Gesunde Botenstoffe: Sport als Medizin Mit Hilfe der Muskeln können wir uns bewegen. Doch die Kraftpakete können noch viel mehr: Sie stellen Botenstoffe her, die wie Medikamente wirken. https://www.spektrum.de/news/gesunde-bot...medizin/2092275
Zitat von La_Croix im Beitrag #626Mit Hilfe der Muskeln können wir uns bewegen. Doch die Kraftpakete können noch viel mehr: Sie stellen Botenstoffe her, die wie Medikamente wirken.
Nein, sie wirken wie es sinnvoll für den Körper ist, nicht wie Medikamente. Man merkt schnell, daß Faulenzen ungesund ist.
Zitat von Prometheus im Beitrag Outsider-Hypothese Corona macht die RundeWichtig ist eine weltweite Ächtung von "gain of function" -Virusforschung, die zweifelsfrei in Wuhan und in vielen anderen Laboren der Welt stattfindet!
Das Alter der Mäuse entspräche einem menschlichen Alter von ca. 77 Jahren. Die Mäuse waren vorher nicht genetisch verändert sondern das ist mit Hilfe von Injektion eines Vektors (AAV). Reprogrammiert wurde nur mit OSK.
Zitat Wir beobachteten eine Verlängerung der medianen Restlebensdauer um 109 % als Reaktion auf die OSK-Expression (Kontrollmäuse hatten eine verbleibende Lebenszeit von 8,86 Wochen gegenüber 18,5 Wochen bei TRE- OSK-Mäusen).
Das Experiment ist ziemlich offensichtlich ein großer Fortschritt in der praktischen Umsetzung! Und: Wenn man das bei Tieren ohne dramatische unerwünschte Wirkungen hinbekommt (Teratome hatten sich bei den Mäusen offenbar nicht gebildet) , wie will man so eine Therapie dem Menschen vorenthalten?
Auch in dem Preprint klingt der Ton der Autoren fast schon euphorisch:
ZitatDiese Beobachtungen, zusammen mit den jüngsten Fortschritten in der Vektorentwicklung und -optimierung, gewebespezifischen Promotoren und induzierbaren Systemen ( Domenger und Grimm, 2019 ; Li und Samulski, 2020 ), führen zu vorsichtigem Optimismus, dass eine partielle Verjüngungstherapie beim Menschen sicher durchgeführt werden kann. Zur Beurteilung der Sicherheit und Wirksamkeit von Teilverjüngungsstudien sind umsichtige und gründliche Überwachungsstudien an Großtieren erforderlich.
Zitat von Methusalem im Beitrag #635"Mushroom Extract Shown to Dramatically Improve Brain-Cell Growth in The Lab"> https://www.sciencealert.com/mushroom-ex...h-in-the-labDie Frage ist, ob das unbedingt sinnvoll und nützlich ist. Einen Vergleichbaren Effekt hat man bei gewissen Antidepressiva gefunden.
Ich finde einen Pilz der Traditionell verwendet wird besser als jedes Antidepressiva. Ohne Symptome ist, es vielleicht auch sinnlos was zu nehmen? Aber wenn Symptome da sind finde ich es einen Versuch wert.
Zitat von Illuminatus im Beitrag #637Ich finde einen Pilz der Traditionell verwendet wird besser als jedes Antidepressiva. Ohne Symptome ist, es vielleicht auch sinnlos was zu nehmen? Aber wenn Symptome da sind finde ich es einen Versuch wert.
Eine antidepressive Eigenschaft wird diesen Pilz nicht zugeschrieben. Ich verglich nur das mit dem Nervenwachstum.
Abgesehen davon, Fluoxetine ist nur der Trivialname. In Amerika ist das Mittel meines Wissens als Prozec bekannt. Fluor ist ein chemisches Element, der Wirkstoff des Mittels ist eine Verbindung, wo dieses Element auch enthalten ist. Die Nebenwirkungen sind aber auch nicht so ganz ohne.
#642 Davon scheint die traditionelle chinesische Medizin nach meiner Recherche nichts zu wissen. Frage ist, ob sich der Effekt auch auf Menschen übertragen lässt, jenseits des Placebo-Effektes. Hier wurde eine Konzentration auf eine In-vitro-Zellkultur gegeben.
Die TAME-Studie verfolge ich jetzt seit ca. 8 Jahren. Der Studienstart ist die ganzen Jahre schlicht daran gescheitert, dass dass sich kein Sponsor finden ließ - mit Metformin kann man kein großes Geld verdienen.
Zitat von Methusalem im Beitrag #645"Our Genomes Are Full of 'Junk DNA' That Could Be Way More Important Than We Realized"> https://www.sciencealert.com/our-genomes...e-realizedWieso gibt es ungenutzte DNA, wenn doch die Natur eher die Tendenz hat, diese zu entfernen?Ein mathematisches Modell der Forscher hier liefert vielleicht die Antwort. Sie scheint zu lauten, dass Evolution doch längere Ketten von "Unsinn" akzeptiert.Ich hätte ja vermutet, dass diese DNA die Grundlage für potenziell nützliche Informationen liefert, wenn sie versehentlich mutiert und dann doch gelesen wird.
Ich denke, die Zelle hat mehr Zellen-Intelligez in der Junk-DNA als sich das menschliche Gehirn vorstellen kann.
Also wenn ich Aluminium in PubMed schaue, ist das nicht so eindeutig gesund, das Alu. Ich finde Alu als Kochgeschirr super praktisch, doch ich traue ihm nicht. Meine Mutter hatte viel Alu Töpfe. Eine Gusseisenpfanne hast du für immer. Aber die ist ja hässlich und nicht bunt...
Mann kann ja gesund leben und Meeresluft schnuppern aber ist es so wichtig super fruchtbar zu sein? Mann macht ja nicht so viele Kinder. Wenn der Mensch darauf hin steuert nur noch mit ärztlicher Hilfe fortpflanzungsfähig zu sein, ist das für mich kein Fortschritt.
Schon eine Idee wie man an die Kohle kommt? Bevor man an Mittel zur Verlängerung der healthspan denkt, sollte man alle bereis lange bekannten Mittel und Methoden einsetzen. Wenn man an Leuten testet, die eine lifestyle haben, der allein für sich schon schneller altern lässt, dann ist die Aussage verzerrt. Ich könnt ihnen ja sagen wie man jünger wird :-) Wäre interessant psychosomatische Verjüngung bei Saudis zu testen. Die Methodik könnte nur jemand entwickeln der von dort stammt. Aber das Grundsätzliche, also die "Biology of Belief", das kennen die sicher.
Was Metformin betrifft, habe ich ja die Theorie, es wirkt durch die Kombination der Dämpfung der Atmungskette und entzündungshemmender Eigenschaften. Das Modell hierzu ist das familiär verbreitete MELAS-Syndrom, das auch die Atmungskette ausbremst. Damit kann man 100 werden oder früh sterben, je nachdem... Aus diesem Grunde nehm ich ja kein Metformin, ist klar?
Zitat von Illuminatus im Beitrag #647Ich denke, die Zelle hat mehr Zellen-Intelligez in der Junk-DNA als sich das menschliche Gehirn vorstellen kann.
DNA ist keine Intelligenz. Es ist Code. Um zu wissen was da codiert ist braucht man einen intelligenten "Prozessor". Nach Lipton sitzt die Intelligenz der Zelle in der Zellmembran, repräsentiert durch dir Rezeptoren. Code ist stisch, Intelligenz dynamisch.
Zitat von Illuminatus im Beitrag #647Da müsten längere Telomere doch mehr von diesen Aminosäuren herstellen?
Ich wüsste nicht das Telomere irgendwas herstellen, auf keinen Fall Aminosäuren. Die Herstellung bestimmter Moleküle, wie es Aminosäuren sind erfolgt durch Enzyme, deren Struktur in der DNA kodiert ist und deren Faltung im Golgi-Apparat erfolgt.