Zellklebstoff erlaubt es zu steuern, wie sich Zellen verbinden. (Siehe hier.) Es geht insbesondere darum, wie eine Zelle im Körper seinen Weg findet und dort eine Verbindung ermöglicht. Es sieht so aus als ob die genetische Muster, welche die Verbindung von Organismen steuern, im Laufe des Lebens verschwinden. "A Physicist Came Up With Math That Shows 'Paradox-Free' Time Travel Is Plausible" > https://www.sciencealert.com/a-physicist...el-is-plausible
so einen Parasiten möchte wirklich niemand haben, denn man kann ihn kaum erfolgreich "bekämpfen" und wir haben wirklich "Glück", dass unsere Katzen nicht größer sind.
Zitat In Deutschland sind 20 % im Alter von 18–29 Jahre seropositiv und 77 % der 70–79-Jährigen. [...]
In der BRD infizieren sich die meisten Menschen durch den Verzehr von mangelhaft erhitztem Schweinefleisch (Rohwurst, Mett).[6] Vegetarier erkranken seltener an Toxoplasmose [...]
Die bei Patienten mit klinisch manifester Schizophrenie häufig beobachtete Abnahme an Hirnmasse in der Großhirnrinde tritt offenbar fast ausschließlich im Falle einer gleichzeitigen (latenten) Toxoplasmose auf, und die Daten lassen vermuten, dass sie bei entsprechender genetischer Prädisposition zum Ausbruch der Krankheit führen kann.[14] Auch suizidale Handlungen sollen bei Personen mit latenter Toxoplasmose signifikant häufiger auftreten als in der Normalbevölkerung.[15][16][17] Eine Studie mit knapp 500 Teilnehmern fand einen statistischen Zusammenhang der T.-gondii-Exposition mit Angststörungen, nicht jedoch mit Depression oder Posttraumatischer Belastungsstörung.[18] [...]
Die Fähigkeit des Erregers, in die Dopamin-Signalwege des Wirts einzugreifen, ist aber ein Indiz dafür, dass T. gondii ein mitwirkender Faktor bei diesen Erkrankungen sein könnte. [...]
Eine erstmalige Erkrankung der Mutter im ersten oder zweiten Drittel (Trimenon) einer Schwangerschaft kann zu erheblichen Schädigungen des ungeborenen Kindes führen
Nun, was ist eine Schizophrenie/ Angst gegen attraktives Aussehen und mehr Testosteron...Nichts, wir sind AA! Und 77% haben den Parasiten gehabt,! Ist wie bei Herpes, einfach nicht beeinflussbar. Natürlich kann man Vegan und ohne Haustiere leben, oder Impfen, Impfen , Impfen...
Außerdem glaube ich diesen ganzen Studien nicht mehr, so ganz, aber bei Schwangerschaft liieber keinen Parasiten.
Soweit ich weiß, bleiben die Toxoplasma-Zysten lebenslang im Gewebe. Die Zysten schirmen die Erreger gegen das Immunsystem ab. Die eigentliche Infektion erfolgt aber in der Regel sehr mild, meist unbemerkt, es sei denn es besteht eine gravierende Immunschwäche.
Soweit ich das Verstanden habe, ist es aber nicht ohne Weiteres möglich, sondern es gibt ein kompliziertes Verfahren, dass sowohl männliche als auch weibliche Zellen der selben Person erzeugt.
Pflanzenkrankheiten: So könnten RNA-Wirkstoffe helfen Immer mehr chemische Wirkstoffe fallen weg. Wissenschaftler setzen stattdessen auf RNA. So funktioniert das Verfahren.
ZitatStatt auf klassische Chemie beim Pflanzenschutz setzt ein Forscherteam der Martin-Luther-Universität Wittenberg nun auf Ribonukleinase (RNA). Die RNA-basierten Wirkstoffe werden gegen klassische Schädlinge im Ackerbau eingesetzt.
Zitat Wie hoch ist die Umweltbelastung des Verfahrens? „Unser Ansatz hat viele Vorteile: Wir erreichen eine hohe Spezifität, die Wirkstoffe lassen sich schnell entwickeln und an neue Pathogene anpassen“, sagt Behrens. Da RNA in natürlichen Prozessen abgebaut werde, sei die Umweltbelastung ebenfalls gering.
Die Produktion von RNA-Molekülen in industriellem Maßstab ist laut Behrens in den vergangenen Jahren immer günstiger geworden. So könne sie preislich mit der Produktion klassischer Pflanzenschutzmittel mithalten.
Wie geht es weiter mit dem Projekt „RNA Protect“? Für die weitere Forschung hat das Projekt „RNA Protect“ nun eine Förderung von 1,2 Millionen Euro aus Mitteln des Bundesministeriums für Bildung und Forschung eingeworben.
Zitat von Methusalem im Beitrag #613Zähne nachwachsen lassen
Hast du es gelesen? Wurzelbehandelten Zähne werden mit Pulpa-Stammzellen gefüllt. Dann wird irgendwas MRT'n und geröntgt und das gefüllte tote Ding lebt? Ohne Blutanbindung lebt da nichts! Würde die Wurzelspitze unten wieder eröffnet? Damit da wieder Gefäße reinwachsen? Oder war das zu kritisch wegen den Keimen?
Unterm Strich habe ich es nicht ganz nachvollziehen können.
Vielleicht sollten wir wieder zu einem neuen Zeitalter der Entdeckungen zurück, oder? Ich meine, grade jetzt, wo wir solche Interessanten Themen haben...
Ich muss mir, sobald ich mal Zeit habe, mal die Orginalstudie anschauen.
Wir haben es hier auf jeden Fall mit einem sehr interessanten Einzelfall zu tun, der uns hier ganz andere Perspektiven eröffnet. Dieser Fall beweist, dass das Altern zumindest teilweise ein ablaufendes Programm ist.
Mir wären nicht viele Fälle von Krebs an Händen bekannt, egal ob die Nägel gemacht sind oder nicht. Die meisten Frauen scheinen sich die entweder so zu trocknen oder lassen die Finger für gewöhnlich. So mein Eindruck. -------------- > https://www.sciencealert.com/education-s...ake-you-smarter "Education Seems to Protect The Gut, Not Just Make You Smarter"
Langsam wirds mir selbst ein bisschen unheimlich. Habe ich etwa versehentlich das 3. Auge freigeschaltet oder was? Siehe auch: Herzgesundheit _____________ "Artificial Organs: Innovating to Replace Donors and Dialysis" > https://www.the-scientist.com/sponsored-...-dialysis-70907 _____________ "Humanity May Reach Singularity Within Just 7 Years, Trend Shows" > https://www.popularmechanics.com/technol...will-it-happen/ Halte ich für höchst spekulativ. In 7 Jahren wird man wahrscheinlich darüber lachen. Aber ich sehe auch keine Chance, wie ich etwas an der Entwicklung ändern kann. Weder beschleunigen, noch verlangsamen. _____________ "‘People are shocked’: the Welsh firm breeding maggots to heal wounds" > https://www.theguardian.com/business/202...h-firm-biomonde
Zitat von Methusalem im Beitrag #617https://www.sueddeutsche.de/wissen/medizin-das-maedchen-das-nicht-altert-1.83218
Was sagt ihr dazu?
Freak of Nature! Ich denke sie wird nicht sehr alt. Interessant das Krebs auch einfach so verschwinden kann. Aber vielleicht eine Fehldiagnose.
Richtig vorhergesagt. Sie ist 2013 gestorben, im Alter von 10 Jahren. Arme Familie :-( Ironisch ist es dabei schon, dass der Spiegel seinen Artikel über sie genannt hat „Brooke, unsterblich“. https://www.spiegel.de/spiegel/a-725495.html Ich kenne ein paar Menschen, bei denen Krebs einfach so verschwunden ist. Christen, die es auf Gott und Gebet zurückführen und Atheisten, die sagen, sie wissen nicht warum.
Die Neotenie Forschung bei Tieren finde ich immer sehr interessant, z. B. beim berühmten Axolotl, der ewig nie erwachsen wird. Er hat eine beeindruckende Lebenserwartung von bis zu 28 Jahren und ein Genom, das 10-mal so komplex ist wie das menschliche. Axolotl verfügen über die Fähigkeit, Gliedmaßen, Organe und sogar Teile des Gehirns und Herzens wiederherzustellen und vielleicht hat Brooks Neotenisches komplexes Syndrom einfach das Gehirn wiederhergestellt und so den Krebs beseitigt? In der Wikipedia heißt es übersetzt „Brookes Körper sich nicht als koordinierte Einheit entwickle, sondern als unabhängige Teile, die nicht synchron seien“. Die Zellen wissen wie ein Gehirn entstehen muss und haben vielleicht einfach asynchron noch mal beim Hirntumor ein Gehirn entwickelt oder vervollständigt. Wobei die geistige Entwicklung leider nur im Bereich 9 Monate bis ein Jahr war. Untersucht wird dieses Prinzip des Nachwachsens von Körperteilen von Menschen und vom Axolotl ja. https://www.mdr.de/wissen/gliedmassen-na...-mensch100.html
Ich denke nicht, dass ihr das Gehirn nachgewachsen ist. Erst muss es amputiert werden, dann kann es wachsen. Und wenn beim Axolotl das funktioniert, kann es an dem komplexeren Genom liegen, dass wir nicht haben.
Diese seltenen Syndrome sind sicher interessant, allerdings handelt es sich aus meiner Sicht nicht um eine Altersverzögerung, weil die epigenetische Alterung NICHT verlangsamt ist, sondern um eine Entwicklungsstörung - wie auch immer die zu Stande kommt.
Der Körper muss funktionieren damit man ihn nicht unangenehm wahrnimmt, so wie die Verdauung, aber man darf seinem Stuhlgang nicht zum Lebensmittelpunkt machen, weil eine perfekte Konsistenz, des duftenden, dampfenden Haufens ist nicht die Essenz/Ziel/Bedeutung/ Freude des Lebens.
https://www.tz.de/welt/nachher-irrer-jug...ed&fr=operanews Auch bei ihm glaube ich nicht das er überdurchschnittlich alt wird. Aber er ist jünger als ich und ich werde es nicht mehr erleben. Mal schauen ob ich noch ein paar Bilder finde, denn ich meine diese ich nehme viel haben immer leicht geschwollene Augenlider
Es muss halt natürlich sein so wie bei meinem oft erwähnten Sadguz und nicht eine Versklavung von Maßnahmen. Aber jeder multi Millionär hat eine gute Basis, sich relaxt und sicher zu fühlen. Und er kann auch leichter ein Schöpfer seines Lebens sein.
Video angeschaut, er sieht fit aus, sehr ein Schönling , Augen-Lieder sind Altersentsprechend gut und es scheint er hat die Sonne und die Zigaretten nie genossen. Aber viel ins Gesicht schmieren, Kosmetiker, sieht für mich weibisch aus im Ergebnis, kein John Wayne.
Denke er will mehr Millionär werden mit seinem Weg des RA
Fazit....ein paar Behandlungen von ihm angeschaut und mir wäre die Zeit zu schade, dann lieber Couch und Handy.
Und warum macht das? Angst vor Alter und Tod? Ich denke er will nicht durch sein Geld die jungen Frauen bekommen, sondern allein durch seinen jungen ngarn Schönlings-Esprit. So wie ich früher dachte dicker Bizeps gleich viele Frauen.