Zitat von bul im Beitrag #4774Deine Formulierung unterstellt ich hätte überhaupt Interesse ihre Bücher zu lesen
@bul : Spare Dir das Lesen der Bücher von Hoffmann. Das Jod-Buch z.B. ist "üb**st".
Ich schrieb über das Buch u.a.: "Allerdings war das Buch rückblickend nichts, was mich bezüglich der Aufklärung der Kontroverse wirklich weiter gebracht hat. So kann ich den Autoren, u.a. in Bezug auf Hochdosis-Jod und vielen Angaben ohne dedizierte Quellen, heute nicht mehr folgen. Viele Schüsse gehen für mich nicht auf. Jod ist aus meiner Sicht zwar ein wichtiger Faktor unter vielen – wird hier jedoch meiner Lesart nach einfach zu stark hochstilisiert.
Das dann Dinge wie der Jod-Sättigungs-Test von Brownstein & Co. nicht einmal kritisch hinterfragt werden enttäuscht zusätzlich. Ich habe dafür, inklusive des Verfassens des verlinkten Artikels, nur einige Stunden benötigt. Auch andere Aussagen im Buch zu angeblich oft üblichen Jod-Mengen in Japan lassen sich sehr schnell relativieren und das auch mit Studien. Die Quellen im Buch verweisen jedoch (meiner Erinnerung nach) immer wieder auf Brownstein, Abrahams, Farrow und Konsorten, jedoch nie auf den Ursprung. Letzteres ist nach meinem Gefühl ein Selbst-Referentielles System aus selbst ernannten Experten. "
vielen Dank für den Link und ich habe das Buch "Der Burnout Irrtum" (Kyra Kauffmann) gelesen. Jod ist ein essentielles Spurenelement (unverzichtbar) und wird in den Zellen gespeichert. Je nach Region/Ernährung ist der Jodbedarf individuell verschieden (siehe auch "Verborgene Therapien", Teil 1).
Zitat von Roger im Beitrag #4775Dein Interesse an Büchern hält sich evtl. in Grenzen und das erschwert die Sachdiskussion.
Frag Ky** doch endlich mal nach einem Date, wenn du so ein Fan bist. Vielleicht haben immer mehr User hier einfach immer weniger Lust, dass du jedes Thema für Dr. Soundso und Stru**-Artikel missbrauchst. Von einer "Sachdiskussion" bist du selbst am weitesten entfernt, da deine "Sachdiskussion" so aussieht, dass du immer wieder irgendwelche Bücher oder Doktoren erwähnst und gar nicht auf die eigentlichen Argumente eingehst. Meistens noch in einer Manier, die andere Meinungen als ohnehin unqualifiziert erscheinen lässt. Wenn's nach dir geht, folgen wir alle nur noch irgendwelchen Büchern und Links, die du vorgibst.
Zitat von Roger im Beitrag #4775Ist es Dir schon gelungen, den Blog von h.c. vollständig zu lesen
Deine Formulierung unterstellt, dass es notwendig ist, den Blog vollständig zu lesen und dass ich diesen Anspruch habe.
Die Antwort: Nein ich habe den Blog nicht vollständig gelesen, denn hcs Blog zeichnet sich dadurch aus, dass er einen breit gefächerte Strauß an Themengebieten behandelt und diese bis in eine in deutschsprachigen Quellen nicht dagewesene Tiefe analysiert. Stichpunktartig sei hier Corona, B12, Schilddrüse, Schwermetalle(ntgiftung) und EMF *) genannt Einige Themenkomplexe interessieren mich einfach weniger, da mir nahestehende Personen oder ich keine Probleme in den Bereichen haben. Z.B. Schilddrüse und Jod. Wieso sollte ich ich dann Experte in diesen Themengebieten werden? Und glaub mir eins, nach Lektüre (plus Verstehen) von HCs Beiträgen steckst du mindestens 98% aller Mediziner im Lande in diesem Themengebiet die Tasche. Insbesondere alle aus dem Strunz-Dunstkreis. Ich hatte mir 2018 mal die Mühe gemacht und mit einem Webcrawler die Strunznews alle heruntergeladen und sogar angefangen diese News in ein Wordfile zu packen. Pro Seite eine News. Das war zu einer Zeit wo ich dachte, Mensch der Strunz ist einer der anspricht, was seine Arztkollegen unterm Teppich halten wollen (Statine usw). Nachdem mir aber klar wurde, dass Strunz auch nur so ein Klugschwätzer wie Klinghardt ist (nur etwas geschickter) habe ich alles wieder gelöscht.
HCs Blog habe ich jedoch noch als Kopie hier.
*) Bei einem KFZ an die rotierenden Metallmassen der Felgen zu denken und dass die Karosserie ein Faradaykäfig ist (was insbesondere bei E-Autos und Hybriden eine Rolle spielt) - darauf muss man erstmal kommen, oder ausgraben. Oder rausarbeiten wie die Industrienormen und -grenzwerte für EMF "ermittelt" werden. Wer HCs Blogbeiträge liest, findet i.d.R. in den weiten des Netzes und in den Forschungsergebnissen nichts mehr, was nicht bereits berücksichtigt wurde - Ältere Artikel, welche noch nicht überarbeitet wurden vielleicht ausgenommen.
vielen Dank für den Link und ich habe das Buch "Der Burnout Irrtum" (Kyra Kauffmann) gelesen. Jod ist ein essentielles Spurenelement (unverzichtbar) und wird in den Zellen gespeichert. Je nach Region/Ernährung ist der Jodbedarf individuell verschieden (siehe auch "Verborgene Therapien", Teil 1).
Ich frage mich wieso Roger immer so extrem beleidigend ist. Als ob HC oder wir anderen diese Binsenweisheiten nicht wüssten....
nein nicht den ganzen Blog, denn Deine Kritik bezog sich auf Jod: https://hcfricke.com/2018/01/01/jod-wich...her-loesung-co/ . Beim Thema Schilddrüse hatte ich mich bereits über die große Fleißarbeit von h.c. geäußert und meine es auch so. Deine Argumentation ist jedoch sehr "flach" und wenn du mich schon zum Thema Jod kritisieren willst, solltest Du wenigstens den Blogartikel von h.c. gelesen haben (nicht nur die Referenzen zählen), wenn Dir schon zu Büchern bzw. Referenzen die Zeit fehlt. Nach meiner Kenntnis ist h.c. kein Arzt/HP und Du kannst seine große Mühe nicht mit der langjährigen Tätigkeit von erfahrenen Privatärzten vergleichen: jeder kann selbst entscheiden, welchen Empfehlungen er folgen möchte.
Zitat von Roger im Beitrag #4775Dein Interesse an Büchern hält sich evtl. in Grenzen und das erschwert die Sachdiskussion.
Frag Ky** doch endlich mal nach einem Date, wenn du so ein Fan bist. Vielleicht haben immer mehr User hier einfach immer weniger Lust, dass du jedes Thema für Dr. Soundso und Stru**-Artikel missbrauchst. Von einer "Sachdiskussion" bist du selbst am weitesten entfernt, da deine "Sachdiskussion" so aussieht, dass du immer wieder irgendwelche Bücher oder Doktoren erwähnst und gar nicht auf die eigentlichen Argumente eingehst. Meistens noch in einer Manier, die andere Meinungen als ohnehin unqualifiziert erscheinen lässt. Wenn's nach dir geht, folgen wir alle nur noch irgendwelchen Büchern und Links, die du vorgibst.
Hallo,
mit diesem Beitrag disqualifizierst Du Deine "Sachdiskussion" selbst.
Zitat von Roger im Beitrag #4781Nach meiner Kenntnis ist h.c. kein Arzt/HP und Du kannst seine große Mühe nicht mit der langjährigen Tätigkeit von erfahrenen Privatärzten vergleichen: jeder kann selbst entscheiden, welchen Empfehlungen er folgen möchte.
Wie schon gesagt:
Zitat von version2 im Beitrag #4778Meistens noch in einer Manier, die andere Meinungen als ohnehin unqualifiziert erscheinen lässt. Wenn's nach dir geht, folgen wir alle nur noch irgendwelchen Büchern und Links, die du vorgibst.
Zitat von bul im Beitrag #4780Ich frage mich wieso Roger immer so extrem beleidigend ist. Als ob HC oder wir anderen diese Binsenweisheiten nicht wüssten....
Mutmaßlich versucht er die von ihm ständig beworbenen Menschen damit zu erhöhen. Du kaufst ihm das eh nicht mehr ab, von daher richten sich die Antworten auf deine Posts eben nicht mehr an dich, sondern an die anderen Leser. Wirklich, ich denke es wäre an der Zeit, dass man das Forum mal von der Schleichwerbung befreit.
Zitat von Roger im Beitrag #4782mit diesem Beitrag disqualifizierst Du Deine "Sachdiskussion" selbst.
Warum? Weil ich dich kurz genauso geteased habe wie du bul? Ach ne, du bist ja was besseres und so viel weiser als wir, du darfst das.
Ich frage mich wieso Roger immer so extrem beleidigend ist. Als ob HC oder wir anderen diese Binsenweisheiten nicht wüssten....
Hallo bul,
bisher habe h.c. noch nie "beleidigt" und in dem Buch "Verborgene Therapien" Teil 1 werden keine "Binsenweisheiten" beschrieben (h.c. hat den Hinweis wahrscheinlich verstanden).
Zitat von Roger im Beitrag #4784bisher habe h.c. noch nie "beleidigt" und in dem Buch "Verborgene Therapien" Teil 1 werden keine "Binsenweisheiten" beschrieben
Was im Buch steht weiß ich nicht. Ich kann nur das bewerten was du hier so schreibst und das sind in der Regel billige Binsenweisheiten, gefolgt vagen Verweisen auf Bücher oder irgendwelche Ärzte. Ich empfinde es als beleidigend, oberlehrerhaft auf billigste Binsenweisheiten hinzuweisen.
Aber egal du wirst ohnehin weiter hier Werbung machen. Da ich die Vorteile von Werbefiltern sehr schätze, werde ich diesen hier im Forum auch nutzen: Unbenannt.PNG - Bild entfernt (keine Rechte)
Es ist einfach die Zeit nicht Wert sich mit nutzlosen Werbetrollen herumzuplagen.
Zitat von Roger im Beitrag #4784bisher habe h.c. noch nie "beleidigt" und in dem Buch "Verborgene Therapien" Teil 1 werden keine "Binsenweisheiten" beschrieben
Was im Buch steht weiß ich nicht. Ich kann nur das bewerten was du hier so schreibst und das sind in der Regel billige Binsenweisheiten, gefolgt vagen Verweisen auf Bücher oder irgendwelche Ärzte. Ich empfinde es als beleidigend, oberlehrerhaft auf billigste Binsenweisheiten hinzuweisen.
Aber egal du wirst ohnehin weiter hier billige Werbung machen. Da ich die Vorteile von Werbefiltern sehr schätze, werde ich diesen hier im Forum auch nutzen:
Es ist einfach die Zeit nicht Wert sich mit nutzlosen Werbetrollen herumzuplagen.