Was Bauchwand und Gedärme zusammenhält, galt lange als uninteressantes Gekröse. Doch eine irische Forschergruppe macht eine bedeutende Entdeckung: Das weit verteilte Gewebe ist ein zusammenhängendes Organ.
Jedes dritte neue Medikament hat überhaupt keinen Mehrwert
Seit fünf Jahren untersuchen die Krankenkassen alle neuen Medikamente auf ihren Nutzen und ihre Kosten. Nun wurde ein erster Zwischenbericht vorgestellt. Das Ergebnis fällt ernüchternd aus.
Danke :-) Habe ich heute in den Nachrichten gesehen. Entweder wirkten sie gar nicht oder ungenügend. Ganz weggelassen wurden, inwiefern sie schaden!!!! Wieder typisch pro Pharma trotz allem!!! Liebe Grüße von Julie
Ist ja leider nicht nur bei Medikamenten der Fall. So viel wird produziert und produziert, obwohl es gar keinen Bedarf dafür gibt (bevor die Lebensmittelsindustrie oder Pharmakonzerne Menschen einreden, sie bräuchten dieses und jenes).
Der Gang zum Zahnarzt ist für viele einer der schlimmsten Wege überhaupt. Aber es gibt Hoffnung. Ein neues Medikament könnte nun tatsächlich dafür sorgen, dass sich Zähne selber regenerieren.
Viele der Kommentatoren unter dem Artikel sind sich allerdings sicher, daß die Zahnarztlobby dieses Medikament und dessen Einsatz in der zahnärztlichen Praxis zu verhindern wissen wird.
#183 Nicht so pessimistisch und so viele Verschwörungstheorien bitte (sagt auch ein Kommentator). Wenn es gut ist, wird es kommen, da hilft auch keine Lobby. Muss man z.B. Zahnarzt sein, um es anzuwenden? Allerdings bin ich skeptisch, was die Versuche an Mäusen und Ratten betrifft. Das sind Nagetiere, da läuft zahnmäßig einiges anders.
Ich rate persönlich auch von zu häufigem Zahnarztbesuch ab, die entfernen zu viel Zahnmaterial ohne Not. Bin übrigens Zahnarztsohn. Damals hat man riesige Löcher gebohrt und Amalgam reingeschmiert. Putzen ist gut, aber nicht übertreiben ... Man bräuchte etwas, was die Zähne wieder wachsen läßt wie bei Nagetieren.
Geteiltes Leid ist halbes Leid. Dass dieser Spruch nicht nur ein solcher ist, haben Forscher aus Jerusalem anhand von Krebspatienten gezeigt. Vor allem Frauen profitieren von einer Partnerschaft während der Krankheit.
Als wenn die Sorge um den Partner noch einmal zusätzliche Kräfte aktivieren kann, mehr als die Sorge um das eigene Schicksal. Sehr erstaunlich, finde ich!
Weltweit warnen Forscher vor der steigenden Zahl an multiresistenten Keimen. In den USA ist nun eine Frau an einer Infektion gestorben, weil keins der 26 zugelassenen Antibiotika anschlug.
Stichproben zeigen: In Nahrungsergänzungsmitteln steckt häufig zu viel Magnesium. Das kann krank machen. Dabei sind die Mittel bei gesunden Menschen Geldverschwendung, sagen Wissenschaftler.
Diese enthielten demnach mehr Magnesium als die vom Bundesinstitut für Risikobewertung empfohlene Höchstdosis von 250 Milligramm pro Tag.
Natürlich sollte und muss die Grundversorgung mit Magnesium sichergestellt sein, das ist einfach und lächerlich preiswert machbar, in manchen Fällen ist halt ein wenig mehr angezeigt/angebracht, ein Zuviel äußert sich ohnehin relativ schnell und harmlos (wie im Artikel angegeben mit Kopfschmerzen und/oder Durchfall). Man muss nur ein wenig darauf achten und entsprechend reagieren.
Mg ist und bleibt ein essentielles Mengenelement, ein wichtiges Regulans und große Medizin(Howgh;)!
Ja, solche Rundumschläge gibt es halt manchmal. Wir sollen den Ärzten und der Pharma nicht ins Handwerk pfuschen. Andererseits muss man nartürlich sagen, wenn man gar keine Ahnung hat, ist die richtige Entscheidung auch nicht einfach. Selbst unter Experten ist es ja umstritten, aber bitte ein bisschen differenzierter! Die "Nahrungsergänzungsmittel" gibt es nicht. Das Thema hatten wir hier schon mal.
Brandbrief aus dem Krankenhaus: „Eine menschenwürdige Arbeit zu verrichten nicht mehr möglich“
Innerlich gekündigtes Personal, übermüdete Pflegekräfte, die nur noch versuchen, den größten Schaden abzuwenden – das sind „alltägliche Bilder in jeder Klinik von Deutschland." Eine Krankenschwester beschreibt in einem offenen Brief an die Bundeskanzlerin eindringlich den Pflegenotstand.
@Tizian, bin zwar nur in einem ambulanten Dienst tätig, aber selbst ich habe bereits innerlich gekündigt. Man wird ausgesaugt für einen Appel und ein Ei und von Monat zu Monat wird es mehr. Ich versuche mich mit Nems über Wasser zu halten, um das auszuhalten. Es ist nicht mehr schön. Es geht nur noch ums Geld.....überall! Wahre Menschlichkeit bieten nur wir Sklaven den Leuten noch, so gut es irgendwie geht. Ich gebe Nem-Tipps ;-) verbotener Weise und habe schon ein paar Leute aus dem Sumpf gezogen damit. Aber psch!!! :-D
Aber nachdem ich mir noch vor einiger Zeit in einiger Arbeit zur Dosierung von Aminos großteils noch selbst aus dem Netz zusammenkratzen musste, ich bei der amino-factory bisher schon ein paar Mal zu meiner Zufriedenheit gekauft habe, stand heute wieder mal eine Bestellung an ... Was durfte ich feststellen!? Ein Mehr (Meer:) an Informationen (Dosierung, Wechselwirkungen ...) als früher, und meine gesammelten Infos erfuhren dadurch Bestätigung und Zuwachs.
(Mann, was habe ich damals zu L-Alanin gesucht - fast bis zur Verzweiflung!)