Sogar ein paar meiner besonderen alten Freunde nennt er ... (Bei der Holzkohle hat er leider vergessen zu erwähnen, dass sie als Antidot für ätzende Substanzen ungeeignet ist. - Wer kommt schon in die Verlegenheit, aber wenn man ihre Nützlichkeit bei akuten Vergiftungen anführt ... Und bei der Hefe übersieht er wie die meisten anderen auch, auf Ca, Mg, Dosierung und ev. Unverträglichkeiten hinzuweisen.)
Interessant, aber abschreckend für die Leute, die den Übersetzer bemühen (müssen). Schade!
(Um Missverständnissen vorzubeugen: Bin in keiner Weise nationalistisch oder anglophob - ich habe das Glück, dass mein Englisch meist ausreicht. Ich weiß auch, dass sich die "wssenschaftliche Habilitation und Exposition" der Globalisierung beugen müssen.)
@La Croix Danke, die Seite ist sehr interessant. Kommt meiner Datenbank-Intension schon nahe. Man sollte es vielleicht noch mit anderen Listen abgleichen (z.B. Examine.com) und in Richtung Anti-/Reverse-Aging checken.
Cannabis als alternative Heilmedizin viel zu lange verkannt?
Cannabis wird seit mehr als 80 Jahren als Einstiegsdroge dämonisiert. Nun mussten Wissenschaftler des nationalen Krebsforschungszentrums (NCI) der USA zugegeben, dass Cannabis in der Lage ist, selbst aggressivste Formen von Krebszellen anzugreifen, diese zu töten, ohne dabei gesunde Zellen zu schädigen.
Auf t-online gibt es auch Sammlungen von Kräutern, Heilpflanzen und Hausmitteln. Sicher nicht absolut wissenschaftlich, aber zum stöbern und Anregungen holen und als Basis für weitere Recherchen sicher geeignet.
Diagnose MS: Medizinprofessor heilt Multiple Sklerose mit 5 Schritte Programm
Multiple Sklerose geheilt: Der Professor für Notfallmedizin George Jelinek heilte sich selbst durch Veränderungen im Lebensstil. 17 Jahre nach der Diagnose ist er heute gesünder und fitter, als je zuvor. Er empfiehlt ein Selbsthilfe-Programm in fünf Schritten und gründete eine MS-Selbsthilfegruppe mit 16000 Mitgliedern.
Änderungen (für mich): - Ich würde kein Sprint machen, Kraftsport ja. - mit den Mädels um die 70 hätte ich ein Problem, vielleicht ändert sich die Sicht ja - an den Zähnen könnte man aus optischen Gründen arbeiten (ist aber vielleicht zu teuer). - wenn meine Kopfhaare wieder dunkelblond und mehr würden, wäre ich schon zufrieden.
Da hätte ich dann noch mindestens 30 aktive Jahre vor mir, Pläne genug habe ich für diesen Zeitraum.
Ich sags ja immer wieder: low carb ist der Bringer!
Was ihn aber viel mehr beeindruckt, das ist das immense Wissen dieser Urvölker um die Heilkraft des Regenwaldes. Hovest: „Es gibt die verschiedensten Pflanzen, Lianen und Wurzeln gegen Krankheiten wie Hals- und Magenschmerzen oder Durchfall. Sogar zur Verhütung gibt es spezielle Pflanzen, die von vielen Frauen der Dörfer eingenommen werden. Wieder andere werden zur Jagd auf Fische eingesetzt. In zerstampfter Form wird ein Gift freigesetzt, welches innerhalb weniger Minuten alle Fische betäuben kann. Man braucht sie dann nur noch einzusammeln.“