Zitat von Dorofee im Beitrag #300Ich wurde bezüglich DHEA-Creme, welches in D dort nicht mehr angeboten wird, auf Eurovital https://www.eurovital.com/de/EuroVitalDisplay.aspx?CONT=156 umgeleitet (deren Produkte gab’s sonst direkt über Biovea) und dorthin habe ich gerade eine Anfrage über den Versand/Zoll geschickt. Bin gespannt und voller Hoffnung 🙂
Auf die Antwort bin ich mal gespannt. Allerdings wäre ich persönlich vorsichtig bei Eurovital, denn es steht nirgendwo geschrieben, dass der Versand auch aus der EU erfolgt. Ich gehe davon aus, dass sie meistens aus den USA versenden, weil sie dort die Ware vorrätig haben und damit ist der Ärger mit dem Zoll dann auch vorprogrammiert.
Zitat von Dorofee im Beitrag #302Das war ja oftmals auch bei Biovea der Fall, jetzt kommt GB mit auf die Zoll-Liste 😟
Ich hoffe auf ein großes Lagerhaus innerhalb der EU.
Aus der UK flutscht in letzter Zeit überhaupt nichts mehr durch bei mir, da alles direkt in Deutschland landet. Aus Asien wo vieles über Amsterdam geht schaut es besser aus, obwohl es der Zoll dort meist kontrolliert.
Zitat von parcel im Beitrag #293Biovea hat wieder ein Lager innerhalb der EU und versendet von dort aus mit DHL per Express Versand. Man kann also diese hochwertigen Produkte wieder nutzen, sofern man das möchte.
Zitat von parcel im Beitrag #293Biovea hat wieder ein Lager innerhalb der EU und versendet von dort aus mit DHL per Express Versand. Man kann also diese hochwertigen Produkte wieder nutzen, sofern man das möchte.
Unter diesem Link steht außer den Kritiken nichts darüber von wo die versenden! Schau Dir nur mal die Kritiken an!
Ich habe das in einem anderen Threat schon mal erwähnt; Hände weg von Biovea! Die Senden schon lange nicht mehr von innerhalb der EU!
Nein, das stimmt nicht was Du schreibst. Es steht auch sehr wohl bei Express Versand, dass man hiermit aus der EU versendet. Ich kenne zudem jemand persönlich der damit Ware innerhalb von 2 Tagen erhalten hat. Also bitte mal richtig lesen, es ändert sich auch ständig etwas, man darf da nicht immer auf dem Stand von vor Jahren stehenbleiben.
So parcel: bevor Du das nächste mal hier im Forum einfach so etwas "Verkündest" wie "Biovea hat wieder ein Lager innerhalb der EU und versendet von dort aus mit DHL per Express Versand" dann Informier Dich bitte vorher mal genauer bevor Du so etwas Schreibst! Ich weiß schon warum ich das geschrieben habe.
Noch was zu Deinen obigen Sätzen: Nein, das stimmt nicht was Du schreibst. Doch, wie Du unten lesen kannst stimmt es! Es steht auch sehr wohl bei Express Versand, dass man hiermit aus der EU versendet. Das steht bei Biovea schon Jahren auf der Seite und müßte eigentlich entfernt werden! Ich kenne zudem jemand persönlich der damit Ware innerhalb von 2 Tagen erhalten hat. Keine Ahnung wie er das in 2 Tagen erhalten hat, Glück/Zufall oder das war noch in der zeit als Biovea wirklich noch von innerhalb der EU versendete. Evtl. besteht die möglichkeit, das die noch ein Restposten-Lager in der EU haben und es hat sich einer Erbarmt das zu versenden. Vielleicht verheimlichen die das auch aus Steuerlichen Gründen oder auf grund von anderen Beschränkungen? Also bitte mal richtig lesen, es ändert sich auch ständig etwas, man darf da nicht immer auf dem Stand von vor Jahren stehenbleiben. Ich habe schon richtig Gelesen und bin auch nicht auf dem Stand von vor 2 Jahren stehen geblieben!
PS: Ich selbst hatte vor 5 Monaten bei Biovea etwas Bestellt (das letzte mal vor Jahren) Ausgewählt hatte ich übrigens auch Express Versand weil da stand Lieferung aus EU,von wegen! Geliefert wurde aus den USA mit 4 Wochen Lieferzeit, ich mußte noch Zoll Zahlen und diese Auslagepauschale von über 6,00€ für DHL!
Das war auch der Grund sich nochmal mit Biovea zu beschäftigen und es ist nichts Gutes dabei herausgekommen!
Meine Antwort auf Deinen Kommentar hat etwas gedauert weil ich Biovea angeschrieben und um eine genaue Information gebeten habe und ich deren Antwort abwarten mußte. Ich habe die Mail die ich schrieb und die Antwort hier reinkopiert, die wichtigsten Sätze in der Antwort von Biovea habe ich Rot markiert. Was ich lediglich an diesen Mails entfernt habe ist mein Name sowie meine E-Mail-Adresse.
Re: AW: Ihr Versand aus der EU? BIOVEA (kontakt@biovea.com)
28.12.21 - 13:10 Uhr
An: xxxxxxxxxxx.de
Sehr geehrter Herr xxxxxxxxxx, vielen Dank für Ihre E-mail.
Wir entschuldigen uns für die verspätete Antwort. Wir möchten Sie informieren, dass derzeit alle Produkte von unserem Lager in Phoenix, USA versandt werden . Weitere Lager in Europa werden in Betracht gezogen, aber dieser Prozess kann einige Zeit in Anspruch nehmen. Bitte beachten Sie, dass einige der Produkte aufgrund der Bestimmungen des jeweiligen Landes möglicherweise nicht in bestimmte Länder eingeführt werden dürfen . Auf unserer Website wird darauf hingewiesen: " Die Zollrichtlinien variieren von Land zu Land stark. Wenden Sie sich daher bitte an Ihre örtliche Zollstelle oder Steuerbehörde, um Informationen zu den von Ihnen bestellten Produkten zu erhalten."
Bei weiteren Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen,
Andrada BIOVEA Deutschland Kundendienst Ein Fr, 24 Dez um 7:01 NACHMITTAGS , Domino <xxxxxxxxxx> schrieb:
Hallo, seit wann Versenden Sie denn Ihre Waren wieder von Innerhalb der EU? Bis vor einigen Wochen kam vieles nur noch aus den USA oder anderen Ländern von außerhalb der EU.
Bitte geben Sie mir Konkret genaue Informationen zu Folgenden Punkten: ** Kommen jetzt zu "100% Garantiert" komplett alle Waren von innerhalb der EU? ** Aus welchem Land von innerhalb der EU Versenden Sie ihre Waren zum beispiel nach Deutschland? ** Und was ist mit Ihrem Hinweis unter "Terms of use"?? https://www.biovea.com/de/c/terms-of-use Wenn Sie doch wirklich von innerhalb der EU Versenden, warum machen Sie dann die Leute immer noch auf folgenden Hinweis aufmerksam?
Internationaler Versand Bitte beachten Sie, dass große Bestellungen in mehreren Paketen versandt werden können. Versandkosten sind pro Bestellung, nicht pro Paket. Die Zollrichtlinien variieren von Land zu Land stark. Wenden Sie sich daher bitte an Ihre örtliche Zollstelle oder Steuerbehörde, um Informationen zu den von Ihnen bestellten Produkten zu erhalten. Darüber hinaus gelten Sie bei der Bestellung von Biovea.com als Importeur von Aufzeichnungen und müssen den Gesetzen und Vorschriften des Landes entsprechen, in dem Sie die Waren erhalten. Wir übernehmen keine Verantwortung oder Verantwortung für Steuern, Zölle, Tarife, Bußgelder, Quarantänegebühren oder Paketlagergebühren, die von Ihrem örtlichen Zollamt erhoben werden. Wenn Standardpost ausgewählt wird, ist Biovea.com nicht verantwortlich für alle Pakete, die von der Zollabteilung des Landes inhaftiert, beschlagnahmt oder verzögert werden. Es liegt in der vollen Verantwortung des Kunden sicherzustellen, dass die für den persönlichen Import bestellten Produkte von seiner Zollbehörde zugelassen werden. Es sei denn, der Premiumversand wird an der Kasse ausgewählt, wenn Ihre Bestellung beschlagnahmt wird, gibt es keine Rückerstattung oder einen erneuten Versand der Bestellung. Es kann jedoch sein, dass wir für zukünftige Einkäufe eine Gutschrift in Höhe Ihrer Bestellung anbieten können. Wenn sich eine Bestellung verzögert, bitten wir Sie, 45 Tage nach dem Bestelldatum zu warten, bis wir die Bestellung offiziell als verloren erklären und eine Erstattung für die Ware abzüglich der anfallenden Versandkosten veranlassen können. Wenn und wenn ein Artikel aufgrund von Nichteinhaltung der Gesetze oder Vorschriften Ihres Landes, einer falschen Adresse, Ablehnung der Zahlung von Zollgebühren, Ablehnung der Annahme der Bestellung oder weil niemand da war, um die Lieferung Ihrer Bestellung zu akzeptieren, werden wir Ihre Kreditkarte für den Gesamtbetrag der Bestellung zurückerstatten. abzüglich der Versandkosten, erst nachdem wir die Bestellung wieder in unserem Lager erhalten haben. In dem unwahrscheinlichen Fall, dass Ihre Bestellung nicht abgeschlossen ist, weil ein Artikel nicht vorrätig ist, bitten wir Sie, 45 Tage ab dem Bestelldatum zu warten, bis wir das Produkt erhalten und an Sie versenden. Wenn wir das Produkt nicht innerhalb des vorgegebenen Zeitraums versendet haben, erstatten wir eine Erstattung für den Betrag des spezifischen Produkts.
Danke im voraus für Ihre Antwort!
Freundlichst
xxxxxxx xxxxxxxxxxxx[/i]
PS: auf Grund der Antwort von Biovea empfehle ich Dir die doch mal anzuschreiben und zu fragen, warum man "Express Versand mit DHL" wählen kann weil die angeblich aus der EU Versenden, wo die doch laut E-Mail schreiben, dass derzeit alle Produkte von deren Lager in Phoenix, USA versandt werden!
Schön, dass Du Biovea angeschrieben hast. Trotzdem hat mir eine gute Bekannte erzählt, dass sie die Ware innerhalb von 2 Tagen erhalten hat und das wäre ja nur möglich, wenn die Aussage stimmen würde, die auf den Seiten von Biovea steht, dass sie aus der EU mit DHL per Expressversand versenden würden.
Eventuell herrscht auch innerhalb der Firma Unklarheit darüber, wie es genau mit Deutschland gehändelt wird, schließlich versenden sie in die ganze Welt. Ich habe den Link mit den Bewertungen hier eingestellt, weil daraus ja klar hervorgeht, dass im Monat Dezember 2021 es wieder zufriedene Kunden gegeben hat, die ihre Ware ganz schnell und komplett auch bekommen haben. https://de.trustpilot.com/review/biovea.com
Zitat Bewertung DE Bewertet mit 5 von 5 Sternen Vor 21 Stunden
Verifiziert Sehr schnelle Lieferung innerhalb 2… Sehr schnelle Lieferung innerhalb 2 Tage. Es hst super funktioniert. erhalten haben.
ZitatSchnelle Lieferung. Produkt wie beschrieben. Unkomplizierte Bestellung. Produkt wie beschrieben. Schnelle Lieferung.
ZitatSuper Ware Super Ware, tolle Qualität, super schnelle Versendung
Wäre mir zu riskant. Zumindest was im EU Lager nicht vorrätig ist dürfte auch wenn DHL Express ausgewählt direkt aus den USA versandt werden. Was im EU Lager vorrätig ist sieht man ja bei der Bestellung nicht.
Leider ist aber auch ca jede 4.-5. Antwort negativ und so habe ich es ja auch erlebt. Ware bezahlt, der Zoll hat’s einbehalten plus 40€ Zollgebühren für nix und dann noch fast einen Prozess deswegen am Hals (ca 1/2 Jahr auf diese Entscheidung gewartet). Nachher ist man dann Wiederholungstäter 🙈 und günstig ist es dann auch nicht mehr 😉
Zitat von Dorofee im Beitrag #307Leider ist aber auch ca jede 4.-5. Antwort negativ und so habe ich es ja auch erlebt. Ware bezahlt, der Zoll hat’s einbehalten plus 40€ Zollgebühren für nix und dann noch fast einen Prozess deswegen am Hals (ca 1/2 Jahr auf diese Entscheidung gewartet). Nachher ist man dann Wiederholungstäter 🙈 und günstig ist es dann auch nicht mehr 😉
Ich hatte das hier vor allem für Frauen geschrieben, die Schwierigkeiten haben Hormone zu bekommen. Eine Hormonersatztherapie ist in Deutschland für Frauen nach den Wechseljahren nicht mehr vorgesehen, das heißt, Ärzte verordnen sie auch nicht. Viele Frauen haben schon in den Wechseljahren Probleme an lindernde Hormone zu kommen, sie sind dankbar, wenn sie mal wieder von einer Bezugsquelle erfahren und sie, wenn auch manchmal nur kurzfristig, sich mit Hormonen versorgen können. Es gibt mit Sicherheit viele stille Leser und Leserinnen hier.
Ich habe schon sehr viele schlechte Bewertungen gelesen, auch von anderen Anbietern, bei denen ich regelmäßig bestelle, ohne das ich jemals eine einzige Beanstandung gehabt hätte. Man muss diese ganzen Bewertungen kritisch lesen, sie sind durchaus nicht immer gerechtfertigt. Sie sind ja auch ein Mittel, um seinen Frust loszuwerden über eigene Fehler, oft ist es ja auch nur Dummheit und die Ware hätte gar nicht beim Zoll landen müssen. Eigenverantwortung ist immer und überall die wichtigste Voraussetzung für gutes Gelingen und Hormone sind in Deutschland nun mal grundsätzlich rezeptpflichtig, das muss man immer berücksichtigen.
Genau deshalb hatte ich mich auch bislang bei Biovea mit Progesteroncreme und DHEA-Creme seit über 10 Jahren eingedeckt. Und nun dank Brexit klappt es damit nicht mehr reibungslos. Meine Nichte lebt in London, da hoffe ich, dass sie in diesem Jahr noch mal nach Deutschland mit dem Auto kommt….und es mit dem Eigenbedarf 🙄 klappt. Ist sonst echt mies. Vitamin D ist hochdosiert/bezahlbar auch schwieriger geworden zu beziehen Gott sei Dank wurde ich bei eBay fündig.
Substanzen aller Art in Reinform. Auch Methylenblau z.B. und 500 Pflanzenstoffe. Hab da allerdings nicht gekauft bisher. War ein Link von Rene Graeber.
Kurzer Bericht, evtl. hilfreich. Ich hatte kürzlich bei Swanson Europe DHEA und Melatonin bestellt. Shipment-Methode DHL Express gewählt. Es wurde lt. DHL-Tracking aus Sofia (Bulgarien) ausgeliefert, nach 2 Tagen ist die Lieferung in Deutschland bei mir angekommen.
Substanzen aller Art in Reinform. Auch Methylenblau z.B. und 500 Pflanzenstoffe. Hab da allerdings nicht gekauft bisher. War ein Link von Rene Graeber.
Die Alternative dazu ist S3 - Chemicals. Mal ist der eine günstiger mal der andere. Qualität ist bei beiden top.
S3-Chemicals gibt leider kaum bis nie Antwort oder gar Zusicherung bezüglich der Qualität. Grad was das MB betrifft, ist Alchimist nach einiger Recherche wohl die beste Quelle.
Zitat von Nurdug im Beitrag #317S3-Chemicals gibt leider kaum bis nie Antwort oder gar Zusicherung bezüglich der Qualität. Grad was das MB betrifft, ist Alchimist nach einiger Recherche wohl die beste Quelle.
Allerdings spricht Alchemist mehr rein den Privatanwender an während S3-Chemicals durchaus auch bei kommerziellen Unternehmen beliebt ist. Man bekommt dort auch erheblich mehr Reinsubstanzen wie zum Beispiel Melatonin. Bei Alchemist sind das des öfteren fertige DMSO - Lösungen.
Die Versandkosten liegen bei knapp 8 Euro. Das ist zu verschmerzen, wenn die Produkte was taugen. Die liegen oft im einstelligen Eurobereich. Probieren geht über studieren, ich habe einfach mal was bestellt.
Zitat von Easyflip im Beitrag #321Die Versandkosten liegen bei knapp 8 Euro. Das ist zu verschmerzen, wenn die Produkte was taugen. Die liegen oft im einstelligen Eurobereich. Probieren geht über studieren, ich habe einfach mal was bestellt.
Der Shop schaut wirklich gut aus. Wie ist denn jetzt Dein Resümee zur Bestellung? War alles zu Deiner Zufriedenheit? Was muß man denn jetzt konkret als Versandkosten nach D in EUR zahlen? Im Shop ist ja nur der Polenpreis abgegeben, versandkostenfrei wohl auch nur innerhalb Polens oder?
Ich hab nur einmal was bestellt und nichts dran auszusetzen gehabt. Aber es lohnt sich tatsächlich nur bei größeren Mengen. Inzwischen habe ich noch einen anderen Shop, der aus Polen versendet gefunden. Hansen heißt der, dort habe ich CaAKG bestellt. Versandkosten 4.50 Euro.
Zitat von Easyflip im Beitrag #319Kennt hier jemand das polnische Unternehmen OstroVit und hat vielleicht schon was dort bestellt? Deren Preise sind verdächtig günstig
Kenne ich. Führt mein Sportnahrungsgeschäft. Hatte auch schon Melatonin von OstroVit probiert. Empfehlenswert.