Hallo Version2, woran hast du gedacht? Welche Geräte würdest du empfehlen? Wie gesagt, im Moment mach ich viele mit Eigengewicht und Youtube, aber auf Dauer fällt mir da die Motivation auch schwer. Mal wieder eine Woche durchgezogen. Jetzt wieder durchhängen angesagt :/ Keine Ahnung ob Geräte mir dabei helfen würden, aber immerhin hab ich dann schon mal Geld ausgegeben sodass ich vielleicht das Gefühl bekomme sie auch nutzen zu müssen :D Kummerkasten hat mir privat jetzt schon geschrieben, aber vielleicht ist auch für andere interessant: Ich orientiere mich bei meinen Wiederholungen und Trainingspausen immer bei Meditechs Krafttrainingsanleitung. Vielleicht gibt es ja den ein oder anderen, der damit auch was anfangen kann.. Ich fänds auf jeden Fall cool, wenn sich hier noch andere finden, die Krafttraining zu Hause machen und Tipps haben wie man sich motivieren kann :)
Explorative Charakterisierung der gastrointestinalen Beschwerden, des allgemeinen körperlichen und mentalen Wohlbefindens und der Darmmikrobiota bei trainierten Freizeit- und Leistungssportlern mit oder ohne selbstberichtete gastrointestinale Symptome
At the molecular level, more strength training makes you years younger
Every 90 minutes you spend on strength training each week makes the DNA in your cells 4 years younger, according to a telomere study published in Biology.
Ich liebe Fitnessstudios auch, nur leider bin ich die nicht einzige, die sich das in den schwierigen Zeiten nicht leisten kann. Ich fände es toll, wenn mal auch Alternativen gezeigt würden, Übungen die man zu Hause machen kann. Liebe Grüße
Ich liebe Fitnessstudios auch, nur leider bin ich die nicht einzige, die sich das in den schwierigen Zeiten nicht leisten kann. Ich fände es toll, wenn mal auch Alternativen gezeigt würden, Übungen die man zu Hause machen kann. Liebe Grüße
@Julie, das dürfte doch überhaupt kein Problem sein. Allein auf YT findet man Videos, Anleitungen, Tips & Tricks für Heimtraining/Hometraining ohne Ende. Egal ob für Männer, Frauen, Anfänger, Fortgeschrittene etc.
ZitatTaurin für besseres Muskelwachstum „Wenn die Taurin-Konzentration im Alter abnimmt und man den Stoff supplementiert, leben die Mäuse im Schnitt zehn Prozent länger. Wir führen in München nun eine Folgestudie durch, um herauszufinden, ob Taurin auch beim Menschen das Altern verzögert“, so Wackerhage. Dazu sollen 45- bis 75-jährige Probanden ein halbes Jahr lang jeden Tag vier Gramm Taurin einnehmen – oder eben nichts. Anschließend überprüfen die Münchner Forscher in Kooperation mit der amerikanischen Stanford University und der Universität Innsbruck, ob Taurin das Altern von Muskeln oder sogar des gesamten Organismus verzögert.
Interessant! Vier Gramm braucht man noch nicht einmal. Tagsüber wirkt es übrigens sedierend. Vor dem Schlafengehen nehmen ist sinnvoller.
täglich 5 g Taurin ist eine beachtliche Dosis und Dr. Kuklinski würde evtl. 1500 mg Taurin empfehlen (siehe auch Link). In schweren Fällen werden für eine begrenzte Zeit täglich 2 - 3 g Taurin relativ gut vertragen. Man kann Taurin auch mit der hochdosierten Gabe von Q10 kombinieren.
täglich 5 g Taurin ist eine beachtliche Dosis und Dr. Kuklinski würde evtl. 1500 mg Taurin empfehlen (siehe auch Link). In schweren Fällen werden für eine begrenzte Zeit täglich 2 - 3 g Taurin relativ gut vertragen. Man kann Taurin auch mit der hochdosierten Gabe von Q10 kombinieren.
VG
Roger
Dein Doc Kuklinski schreibt was von bis zu 20gr (!!) würden gut vertragen....
vielen Dank für den Hinweis und den letzten Absatz der PDF habe ich übersehen: im Text werden z.B. 1 - 2 g Taurin oder bei starken Beschwerden 2 - 3 g Taurin empfohlen. Täglich 10 - 20 g Taurin sind schon eine stolze Dosis (bisher keine starken NW beobachtet?) und man sollte die Menge bei Bedarf je nach Verträglichkeit hochdosieren.
Bodybuilders' muscles also become stronger with urolithin-A
A year ago, Ergo-Log reported that supplementation with urolithin-A, a substance that is created in the body when the microflora in the intestines cuts ellagitannins in fruit into pieces, makes muscles stronger in inactive people. We wondered then whether urolithin-A also has such nice effects in athletes. The answer to this question is 'yes'.
Vergleich von Widerstandstraining und statischem Dehnen in Bezug auf Flexibilität und Maximalkraft bei gesunden, körperlich aktiven Erwachsenen, eine randomisierte kontrollierte Studie
Mit der 17/20-Regel vom Fitnesscoach bleibt noch genug Genuss übrig
Er stählte die Körper von Stars wie Ben Affleck, Alicia Vikander oder Gal Gadot: Personalcoach Magnus Lygdbäck. Sein Ansatz: ganzheitlich – ohne jedoch jeden Aspekt des Lebens optimieren zu müssen. Wie also wird man genussvoll fit?
Naja, ich denke, bei dem Mix den er praktiziert, Muskeltraining, Ausdauertraining und Beweglichkeit, dazu noch Kampfsport, das zusammen mit einer guten Ernährung ohne Bulking, da kann man seinen, wie ich finde, sichtbaren, aber nicht übermäßig niedrigen KFA sicher erreichen und dann sieht man eben nicht massiv muskulös, sondern eher athletisch so wie er aus. Er ist halt auch Personaltrainer und kein BBler. Aber natürlich kann es sein, daß er allein zwecks Testo auch "unterstützt".
Sein Credo finde ich jedenfalls gut. Man muß kein Asket sein, um auch gesund und fit zu sein und entsprechend auszusehen.
Guten Morgen, doch, sein Body kann durchaus natural sein. Ich habe längere Zeit in einem Sportstudio gearbeitet, wo einiges unter der Ladentheke lief. Wir hatten durchaus so muskulöse Typen, die nichts einwarfen. Die kamen allerdings auch täglich und trainierten echt hart.