Zitat von version2 im Beitrag #4669Mal Hand aufs Herz @Roger , du bist doch irgendwie damit verbunden. Kriegst du Geld oder sonstige Vorteile für diese Dauerwerbung?
Du warst auch überhaupt nicht gemeint. Vielleicht solltest du wirklich mal untersuchen lassen, ob mit deiner Kognition alles in Ordnung ist, du wirkst in letzter Zeit etwas durch den Wind. Das soll kein Seitenhieb sein. Wenn es nichts genetisches ist, vielleicht mal auf Gifte wie Schwermetalle testen lassen. Ein guter Arzt dürfte weiterhelfen.
Genau das vermisst man bei Roger halt komplett. Zwar gilt In dubio pro reo, aber es ist schon auffällig, dass: - es keine Strunz-kritischen Posts gibt - selten überhaupt andere Autoritäten als Strunz oder solche aus der "Strunz-Bubble" genannt werden - die Posts übertrieben freundlich und überwiegend mit wenig Aufwand geschrieben bzw. kurzgefasst wirken - teils sonderbare Empfehlungen gegeben werden, wie diese extrem teure Apherese neulich - weitere Punkte, die ich noch nicht alle nennen möchte
Also genau das, was jemand machen würde, dessen vorrangiges Ziel Werbung ist. Von daher wäre es wünschenswert, zu erfahren, wie es zu diesen vielen Zufällen kommt. Wer meint ich übertreibe, kann hier im Forum mal nach "Strunz" suchen und schauen von wem die meisten Posts sind. Und dass Strunz besonders beeindruckende AA-Erfolge vorzuweisen hätte, wäre im Übrigen auch noch zu belegen.
Zitat von Roger im Beitrag #4675Hallo bul, diese Einzelfälle kann man nicht verallgemeinern und ich weiß auch nicht, ob eine Untersuchung bzw. Behandlung bei Herrn Dr. Strunz stattgefunden hat: bei den schweren Fällen hatte Dr. Strunz eine Erfolgsquote von ca. 80 Prozent. Die Hinweise in den Foren reichen häufig nicht für eine erfolgreiche Therapie aus: Übertraining ist schädlich für den Körper.
Haste vielleicht vergessen oder überlesen.
Zitat von Larissa im Beitrag Retardiertes MelatoninHallo Roger, ich weiß, dass Du ein heisser Anhänger von ihm bist. Solange Dir das alles gut tut, ist es doch völlig ok. Aber es ist und bleibt ein "Notfallprogramm" des Körpers (Ketogen), was Dr. Strunz und viele andere da proklamieren. Und nein, zum Glück hab ich das Geld nicht auch noch rausgehauen für eine Privatbehandlung bei Dr. Strunz. Blutuntersuchungen hab ich über ihn mal machen lassen. Da kamen leichte Belastungen an Schwermetallen raus. Als ich dann einge Zeit später die richtige Entgiftung und Ernährungsform angekurbelt hatte und dann eine Blutuntersuchung hab machen lassen, kamen hohe Werte dabei heraus. Strunz, Edubily etc liest sich mitreißend und logisch. Ich bin da ca zwei Jahre hinterhergelaufen. Zum Schluss konnte ich die Hände morgens nicht mehr schmerzfrei bewegen, am Knöchel kam ein dicker Gichtknoten. Makrele, Bioquark, MCT Öle usw usw sind nicht wirklich gesundend für menschliche Körper. Ich kann mir aber vorstellen, dass das ein Körper jahrelang erträgt und auch gut "mitläuft", bis irgendwann kompletter "Fallout" ist. Eine Bekannte von früher (Hundesportlerin, Joggerin, Ketoverfechterin) ist nach sieben Jahren schwer krank geworden. Roger, ich lass Deine Lobeshymnen auf Keto, Strunz und Co auch immer unkommentiert hier stehen, aber Du solltest es auch "schlucken " können, wenn wirklich Kranke daran absolut nicht genesen.
Es ging um das was Strunz als die reine Wahrheit darstellt. Da ist er nicht viel anders als andere Mediziner, die auch glauben die Wahrheit zu verkünden. Nur dass seine Botschaft anders ist.
Aber wie gesagt, wer (als gesunder Mensch) nach Strunz lebt, ist sicherlich besser dran als jeder, der nach DGE lebt. Kranke müssen erstmal geheilt werden, und Leben nach Strunz ist nunmal keine Therapie.
vielen Dank für den Hinweis und die Blutwerte allein reichen häufig nicht aus. Viele Schadstoffe werden in den Zellen eingelagert und man findet sie nach einigen Provokationen im Blut (z.B. Infusionen: Dr. Wiechert, Bremen). Es gibt physiologische Unterschiede sowie Unverträglichkeiten und die Ernährungsformen sind nicht für jeden geeignet. Außerdem würde Dr. Strunz in vielen Fällen evtl. eine Low Carb bzw. (zeitlich begrenzt) eine No Carb Ernährung empfehlen, denn die Keto Diät ist eine extreme Ernährungsform (u.a. zu viel Fett). In schweren Fällen kann die ärztliche Untersuchung bzw. Behandlung evtl. nicht durch eine eigenverantwortliche Therapie mit einer Blutuntersuchung ersetzt werden. Das gelingt nur in Ausnahmefällen, wenn man evtl. sehr professionell organisiert ist.
Zitat von version2 im Beitrag #4676- weitere Punkte, die ich noch nicht alle nennen möchte
Eventuell später?
Mal schauen. Er hielt es ja bislang trotz expliziter Nachfragen nicht für nötig, seine Beziehung zu Strunz näher zu erläutern bzw. die Vermutungen zu entkräftigen. Das steht ihm natürlich frei, schließlich ist er mir keinerlei Rechenschaft schuldig. Andererseits gehe ich nun davon aus, dass da irgendwas im Busch ist. Niemand stimmt jemand anderem immer zu 100% zu und wenn er wirklich nie Kritik an einzelnen Konzepten von Strunz äußert, dann wirkt das auf mich sehr suspekt. Während bei den meisten Usern durch gegenseitige Kritik und Korrektur eine stetige Verbesserung hin zu einem immer umfassenderen AA-Ansatz erfolgt, ist bei unserem Freund stets Strunz das Gravitationszentrum der gesamten Argumentation. Also eine Person/Marke, nicht das Thema selbst. Wie gesagt bitte ich um Entschuldigung falls ich mich täusche, andererseits wurden auch genügend Möglichkeiten für eine Erklärung angeboten, welche bislang nicht genutzt wurden.
Zitat von version2 im Beitrag #4676- weitere Punkte, die ich noch nicht alle nennen möchte
Eventuell später?
Mal schauen. Er hielt es ja bislang trotz expliziter Nachfragen nicht für nötig, seine Beziehung zu Strunz näher zu erläutern bzw. die Vermutungen zu entkräftigen. Das steht ihm natürlich frei, schließlich ist er mir keinerlei Rechenschaft schuldig. Andererseits gehe ich nun davon aus, dass da irgendwas im Busch ist. Niemand stimmt jemand anderem immer zu 100% zu und wenn er wirklich nie Kritik an einzelnen Konzepten von Strunz äußert, dann wirkt das auf mich sehr suspekt. Während bei den meisten Usern durch gegenseitige Kritik und Korrektur eine stetige Verbesserung hin zu einem immer umfassenderen AA-Ansatz erfolgt, ist bei unserem Freund stets Strunz das Gravitationszentrum der gesamten Argumentation. Also eine Person/Marke, nicht das Thema selbst. Wie gesagt bitte ich um Entschuldigung falls ich mich täusche, andererseits wurden auch genügend Möglichkeiten für eine Erklärung angeboten, welche bislang nicht genutzt wurden.
Widerspruch! Das sind alles wilde Spekulationen ohne jedes valide Sachargument. Ich bin weder Arzt noch Physiker, aber Gravitation hat evtl. eine Menge mit der sog. "dunklen Energie" zu tun (Physiker fragen).
Zitat von Roger im Beitrag #4681Widerspruch! Das sind alles wilde Spekulationen ohne jedes valide Sachargument. Ich bin weder Arzt noch Physiker, aber Gravitation hat evtl. eine Menge mit der sog. "dunklen Energie" zu tun (Physiker fragen).
Da fehlt mir jetzt die starke Reaktion, welche üblicherweise die natürliche Antwort auf falsche Vorwürfe ist. Du hingegen versuchst es kleinzureden und wegzulachen. Eine wirkliche Erklärung ist das auch nicht. Schauen wir uns einige deiner neuen Posts mal genauer an:
Zitat von Roger im Beitrag #4378Du könntest z.B. versuchen, deine Zirbeldrüse zu reaktivieren und bei bestimmten Atemtechniken kannst Du die "Erleuchtung" evtl. selbst erleben (siehe auch "Natürlich high", Kyra Kauffmann).
Zitat von Roger im Beitrag Vitamin CRaucher sollten zusätzlich 25 mg Vitamin C pro Zigarette sowie bei Bedarf ACC/NAC für die Lunge einnehmen (Dr. Kuklinski).
Das soll natürlich nicht bedeuten, dass all diese Menschen Beziehungen zu Strunz haben (oder nicht haben). Was aber auffällt ist, dass selbst viele Posts von Roger, die sich nicht auf Strunz berufen, dann doch Namen nennen, die wir bei Strunz finden. Das ist schon etwas merkwürdig, oder? Also selbst du, Roger, müsstest doch erkennen, dass das in Summe irgendwie wie Schleichwerbung wirkt, oder nicht? Nochmal: Das heißt nicht, dass es das auch ist! Es geht hier um den Eindruck. Wie gesagt hast du die Möglichkeit, das zu erklären. Bislang hast du diese leider nicht wirklich genutzt und dann bekommen User wie ich Bedenken.
das sind wieder nur Spekulationen, aber vielen Dank für den Artikel zu den MAPs und Dr. Reinwald (Datum?): https://www.drstrunz.de/wissen/details.php?id=117044 . Soweit es mir bekannt ist, hat Dr. Reinwald längere Zeit in Roth gelebt, wohnt aber schon länger auf der schönen Insel Zypern.
Von den USA aus betrachtet wirkt das Bild, das sich einem derzeit in Deutschland bietet, noch einmal grotesker. Während die USA voller Tatkraft in eine Zukunft der Prosperität aufbricht, begibt sich die Union unter Merz in Deutschland in die Arme der Lähmung und des weiteren Niedergangs - nicht nur des Landes, auch den eigenen.
Zitat von Roger im Beitrag #4683das sind wieder nur Spekulationen
Und das ist wieder keine klare Distanzierung oder gar Erklärung der zahlreichen "Zufälle". Aber gut, so kann sich jeder selbst eine Meinung bilden.
Es sind einfach nur Spekulationen und wann möchtest Du Dich wieder den Sachthemen zuwenden (?): den Hinweis auf Dr. Kersten habe ich im Buch "Mitochondrien" (Dr. Kuklinski 2015) im Zusammenhang mit der AMD gefunden und anschließend die verfügbaren Publikationen von Dr. Kersten gelesen, Dr. Reinwald kenne ich von seinen Videos im Netz.
Zitat von Roger im Beitrag #4686Es sind einfach nur Spekulationen und wann möchtest Du Dich wieder den Sachthemen zuwenden (?)
Naja, ist doch ein wichtiges Thema, wenn ein namhafter Poster hier evtl. ständig Werbung macht. Du hättest ja auch einfach kurz Klartext sprechen können, aber weichst immer noch aus. Vielleicht möchtest du ja bei der Wahrheit bleiben und tust es deshalb? Wir könnten das Thema ja einfach beenden, wenn du mal eine befriedigende Erklärung für die ganzen Zufälle liefern würdest. Bis dahin fragt man sich halt immer wieder.
Danke für deine Meinung @bul . Also ich wollte nun auch keinen witch hunt gegen Roger lostreten, sondern mich hätte einfach nur seine Stellungnahme interessiert. Er ist ja ein netter User mit anscheinend auch einiger Erfahrung, bei dem man sich lediglich die ein oder andere Frage stellt. Das meiste was er schreibt ist schließlich auch hilfreich, nur bei den ständigen Verweisen auf Strunz und Co. wird man nachdenklich.
es sind einfach nur Spekulationen. Neben vielen Büchern bzw. Publikationen anderer Autoren lese ich auch täglich die News bei strunz.com (viele nützliche Informationen von verschiedenen Autoren). Außerdem bin ich in mehreren Gesundheitsforen organisiert (bis vor einigen Jahren war ich auch Mitglied eines Technik Forums). Ich bin umfangreich informiert, habe mein eigenes Programm und seit 2015 praktiziere ich viele Empfehlungen selbst (siehe auch "Mitochondrientherapie", Dr. Kuklinski).
Zitat von Roger im Beitrag #4690 es sind einfach nur Spekulationen. Neben vielen Büchern bzw. Publikationen anderer Autoren lese ich auch täglich die News bei strunz.com (viele nützliche Informationen von verschiedenen Autoren). Außerdem bin ich in mehreren Gesundheitsforen organisiert (bis vor einigen Jahren war ich auch Mitglied eines Technik Forums). Ich bin umfangreich informiert, habe mein eigenes Programm und seit 2015 praktiziere ich viele Empfehlungen selbst (siehe auch "Mitochondrientherapie", Dr. Kuklinski).
Um die Diskussion nicht endlos ausarten zu lassen: Gibst du uns dein Ehrenwort, dass du für das ständige Nennen von Strunz und Co. keinerlei Vorteile (bspw. Geld) erhältst, die du uns verschweigst? Und dass besagte Leute auch keine Freunde von dir sind, sprich du ihnen mit deinem Wirken hier keine Gefälligkeiten erweist?
Zitat von Roger im Beitrag #4690 es sind einfach nur Spekulationen. Neben vielen Büchern bzw. Publikationen anderer Autoren lese ich auch täglich die News bei strunz.com (viele nützliche Informationen von verschiedenen Autoren). Außerdem bin ich in mehreren Gesundheitsforen organisiert (bis vor einigen Jahren war ich auch Mitglied eines Technik Forums). Ich bin umfangreich informiert, habe mein eigenes Programm und seit 2015 praktiziere ich viele Empfehlungen selbst (siehe auch "Mitochondrientherapie", Dr. Kuklinski).
Um die Diskussion nicht endlos ausarten zu lassen: Gibst du uns dein Ehrenwort, dass du für das ständige Nennen von Strunz und Co. keinerlei Vorteile (bspw. Geld) erhältst, die du uns verschweigst? Und dass besagte Leute auch keine Freunde von dir sind, sprich du ihnen mit deinem Wirken hier keine Gefälligkeiten erweist?
Es sind wieder nur Spekulationen und ich lehne es ab.
Zitat von Roger im Beitrag #4692Es sind wieder nur Spekulationen und ich lehne es ab.
Warum denn? Willst wohl bei der Wahrheit bleiben? Na immerhin, ein Mann mit Prinzipien.
Gemäß Ententest werde ich deine Posts für mich somit als Werbung betrachten:
ZitatDas Prinzip der Methode lautet: „Wenn es aussieht wie eine Ente, schwimmt wie eine Ente und quakt wie eine Ente, dann ist es wahrscheinlich eine Ente.“
Zitat von Roger im Beitrag #4692Es sind wieder nur Spekulationen und ich lehne es ab.
Warum denn? Willst wohl bei der Wahrheit bleiben? Na immerhin, ein Mann mit Prinzipien.
Gemäß Ententest werde ich deine Posts für mich somit als Werbung betrachten:
ZitatDas Prinzip der Methode lautet: „Wenn es aussieht wie eine Ente, schwimmt wie eine Ente und quakt wie eine Ente, dann ist es wahrscheinlich eine Ente.“
Es sind einfach nur Spekulationen und ich habe Dich schon einmal aufgefordert, den Sachthemen mehr Aufmerksamkeit zu schenken. Mit dem sog. "Ententest" disqualifizierst Du nur Deine Beiträge im Forum.
Zitat von Roger im Beitrag #4694ich habe Dich schon einmal aufgefordert, den Sachthemen mehr Aufmerksamkeit zu schenken.
Und wenn ich das nicht mache? Gibst du mir dann so lange Buchtipps mit "Viele Grüße" bis ich gelangweilt umfalle? Außerdem habe ich das gestern schon im Thread zu Long Covid versucht, woraufhin du ohne richtig Bezug auf meine Posts zu nehmen irgendwelche Arztbehandlungen reingespammt hast. Das wirkt dann so wie "Der vorherige Poster hat eh keine Ahnung, macht lieber eine Therapie bei Dr. Soundso". Also nach den letzten Beiträgen von dir sehe ich das alles nochmal deutlich kritischer, entschuldige bitte!
Zitat von Roger im Beitrag #4694ich habe Dich schon einmal aufgefordert, den Sachthemen mehr Aufmerksamkeit zu schenken.
Und wenn ich das nicht mache? Gibst du mir dann so lange Buchtipps mit "Viele Grüße" bis ich gelangweilt umfalle? Außerdem habe ich das gestern schon im Thread zu Long Covid versucht, woraufhin du ohne richtig Bezug auf meine Posts zu nehmen irgendwelche Arztbehandlungen reingespammt hast. Das wirkt dann so wie "Der vorherige Poster hat eh keine Ahnung, macht lieber eine Therapie bei Dr. Soundso". Also nach den letzten Beiträgen von dir sehe ich das alles nochmal deutlich kritischer, entschuldige bitte!
Du solltest Dich wirklich häufiger den Sachthemen zuwenden und ich weiß, dass Du die vielen Bücher noch nicht lesen konntest. Die Long Covid Patienten leiden an ihren Beschwerden und einige zusätzliche Informationen können nicht schaden. Es gibt auch eine Gesellschaft, bei der die Patienten die aktuellen Informationen austauschen können.
@version2 Da fällt mir nochwas ein..... so ganz allgemein .... Wenn jemand immer nur auf deutsche Literatur, deutsche Webseiten und deutschsprachige Ärzte, aber so gut wie nie (zumindest wüsste ich es adhoc nicht) auf englischsprachige Studien verweist, kann ja auch sprachbarrierliche Gründe haben. Ich glaube in den neuen Bundesländern war Russisch bis zur Wiedervereinigung die Fremdsprache Nr.1.
Und den Dale Carnegie (How to get Friends and influence people) gibts auch auf deutsch - habe ich mehrfach im Abstand von ein paar Jahren gelesen. Wäre mal wieder an der Zeit.
Zitat von Roger im Beitrag #4696Du solltest Dich wirklich häufiger den Sachthemen zuwenden und ich weiß, dass Du die vielen Bücher noch nicht lesen konntest.
Ich lese die Papers direkt auf englisch, du liest die vereinfachte Erklärung auf deutsch.
ZitatDie Long Covid Patienten leiden an ihren Beschwerden und einige zusätzliche Informationen können nicht schaden. Es gibt auch eine Gesellschaft, bei der die Patienten die aktuellen Informationen austauschen können.
Wie gesagt besteht meinerseits kein Interesse, dass du unter meine Posts irgendwelche Werbung bzw. an Werbung erinnernde Texte schreibst, die wenig bis nichts mit der konkreten Fragestellung zu tun haben. Und natürlich kann es (finanziell) schaden, wenn man für mehrere tausend Euro eine Apherese macht, die dann evtl. gar nicht die gewünschte Wirkung hat. Für mich wäre das höchst unethisch, falls es sich hierbei wirklich um Gefälligkeiten oder bezahlte Werbung halten sollte. Von daher komm hier bitte nicht mit "Sachthemen", wenn du selbst gar nicht über solche diskutieren kannst bzw. willst. Da brauchst du auch nicht das Leid der von Long Covid Betroffenen vorschieben, denn genau das versuchen wir ja hier zu ergründen - mit möglichst effektiven und günstigen Lösungen. Du hingegen verweist auf teure Therapien und lieferst keine detaillierteren Zusammenhänge.
Zitat von bul im Beitrag #4697Wenn jemand immer nur auf deutsche Literatur, deutsche Webseiten und deutschsprachige Ärzte, aber so gut wie nie (zumindest wüsste ich es adhoc nicht) auf englischsprachige Studien verweist, kann ja auch sprachbarrierliche Gründe haben. Ich glaube in den neuen Bundesländern war Russisch bis zur Wiedervereinigung die Fremdsprache Nr.1.
Ja, das ist richtig. Inzwischen gibt es aber auch gute, für jedermann zugängliche Übersetzungsdienste. Für die, die es betrifft.
leider konntest Du die vielen Bücher noch nicht lesen und auch nicht die entsprechenden Studien (Referenzen der Autoren). Zur Entgiftung des Körpers gibt es verschiedene Methoden und die Apherese ist nur eine mögliche Option (sehr schnell, schonend und wirksam). Jeder kann selbst entscheiden, welche Methode er auswählt und es gibt auch Kliniken bzw. Kassenärzte, die z.B. eine Hyperthermie Behandlung anbieten (evtl. lange Wartezeiten). Die betroffenen Patienten können sich über die Wirksamkeit der entsprechenden Behandlungsmethoden austauschen. Deine Spekulationen sind gegenstandslos und Du solltest Dich lieber den Sachthemen zuwenden.