Ist es die geringere Besiedelung, eine größere Immunität oder die Einstellung der Leute dort? In meinem Ort merkt man deutlich, dass nur wenige das Virus ernst nehmen. Ich gehöre da noch zu den vorbildlichen Maskenträgern. Ältere Leute nähern sich mir bei Gesprächen aber oft ohne jeden Schutz. Die Krise findet für viele anscheinend nur in den Medien statt. Gerade als älteres Semester würde ich mir zwei mal überlegen, ob ich so sorglos mit dem Thema umgehen würde... Die Medien heben das viel größere Sterberisiko für ältere Menschen nicht genügend hervor, finde ich. Von der Politik erwarte ich auch keine intelligenten Lösungen mehr (damit meine ich alle Parteien, vielleicht mit Ausnahme der FDP).
Ich warte dann mal auf die nächsten halbgaren Merkelregeln und werde fett. Vielleicht kriegen wir nächstes Jahr ja auch noch eine Finanzkrise on top, lassen wir uns überraschen.
ZitatZahl der neuen Corona-Fälle explodiert - das exponentielle Wachstum ist zurück
Zwei traurige Rekorde bei Neuinfektionen
Das Robert-Koch-Institut (RKI) meldet am Freitagmorgen 29.875 Neuinfektionen mit Sars-CoV-2. Das sind über 6000 Fälle mehr als noch am Vortag (23.679) und mit Abstand neuer Höchstwert für Deutschland. Die Zahl liegt 27 Prozent über dem Wert von vorigen Freitag. Auch in der Grafik ist ersichtlich: Damit ist das exponentielle Wachstum zum ersten Mal seit Wochen wieder zurück in Deutschland. Lange Zeit stagnierten die Zahlen auf beunruhigendem Niveau. Nun schnellen sie ruckartig nach oben.
ZitatNeuinfektionen und Corona-Tote erreichen Höchststand – Lockdown vor Weihnachten wird wahrscheinlicher
Die Zahl der binnen eines Tages an das Robert Koch-Institut (RKI) gemeldeten Corona-Neuinfektionen und die Todesfälle haben einen Höchststand erreicht. Die Gesundheitsämter übermittelten binnen 24 Stunden 29.875 Neuinfektionen, wie aus Zahlen vom Freitagmorgen hervorgeht. Das sind über 6000 mehr als am Vortag, als mit 23.679 Fällen ebenfalls ein Rekord erreicht worden war. Außerdem meldete das RKI am Freitag mit 598 neuen Todesfällen den zweiten Höchstwert binnen kurzer Zeit. Der bisher höchste Tagesstand von 590 Toten war am Mittwoch erreicht worden.
Die Innenstädte sind voll von Menschenmassen, die noch ein Geschenk für ihre Lieben kaufen möchten, auf deren Besuch sie eben zu Weihnachten doch nicht verzichten wollen. Ob diese Unvernunft Oma und Opa das Leben kosten wird, ist dabei scheinbar vollkommen gleichgültig. Wichtiger ist, dass sie Spaß an Weihnachten haben und dazu gehört nun mal die Tradition, Verzicht ist für solche Leute nur schwer auszuhalten . Da geben sie lieber den Querdenkern recht, auch wenn diese den größten Unsinn erzählen, aber Spaß muss eben sein....
Ich habe gestern gegen meine Gewohnheit mir den Stuhlkreis bei Illner (vertreten, sie hat Erkältung, soll aber Corona-negativ sein) angesehen, also weil ich grad mal im Wohnzimmer saß mit meiner Frau. Habs nicht durchgehalten bis zum Ende. Drehte sich im Kreis. MontGomery der Oberarzt aller Ärzte war da, Altmayer, Dreyer zugeschaltet, der Bürgermeister von Tübingen.
Ich habe immer darauf gewartet, dass mal das Thema Ernährung und Vitalstoffe wenigstens angesprochen wurde. Man könnte es ja wenigstens mal diskutieren als Option. Die anwesende Philosophin fing irgendwie an, Diabetes, Bluthochdruck etc. zu erwähnen - wurde gleich geblockt "wir können nicht aller Probleme zugleich lösen" .... Erstmal das Virusproblem. Da geh ich ja mit - aber wie, da hätt ich noch ein paar Sofort-Maßnahmen.
Das Thema wird sowas von ausgegrenzt. Hat jemand eine Erklärung (jetzt bitte keine "Verschwörung" nennen - oder? Wirklich "Big Pharma" ....???)
Das Virus deckt Schwächen der Gesellschaft auf, die immer unter den Teppich gekehrt wurden.
wie ist das Verhältnis der Betroffenen ... von braver Mainstream zu Querdenkern!? ...
inklusive Definition ... und geschätzter Grauzone ...
einer meiner Freunde tut wirklich alles, ... was behördlich ... und schul-medzinisch ... geraten ... und verordnet wird ...
neben-her hört er auch ein wenig auf mich, ... das spaltet uns bis jetzt nicht ... ich denke, diese Freundschaft wird nicht ... an einer Impf-Differenz scheitern ...
Zitat von parcel im Beitrag #2155 Die Innenstädte sind voll von Menschenmassen, die noch ein Geschenk für ihre Lieben kaufen möchten, auf deren Besuch sie eben zu Weihnachten doch nicht verzichten wollen. Ob diese Unvernunft Oma und Opa das Leben kosten wird, ist dabei scheinbar vollkommen gleichgültig. Wichtiger ist, dass sie Spaß an Weihnachten haben und dazu gehört nun mal die Tradition, Verzicht ist für solche Leute nur schwer auszuhalten . Da geben sie lieber den Querdenkern recht, auch wenn diese den größten Unsinn erzählen, aber Spaß muss eben sein....
Hier in Köln auch einschließlich voller Bus und Bahnen. Wenn man konsequent wäre müsste man sofort reagieren bzw. hätte es schon längst tun müssen.
ZitatNach Demo in Leipzig Bekannter "Querdenker" schwer an Corona erkrankt
Einer der bekannten "Querdenker" und Teilnehmer einer Demonstration musste acht Tage nach einer Demonstration in Leipzig wegen eines schweren Verlaufs von Covid-19 intubiert werden. Das sagte am Freitag Prof. Christoph Josten, Medizinischer Vorstand der Uniklinik Leipzig
ZitatOrganisator von Querdenker-Demo mit Corona auf Intensivstation
Eine Querdenken-Demonstration im November in Leipzig endete im Chaos, kaum einer der Teilnehmer trug damals einen Mund-Nasen-Schutz. Jetzt wird bekannt: Einer der Mitorganisatoren infizierte sich offenbar mit Corona. Der Mann musste auf einer Intensivstation künstlich beatmet werden, berichtet die „Leipziger Volkszeitung“.
Zitat von Dr.Faust im Beitrag #2156Hat jemand eine Erklärung (jetzt bitte keine "Verschwörung" nennen - oder? Wirklich "Big Pharma" ....???)
Viele Studien zu antiviralen Mitteln sind nur in silico oder in vitro. Wenn die dann z. B. "Dieser Tee wirkt gegen Corona" bringen, könnten das eine Menge weniger gebildeter Menschen als Anlass sehen, die Infektion auf die leichte Schulter zu nehmen. Vitamin D und andere sollte man trotzdem mal erwähnen. Ich halte persönlich nichts von GEZ-TV und boykottiere die übrigens seit einem Jahr.
#2161 Also ich denke, es gibt recht solide Erkenntnisse über die Abhängigkeit des Immunsystems bzw. deren Zellen von der Ernährung, ich meine jetzt inklusive Mikronährstoffe, auch Aminosäure-Status sowie der Funktion der Mitochondrien, der Abwesenheit von "Giften" aller Art, Sonne uvm.
Darüberhinaus noch gewisse Pflanzenstoffe. Man könnte das entsprechend vorsichtig kommunizieren. Aber wenn ich immer höre, man will die "Alten" schützen, frage ich mich, ob man die Möglichkeiten ausgeschöpft hat. Bei weitem nicht. Drei kostenlose Masken ... Was haben die denn so für D3-Spiegel?
Die Heime sind diesbezügliche eine ziemlich Katastrophe. Die Bewohnung sind auf fremde Hilfe angewiesen. Es werden Milliarden rausgeschmissen, und kosten tun die Heime auch (für die Bewohner). Ich lasse mir nicht erzählen dass da nicht noch reichlich Luft nach oben ist.
Gerade ind den relativ abgeschlossenen Heimen herrschen gute Bedingungen für vorteilhafte Interventionen.
Zitat von Dr.Faust im Beitrag #2156Hat jemand eine Erklärung (jetzt bitte keine "Verschwörung" nennen - oder? Wirklich "Big Pharma" ....???)
Viele Studien zu antiviralen Mitteln sind nur in silico oder in vitro. Wenn die dann z. B. "Dieser Tee wirkt gegen Corona" bringen, könnten das eine Menge weniger gebildeter Menschen als Anlass sehen, die Infektion auf die leichte Schulter zu nehmen. Vitamin D und andere sollte man trotzdem mal erwähnen. Ich halte persönlich nichts von GEZ-TV und boykottiere die übrigens seit einem Jahr.
Stimmt zwar aber so einige von diesen haben sich bei Virenarten aus der Vergangenheit auch In-vivo bewährt. Also ist die Wahrscheinlichkeit zumindest bei diesen schon gegeben.
Addressing Personal Protective Equipment (PPE) Decontamination: Methylene Blue and Light Inactivates SARS-CoV-2 on N95 Respirators and Masks with Maintenance of Integrity and Fit https://www.medrxiv.org/content/10.1101/...2.11.20236919v1
Laut Querdenken ist es Fake News. Auch wissen die meisten Querdenker das Vitamin D Mangel nicht so günstig ist.... dafür habe unter anderem ich und viele andere noch gesorgt
Laut Querdenken ist es Fake News. Auch wissen die meisten Querdenker das Vitamin D Mangel nicht so günstig ist.... dafür habe unter anderem ich und viele andere noch gesorgt
Ein sehr großer Anteil aus den Alternativmedizinkreisen unterstützt Querdenken und in diesen nimmt nahezu jeder Vitamin D hochdosiert. Auch die Inhalation von Wasserstoffperoxid 0.5-1% ist dort keine Seltenheit. Ob das wirklich alles allein recht ist was anderes.
Also was soll das mit dem "Querdenken" sein? Die einen denken geradeaus, die anderen quer dazu. Sollte man nicht über bestimmte Dinge nachdenken, ganz sachlich, egal ob das nun gerade oder quer ist. Es geht um klares, nachvollziehbares Denken. Ich würde eigentlich mehr zum "Freidenker" neigen, will nicht beeinflusst werden, von welcher Seite auch immer.
Empfehlenswert in die Richtung finde ich das Büchlein: Die Kunst des klaren Denkens von Rolf Dobelli: 32 cDenkfehler die Sie besser anderen überlassen. Scheint mir wieder sehr aktuell.
Das hat mich auch immer am Parteiensystem gestört. Es geht nicht um die bestmögliche Gesamtlösung, sondern daraum weilche Datei das als Punktsieg verbuchen kann.
Mit Querdenken habe ich auch nicht das geringste zu tun. Tatsache ist aber, dass dort Hochdosis Vitamin D zum Beispiel oder einiges weitere wie Wasserstoffperoxid eine wesentlich größere Rolle spielt als in der Normalbevölkerung die eher Videos wie das von maiLab schaut. Auch wird dort sehr häufig hervorgehoben wie wichtig ein sehr gut funktionierendes Immunsystem ist.
Zitat von Speedy im Beitrag #2171Tatsache ist aber, dass dort Hochdosis Vitamin D zum Beispiel oder einiges weitere wie Wasserstoffperoxid eine wesentlich größere Rolle spielt als in der Normalbevölkerung die eher Videos wie das von maiLab schaut. Auch wird dort sehr häufig hervorgehoben wie wichtig ein sehr gut funktionierendes Immunsystem ist.
Der Begriff passt dann doch sehr gut, Mainstream ist: Vitamine bringen nix und Ärzte heilen Krankheiten. Wer dazu quer denkt ist halt ein Querdenker. So langsam degeneriert dieser Begriff zu einem Stigma. Gefällt mir irgendwie nicht.
Zitat von Speedy im Beitrag #2171häufig hervorgehoben wie wichtig ein sehr gut funktionierendes Immunsystem ist.
Ja zu der Meinung bin ich auch gekommen, ohne quer zu denken. Sondern als Schlussfolgerung nach dem Lesen von Veröffentlichungen und Beiträgen. Man muss natürlich eine Vorstellung davon haben. Und sachlich abwägen. Im allerschlimmstem Fall hat es keinen Nutzen. Solange es keinen Schaden hat ist es bedenkenswert. Ich hab auch immer das Gefühl, dass ich irgendwas tun muss. Garnichts tun ändert den Zustand nicht oder verschlechtert ihn. Vieles in der Biologie, insbesondere der Quantenbiologie ist nicht bis ins letzte klar. Es ist keine Damen-Armbanduhr, das System. Die ließe sich noch determiniert reparieren. Keine Quanteneffekte....
Es war einmal ein Jäger, Heili-heilo, ein Jäger, Der sprach zu seiner Frau: "Ich geh nun in den Wald hinaus, Und schau nach Fuchs und Hasen aus, Doch du weißt ganz genau:"
Im Leben, im Leben Geht mancher Schuß daneben, Wir denken, doch lenken Die andern dein Geschick. Im Leben, im Leben, Da ist nicht alles eben, Und darum braucht im Leben Der Mensch ein bißchen Glück.
Zitat von Dr.Faust im Beitrag #2162Aber wenn ich immer höre, man will die "Alten" schützen, frage ich mich, ob man die Möglichkeiten ausgeschöpft hat. Bei weitem nicht. Drei kostenlose Masken ... Was haben die denn so für D3-Spiegel?
Zitat von Speedy im Beitrag #2163Stimmt zwar aber so einige von diesen haben sich bei Virenarten aus der Vergangenheit auch In-vivo bewährt. Also ist die Wahrscheinlichkeit zumindest bei diesen schon gegeben.
An beide: Ist alles richtig, ich habe ja nur Advocatus Diaboli gespielt.
Zitat von mithut im Beitrag #2165kannte ich als Ausdruck nicht ... danke ...
Bitte. Man sollte bei Studien immer darauf achten, was dort eigentlich getestet wurde.
Zitat von bul im Beitrag #2172Der Begriff passt dann doch sehr gut, Mainstream ist: Vitamine bringen nix und Ärzte heilen Krankheiten. Wer dazu quer denkt ist halt ein Querdenker. So langsam degeneriert dieser Begriff zu einem Stigma. Gefällt mir irgendwie nicht.
Das ist wieder eine klassische "Divide et impera" Strategie...
Dass man wie dort steht andere Gurgellösungen nicht schlucken kann, stimmt so natürlich nicht. Ethacridingurgellösung (mein persönlicher Favorit derzeit) zum Beispiel kann man problemlos nach dem Gurgeln auch schlucken wenn man das unbedingt möchte.
Stellungnahme eines Mediziners der älteren Generation zur Frage, ob er sich mit einem der zugelassenen Vakzine gegen das Coronavirus impfen lassen würde.
Zitat von Dr.Faust im Beitrag #2173Es ist keine Damen-Armbanduhr, das System. Die ließe sich noch determiniert reparieren. Keine Quanteneffekte....
Es war einmal ein Jäger, Heili-heilo, ein Jäger, Der sprach zu seiner Frau: "Ich geh nun in den Wald hinaus, Und schau nach Fuchs und Hasen aus, Doch du weißt ganz genau:"
Im Leben, im Leben Geht mancher Schuß daneben, Wir denken, doch lenken Die andern dein Geschick. Im Leben, im Leben, Da ist nicht alles eben, Und darum braucht im Leben Der Mensch ein bißchen Glück.
Was für ein hübsches Jägerliedchen @Dr.Faust, ich höre richtig, wie Du es mit Inbrunst schallerst