Ab heute teste ich Vitachron male von Vitabasix. Bestehend aus Morgen- und Abendkapseln.
Die Morgenkapseln wirken schon mal gut. Aktivierend, zusammen mit DHEA, Krillöl. Magnesium ergänze ich zusätzlich, da in dem Produkt wenig enthalten ist.
Die Abend-Kapseln in Vitachron male verbessern mit Melotonin auch den Schlaf! Man schläft tiefer. Hatte ich vorher mit keinem anderen Produkt.
Die Inhaltsstoffe sind nach chronopharmakologischen Gesichtspunkten abgestimmt. Aktivität am Morgen, Regeneration zur Nacht.
Die meisten B-Vitamine, mit Ausnahme von Vitamin B 6, werden am Abend benötigt, da sie die nachts stattfindenden Regenerationsprozesse unterstützen. Auch Zink, das unter anderem die Aufnahme von Calcium behindern würde, sollte erst zu diesem Zeitpunkt eingenommen werden. Magnesium und Kalium werden ebenfalls eher am Abend benötigt.
Aber Interessant zu sehen das eine Vitaminpillenfirma 800 Millionen wert ist, obwohl sie erst 2013 gegründet wurde. Ich denke hier kann man schon mehr Geld verdienen, als wenn man eine Pharmafirma gründet, keine kostspieligen und langwierigen Experimente um neue Antibiotika oder anderes zu erfinden, man muss kein Geld zurücklegen da man nicht für Nebenwirkungen verklagt wird, man braucht kein Fachpersonal, da man die Vitamine etc. nicht herstellt, sondern lediglich bei Pharmafirmen kauft und nur verpackt. Sunday ist mir übrigens durch einen Fakt äußerst sympathisch: In der Regel sieht man keinen schlecht gebildeten YouTube Influencer, das haltlose Werbeversprechen für Sunday Produkte von sich gibt, sondern Sunday wirbt über vorwiegend über Google. https://www.businessinsider.de/wirtschaf...pplement-marke/
What’s Actually in Your Supplements? Chapman University Researchers Detect Hidden Ingredients and Questionable Claims in Supplements
ZitatThe researchers analyzed whether they could use DNA barcoding techniques to identify plant species in supplements to determine the authenticity of the products. DNA barcoding is a method that allows scientists to use a short section of a DNA sequence to identify the species of an organism.
The results of the study revealed several concerns indicating a need for increased scrutiny of these products. In 60% of the products, the researchers did not detect the expected ingredient. However, Hellberg did not explicitly pin these results on fraud. The DNA barcoding method, because it’s being utilized in a novel way, may have a limited ability to detect degraded DNA. Therefore, a negative result does not necessarily prove the absence of the species in the product.
ich habe schon öfters mal etwas Negatives über Sunday gelesen. Es hieß es würden Schadcodes verwendet. Ich konnte mir darunter nichts vorstellen und kaufe da nach wie vor fleißig ein. Wenn ich allerdings den Namen Rothschild lese, geht mir etwas die Hutschnur. Ich sollte mal diese Schadcodes recherchieren. Liebe Grüße von Julie
ZitatWhat did CL's tests of ashwagandha supplements find? Many products contained much lower amounts of withanolides than expected and only 5 out of 13 products selected for testing were Approved. The amount of withanolides in a suggested daily serving ranged from only 1.3 mg to 72 mg. The cost to obtain 6 mg of withanolides ranged from just 6 cents to $1.77. Price was not an indicator of quality. (See What CL Found)
ZitatAshwagandha wird im Allgemeinen gut vertragen, es können jedoch Kopfschmerzen sowie gastrointestinale oder allergische Reaktionen auftreten. Obwohl selten, kann es zu Leberschäden kommen. Ashwagandha kann möglicherweise den Blutdruck und den Blutzuckerspiegel senken und den Schilddrüsenhormonspiegel beeinflussen
ZitatTotal withanolides and withanosides are calculated as the sum of withanoside IV, withanoside V, withanoside VI, withaferin A, 12-deoxywithastramonolide, withanolide A, withanone and withanolide B (USP-DSC 2023).
Sie haben die Extrakte nach nur 8 Withanoliden untersucht, wovon es in Summe eigentlich 40 gibt. Also kein Wunder, wenn das Ergebnis augenscheinlich nicht zufrieden stellend ist.
Zitat von bert00712 im Beitrag #334Sie haben die Extrakte nach nur 8 Withanoliden untersucht, wovon es in Summe eigentlich 40 gibt. Also kein Wunder, wenn das Ergebnis augenscheinlich nicht zufrieden stellend ist.
Warum bestehen dann noch fast die Hälfte der Produkte den Test?
Ich habe gerade auch so ein "tolles" Extrakt, das mich über 20€ gekostet hat und null Wirkung zeigt. Zwar kein Ashwagandha, aber dennoch ärgerlich. Da wird mit "Hergestellt in Deutschland" geworben, aber als Herkunft des Extrakts China angegeben. Anscheinend werden in Deutschland nur die Kapselln befüllt. Bauernfängerei. Tja, man bräuchte Hersteller auf die man sich wirklich verlassen kann. Oder man muss alles selbst machen, wobei die Herstellung von nicht flüssigen Extrakten als Privatperson kaum umsetzbar scheint. Selbst testen ist wahrscheinlich auch zu teuer. Heute wollte ich mir Extraktpulver bestellen, bis ich dann die Bewertungen des auf den ersten Blick seriös wirkenden Anbieters gelesen habe (ein anderer als der der Kapseln): https://www.trustpilot.com/review/bulksupplements.com
DHEA von Swanson Europa, kommt aus Bulgarien, da spürt man das Tablettendosen im Umschlag sind und hört die Tabletten auch beim Schütteln des Umschlages deutlich. Anders als bei meiner täglichen Tadalafil Dauerkur. Da fühlt und hört man beim Schütteln keine Tabletten, da könnte im Umschlag alles sein. Gibt es für DHEA und andere sensiblere Nems wie Hochdosiertes Melatonin, eigentlich Ventoren, welche die Tabletten eher getarnten versenden?
Ich habe noch eine alte Liste gefunden von Ventoren aus Europa, Danke, aber da steht leider nicht drin, wie sie verpackt sind.
Auf der Seite gibt es auch nicht alles, auf jeden Fall kann man dort keine Hormone (DHEA, Pregnenolon) kaufen, lediglich Melatonin 1mg.
Es mangelt ja mittlerweile innerhalb der EU nicht mehr an Anbietern für NEMs, allerdings sind Shops die Hormone verkaufen immer noch Raritäten.
Hi parcel, unter diesem Link Wo bestellt ihr Melatonin und Dhea bei #9 | RE: Wo bestellt ihr Melatonin und Dhea hatte ich schon diese Anbieter aufgelistet.
PS: 1: vitamarket.net sowie vitanatural.net sind rein Optisch der ein und der selbe Laden, beide sind in den Niederlanden (einer in Utrecht der andere in Amsterdam) 2: Die ganzen links beziehen sich immer auf die Hauptseite, also dort jeweils im Suchfeld das jeweilige Produkt eingeben!
Die Life Extension Foundation hat aktuell wieder den Supersale am laufen. Die Rabatte werden zwar mit jedem Jahr geringer aber immer noch günstiger als zum Normalpreis kaufen.
Tipp: Wenn ihr einen zweiten Account für Leute denen ihr vertraut einrichtet sind nochmal extra 10% Rabatt drin. Einmal 5% als Direktabzug, und dann nochmal 5% als Provision für den anderen. Also kauft nur 95% beim ersten Kauf und den Rest den ihr braucht beim zweiten Account (7€ Versandgebühr berücksichtigen und schauen ob es sich wirklich lohnt)
Ich kaufe bereits seit ein paar Jahren LE-Produkte nicht mehr über deren zunehmend überteuerten Online-Shop für Europa (die Produkte kosten dort mittlerweile fast doppelt so viel wie im US-Shop!), sondern wesentlich günstiger bei iHerb. Einfach hin und wieder schauen und eine der regelmäßigen 20%-Rabattaktionen mitnehmen. Versand ist kostenfrei(!) und lief bei mir immer fix und problemlos. Die Einfuhrumsatzsteuer ist in den Preisen bereits eingerechnet. Man darf halt nur die Zollfreigrenze von 150€ pro Bestellung nicht überschreiten.
Was ich an iHerb mag, ist, dass man links oben einen Filter einstellen kann (iTestet), der nur von unabhängigen Labors getestete Produkte anzeigt. Ich habe erst letztens wieder eine Untersuchung gelesen, in der viele Nems getestet wurden, und die meisten nicht die angegebene Substanz enthielten. Erstaunlicherweise bekommen solche Produkte auf Amazon.com auch ihre 4,2 Sterne. Und ich glaube nicht, dass die meisten Kommentare dort gekauft sind bei mehreren Tausend Bewertungen. Bei Iherb ist Black Friday und beim Preisvergleich lohnen sich, meiner Meinung nach, einzelne Produkte, bzw. zahlt man nur einmal Porto für alles zusammen, was auch zu beachten ist. https://s23.q4cdn.com/937095816/files/do...ts-Oct-2021.pdf
Zitat von Aluhut im Beitrag #339Ich habe erst letztens wieder eine Untersuchung gelesen, in der viele Nems getestet wurden, und die meisten nicht die angegebene Substanz enthielten.
Gute Anbieter kontrollieren jede Charge auf Inhaltsstoffe und Kontaminanten.
Ich hatte letztend wieder Probleme mit einem D3-Produkt, das meinen D3-Wert um 20 ng/ml während eines Jahres senkte - trotz 5000 IE am Tag und täglicher Einnahme! Die Charge davon funktionierte.
Nun das "Beste": Der Hersteller weigerte sich Testergebnisse der Charge herauszugeben und offenbarte dann, das nicht jede Charge, zumindest auf die Inhaltsstoffe, geprüft wird.
Zitat von scooter44 im Beitrag #342Zirkulin bietet bei Rossmann ein Melatoninprodukt mit 3 mg als Schmelztablette an. Habe 6 mg probiert mit guter Wirkung.
Danke, funktioniert gut und mit der Rossmann App gingen noch 10% ab. Zahlt man halt mit seinen Daten oder den Daten welche man angegeben hat in der App.
Ich nehme abends häufig Melatonin Schlaf Gummis, die gibt es von Klosterfrau, Wick, es gibt aber auch noch andere Marken, die haben 1 oder 1,9mg Melatonin. Die gibt es ebenfalls hier in den Drogerien. Ich nutze sie als Betthupferl, am besten schmeckt mir eine Sorte, die ich mir oft aus den USA schicken lasse, die haben 1mg und wirken sehr gut, man muss natürlich mehrere davon essen .
gestern kamen meine 7 Dosen Melatonin von I Herb. 3mg und 60 Kapseln. Habe eine genommen und keinerlei Wirkung verspürt. Heute Abend teste ich mal 2 Kapseln und öffne die Kapseln, um das Pulver über die Mundschleimhaut aufzunehmen- Gestern konnte ich erst schlafen, als ich noch eine 3mg Dosis von Eurovital einnahm. Ich hatte schon mal ein Produkt, da konnte ich die Tabletten wie Gummibärchen einwerfen ohne Wirkung. Ich frag mich, was da los ist.
Ich habe gestern 2 Kapseln eingenommen und das Pulver im Mund zergehen lassen und siehe da, ich hatte eine tolle Wirkung und konnte tief und fest schlafen :-)