#2177 Ja ich sing gern die Oldies, gerade Katja Epstein mag ich sehr. Sie ist zu DDR-Zeiten mal in Berlin im PdR aufgetreten, ich war da. Suche abends so ab 23:30 gern auf YouTube nach Musiktiteln. Find das total inspirierend. Man ist halt jung :-)
Es ging mir ja besonders um die letzten Zeilen Im Leben, im Leben Geht mancher Schuß daneben, Wir denken, doch lenken Die andern dein Geschick. Leider kann ich nicht wirklich singen, aber laut geht dann.
Meinung: Wenigstens haben sie nun die Alten- und Pflegeheime etwas stärker berücksichtigt. Zwar bin ich kein Fan des Lockdowns. jedoch waren die Politiker dieses mal zumindest konsequenter (bis auf ein paar Ausnahmen wie Gottestdienste).
Wieso hatten bei der zweiten Impfung die Probanden stärkere und mehr Nebenwirkungen als bei der ersten Impfung?
Die Impfungen sind doch gleich? Das Immunsystem sollte doch schon nach der ersten Impfung etwas gestärkt sein um so die zweite Impfung leichter zu bewältigen? Also weniger Nebenwirkungen wie Fieber brauchen? Bei der Impfung war es aber genau umgekehrt?
Ist dies ein Anzeichen, das die Impfung das Risiko einer schweren Erkrankung verstärken kann (ADE)?
Zitat von marmor im Beitrag #2180Das Immunsystem sollte doch schon nach der ersten Impfung etwas gestärkt sein um so die zweite Impfung leichter zu bewältigen?
Wenn das Immunsystem den Feind schon kennt, kann es heftiger losschlagen.... also merkst Du eine größere Belastung des Immunsystems wie nach der ersten Impfung.
Zitat von marmor im Beitrag #2180Wieso hatten bei der zweiten Impfung die Probanden stärkere und mehr Nebenwirkungen als bei der ersten Impfung?
Deine Quelle sieht nicht gerade unvoreingenommen aus. Trotzdem ist der Hinweis, dass von der Biontech/Pfizer Impfung zwei Dosen notwendig sind, wichtig:
ZitatA total of 21 720 people received two doses 21 days apart, and 21 728 received a placebo.
Zitat von lupor im Beitrag #2183Dazu kommt, dass es vereinzelt auch schon Fälle von Problemen bei Allergikern gibt:
Eine Impfung ist nun einmal eine Aktion, bei der das Immunsystem der geimpften Person mitspielen muss. Wenn das Immunsystem nicht richtig funktioniert oder überreagiert, sind Probleme die logische Konsequenz. Darunter fallen dann auch die Leute, die trotz Impfung an einer Corona-Infektion erkranken.
Mir fällt ständig ein, was mein Vorgänger gesagt hat. Ich habe als Kind große Teile auswendig gelernt, sogar zu Hause aufgeführt :-). Hier im Gespräch mit seinem Assistenten:
.... Und höchstens eine Haupt- und Staatsaktion Mit trefflichen pragmatischen Maximen, Wie sie den Puppen wohl im Munde ziemen! WAGNER. Allein die Welt! des Menschen Herz und Geist! Möcht' jeglicher doch was davon erkennen. FAUST. Ja, was man so erkennen heißt! Wer darf das Kind beim rechten Namen nennen? Die wenigen, die was davon erkannt, Die töricht gnug ihr volles Herz nicht wahrten, Dem Pöbel ihr Gefühl, ihr Schauen offenbarten, Hat man von je gekreuzigt und verbrannt.
Nein, nur so. Kein Bezug zur Realität. Niemand wird mehr gekreuzigt und verbrannt.
keine österreichische Erfindung ... jedenfalls die Art Kreativität, ... die ich von staatlichen Institutionen erwarte ... Hunde-können Covid19 riechen ...
Um die Möglichkeit einer viralen Retro-Integration experimentell zu untermauern, beschreiben wir den Nachweis, dass SARS-CoV-2-RNAs in menschlichen Zellen durch Reverse Transkriptase (RT) aus LINE-1-Elementen oder durch HIV-1-RT revers transkribiert werden können, und dass diese DNA-Sequenzen in das Zellgenom integriert und anschließend transkribiert werden können. Die humane endogene LINE-1-Expression wurde bei SARS-CoV-2-Infektion oder durch Zytokin-Exposition in kultivierten Zellen induziert, was auf einen molekularen Mechanismus für die SARS-CoV-2-Retro-Integration bei Patienten hinweist. Dieses neuartige Merkmal der SARS-CoV-2-Infektion könnte erklären, warum Patienten nach der Genesung weiterhin virale RNA produzieren können und deutet auf einen neuen Aspekt der RNA-Virusreplikation hin.
Die von Gesundheitsminister Jens Spahn versprochenen FFP2-Schutzmasken sind in den Pflegeheimen angekommen. Diese sind laut Arbeiterwohlfahrt in Nordrhein-Westfalen jedoch absolut ungeeignet. Von dem Gebrauch dieser Masken rät der Verband sogar ab.
„Diese Masken sind völlig untauglich“
Sie seien mit dem Hinweis „Non-Medical“ versehen und damit nicht für den Einsatz im medizinischen Bereich nutzbar. Bei einigen fehlten zudem Angaben, wie das Haltbarkeitsdatum oder der Verwendungsbereich. Die „Westdeutsche Allgemeine Zeitung“ hatte zuvor berichtet. „Diese Masken sind völlig untauglich“, sagten Awo-Bezirksgeschäftsführer Uwe Hildebrandt und Awo-Vorstandsmitglied Serdar Yüksel, der auch SPD-Landtagsabgeordneter ist, der Zeitung.
„Nach ersten Recherchen haben wir Zweifel, dass die Masken dieses Fabrikats überhaupt eine Dekra-Zulassung haben“, sagte Awo-Sprecher Richard weiter. Diese brauche es allerdings, um die Masken überhaupt in den Verkehr zu bringen. Daher habe man entschieden, die Einrichtungen zu warnen und aufzufordern, die Masken nicht zu nutzen.
"Verstehe ich nicht! Noch vor einigen Tagen galten doch die "Alltagsmasken" als das NonPlusUltra und als absoluter Schutz vor allem! Und nun? nun sollen plötzlich Schutzmasken nicht mehr genügen, weil sie kein Dekra Zertifikat haben?
Wenn diejenigen, welche den Regierungsmeldungen huldigend nachlaufen, nur einmal kurz ihre Gehirne einschalten würden, dann könnten sie feststellen, welche Widersprüche nach und nach aufkommen und wie diese immer mehr werden!
Aber anstatt selber zu denken, wird den regierungstreuen Medien alles abgenommen und blind befolgt. Wer denken kann, wusste schon sei Monaten, dass ein Stofffetzen vor dem Gesicht KEINERLEI Schutzwirkung haben kann; weder für sich selbst, noch, wie oft behauptet, für andere!"
"FDP-Vize Wolfgang Kubicki zweifelt am Sinn der FFP2-Maskenverteilung an Risikogruppen. „Leider klingt es wie Realsatire, wenn (Gesundheitsminister) Jens Spahn die vulnerablen Gruppen jetzt aufruft, in den Apotheken ihre drei FFP2-Masken abzuholen, während das Land in den harten Lockdown geht“, sagte Kubicki den Zeitungen der Funke Mediengruppe. „Die von der Kanzlerin gewollte Kontaktbeschränkung wird damit von ihrem eigenen Minister ad absurdum geführt.“
Viele ältere Menschen auf dem Land würden, um in die Apotheke zu kommen, auch noch die Kontakte weiter erhöhen, weil sie in den Bus oder ins Taxi steigen müssten. „Viel sinnvoller wäre es gewesen, hätten die Krankenkassen statt der fälschungssicheren Coupons gleich mehrere FFP2-Masken per Post an die Menschen verschickt.“
Am Dienstag soll die kostenlose Verteilung von FFP2-Masken für rund 27 Millionen Bürger in Deutschland aus Corona-Risikogruppen beginnen. In einem ersten Schritt sollen ab Dienstag über 60-Jährige und Menschen mit bestimmten chronischen Erkrankungen drei Masken gratis in der Apotheke holen können. Im zweiten Schritt können die Betroffenen ab 1. Januar weitere zwölf Masken erhalten. Dafür sollen sie von der Krankenkasse Coupons für zweimal je sechs FFP2-Masken bekommen.
Interessant war für mich, dass Die infizierten Zellen rufen nach dem Viruseintritt die körpereigne Abwehr zu Hilfe. Die Immunzellen schütten daraufhin einen bestimmten Faktor aus – das sogenannte Interferon Gamma. Neben einer verstärkten Immunreaktion führt dieser Faktor allerdings auch dazu, dass die Gewebezellen den ACE-2-Rezeptor vermehrt bilden. „Das Immunsystem geht hier eine unheilvolle Allianz mit dem Virus ein“, sagt Eils. Im Vergleich mit gesunden Testpersonen ist der ACE-2-Rezeptor bei Erkrankten zwei bis dreimal so oft vorhanden. Dadurch gibt es viel mehr Eingangspforten für das Virus in den Körper und im weiteren Krankheitsverlauf können die Viren so deutlich mehr Zellen infizieren.
Stofffetzen vor dem Gesicht schützen durchaus und sind wirkungsvoll. Wer das Gegenteil behauptet ist meiner Meinung nach ein kompletter Vollpfosten oder hat in den letzten 6 Monaten die vier eigenen Wände nicht mehr verlassen. Sie helfen nämlich äußerst effizient gegen Anfeindung, Beschimpfung, Platzverweise, Hausverweise und allgemein gegen Aussetzigkeit. :-D
Zitat von Tizian im Beitrag #2189Einer der Kommentatoren zu dem Artikel:
"(...)Wer denken kann, wusste schon sei Monaten, dass ein Stofffetzen vor dem Gesicht KEINERLEI Schutzwirkung haben kann; weder für sich selbst, noch, wie oft behauptet, für andere!"
Das ist aber eine inkorrekte Behauptung. Masken haben laut einigen Studien schon einen schützenden Effekt, nur eben auf die anderen und nicht auf den Träger. Oder ist mein Stand da "outdated"?
Zitat von Tizian im Beitrag #2189Einer der Kommentatoren zu dem Artikel:
"(...)Wer denken kann, wusste schon sei Monaten, dass ein Stofffetzen vor dem Gesicht KEINERLEI Schutzwirkung haben kann; weder für sich selbst, noch, wie oft behauptet, für andere!"
Das ist aber eine inkorrekte Behauptung. Masken haben laut einigen Studien schon einen schützenden Effekt, nur eben auf die anderen und nicht auf den Träger. Oder ist mein Stand da "outdated"?
Laut WHO Untersuchungen "Jemand mit Schutzmaske ist fünf bis sechs Mal weniger gefährdet, sich anzustecken." Vor allem die Ansteckungslast ist geringer. Wenn du nur minimal Aerosol oder Tröpfchen abbekommst durch die Maske, kann dein Körper viel besser damit fertig werden als ungefiltert. :-) Die schlimmsten Coronafälle soll es daher auch bei Eltenheimpersonal etc. geben, die mit großen Mengen an Körperfüssigkeiten zu tun haben. https://www.quarks.de/gesundheit/was-man...na-wissen-muss/
Die Triage ist in Deutschland angekommen. "Es haben seinen Aussagen zufolge nicht genug Beatmungsbetten zur Verfügung gestanden." "Wir waren in den vergangenen Tagen schon mehrere Male in der Situation, dass wir entscheiden mussten, wer Sauerstoff bekommt und wer nicht". Und wenn wundert es, es ist im Osten wo die Hochburgen der Coronaleugner sind :-(.
Ich werde jedenfalls schauen, das ich so schnell wie möglich eine Impfung bekommen, bevor jemand bei mir schaut, ob ich noch Sauerstoff bekomme oder nicht.
#2194 Die meinen doch aktives Beatmungsgerät? Das die keinen Sauerstoff mehr haben, kann ich mir nicht vorstellen. Selbst ich habe noch ein Sauerstofffläschchen übrig ...von meiner letzten Amalgamentfernung.
Wenn kein Sauerstoff(gerät) mehr zur Behandlung zur Verfügung steht, braucht man auch keine Vitamine (z.B. 150g, ja einhunderfünfzig Gramm Vitamin C intravenös über mehrer Stunden) mehr zu geben. Vitamine bringen ja eh nichts. Also Verdienstmäßig. Da kann man die Menschen auch sterben lassen. So viel zum Wert eines Menschenlebens.
„Die Lage ist so ernst, wie sie es noch nie war in dieser Pandemie“
ZitatAktuell seien in Deutschland über 325.000 Menschen mit Sars-CoV-2 infiziert, im Sommer waren es nur wenige Tausend. Immer häufiger seien auch über 80-Jährige betroffen. Von rund 27.000 Intensivplätzen in Deutschland seien derzeit etwa 22.000 belegt. Die Todeszahlen seien sehr hoch, einige Menschen würden auch an den Spätfolgen wie Thrombosen, Embolien oder Leberversagen versterben, mitunter Wochen oder Monate später. 15 Prozent der infizierten über 85-jährigen würden sterben.
Wir sehen derzeit das Ergebnis der Sorglosigkeit einiger Menschen, für die andere Menschen einen sehr hohen Preis zahlen müssen.“ Wielers „ganz klarer Appell“ sei, Kontakte auf das Nötigste zu beschränken. „Ich werde die Höchstzahl der möglichen beschlossenen Kontakte über Weihnachten auch sicher nicht ausnutzen – ich bleibe ganz bewusst darunter“, hob Wieler hervor.
Link von Moderna geändert. hatte irrtümlich den gleichen gehabt
Dauerhafte Autoimmunkrankheiten (Rheuma) aber auch dauerhafte Nervenschäden traten bereits in der kurzen Zeit als Nebenwirkung (selten aber doch) auf. Wie ich herauslas. Das ist jetzt erst eine kurze Zeit udn zirka 20000 Leute sind nicht so viel
Niclosamid zählt bekanntlich zu den Geroprotectoren. Auch bzgl. einiger Krebsarten ist Niclosamid zum Beispiel interessant. Niclosamid kostet mittlerweile fast nichts mehr und trotzdem werden 4 Kautabletten für über 20€ (UVP) verkauft. Als Wurmmittel. In Asien kosten hingegen 100 Stück nur gut 5€ was aber wegen des Zolls keine Option darstellt.
Zitat von marmor im Beitrag #2199Dauerhafte Autoimmunkrankheiten (Rheuma)
Das ist bei JEDER Impfung zu erwarten! Eine Impfung ist ein Stress für das Immunsystem, und wer eine latente Autoimmunität hat, bei dem kann sie durch diesen Stress ausbrechen. Sollte sich inzwischen rumgesprochen haben, wie das geht...