#525 Ja gut, also du betreibst kein IF. Zudem trainierst du anscheinend täglich, was sehr löblich ist, jedoch auch von meinem Stil abweicht der auf 2-3 anstrengende Full Body Workouts pro Woche setzt.
Zitat von version2 im Beitrag #526#525 Ja gut, also du betreibst kein IF. Zudem trainierst du anscheinend täglich, was sehr löblich ist, jedoch auch von meinem Stil abweicht der auf 2-3 anstrengende Full Body Workouts pro Woche setzt.
Natürlich ist das IF, das bißchen Whey unterbricht das Fasten nicht wirklich. Und nein, ich trainiere nicht täglich, wenn es geht 5-6 mal, aber meist auch nur 3 mal die Woche.
Zitat von Tizian im Beitrag #527Natürlich ist das IF,
Nein.
Zitat von Tizian im Beitrag #527das bißchen Whey unterbricht das Fasten nicht wirklich.
Doch.
Zitat von Tizian im Beitrag #527Und nein, ich trainiere nicht täglich, wenn es geht 5-6 mal, aber meist auch nur 3 mal die Woche.
Achso.
ZitatYou can have protein shakes while you are on intermittent fasting, but if you drink one outside of your eating window, it will break your fast. Protein shakes is a caloric beverage, and if you eat or drink anything containing calories, you are, by definition, no longer fasting. So, save it for your eating window.
Ich sehe das nicht so verbissen und der "Streit" ob oder ob nicht ist aus meiner Sicht albern und wohl so alt wie IF und BB. Ich will mich jedenfalls nicht streiten.
Im Zweifel mußt Du dann eben durchhalten und die Proteinzufuhr im Essensfenster optimieren und wahrscheinlich doch deutlich erhöhen, wenn Dir Magerquark abends nicht ausreicht. Whey zusammen mit Kasein ist da eine gute Lösung, um das Whey nicht zu schnell zu verdauen. Das Whey allein ist ja auch nur für die schnelle Eiweißzufuhr gedacht, Kasein ist da immer besser.
Zitat von Tizian im Beitrag #529Im Zweifel mußt Du dann eben durchhalten und die Proteinzufuhr im Essensfenster optimieren und wahrscheinlich doch deutlich erhöhen, wenn Dir Magerquark abends nicht ausreicht. Whey zusammen mit Kasein ist da eine gute Lösung, um das Whey nicht zu schnell zu verdauen. Das Whey allein ist ja auch nur für die schnelle Eiweißzufuhr gedacht, Kasein ist da immer besser.
Ja danke, daher meine Idee mit Leucin. Casein hat nicht so ein anaboles Aminosäuren-Profil wie Whey, zumindest soweit ich weiß. Ggf. könnte man auch BCAAs beimischen, aber Leucin sollte auch reichen. Hatte gedacht es gibt hier noch jemanden der IF (strikt) befolgt, aber wenn dem nicht so ist muss ich wohl selbst gucken was funktioniert.
Im Prinzip kann man auch mit einem kleinen eiweißreichem Snack noch in einem temporärem Kaloriendefizit bleiben. Nutzt dem Muskelaufbau, schadet der Autophagie. Die Frage ist, warum sollte man jeden Tag exakt das gleiche Schema anwenden? Macht doch eh niemand. Regelmäßig mal ein sauberes Fasten-Fenster einbauen ist sicher gut, das muss aber nicht zwingend täglich passieren.
Zitat von Prometheus im Beitrag #531Im Prinzip kann man auch mit einem kleinen eiweißreichem Snack noch in einem temporärem Kaloriendefizit bleiben. Nutzt dem Muskelaufbau, schadet der Autophagie. Die Frage ist, warum sollte man jeden Tag exakt das gleiche Schema anwenden? Macht doch eh niemand. Regelmäßig mal ein sauberes Fasten-Fenster einbauen ist sicher gut, das muss aber nicht zwingend täglich passieren.
Naja ich finde es leichter in ein Defizit zu kommen, wenn man das Essfenster auf 8h beschränkt. Zudem ist mein Eindruck, dass sich die Insulinsensitivität dadurch langsam wieder verbessert. Wenn man andauernd snackt passiert das halt nicht. Das größte Problem ist wohl, dass es keine Fettverbrennung gibt, solange Insulin ausgeschüttet wird.
Kann sein, kann auch nicht. Wie schrieb Michalk auf so eine identische Frage dazu im Kommentarbereich:
"Zu deiner Frage… 😂 Natürlich ist es rein von einem Bild aus schwer zu beurteilen, dazu kenne ich den Athleten auch nicht gut genug. Mich würde aber nicht wundern, wenn er in „beide Richtungen“ (also damals und heute) „etwas“ nachhilft mit Dingen, die der Kölner Liste eher nicht gefallen. Aber das weiß ich nicht genau. Es liegt im Bereich der Möglichkeit! Edit: Allgemein sollte man aber sehen, dass das hier ganz extrem sein Spektrum seiner Physiologie ist. Er war damals für seine Verhältnisse ggf extrem abgemagert und liegt jetzt bei vielleicht 90-100 kg, was jetzt auch nicht soo off ist. Daher wirkt die „Trafo“ vermutlich krasser als sie realistisch betrachtet ist."
Zitat "Wenn man es nicht schafft, innerhalb von 15 Sekunden fünfmal ohne Hilfe der Arme von der Couch oder von einem Sessel aufzustehen, kann man davon ausgehen, dass man innerhalb der nächsten zwei Jahre pflegebedürftig wird."
More vitamin B3 gives people over 40 more muscles and less body fat
People over forty have more muscle mass and less body fat as they consume more vitamin B3 on a daily basis. This is suggested by a Chinese analysis of epidemiological data collected in the United States.
Naja, wie schrieb ein Kommentator unter dem Video so treffend und schön?
"Even Days = Niacin is great for Heart Odd days = Niacin is dangerous for Heart Love these so called researches."
Und ein anderer richtig:
"A lot is missing. Dose/weight. Affect of exercise. Age. Diet. Other supplements. Time of dose. Health. Weight. And so on."
Es gibt immer Für und Wider und letztlich ist es doch praktisch immer die Dosis und der individuelle Gesundheitszustand die darüber entscheiden, was und wieviel für einen Menschen gesund und positiv ist.
Dazu schrieb dort jemand:
"This is a crap study.
Check out the work of Dr. Abraham Hofer!! 50 years of experience with Niacin. Up to 3 gr. Per day. Has prescribed. None of these patients had heart attacks. On the contrary, they lived a very long time. Abraham was a psychiatrist and was involved in many studies on niacin. This also applies to the book: Niacin in treatment, which he wrote with two other scientists. Thousands of people have Dr. Abraham Hofer helped with Niacin. It's more of an assumption on the part of scientists who don't want us to live longer. I take nicotinamide, green Tee extract, quercentin, alpha lipoic acid, and apigenin and zinc and Vita C. This mixture causes the reseicling to go away and the NAD+ levels to increase. The co-factors are important! who help. Niacin certainly works just as well. I also take Niacin 50 to 300 mg per. Day. Same in the sauna. It's the dose that determines the poison. But Abraham has 1000 to 3000 mg. Given. And they were healthier."
Workout after 40 grams of protein burns just as much fat as workout in fasted state
Endurance athletes build up more stamina if they train on an empty stomach. Moreover, there are indications that you lose fat mass faster if you exercise in a fasted state. That's great, but what do you do if you don't feel like exercising on an empty stomach? Consuming a generous portion of protein (and nothing else) before training is an option, a British human study suggests.
More muscle mass, less body fat by supplementing with garlic
According to a study from Iran, humans build muscle mass and lose a kilo of body fat when they take 4 capsules of garlic powder daily - without changing their lifestyle.