäre das mit der spanischen Grippe vergleichbar...
ZitatDie Letalität dieser Form des Influenzavirus bleibt unklar, da es keine exakten Daten zur Zahl der Erkrankten gibt; sie wird deutlich höher als 2,5 % vermutet. Andere Influenza-Pandemien wiesen eine Letalität unter 0,1 % auf.
Inzwischen rechnet kaum noch irgend ein Experte damit, dass die Krankheit wieder eingedemmt oder gar bald ausgerottet werden kann.
ZitatDer Vorsitzende des Weltärztebundes, Frank Ulrich Montgomery, rechnet frühestens im kommenden Jahr mit einem Impfstoff gegen das neuartige Coronavirus - warnt aber vor Panik. „In ein paar Jahren werden wir mit einer weiteren grippeartigen Erkrankung leben, die Covid-19 heißt und gegen die wir impfen können. Jetzt gilt es den Übergang zu managen“, sagte Montgomery der Passauer Neuen Presse. Die Technik der Impfstoff-Gewinnung und -Zulassung dauere mindestens ein Jahr. „In einem günstigen Fall haben wir nächstes Jahr einen Impfstoff.“
Sollten sich wirklich 70% aller Menschen anstecken und die Letalität bei über 2% liegen, dann kann sich jeder ausrechnen, womit in den nächsten 12 Monaten zu rechnen ist. Das ist ein Alptraum...
Hier ein Ted-Talk von Bill Gates, aus dem Jahre 2015.
Ein eventueller Nebeneffekt des Virus der mir nicht aus dem Kopf geht:
Mitte des Vorjahres hatte ich mit Freunden und meiner Familie gesprochen gehabt das unser Wirtschaftsystem aus meiner Sicht (vor allem bezogen auf die USA, EU und China) auf Schulden aufgebaut ist und unbedingt Wachstum braucht. Daher drucken die Notenbanken so viel Geld und haben wir so wenig Zinsen. Das von meinem Gefühl her das Finanzsystem jederzeit zusammenbrechen könnte, die Notenbanken es nur noch hinausschieben indem sie mit dem Gelddrucken die bestehenden Blasen weiter aufpumpen. Warum sie das machen? In der Hoffnung das ein Grund auftaucht dem sie das Zusammenbrechen in die Schuhe schieben können und selbst frein raus sind. Damals dachte ich als Möglichen Zusammenbruch Grund an den Brexit (eher unwahrscheinlich, aber nicht ausgeschlossen) oder USA - Iran Krieg (sehr wahrscheinlich) als möglichen Grund dem sie es in die Schuhe schieben können.
Jetzt hat sich das Blatt noch mehr zum "Guten" für unsere Politiker und Zentralbank gewendet. Ein Virus das sich so schnell verbreitet und Schuld sind die gierigen Firmen die alles auslagern? Ohne natürlich zu wissen das vor allem die Staaten von der Auslagerung profitiert hatten. Da die Produkte billiger wurden, konnten sie mehr Geld drucken (das dem Staat gehört und bestehendes Geld entwertet, es also eine Steuer war) ohne das die Inflation stieg?
In Japan wurde das Virus jetzt übrigens auch schon bei Tieren gefunden und das tut mir sehr Leid, weil die können für die Dummheit der Menschen am wenigsten dafür?
ZitatDie lombardischen Krankenhäuser sind am Rande ihrer Kapazitäten angelangt. Vor allem die Plätze auf den Intensivstationen würden wegen der hohen Zahl von Infektionsfällen knapp werden, warnte Massimo Galli, Direktor der Abteilung für Infektionskrankheiten des Mailänder Krankenhauses "Sacco". Das Spital der lombardischen Stadt Cremona ist auf der Suche nach zusätzlichen Krankenpflegern, um dem hohen Zustrom von Patienten infolge der Coronavirus-Epidemie Stand zu halten. Die Schulen in den Regionen Lombardei, Venetien und Emilia Romagna bleiben auch nächste Woche geschlossen.
Seehofer ist was die Entwicklung eines Impfstoffes betrifft, um einiges optimistisher als die meisten Experten. Er glaubt, dass noch vor Jahresende ein Impfstoff zur Verfügung steht, sagt aber auch, dass bis dahin leider mit nicht ausgeschlossen werden kann, dass auch großräumige Absperrungen von Gebieten durchgefüht werden müssen...
Der Virus wird das öffentliche und wirtschaftliche Leben jetzt wohl viele Monate empfindlich einschränken! Das dass auf die Wirtschaft, Finanzsystem und Politik große negative Auswirkungen haben wird, davon kann man wohl ausgehen (siehe #144). Die USA wählen im Herbst, ich nehme an, die Krisenmanagement der derzeitgen US-Administration wird Wahlentscheidend.
ZitatBundesinnenminister Horst Seehofer geht nicht von einem schnellen Ende des Kampfes gegen das neuartige Coronavirus aus. "Ich rechne damit, dass wir zum Jahreswechsel einen entsprechenden Impfstoff zur Verfügung haben", sagte er der "Bild am Sonntag". Bis dahin müsse man das Virus "mit den klassischen Mitteln des Seuchenschutzes bekämpfen. Wir müssen die Infektionsketten konsequent unterbrechen." Auch die Absperrung von Regionen oder Städten schloss Seehofer nicht völlig aus. "Dieses Szenario wäre das letzte Mittel", sagte der CSU-Politiker.
ZitatIn einigen deutschen Supermärkten kam es unterdessen zu Hamsterkäufen - auch in Bundesländern, in denen noch keine Infektion bestätigt wurde. Kunden griffen vermehrt zu langlebigen Lebensmitteln und Getränken. Auch Regale mit Reinigungstüchern oder Desinfektionsmitteln sind vielerorts leer. Nach Einschätzung des Handels drohen aber keine Engpässe.
Bundesgesundheitsminister Jens Spahn bezeichnete allerdings nicht mehr verfügbare Schutzausrüstung zum Beispiel für Ärzte als "großes Thema" - weil Länder, Krankenhäuser und auch Privatpersonen auf der ganzen Welt auf Vorrat kauften, sagte der CDU-Politiker der "Welt am Sonntag". Auch Hersteller in Deutschland seien oft selbst auf Vorprodukte aus China angewiesen. "Wir sollten bei Arzneimitteln oder Schutzausrüstungen nicht in diesem Umfang von anderen Regionen der Welt abhängig sein."
Angeblich hat man am Anfang, als die Chinesen immer sagten, es sei nicht gefährlicher als eine normale Grippe große Teile des Bestandes an Schutzausrüstung an China geliefert. War wohl ein Fehler. Wenn haufenweise Ärzte selbst krank werden, dann gibt es wirklich ein Problem.
Die alles entscheidende Frage ist nun, ob es bei diesem Coronavirus (im Gegensatz zu den Coronaviren die nur leichte Erkältungen auslösen) eine Immunität nach einer Infektion gibt, oder dieser Coronavirus umgekehrt sogar die Bildung von Infektionsverstärkende Antikörper induziert. Angeblich, ist dies ja gerade bei der Entwicklung eines Impfstoffes ein Problem. https://www.wiwo.de/technologie/forschun...f/25586012.html
Es gibt inzwischen Genanalysen, die es möglich machen sollen, die Verbreitung nachzuzeichnen. Der Virus in Italien soll durch Mutationen deutlich von den anderen unterscheidbar sein und sich schon seit Mitte Januar dort verbreitet haben.
ZitatNach der Einschätzung italienischer Forscher ist das Coronavirus vermutlich „wochenlang unbemerkt“ in Italien zirkuliert. Wie Massimo Galli, Leiter des Biomedizinischen Forschungsinstituts, am Freitag der Nachrichtenagentur AFP mitteilte, sei der Erreger möglicherweise seit Mitte Januar im Land und offenbar seitdem mutiert.
Coronavirus far more likely than Sars to bond to human cells due to HIV-like mutation, scientists say -Research by team from Nankai University shows new virus has mutated gene similar to those found in HIV and Ebola -Finding may help scientists understand how the infection spreads and where it came from https://www.scmp.com/news/china/society/...-scientists-say
Das mit HIV ist ja dann ähnlich wie das was bul hier im Forum schon schrieb. Vor ein paar Wochen waren es indische Forscher die das Ergebnis dann nach internationalem Druck zurückgezogen haben und nun sind es die Chinesischen Forscher. Behandelt wird übrigens nach wie vor mit HIV Medikamenten, bei schweren Fällen.
Wobei vorher fiebersenkende Mitteln eingesetzt werden. Da greife ich mir schon auf den Kopf. Fieber erhöht die körperliche Immunabwehr und die Ärzte senken es um die Immunabwehr zu schwächen? Wie hatte meine Mutter immer gesagt gehabt: Bei Fieber ins Bett legen und Ausschwitzen ist die beste Medizin?
Aus einem anderen Forum kopiert. Der Conclusio stimme ich zu. Potenziell schlimmere Auswirkungen als die jährlichen Influenza-Wellen Current notes on covid19:
R0: 3.51 - 4.05 ( Epidemiological and clinical features of the 2019 novel coronavirus outbreak in China ) 4.70 - 6.60 ( https://www.medrxiv.org/content/10.1101/...1154v1.full.pdf ) 6.11 - 8.18 ( Early epidemiological assessment of the transmission potential and virulence of 2019 Novel Coronavirus in Wuhan City: China, 2019-2020 ) Seasonal flu has an R0 of 1.3
Case fatality rate 2-3% ( Three Emerging Coronaviruses in Two Decades: The Story of SARS, MERS, and Now COVID-19 ) 20-30 times higher than the CFR of the season flu, which is around .1%
Incubation period median 3 days. (Range 0 to 24.0 days.) ( Clinical characteristics of 2019 novel coronavirus infection in China )
Can be transmitted without the infected showing any symptoms. ( Presumed Asymptomatic Carrier Transmission of COVID-19 )
Roughly 20% of infections result in serious symptoms that require medical intervention. ( Coronavirus: 81% of cases are mild, study says ) More than 10 times the hospitalization rate of the seasonal flu.
No herd immunity -> can theoretically infect the entire population. (Korean psychiatric department where the virus infected 99/102 people.)
Compared to the seasonal flu, SARS-CoV-2 (1) spreads faster (2) kills far more (3) is harder to control (4) requires use of far more medical resources (5) for far longer a period of time (6) has no effective treatment (7) can infect entire populations
These factors combined mean that SARS-CoV-2, is far more likely to overwhelm a country's medical infrastructure. Additionally, when medical infrastructure is overwhelmed, the CFR will skyrocket because we know that 20% of cases require medical intervention.
In Italien stecken sich genau wie in China haufenweise Ärzte und Pfleger selbst an. Wird wohl auch weiter im Norden europas nicht anders ablaufen...
ZitatImmer mehr Akut-Patienten in Italien Das lombardische Gesundheitssystem gerät wegen der stetig steigenden Zahl von Coronavirus-Infektionsfällen unter Druck. „Wir sind mit einer zunehmenden Welle von Patienten in ernst zu nehmendem Zustand konfrontiert“, sagte Massimo Galli, Leiter der auf Infektionskrankheiten spezialisierten Abteilung des Mailänder Krankenhauses „Sacco“.
Die Situation belaste das lombardische Gesundheitssystem schwer. „Angesichts der hohen Zahl von Patienten mit gravierenden Krankheiten, die alle zusammen in die Spitäler eingeliefert wurden, ist es, als wäre das regionale Gesundheitssystem mit einem Tsunami konfrontiert“, sagte Galli im Interview mit der Mailänder Tageszeitung „Corriere della Sera“ (Sonntagsausgabe).
Mit einer ähnlichen Situation könnten bald auch Deutschland und Frankreich konfrontiert sein. Galli begrüßte die von der italienischen Regierung beschlossenen Vorsichtsmaßnahmen. „Italien hat alles Erdenkliche unternommen, um die Virus-Verbreitung einzugrenzen. Jetzt muss man sich weiterhin an die Maßnahmen halten“, sagte Galli. Um einige besonders belastete Spitäler nahe den Gemeinden, in denen der Infektionsherd gemeldet wurde, zu unterstützen, sollen Ärzte und Krankenpfleger aus dem privaten Gesundheitssystem, sowie pensionierte Mediziner eingesetzt werden, berichtete Giulio Gallera, Gesundheitsbeauftragter der Region Lombardei, am Samstagabend. Besonders gefragt seien Pneumologen sowie Krankenpfleger für die Intensivstationen. Viele Ärzte seien inzwischen angesteckt worden und müssten in Quarantäne gehen.
ZitatIn den Regionen der Lombardei, Venetien und Emilia Romagna werden nach wie vor Anstrengungen unternommen, der Ausbreitung des Coronavirus entgegenzuwirken. Schulen und Kindergärten sollen auch in der kommenden Woche geschlossen bleiben, so berichten Medien.
Einige lombardische Krankenhäuser klagen darüber hinaus, angesichts der hohen Zahl an Infizierten, über Personalknappheit und mangelnden Platz in den Intensivstationen.
Auf nationaler Ebene ist die Zahl der Infektionen mittlerweile auf über 1120 Fälle gestiegen und insgesamt 29 Todesfälle sind bislang zu verzeichnen. Festzuhalten ist allerdings, dass vor allem ältere Menschen mit schwächerem Immunsystem der Erkrankung erlegen sind. Außerdem konnten 50 Personen, bei denen eine Erkrankung mit dem Coronavirus festgestellt worden war, wieder vollständig genesen.
Südtirol: Ärzte für Coronavirus nicht ausreichend ausgebildet Das Coronavirus und seine Folgen sind derzeit in aller Munde. Was bislang jedoch nur wenigen bekannt war, ist die große Gefahr, der sich derzeit ein Großteil des ärztlichen Personals in Südtirol aussetzt. So gibt es hierzulande kaum Mitarbeiter, die ausreichend genug ausgebildet sind, um sich vor einer Infektion zu schützen. Ein Experte hat gegenüber UT24 erklärt, woran das liegt. https://www.unsertirol24.com/2020/02/27/...nd-ausgebildet/
Im Iran gibt man derzeit den Rat zu beten: Coronavirus im Iran „Gott wird euch helfen“ Im Iran gibt es sehr viele Infizierte. Selbst führende PolitikerInnen sind erkrankt. Die Regierung spricht von einer feindlichen Verschwörung. https://taz.de/Coronavirus-im-Iran/!5667988/
Da kommt was auf uns zu in 1-2 Monaten...
Jetzt gilt es Immunsystem noch mehr zu stärken als sonst, vorsorgen und Infektionsmöglichkeiten meiden wo es nur geht!
Ich denke das in Deutschland schon in 1-2 Wochen viel los sein wird. Wir kennen ja schon die Zahlen aus Südkorea und Italien. Österreich könnte noch ein Monat brauchen. Hat laut Medienberichten aber auch schon einen Fall ohne Reisehintergrund oder nachgewiesenen Kontakt. (für mich ein Zeichen das es eine Dunkelziffer geben dürfte)
Lebensmittel an einigen Orten sehr knapp. Die Österreicher und Schweizer kaufen die südlichen Aldis leer und schaffen das Essen tonnenweise über die Grenze.