Auch wenn die DunedinPACE-Uhr eines der aktuell besten Tools zur Bestimmung der Alterungsgeschwindigkeit ist, muss man beachten, dass diese Alterungeschwindigkeit nicht unbedingt konstant ist, sondern sich ständig im Fluss befinden kann. Quasi eine Momentaufnahme aus dem Zeitabschnitt zwischen zwei Messungen. Nun, den DuneDIN Pace Value durch seinen Lifestyle gezielt zu senken ist durchaus eine Herausforderung - da lohnt sich sicher ein Blick auf die Methodik bei den Menschen, die dabei offensichtlich erfolgreich waren.
Macht von hier jemand mit? Den aktuellen #1 kenne ich aus YT-Videos; ich finde nicht, dass er außergewöhnlich jung aussieht. Vielleicht mangels Fettgewebe. Der Pascoe überzeugt schon eher, dürfte aber gefärbte Haare und einen gefärbten Bart haben.
Die aktuelle LIste von Anfang 2025. Er hat mittlerweile einen SGLT2 Inhibitor hinzugefügt. Zur Verbesserung der Schlafqualität nimmt er weiterhin die Med Kombi Trazodon + Low-dose Pregabalin und einige NEMs. Bei Low-dose Pregabalin sind wir im Grunde beim was heiklen Thema was version2 hier mal eröffnete Microdosing Fliegenpilz.
Zitat von Speedy im Beitrag #231Bei Low-dose Pregabalin sind wir im Grunde beim was heiklen Thema
Definitiv etwas heikel....es scheint, dass er damit seinen non-REM Tiefschlaf verbessern will. Ich würde mich erst einmal fragen was seine Ursache für den reduzierten Non-REM Schlaf ist?
EDIT: Hat er irgendwo erläutert, warum er auf Melatonin verzichtet?