Zitat von Larissa im Beitrag #121Bei MB hab ich "ja ich will mehr und es macht Spaß und man fühlt sich gut im Kopf " Bei mir entgiftet es alte Virenstämme (Herpes, EppStein) und Schwermetalle.
Das ist auch eine Sache, die man nicht einfach so behaupten kann, Du nimmst es an, aber es gibt keinerlei Beweise dafür.
Den Kopf macht kurzzeitig auch ein Placeboeffekt frei, der Glaube versetzt schließlich Berge, bis zum nächsten Mal, wo Du dann doch eingestehen musst, dass es leider alles nur Mist bzw. Einbildung ist/ war Du hast hier über vieles schon im Brustton der Überzeugung geschrieben, was sich später einfach nur als Ente herausgestellt hat laut Deinen eigenen Angaben
Zitat von Larissa im Beitrag #127Super, dass es hier die Ignorierfunktion gibt meine Liste füllt sich langsam und spart meine Nerven. In heutigen Zeiten unabdingbar
Also ich fand deine Beiträge interessant und habe nur ein paar kritische Fragen gestellt, wie ich es hier bei allen Usern ab und an mache. So sieht man schneller, ob jemand Unsinn redet oder einen guten Punkt hat. Prinzipiell kann man natürlich darüber diskutieren, ob es neben oder anstatt Viren auch "Nanobots" gibt oder ob HAARP eine größere Schwermetallbelastung mit sich bringt als MB von Alibaba, aber dann sollte die Person die sich so weit vom Konsens entfernt hat auch auf Nachfrage ein paar Erklärungen und Quellen liefern, anstatt einfach ignorant zu reagieren. So wirkt das leider nicht so gesund und souverän wie du dir erhoffst, aber wie gesagt bin ich offen für eine Diskussion und gebe Fehler auch gerne zu, wenn man mir das Gegenteil beweist.
Zitat von Roger im Beitrag #118 nein, wie ich oben schon schrieb, nehme ich MB zyklisch ein: alle 2 - 3 Tage eine Kapsel MB (nach 2 - 3 Tagen hat MB den Körper verlassen). Bei mir ist die Wirkung wegen der vielen anderen NEM relativ schwach (mehr Energie) und Du solltest es selbst testen. Viel Erfolg!
Wegen der vielen anderen NEMs, die Du nimmst ist die Wirkung abgeschwächt, aber warum ist das so? Kommt es zu Wechselwirkungen oder werden die selben Signalwege genutzt?
Ich merke auch kaum Wirkung bei den meisten NEMs und frage mich, warum das so ist? Allerdings nehme ich kein Methylenblau, mich überzeugt diese Substanz nicht, für die Haut ist sie denkbar ungeeignet und depressiv bin ich auch nicht.
MB schließt z.B. Komplex I der Atmungskette kurz und verbessert dadurch den Stoffwechsel. Wenn man bereits eine Low Carb (No Carb) Ernährung mit genügend Eiweiß praktiziert und die notwendigen Co-Faktoren einnimmt, ist der Stoffwechsel bereits fast "normalisiert". In diesen Fällen lässt die "Wirkung" von MB nach. Bei einigen NEM ist es ähnlich, wenn keine größeren Mängel vorhanden sind. Deshalb sind die Blutuntersuchungen sehr wichtig: es wird nur das aufgefüllt, was fehlt (Laborwerte siehe auch "Heilung erfahren", Dr. Strunz 2022).
ZitatWenn man bereits eine Low Carb (No Carb) Ernährung mit genügend Eiweiß praktiziert und die notwendigen Co-Faktoren einnimmt, ist der Stoffwechsel bereits fast "normalisiert". In diesen Fällen lässt die "Wirkung" von MB nach. Bei einigen NEM ist es ähnlich, wenn keine größeren Mängel vorhanden sind.
Danke Roger,
aber das kann es bei mir nicht sein. Ich esse täglich viel Kohlenhydrate in Form von Kartoffeln, Brot ect. und nur sehr wenig Eiweiß. Es muss noch andere Gründe für dieses Phänomen geben.
die Low Carb (No Carb) Ernährung mit genügend Eiweiß trifft auf mich zu: über 25 Jahre schwere chronische Erkrankung, Medikamentenschaden 2017 durch FC Antibiotika. Kinder, Sportler/Leistungssportler und gesunde Menschen verbrennen die Kohlenhydrate beim Bewegungstraining in den Muskelzellen, wenn keine größeren Mängel von Mikronährstoffen vorhanden sind. Bei gesunden Menschen beobachtet man deshalb kaum eine "Wirkung" von NEM bzw. MB: NEM sind keine Medikamente. Im Alter stellt der Körper den Stoffwechsel zunehmend auf die Fettverbrennung um (Dr. Strunz). Bei Insulinresistenz und/oder "Hüftgold" sollte man die Ernährung deshalb spätestens auf Low Carb (No Carb) mit genügend Eiweiß umstellen.
Methylene blue, Mycophenolic acid, Posaconazole, and Niclosamide inhibit SARS-CoV-2 Omicron variant BA.1 infection of human airway epithelial organoids
ZitatOur results here not only reinforce the broad anti-coronavirus effects of MB, MPA, POS and Niclo, but also demonstrate that the Omicron variant BA.1 (B.1.1.529.1) sheds infectious virus from HAEEC over at least 15 d, and maintains both intracellular and extracellular viral genomic RNA without overt toxicity, suggesting viral persistence. The data emphasize the potential of repurposable drugs against COVID-19.
Ich löse mir jetzt täglich ca. 5 Tropfen einer 1%igen Lösung in einem Glas Wasser. Bislang fühle ich mich aber nicht besser damit, eher schlechter. Könnte das eine Herxheimer-Reaktion sein? 1-2 mal probiere ich es noch, wenn es nicht besser wird muss ich die Dosierung wohl reduzieren oder es ganz absetzen.
Ich kann nur für mich sprechen (und meine Mutter, die entgiftet da auch heftig mit, wohl auch Eppstein Barr und Umweltgifte) und mir geht's nur entsetzlich, wenn ich wieder eine Entgiftungsphase hab. Das kommt immer in Schüben. Also wochenlang ist Ruhe und mir geht es sehr sehr gut, und dann haut's mich in die Ecke. Tagelang davor krampft das dann furchtbar im Muskelgewebe und auch Knochen. Dann fängt das an abzusterben, Schmerzen lassen langsam nach und mir geht es furchtbar, schwarze Augenringe vom dicken verdreckten Blut, Durchfall, Blase am stechen. Dann auf einmal in eins, zwei Tagen wieder alles ok. Schmerzen weg, Aussehen und Energie wieder oben.
Ich hab eine Bekannte, der geht es auch nach ein paar Tropfen schon extrem schlecht. Sie hat immer wieder versucht anzufangen und hat es jetzt beendet. Sie sitzt ziemlich voll mit allem möglichen. Sie hatte wohl auch mal Testungen gemacht und da kam hohe Belastung an Quecksilber und Herpesstämmen heraus.
Ich nehme seit einigen Wochen 3mg pro Kilogramm Körpergewicht (höher werde ich dann auch nicht gehen) und werde es so lange in der Höhe weiter nehmen, bis sich nichts mehr löst im Körper. Maximal bis Dezember. Danach hab ich vor auf 2mg je Kilogramm Körpergewicht zu gehen als Erhaltungsdosis. Ich kaufe jetzt immer Leerkapseln und füll mir da die 70 mg rein. Der Geschmack von Blau ist brrrr....
Eine chinesische Fabrik hab ich jetzt auch, die das 100 % ge herstellen, pro Kilo 150 Euro inklusive Versand plus Zoll (ab 4 Kilo Einkauf).
Was im Zusammenspiel mit Blau extrem hilfreich und wohltuend ist, ist Nah- und Fernrotlicht (kaltes). Wir haben seit einiger Zeit eine Lampe von Bestqool mit 100 Watt Verbrauch und die ist einfach unschlagbar, entspannend, gibt Energie bei Krankheit/ Entgiftung und bekämpft auch das Virenzeugs. Wir haben auch nicht viel, aber wir haben uns eine runtergesetzte Ganzkörperlampe von Nuuva gegönnt in Teilzahlung über PayPal. Das Teil hat 360 Watt Verbrauch und ist einfach schön und echt heilsam. Das Ding mein ich:
Zitat von version2 im Beitrag #135Ich löse mir jetzt täglich ca. 5 Tropfen einer 1%igen Lösung in einem Glas Wasser. Bislang fühle ich mich aber nicht besser damit, eher schlechter. Könnte das eine Herxheimer-Reaktion sein? 1-2 mal probiere ich es noch, wenn es nicht besser wird muss ich die Dosierung wohl reduzieren oder es ganz absetzen.
Hallo,
für eine positive Wirkung ist die Dosis wahrscheinlich viel zu niedrig und bei Entgiftungssymptomen wäre (vorübergehend) eine zyklische MB Einnahme zu empfehlen.
Inzwischen spüre ich keine negativen NW mehr. Es wäre natürlich toll, falls das nun wirklich eine Entgiftung war. Die Kollagenproduktion scheint tatsächlich verbessert.
MB geht anscheinend nicht gut mit Ashwagandha-Extrakt, da ersteres ein MAO-Hemmer (MAOI) ist und letzteres die Serotoninproduktion ankurbelt:
ZitatDie Anwendung von Methylenblau kann zum Serotonin-Syndrom führen, wenn MAO-Hemmer wie z. B. Methylenblau und Antidepressiva der Gruppe Selektive Serotonin-Wiederaufnahmehemmer (SSRI), wie beispielsweise Fluoxetin, Fluvoxamin, Paroxetin, Sertralin und Citalopram kombiniert werden.
ZitatAshwagandha hat zudem einen Effekt auf den Serotonin- und Dopaminhaushalt. So erhöht Ashwagandha die Serotoninkonzentration im Hippocampus. Dieser Anstieg ist darauf zurückzuführen, dass die Freisetzung von Kortikosteron gehemmt und die ChaT-Aktivität stimuliert wird, so dass mehr Acetylcholin produziert wird [11].
Dadurch fühlte ich mich gestern ein bisschen komisch und werde daher nun das MB vorübergehend reduzieren oder das Ashwagandha-Extrakt weglassen. Ich nehme aber auch noch Acetyl-L-Carnitin, was ebenfalls die Neutrotransmitter beeinflusst.
Ich nehme gar nichts mehr was den Serotoninspiegel erhöht, seit ich dahinter gekommen bin, dass Depressive und Krebskranke immer erhöhte Serotoninspiegel haben. Da gibt es einige Untersuchungen drüber, die aber nie so verbreitet wurden, wie irgendwelche "Studien", die von den "Richtigen" bezahlt wurden. Ich hab früher auch jahrelang reines 5 HTP Pulver genommen und es hat mir geholfen, einfach weil es extrem gedämpft hat. Frischer, positiver und energiegeladener wurde ich davon aber nicht. Bei MB fühl ich mich im Kopf wohl und nicht so wie "wattiert" irgendwie. Deswegen hab ich auch die Freude an irgendwelchen "Anti Aging " Studien verloren. Wer (auch hier im Forum) macht sich schon die Mühe, wenn er hier was postet und gräbt vorher wirklich tief, wer dieses Zeug in Auftrag gegeben hat. Also nicht nur der erste Auftraggebername, sondern weiter, wer wo was wie bezahlt hat. Die, die über uns hier lachen, sind ja auch nicht doof und verschleiern die Bezahlwege auch immer besser. Und heutzutage Anti Aging ist eigentlich nur noch sinnvoll über ständiges Entgiften und Giftvermeiden. Wenn unser Leitungswasser schon so übel vergiftet ist (wer sich näher damit befasst, wird nicht nachplappern dieses "wir haben das beste Trinkwasser"), auf unsere Äcker, Wiesen etc Gifte ausgebracht werden, die nur darauf abzielen, dass wir extrem schnell altern, weil sie unsere Rezeptoren belegen (Glyphosat z.B.), tja, da braucht man nicht wirklich über irgendwelche Pülverchen diskutieren.
Zitat von Larissa im Beitrag #142Ich nehme gar nichts mehr was den Serotoninspiegel erhöht, seit ich dahinter gekommen bin, dass Depressive und Krebskranke immer erhöhte Serotoninspiegel haben. Da gibt es einige Untersuchungen drüber, die aber nie so verbreitet wurden, wie irgendwelche "Studien", die von den
Also nimmst du kein MB mehr? Danke für den Hinweis bzgl. Serotonin und Krebs, da scheint zumindest ein bisschen was dran zu sein:
Es gibt jetzt Veröffentlichungen zu MB, die die hohe Schädlichkeit, Gefährlichkeit aufzeigen. Und hoppala ein bisschen Buddeln und man findet wieder echt interessante Studien und bla bla Das kommt jetzt von medwatch:
@version2 doch ich nehme es weiter. Von der Wirkung her ist es völlig anders als 5HTP und die anderen Serotonin Pusher. Und wenn sich unser geliebter Gross Staat jetzt die Mühe macht es zu diskreditieren , ist es gutes Zeug
Zitat von Speedy im Beitrag #144#142 Gerade in den Dosen die du nimmst wirkt sich doch MB sehr deutlich positiv auf Serotonin aus und dies sehr rasch.
Wenn man eine Serotoninerhöhung im Blut fürchtet, weil sie eventuell krebsfördernd wirken könnte, darf man auch kein Methylenblau nehmen. Dann muss man alle Substanzen, die eine Erhöhung bewirken grundsätzlich meiden.
MB erhöht nicht den Serotoninspiegel. Es hatte nur die Wirkung von Antidepressiva verstärkt, also das langsame Abbauen von Serotonin. Die Antidepressive Wirkung kommt von der verstärkten Zellatmung, mehr ATP Bildung in den Mitochondrien. Erhöhte Serotoninwerte, die man künstlich herbeiführt, z.B. durch 5 HTP sind eine ganz andere Schiene und fühlen sich kognitiv auch völlig anders an. Diese Versuche/ Studien werden im Buch von Mark Sloan aufgeführt, wen es interessiert. Da gibt es nicht eine, die die Erhöhung des Serotoninspiegels anzeigt (ausser in Kombi mit Pharmapräparaten).
Ich habe es bisher so gelesen, dass es Krebszellen gibt, die Serotonin produzieren können. Es gibt Studien, in denen sich gezeigt hat, dass Serotonin bei einigen Tumorzellen wachstumsfördernd wirken kann, genauso gibt es Studien, in denen bewiesen wurde, das Serotonin Krebszellen zerstört, es gibt also die unterschiedlichsten Ergebnisse.
Man darf aber auch nicht vergessen, dass Serotonin ein wichtiger Neurotransmitter ist und sein Fehlen sicherlich mit einem Verlust an Lebensqualität einher gehen kann.