@marmor , ich nehme mindesten 24 mg und oft auch 48mg. Seitdem habe ich keinerlei Probleme mehr mmit Bronchitis. Ich hatte früher immer ganz schlimme Probleme. Ich denke 4mg sind zu wenig.
Zur besseren Einschätzung und Orientierung hinsichtlich der Anwendungsgebiete: Verwendung Empfohlene Dosierung (pro Tag) als Antioxidans 2-4 mg gegen Arthritis 4-12 mg gegen Tendonitis (z.B. Karpaltunnelsyndrom, Tennisarm) 4-12 mg gegen stille Entzündungen (C-reaktives Protein; CRP) 4-12 mg als Sonnenschutzfaktor 4-8 mg für kosmetische Anwendung & Hautgesundheit 2-4 mg zur Verbesserung der Immunabwehr 2-4 mg zur Verbesserung der Herz-Kreislauf-Gesundheit 4-8 mg für Kraft & Ausdauer 4-8 mg für Hirn & ZNS Gesundheit 4-8 mg für Augengesundheit 4-8 mg zur äußeren Anwendung 20-100 ppm
Tabelle 2: Dosierempfehlungen. (Quelle: Natural Astaxanthin. King of Carotenoids. Cyanotech Corp. S. 93.)
Zitat von Windsurfer im Beitrag #27Hier eine Empfehlungstabelle:
Zur besseren Einschätzung und Orientierung hinsichtlich der Anwendungsgebiete: Verwendung Empfohlene Dosierung (pro Tag) als Antioxidans 2-4 mg gegen Arthritis 4-12 mg gegen Tendonitis (z.B. Karpaltunnelsyndrom, Tennisarm) 4-12 mg gegen stille Entzündungen (C-reaktives Protein; CRP) 4-12 mg als Sonnenschutzfaktor 4-8 mg für kosmetische Anwendung & Hautgesundheit 2-4 mg zur Verbesserung der Immunabwehr 2-4 mg zur Verbesserung der Herz-Kreislauf-Gesundheit 4-8 mg für Kraft & Ausdauer 4-8 mg für Hirn & ZNS Gesundheit 4-8 mg für Augengesundheit 4-8 mg zur äußeren Anwendung 20-100 ppm
Tabelle 2: Dosierempfehlungen. (Quelle: Natural Astaxanthin. King of Carotenoids. Cyanotech Corp. S. 93.)
Jetzt fehlt nur noch eine gute und günstige Bezugsquelle!
Danke Julie. Ich probiere seit gestern mal für die Woche 8 mg und ab nächste Woche 12 mg. Mir ist da nämlich vor zwei Wochen etwas aufgefallen. Meine Augen verbesserten sich zeitweise stark. Dann machte ich eine Pause mit dme Astaxanthin und Zeitversetzt machten auch die verbesserung der Augen eine Pause. Seit zwei bis drei Monaten nehme ich wieder Astaxanthin und ich bilde mir ein die Augen verbessern sich wieder. Das mit den verbesserten Augen schob ich hauptsächlich auf Vit, C, Taurin und Beta Carotin. Es könnte aber doch Astaxanthin damit zu tun haben. Das möchte ich jetzt genau wissen.
#31: wenn 12mg 5-prozentiges Astaxantinöl in einer Kapsel sind, ergäbe das 0,6mg Wirkstoff. Vermutlich sind die Angaben auf der Packung bewußt verschleiert gehalten. Es gibt weitere Produkte bei Amazon mit gleichen Angaben; daher auch der Preis, der aber für 0,6mg hoch ist. Nur meine Vermutung. Ich würde eher zum "BioAstin" greifen. Amazon BioAstin
Vor 1,5 Monaten war ich am Fußballplatz, von einer Position aus von der ich die Anzeige damals nicht lesen konnte, konnte ich sie heute lesen. Es dürfte also doch keine Einbildung sein. Das Astaxanthin dürfte wohl für das weniger werden der Kurzsichtigkeit bei mir Hauptverantwortlich sein. Seit über einem Monat nehme ich 12 mg täglich. Danke Julie für den Tipp.
Hallo Julie, aus diesem Grund habe ich ja gefragt, ich weiß es selber nicht! Positives habe ich gelesen aber Erfahrungen selbst damit noch nicht gemacht.
Ich nehme 4 mg BioAstin jetzt 9 Tage und kann die positive Wirkung bestätigen. Gelenkschmerzen werden reduziert, die Haut wirkt besser. Zusammen mit Omega-3 scheint es irgendwie positiv auf den Testosteronspiegel zu wirken. Den Eindruck habe ich zumindest. Ich gehe nun auf 8 mg wegen meiner Arthrose und erhöhtem CRP-Wert.
Bis jetzt wirken sich 8 mg pro Tag sehr positiv auf Gelenk- und Muskelschmerzen aus. Diesen Effekt hatte ich vorher nur mit Diclofenac. Selbst leichte Schmerzen der vorderen Schulter nach Bankdrücken werden wirkungsvoll bekämpft. Erstaunliche Wirkung.
Zitat von scooter44 im Beitrag #42Bis jetzt wirken sich 8 mg pro Tag sehr positiv auf Gelenk- und Muskelschmerzen aus. Diesen Effekt hatte ich vorher nur mit Diclofenac. Selbst leichte Schmerzen der vorderen Schulter nach Bankdrücken werden wirkungsvoll bekämpft. Erstaunliche Wirkung.
Das liest sich doch sehr verheißungsvoll, mich würde der Name des Präparates auch interessieren.
BioAstin hatte ich auch schon Mal, leider hatte ich da keine Schmerzen und konnte auch keine Besserung feststellen. Zurzeit hätte ich jede Menge fieses Gelenkzeugs, wäre auch Mal wieder einen Versuch wert. Was haltet ihr von Astaxanthin in Pulverform? Gibt es in verschieden Konzentrationen. Das Pulver ist auch aus der Alge, halt so komplett, wäre doch wie Spirulina in Rot.