Zitat von parcel im Beitrag #4800Wie handhabt ihr das eigentlich mit Euren Ärzten, momentan hat man den Eindruck, dass man dort regelrecht eingefangen wird
Du bist kein Kassenpatient.
Und ich fänd es gut wenn ich älter wäre. Ich kann mich nicht mehr richtig ans neue anpassen.
Die Grundlage der Altersrekorde, Versicherungsbetrug.
im Neuen Jahr plane ich auch einen Besuch beim Zahnarzt und die anderen Ärzte haben häufig kein Interesse mehr an mir (zu gesund?). Mittelfristig plane ich ein wenig Privatforschung und praktiziere es auch schon: Gesundheit, Physik, Technik.
Roger, gesunde Menschen sind bei den heutigen Ärzten herzlich willkommen, manchmal behandeln sie die noch lieber als diese ständig, klagenden Kranken die immer rummaulen und denen nichts wirklich hilft . Wenn sie nicht gerade Privatpatienten oder Selbstzahler sind, belasten sie zudem das Budget der Ärzte und das liebt der eine oder andere Mediziner nicht so besonders.
Zitat Was bekommt ein Arzt für einen Kassenpatienten? Diese ca. € 39 pro Patient enthalten alle unsere Leistungen (Untersuchung, Beratung, Ultraschalluntersuchungen, Behandlungen, physikalische Therapien, Arztbriefe, Rezepte, Überweisungen…) und zwar unabhängig davon, wie oft ein Patient in diesem Quartal in die Praxis kam.
Wie viel bekommt ein Kassenarzt pro Patient? Rund 20 Euro sind es pro Kassenpatient für drei Monate – egal, wie oft der Patient im Quartal kommt..
Zitat von parcel im Beitrag #4803gesunde Menschen sind bei den heutigen Ärzten herzlich willkommen, manchmal behandeln sie die noch lieber als diese ständig, klagenden Kranken die immer rummaulen und denen nichts wirklich hilft
Das ist Satire
Ich mag Ärzte ohne Grenzen, Helden. Ich mag nicht Ärzte die gesunden eine Gentherapie verpassen wegen 28€.
Und die Frau meines Bruders bekommt als chronisch Kranke mehr Pauschale und jammert nicht rum. Aber die kann ganz schön laut werden wenn ihr was nicht passt. Jetzt hat sie Lungenkrebs zum COPD, jammert nicht. Und sie hat auch eine Putzhilfe, halt nicht selbst bezahlt.
Aber medizinische Fachangestellte erzählen schon über absolute Unverschämtheiten der neuen Patienten.
Zitat von parcel im Beitrag #4803gesunde Menschen sind bei den heutigen Ärzten herzlich willkommen, manchmal behandeln sie die noch lieber als diese ständig, klagenden Kranken die immer rummaulen und denen nichts wirklich hilft
Das ist Satire
Die Diskussionen hier sind schon wirklich sehr bizarr. Mindestens 2-3 Werbetrolle hier (nein, die Person mit den Ärzteerfahrungen ist nicht gemeint), von denen noch keiner gesperrt oder wenigstens mal ermahnt wurde. Stattdessen behandelt man sie weiter so als wären es normale, am Thema interessierte Menschen. Oft kriegen die Werbebeiträge noch mehrere "Danke". Ärzte sind heute überwiegend gestresst und genervt, da immer mehr Menschen hinzukommen, und wollen einen abwimmeln wie noch nie, aber angeblich freuen sie sich über Menschen die sie grundlos besuchen. Tja, ich hatte das nur bei Privatärzten (die nach Zeit abrechnen ), insofern könntest du mit deiner Vermutung recht haben. Naja, also ich schreibe hier ganz sicher nicht für irgendwelche Werbetrolle und habe mich daher entschlossen, mich weitestgehend aus dem Forum zurückzuziehen und mir beizeiten ein passenderes zu suchen. Mit Str*** sinkt höchstens das verfügbare Geld, aber nicht das biologische Alter. Wenigstens nicht signifikant. Insofern ist die Werbung doppelt schädlich: Die Diskussion im Realverjüngung wird beeinträchtigt und man verschwendet seine Zeit, indem man sich damit auseinandersetzt. Für PNs mit dem ein oder anderen User ist es aber noch ganz nett hier.
Das alte Forum wurde aufgelöst wegen Werbebots. Zumindest so die damalige Wahrnehmung und Herr Rüdiger Schmitt-Homm hatte keinen Bock mehr auf sein Forum. Vielleicht daher die Bots? Vielleicht ein Trainingslager für Bots hier? Aber da überschätze ich die kleine Blase hier aber ich mag VT. Ich weiß ja nicht mal ob dieser Astragallus (Joker, Lupor, Version2?) noch lebt? Mein Influencer für AA. Viele sind ja weg und evtl. lebt ja auch noch der Faust oder La_Croix oder Lukas (da hatte ich zumindest die private E-Mail). Tja, so ändert sich halt Alles. Ich denke die meisten werden noch leben haben halt andere Interessen. Dieses hardcore AA ist eh (noch) nicht so meins. Ich hasse Spritzen. 🖖🏼
@version2 Ich habe auch schon die Werbetrolle geblockt und damit ist es hier wieder ganz angenehm. Die Infos in diesem Forum sind ja nicht per sé schlecht. Es werden neben AA auch zu zu vielen anderen Themen im Kontext Gesundheit Neuigkeiten gepostet, die zumindest ich ansonsten verpasst hätte.
Wenn Prometheus durchgreifen würde, würde ich wohl auch rausfliegen, bei meinem ganzen Geschwurbel
Was die beiden Jäger angeht, naja der Gesundheitszustand und der Zustand von deren Immunsystem vor dem Verzehr von diesem Fleisch ist mir natürlich unbekannt, aber ich habe da so einige Gedanken dazu.
Wer faltet denn Proteine? Es sind doch Ribosome (RNA). Und nur weil ein fehlgefaltetes Protein in unmittelbarer Nachbarschaft herumschwimmt soll jetzt die gesunde Zelle anfangen die Proteine auch falsch zu falten? So einfach ist es doch sicher nicht, da müssen doch andere Vorgänge dran beteiligt sein?!?
Vitamin D und A (Retinol) wirken direkt auf den Zellkern ein, vielleicht gibts ja auch Effekte auf die Ribosomen? Vielleicht hatten die Kollegen (und Tiere) einfach einen krassen Mangel?
Zitat von parcel im Beitrag #4803Roger, gesunde Menschen sind bei den heutigen Ärzten herzlich willkommen, manchmal behandeln sie die noch lieber als diese ständig, klagenden Kranken die immer rummaulen und denen nichts wirklich hilft . Wenn sie nicht gerade Privatpatienten oder Selbstzahler sind, belasten sie zudem das Budget der Ärzte und das liebt der eine oder andere Mediziner nicht so besonders.
Zitat Was bekommt ein Arzt für einen Kassenpatienten? Diese ca. € 39 pro Patient enthalten alle unsere Leistungen (Untersuchung, Beratung, Ultraschalluntersuchungen, Behandlungen, physikalische Therapien, Arztbriefe, Rezepte, Überweisungen…) und zwar unabhängig davon, wie oft ein Patient in diesem Quartal in die Praxis kam.
Wie viel bekommt ein Kassenarzt pro Patient? Rund 20 Euro sind es pro Kassenpatient für drei Monate – egal, wie oft der Patient im Quartal kommt..
Da haben es Tierärzte sehr viel besser. Mit kranken Tieren wird ein Vermögen verdient und daran wird eifrig gebastelt mit vielen Mittelchen von Big Pharma, Impfungen, Wurmkuren usw. Wenn ich in die Tierklinik muss, zahle ich schon für die Klinikluft 100 Euro, Behandlung obenauf. Beispiel: Mein Kater hat FORL, das heißt irgendwann sind alle Zähne raus, wenn er nicht vorher verstirbt. Anstatt zumindest immer ein paar Zähne mehr rauszumachen, wird Zahn um Zahn entfernt. Jedes mal Vollnarkose, ein AB und Schmerzmittel. Klaro, FORL ist somit ein Groschengrab für den Besitzen und die Tierklinik verdient sich am Leid meines Katers eine goldene Nase. Ich bezahlte damals für meinen bereits verstorbenen Kater 1400 Euro für das Ziehen eines Zahnes.
Zitat von Julie im Beitrag #4809Anstatt zumindest immer ein paar Zähne mehr rauszumachen, wird Zahn um Zahn entfernt.
Ist das nicht Verhandlungssache? Einfach forsch auftreten und wenn diese *&%*%§ nicht spuren einfach zu einem anderen gehen? Ist ja nicht so, dass die Zahnpolizei kommt und den Tierarzt verhaftet wenn er mehr als einen Zahn zieht. Vielleicht noch ein Märchen von einem anstehenden Auslandsumzug dazu und dass man vorher alles machen will....
Manche Ärzte wollen Märchen hören, also sollte man Märchen erzählen.
man findet keinen Tierzahnarzt der noch gesund Zähne entfernt. Angeblich machen sich TAs damit strafbar. Die letzte Tierärztin hat sogar einen schon offensichtlich befallenen Zahn drin gelassen, dass ich schön einem halben Jahr wieder auf der Matte stehen. Man bekommt so eine Wut!!
Ich habe mich schon vor mehr als 20 Jahren von Tierärzten zurückgezogen. Wenn mein Papagei krank ist, behandle ich ihn, aufgrund meiner Kenntnisse, selber. Das erspart ihm auch die nervenaufreibende Behandlung bei den Tierärzten, er muss ja dort immer eingefangen werden, das bringt ihn vor Aufregung fast um.
Wenn er sich unwohl fühlt, zieht er sich gerne in seine Gemächer ( er bewohnt mehrere Holzkisten und große Pappkartons) zurück und ich habe immer ein waches Auge auf seine Gesundheit und beköstige ihn auch dementsprechend. Das hat sich alles bewährt.
Der letzte Tierarzt Besuch hat ihn fast das Leben gekostet, angeblich hatte mein Papagei Gicht und bekam ein schweres Medikament dafür, die Auswirkungen will ich hier gar nicht beschreiben. Das war unser letzter Besuch beim Tierarzt.
Er hatte auch schon Endzündungen an der Nase, die habe ich alle immer selbst behandelt, gerne hat er natürlich solche Behandlungen auch nicht, er weiß aber, dass ihm nichts geschieht, wenn wir ihn behandeln, da hat er absolutes Vertrauen.
man findet keinen Tierzahnarzt der noch gesund Zähne entfernt. Angeblich machen sich TAs damit strafbar. Die letzte Tierärztin hat sogar einen schon offensichtlich befallenen Zahn drin gelassen, dass ich schön einem halben Jahr wieder auf der Matte stehen. Man bekommt so eine Wut!!
Verständlich und so ist es auch. Tiere gehören zu den Selbstzahlern, die werden immer wieder gerne behandelt, das spült viel Geld in die Kassen der Ärzte.
Dieses Urvertrauen, dass ich mal als junger Mensch in die Ärzte hatte ist ohnehin schon lange verschwunden. Erfahrungen die ich gemacht habe, haben mich gelehrt nicht allzu viel zu erwarten. Dabei bin ich lebenslang schon Privatpatient und man hat sich wirklich auch schon sehr um mich bemüht, ich soll ja immer wiederkommen
Das Beste was man tun kann ist sich aufzuklären, sich selber zu informieren und dann nach seinen Einsichten zu handeln. Ärzte braucht man, sofern man Medikamente nehmen möchte oder nimmt, die rezeptpflichtig sind und natürlich für den jährlichen Check, Ultraschall ect. .
https://youtu.be/MR6qZqIILO8?si=gc6HS3HGrgMU1Q-M AGI nächstes Jahr. Sie braucht kein Leben. Nur Energie vollautomatisierte Maschinen, Drohnen, Roboter. Und der Telefon-Service bei uns im Betrieb ist wohl auch nicht so Safe wie oft gedacht. Aber es ist ja auch gesund immer wieder neue finanzielle Existenzen zu finden.
https://www.geomar.de/news/article/vulka...s-besser-lesen/ Schwefelverbindungen oder Schwefeldioxid kühlen die Erde. Wäre interessant da mal Kurven zu sehen. Aber da bekommt man immer nur CO2. Interessant ist auch O2, N2, Spurengase, Temperatur, Biologische Aktivitäten. Aber ob das weiterhilft? Kann man zumindest mehr selber Schwurbeln auf vorgesetzte Datensätze die auch zu hinterfragen sind.
Es sind noch nie so viel Menschen gestorben wie heutzutage Wenn Tod Leid ist, dann geradezu die Hölle. https://youtu.be/jXMHQ4QVUq8?si=CcXuAzBAgVsn50fW Vielleicht ziehe ich los in eine trockne kalte Umgebung und Versuche mich mumifizieren zu lassen? Wenn ich auf dem Weg dahinscheide werde ich zumindest oberflächlicher Humus ohne die Umwelt zu belasten. Meine Seele ist ja eh in sozial Media und jeder Bot kann meinen Style imitieren.
Ein Friedwald ist mir so klassisch am liebsten. Wenn man nicht zu tief buddelt und darüber eine "Gitterkuppel" legt, sollte man sehr schnell kompostieren ohne das die Wildschweine einen wegräumen.
Ich sollte mal einen konkreten Plan machen. Und ich wünsche mir einen würdevollen Umgang mit den Lebenden. Und das es nicht so viele Fortpflanzungsverweigerer gibt, so wie mich. Ich werde mit 85Jahren noch 40Jahre ganz ohne Familie sein.
VT vom LBGT William Shakespeare... „Hüte Dich vor den Ide(e)n des Mä(e)rz!“ Frühes (satanisches) Hollywood mit unbekannten Ideengebern?
Cave Idus Martias! (Irlmaier...erster Grassschnitt im März, hoffe es gibt noch richtig Winter)
Aber mal ehrlich, wer will nur frohlocken auf der Wolke? Lucerfianischer Aktion ist doch was wert. Alle sind in sich glücklich, milde und weise, wie langweilig. Da sind die Lichtbringer die ja auch nur im Auftrag handeln(?) spannend. Gibt ja mehr Feuerbringer, einer hier eine steht vor New York...Blabla.
Ich habe gezappt in dem normalen TV. Bin gelandet bei ZDF History: Im Fadenkreuz Russlands. Was für ein Titel. Ist in der ZDF Mediathek. Auf YouTube habe ich auch viel Ergebnisse bekommen über das Böse. Zeitzeugen. Was sind das? Wenn ich hier jemanden Frage hat doch keiner eine Ahnung von Geopolitik oder Absichten Anstifter. Hörensagen. Nützliche Idioten für die eine oder andere Seite. Aber beim anschauen bleibt bei mir ein Geschmäckle. Naja, wer weiß schon was wirklich ist.
Ab 10. Februar: EU lässt neues Mehlwurmpulver in Brot und Kuchen zu Ab dem 10. Februar darf nach einer EU-Verordnung bis zu vier Prozent eines neuartigen UV-behandelten Mehlwurmpulvers in Brot oder Kuchen enthalten sein. Ziel der Entwickler sei es, eine natürliche Vitamin-D-Quelle zu liefern.
Nur mal so zur Info. Damit auch die Tagesschau & Co. Gucker später nicht sagen können, man hat nichts gewußt und konnte ja auch nicht, weil das im ÖR einfach nicht vorkam.
Schwarz-Rot-Grün haben Ausplünderung bereits beschlossen
Mit der Einführung des neuen Emissionshandelssystems ETS2 wird das Leben noch teurer: Heizkosten, Mobilität und Grundversorgung werden durch steigende CO₂-Abgaben massiv belastet. Während die Grünen, die SPD und die Union den „historischen Durchbruch“ feiern, droht eine De-Industrialisierung mit verheerenden wirtschaftlichen Folgen.