... wie sollte eine physikalische Erklärung des Bewusstsein scheitern!? Nichts und niemand könnte sich eines "reinen" Nichts bewusst sein! Eine materialistische, chemische und sogar biologische "Nicht-Bezüglichkeit" kann ich akzeptieren ... ohne Physik "geht gar nichts" - und die "Erklärung" lässt halt noch auf sich warten ...
Das wird wohl in Deutschland nicht anders aussehen, eher schlimmer, schließlich gibt es hier nicht solche Klage-bzw. Entschädigungsmöglichkeiten wie in den USA. Da kann man viel leichtfertiger mit den Patienten umgehen, oder zumindest mit dem Stellen der Diagnose. Schockierende Studie aus den USA bestätigt: Bis zu 88 Prozent der ärztlich gestellten Diagnosen sind falsch
#226 Selbst Dr. House täuscht sich bei der Erst/Diagnose. Ich denke es ist nicht so einfach immer richtig zu tippen. Da braucht man nur ein paar Handwerker zu einem z.B. Schaden fragen, es gibt immer andere Vorschläge und auch Kosten. Ich Frage mich allerdings auch ob die Leute die diese Ergebnisse herausgefunden haben, so unfehlbar sind. Man muss halt mitdenken und nicht alles ungeprüft hinnehmen. Leider ist man oft überfordert und durch Leidensdruck alternativlos...also doch "Vertrauen" in den Arzt.
Hier eine Masterarbeit über Kalorienrestriktion. Es sind sehr viele Quellen zu Tierversuchen. Sehr wissenschaftlich und aus meiner Sicht gut verständlich.
#232 Ich habe die Arbeit im wesentlichen gelesen. Sie stellt eine gute Literaturzusammenfassung mit dem Stand 2009 dar. Allerdings ist es z.T. ziemlich unübersichtlich. Fazit: Nichts genaues weiß man nicht. Stimmt vielleicht sogar.
Aber in den Schlussfolgerungen hat der Autor natürlich recht, das sind genau die Punkte, die hier auch immer wieder angesprochen werden. Einige Details der Ernährungsempfehlungen sehe ich tw. anders, aber generell - auch was die Politik betrifft, sehe ich es ganz genauso.
Mir ist aber auch klar, dass der konsumorientierte "lifestyle", der sich etabliert, nicht ohne weiteres zu ändern ist. Es wird nur, wenn es "in" ist, schlank, kraftvoll und leistungsfähig zu sein. Es muss zur gesellschaftlichen Norm werden, sonst wird das nichts. In der Mode funktioniert es, nur die kann man sehr billig keufen (Primark z.B.). Ich kann z.B. nicht verstehen, warum die Presse z.B. vom "Fitnesswahn" spricht. Natürlich gibt es Übertreibungen, aber die Richtung stimmt doch. Ebenso mit "Crossfit", das ich für mich nicht optimal finde, aber lieber Cross und fit als dick und faul.
Krebsexperte bestätig bei sternTV: Methadon Studie ist beantragt
Wegen der überwältigenden Resonanz hat sternTV am Mittwochabend erneut einen Beitrag über Methadon in der Krebstherapie ausgestrahlt. Krebsexperte Wolfgang Wick bestätigte, dass eine Studie bei der Krebshilfe beantragt worden sei.
So etwas ist doch immer wieder sehr schade für die Menschheit. Und natürlich auch für die betreffende Person und deren Angehörige und Freunde.
„Licht erloschen“ – Mathe-Genie stirbt mit 40 Jahren
Stanford trauert um eine große Wissenschaftlerin: Maryam Mirzakhani, die als bislang einzige Frau die Fields-Medaille gewonnen hat, ist tot. Die Mathematikerin, 40, hinterlässt eine sechsjährige Tochter.
#242 Mir scheint doch eine esoterische Koponente ziemlich ausgeprägt zu sein. Mein "grounding" habe ich auch gefunden. Wasserstoff-Therapie müsste man noch mal hinterfragen.
Krankheiten und verborgene Leiden können auch aus Flüchen aus früheren (nicht früherem) Leben resultieren und Engelswesen können einen heilen.
Die Seite ist auch verkaufsorientiert, und mir scheinen die Preise nicht niedrig.
Trotzdem, einige Literaturverweise könnten interessant sein.
Was tut die heutige westliche kaputte, dekadente und feministisch angehauchte Middle Age Generation, die nichts mehr mit sich selbst anfangen kann, statt wenigstens etwas sinnvolles zu tun, sagen wir mal im Tierheim helfen oder behinderte und alte Menschen unterstützen usw. usf.? Richtig, sie stellt die meditative Verbindung zu ihrer Gebärmutter her.
Das ausschließliche Interesse dieser Feministinnen an der eigenen Person statt am Gemeinwohl ist immer wieder erstaunlich und bezeichnend. Und wie begründet man diesen Egoismus? Ganz einfach so:
"Wir werden in eine maskuline Welt geboren, in der es darum geht, Dinge zu erreichen und zielorientiert zu sein", sagt Chloe. Bei der zelebrierten göttlichen Weiblichkeit ginge es hingegen um das Empfangen, darum, es den Dingen zu erlauben, zu einem zu kommen.
#246 Und was mache ich? Ach ja, hab schon eine Idee. Also, mir ist diese "kaputte Middle-Age-Generation" noch nicht so aufgefallen. Kenne ich nur aus der Presse. Vll. ist es im Osten nicht so verbreitet. Und wer damit glücklich ist, warum denn nicht? Tierheim ist nicht jedermanns Sache ;-)). Warum nicht Interesse an der eigenen Person? Hab ich doch auch fast den ganzen Tag, wenn ich mich mit A-A etc. befasse. Jeder hat da eben seine Methode, ich kann das nicht bewerten geschweige denn verurteilen. Solange man mich damit in Ruhe läßt und nicht zwangsmeditiert, ist es ok. Gilt auch für die Kirche und für Parteien.
wer ein wenig nach unten scrollt, und genau schaut, erhält gegen Angabe der E-Mail-Adresse 335 Seiten Orthomolekular-Wissen als Pdf zum Download gratis.