Zitat von Tizian im Beitrag #4699Also nichts für ungut, aber ich finde, dieser Disput ist sehr schade, unnötig und mittlerweile auch leider völlig aus dem Ruder gelaufen.
Unnötig? Eher aufschlussreich, finde ich. Wenn dich die genannten Beiträge im Long Covid gemeinsam mit der Diskussion hier nicht skeptisch machen, dann weiß ich auch nicht was du noch brauchst.
Zitat von Roger im Beitrag #4700und auch nicht die entsprechenden Studien (Referenzen der Autoren).
Ich poste hier ständig Studien, von dir findet man i.d.R. nur vage Referenzen auf irgendwelche Bücher, die man dann erwerben muss, um deine Beiträge überhaupt nachvollziehen zu können ("Teaser"). Unter anderem deshalb ja auch der Vorwurf des Werbecharakters, den du mit deinen letzten Posts nur bekräftigt hast. Du brauchst auch gar nicht mehr zu antworten, denn dass du dich nicht klar und glaubwürdig davon distanzierst, hast du hier bereits mehrfach gezeigt. Für mich ist das Thema somit erledigt und ich ordne dich für mich entsprechend ein.
Du konntest weder die vielen Bücher noch die Studien (Referenzen der Autoren) gelesen und die verlinkten Videos konntest Du nicht ansehen, weil es Dir evtl. zu "anstrengend" war. Ich habe kein Problem damit, aber Du solltest die Spekulationen bzgl. meiner Person unterlassen und Dich den Sachthemen zuwenden.
Zitat von Roger im Beitrag #4702Du konntest weder die vielen Bücher noch die Studien (Referenzen der Autoren) gelesen und die verlinkten Videos konntest Du nicht ansehen, weil es Dir evtl. zu "anstrengend" war.
Gähn. Schau doch selbst, wie viele Studien du hier gepostet hast und wie viele ich so poste. Deine Argumentation ist albern und botartig (tatsächlich haben sich im Laufe der letzten Wochen zwei User unabhängig voneinander bei mir gemeldet und gefragt ob du ein Bot bist). Du gehst überhaupt nicht darauf ein, was man schreibt, sondern wiederholst wie ein Bot bzw. Auftragsschreiber die immer gleichen Punkte.
Zitat von Roger im Beitrag #4702Ich habe kein Problem damit, aber Du solltest die Spekulationen bzgl. meiner Person unterlassen und Dich den Sachthemen zuwenden.
Ich habe aber ein Problem damit, wenn jemand Werbung unter Posts schreibt und es dreist noch so aussehen lässt, als hätte er mehr Ahnung von dem Thema. Die Spekulationen nährst du selbst, indem du dich jeder richtigen Diskussion verwehrst und nicht klar von den Vorwürfen distanziert hast. Es ist schließlich nicht so, dass ich mir hier einen Spaß draus mache - nein, mein Anliegen war stets, diese Diskussion so schnell wie möglich und gesichtswahrend für dich zu klären. Aber das wolltest du nicht.
Zitat von Roger im Beitrag #4702Du konntest weder die vielen Bücher noch die Studien (Referenzen der Autoren) gelesen und die verlinkten Videos konntest Du nicht ansehen, weil es Dir evtl. zu "anstrengend" war.
Gähn. Schau doch selbst, wie viele Studien du hier gepostet hast und wie viele ich so poste. Deine Argumentation ist albern und botartig (tatsächlich haben sich im Laufe der letzten Wochen zwei User unabhängig voneinander bei mir gemeldet und gefragt ob du ein Bot bist). Du gehst überhaupt nicht darauf ein, was man schreibt, sondern wiederholst wie ein Bot bzw. Auftragsschreiber die immer gleichen Punkte.
Zitat von Roger im Beitrag #4702Ich habe kein Problem damit, aber Du solltest die Spekulationen bzgl. meiner Person unterlassen und Dich den Sachthemen zuwenden.
Ich habe aber ein Problem damit, wenn jemand Werbung unter Posts schreibt und es dreist noch so aussehen lässt, als hätte er mehr Ahnung von dem Thema. Die Spekulationen nährst du selbst, indem du dich jeder richtigen Diskussion verwehrst und nicht klar von den Vorwürfen distanziert hast. Es ist schließlich nicht so, dass ich mir hier einen Spaß draus mache - nein, mein Anliegen war stets, diese Diskussion so schnell wie möglich und gesichtswahrend für dich zu klären. Aber das wolltest du nicht.
Zitat von version2 im Beitrag #4691Um die Diskussion nicht endlos ausarten zu lassen: Gibst du uns dein Ehrenwort, dass du für das ständige Nennen von Strunz und Co. keinerlei Vorteile (bspw. Geld) erhältst, die du uns verschweigst? Und dass besagte Leute auch keine Freunde von dir sind, sprich du ihnen mit deinem Wirken hier keine Gefälligkeiten erweist?
Es sind wieder nur Spekulationen und ich lehne es ab.
So, für's Protokol. Hier hat Roger es abgelehnt, sich glaubwürdig von einer etwaigen Werbetätigkeit zu distanzieren. Es hätte ihn nichts gekostet und trotzdem wollte er es nicht. Zusammen mit den ganzen sonderbaren Posts seitdem halte ich ihn nicht mehr für einen normalen User, sondern vermute dass hier Werbung gemacht wird und/oder uns Verbindungen verschwiegen werden. Wie gesagt wollte ich die Diskussion nicht so weit kommen lassen, aber wenn es keine klare Distanzierung gibt und stattdessen immer weiter provoziert wird... Es darf sich jeder seine eigene Meinung bilden.
Zitat von Tizian im Beitrag #4699Also nichts für ungut, aber ich finde, dieser Disput ist sehr schade, unnötig und mittlerweile auch leider völlig aus dem Ruder gelaufen.
Unnötig? Eher aufschlussreich, finde ich. Wenn dich die genannten Beiträge im Long Covid gemeinsam mit der Diskussion hier nicht skeptisch machen, dann weiß ich auch nicht was du noch brauchst.
Ich verstehe die Intention des ganzen Disputs nicht. Es ist doch völlig egal, ob man Fan von Strunz oder von Bryan Johnsen oder sonstwem ist. Und jeder postet hier auch anders, der eine rein wissenschaftlich, der andere auch etwas persönlicher, der eine länger, der andere kürzer usw. Aber letztlich geht es doch bei allen Usern um dasselbe Ziel, um Infos und Austausch zum Thema des Forum.
Ich hatte jedenfalls bislang nicht den Eindruck, das Roger mir/uns hier etwas verkaufen will, Werbung macht etc., oder mich/uns zu "Strunz-Jüngern" machen will etc., nur weil er sich öfter auf ihn bezieht.
Und wenn Doc Strunz oder Bryan Johnson hier persönlich posten würden, wo wäre das Problem?
Zitat von version2 im Beitrag #4691Um die Diskussion nicht endlos ausarten zu lassen: Gibst du uns dein Ehrenwort, dass du für das ständige Nennen von Strunz und Co. keinerlei Vorteile (bspw. Geld) erhältst, die du uns verschweigst? Und dass besagte Leute auch keine Freunde von dir sind, sprich du ihnen mit deinem Wirken hier keine Gefälligkeiten erweist?
Es sind wieder nur Spekulationen und ich lehne es ab.
So, für's Protokol. Hier hat Roger es abgelehnt, sich glaubwürdig von einer etwaigen Werbetätigkeit zu distanzieren. Es hätte ihn nichts gekostet und trotzdem wollte er es nicht. Zusammen mit den ganzen sonderbaren Posts seitdem halte ich ihn nicht mehr für einen normalen User, sondern vermute dass hier Werbung gemacht wird und/oder uns Verbindungen verschwiegen werden. Wie gesagt wollte ich die Diskussion nicht so weit kommen lassen, aber wenn es keine klare Distanzierung gibt und stattdessen immer weiter provoziert wird... Es darf sich jeder seine eigene Meinung bilden.
Die Roger-Diskussion ist für mich beendet. Ob da jetzt Geld fürs Anlocken in den Strunzkreis fließt oder nicht kann ich natürlich nicht beurteilen, aber juckt mich auch nicht. Mich bringen die Kommentare und Verweise auf die Roth-Clique jedenfalls nicht weiter.
Zitat von bul im Beitrag #4709Die Roger-Diskussion ist für mich beendet. Ob da jetzt Geld fürs Anlocken in den Strunzkreis fließt oder nicht kann ich natürlich nicht beurteilen, aber juckt mich auch nicht. Mich bringen die Kommentare und Verweise auf die Roth-Clique jedenfalls nicht weiter.
Zitat von bul im Beitrag #4709Die Roger-Diskussion ist für mich beendet. Ob da jetzt Geld fürs Anlocken in den Strunzkreis fließt oder nicht kann ich natürlich nicht beurteilen, aber juckt mich auch nicht. Mich bringen die Kommentare und Verweise auf die Roth-Clique jedenfalls nicht weiter.
Widerspruch!
Dagegen, dass ihn deine Inhalte nicht weiterbringen? Schau mal, das hier ist nichts persönliches. Ich hätte dich gerne weiter respektiert, du hättest dich einfach nur glaubhaft von jeglichen Werbevorwürfen etc. distanzieren müssen. Das wolltest du ja aber nicht. Die Vorstellung, dass jemand der evtl. auch noch Geld oder ungenannte Vorteile dafür bekommt, ständig besserwisserische Kommentare unter die ehrlichen Posts anderer User setzt, um diese kleinzureden/zu belehren und die eigenen Inhalte zu erhöhen, macht einen aber wütend. Wie dem auch sei, falls die Vermutungen, was ich nicht glaube, alle falsch waren und du in Wirklichkeit nur das Beste für alle im Sinn hattest ist es natürlich blöd, dass sich die Diskussion so entwickelt hat und dann kann man dir in dem Fall nur alles Gute wünschen.
Widerspruch!
Dagegen, dass ihn deine Inhalte nicht weiterbringen? Schau mal, das hier ist nichts persönliches. Ich hätte dich gerne weiter respektiert, du hättest dich einfach nur glaubhaft von jeglichen Werbevorwürfen etc. distanzieren müssen. Das wolltest du ja aber nicht. Die Vorstellung, dass jemand der evtl. auch noch Geld oder ungenannte Vorteile dafür bekommt, ständig besserwisserische Kommentare unter die ehrlichen Posts anderer User setzt, um diese kleinzureden/zu belehren und die eigenen Inhalte zu erhöhen, macht einen aber wütend. Wie dem auch sei, falls die Vermutungen, was ich nicht glaube, alle falsch waren und du in Wirklichkeit nur das Beste für alle im Sinn hattest ist es natürlich blöd, dass sich die Diskussion so entwickelt hat und dann kann man dir in dem Fall nur alles Gute wünschen.
2025 – das Jahr, in dem wir geschröpft werden Halten Sie Ihr Geld zusammen, lieber Leser, und legen Sie einen Igel in die Brieftasche. Scholz, Habeck und Lindner sind zwar am Ende, aber sie haben vorgearbeitet. Im kommenden Jahr werden sehr viele Preise steigen – und sehr viele Dinge werden nicht mehr erlaubt sein. TE präsentiert: die Horrorliste.
Eigentlich müßte es ja "2025 – das Jahr, in dem wir (noch mehr) geschröpft werden" heißen. Und in der Liste sind die drastischen Erhöhungen der Krankenkassenbeiträge noch gar nicht drin.
Zitat von Fichtennadel im Beitrag #3119Und in 5 Jahren dürfte die Welt machtpolitisch sehr verändert sein. Entweder entscheiden die USA dann, jawohl, ein offener Krieg Gegen China lohnt sich, oder nicht. Wenn nicht, gibt’s auch in Europa keinen Krieg. Wenn doch, möglicherweise, aber auch nicht zwingend.
Wahnsinn wie gut @Fichtennadel lag/liegt. Die damaligen 5 Jahre liegen genau am Ende der Trump-Administration - sofern die regulär bis zum Ende durchregieren kann....
Im Verteidigungsfall könnte natürlich sehr auf Privatvermögen zugegriffen werden. Abgesehen davon, ist es uns unschön einem Zettel im Briefkasten zu finden, man solle sich z.z. bei der Kaserne X melden. Rein nach finanzieller Logig (Aladdin?) ist Krieg ein rentables Geschäft! Gewinne sind da die einziges Ziel. Unschöne aber spannende Zeiten. Ein Fledermausvirus war schon blöd, so ist die Natur. War es nicht die Natur, Schwamm drüber. Ist die Pipeline nicht von selbst explodiert Schwamm drüber. Steigt die Inflation stetig, globale Lage, da kann man nichts machen. Junge Leute in der Firma haben nicht einen Hauch von bedenken, was so ein Verteidigungsfall für sie bedeuten könnte. Die mussten ja nicht mehr Dienen, ist abstrakt für sie. Battlefield haben sie aber alle mal gespielt, also tauglich zum verheizen.
Zitat von bul im Beitrag #4717Dann wäre der Rechtsstaat nur Illusion. Daher alles ausgeben und irgendwas kaufen. Aktienfonds oder so.
Ich kenne mich nicht so gut in Gesetzen aus aber wenn der Staat Kohle braucht, um uns zu schützen, wird das schon rechtsstaatlich sein, halt eine Extremsituation. Und das mit dem Verlust von Vermögen ist eh ein Luxusproblem Und das lässt sich lösen und wieder ein Problem der Ungerechtigkeit besiegt.
Und Gold Allzeithoch wir sind extrem dicht dran Warum legen "Die" so viel Wert auf Symbole (Ein Dollar Note etc)? Pure Eitelkeit, etwas hinterlassen in der Geschichte, bedeutungsvoll gewesen zu sein. Seht her wir haben gewirkt, ihr konntet es sehen oder false flag?
Zitat von Illuminatus im Beitrag #4718Warum legen "Die" so viel Wert auf Symbole (Ein Dollar Note etc)?
Es gibt auch ungreifbare Symbole, wie z.B.: "Schaut mal was für Gestalten wir euch an die Spitze eures Staates setzen und ihr könnt nichts dagegen tun."
Gut im Falle von Biden vs Trump ging der Schuss wohl nach hinten los, aber hierzulande.....
Zitat von bul im Beitrag #4719Es gibt auch ungreifbare Symbole, wie z.B.: "Schaut mal was für Gestalten wir euch an die Spitze eures Staates setzen und ihr könnt nichts dagegen tun."
Denk ich mir auch oft. Naja, ich wähle halt entsprechend. Das "Karma" der anderen ist das Mitläufertum oder die Angst, beide gilt es zu überwinden.
Kennt ihr diesen Film? Der bringt das ganze Elend metaphorisch zum Ausdruck: https://de.wikipedia.org/wiki/Speak_No_Evil_(2022) Nichts für schwache Nerven, zumal der erst zum Schluss hin richtig aufdreht. Ein passenderes Gleichnis für das was so passiert habe ich wirklich noch nicht gesehen.
Zitat von version2 im Beitrag #4720Denk ich mir auch oft. Naja, ich wähle halt entsprechend. Das "Karma" der anderen ist das Mitläufertum oder die Angst, beide gilt es zu überwinden.
Ich behalte meine natürliche Angst vor Krieg, Elend und Krankheit ... Spritzen. Diese Ängste sind nicht lähmend für mich, dazu habe ich meine sinnfrei, schwachsinnigen Ängste.
Habe etwas rumgezapt, scheint nichts los zu sein, Alles wie immer. Da muss wohl erst Taurus kommen und Europas Bär schwängern, für einen jungen starken Bullen.
Symbolisch ist Novo Nordisk auch ein Stier mit der Sonne zwischen den Hörnern. Man soll Symbolen nicht zu viel Beachtung schenken und doch merkwürdig so einiges. Ich fand satanische Symbolik in meiner frühen Jugend cool, sehr unreflektiert, so wie das Nazikostüm von Prinz Harry. Zumindest, wenn man sieht, das ist im Kern nichts Gutes, sollte man sein Cosplay ablegen, oder Mark Benecke? Karma, wir werden nach Erkenntnisstand gerrichtet, Hörensagen. Wäre aber auch etwas unfair, für vielseitig interessierte Menschen, daß sie am Ende noch schlechter gestellt sind als überzeugte Propagandisten.
Tja "Die" sehen uns als schwachköpfiges Vieh. Mit Recht? Bin gespannt ob dieser Mentalmagier Trick den Habeck als professionellen Herrn in die Köpfe zu pflanzen funktioniert. Erinnern tun sich die Leute eh an nichts mehr. Ich hatte mal die 1709 überall wahrgenommen, denke es war ein PIN vom Handy, Bank die ich schon bewusst vergessen hatte oder Hochzeitstag Habeck for Präsident wählen, möglichst mit mehr als einem Kreuzchen auf dem Zettel. Er liebt Taurus und die Verteidigung der Demokratie!
Und wenn mir langweilig ist schaue ich gern auf https://correctiv.org/faktencheck/ Da gibt es immer gute Tipps was man selbst nachschauen sollte.
ZitatIn den 60er Jahren führte der KGB einige faszinierende psychologische Experimente durch. Man stellte fest, dass wenn man Menschen nonstop mit verängstgenden Nachrichten bombardiert, die meisten Menschen nach 2 Monaten oder sogar weniger komplett gehirngewaschen sind und die falschen Nachrichten glauben. Ab einem bestimmten Punkt können selbst durch richtige Informationen, egal wie viele gezeigt werden, die Meinungen nicht mehr geändert werden.
Im oben angegebenen Faktenchecker-Link wird klargestellt, dass es diese Ergebnisse des KGBs natürlich nie gegeben hat.
@bul keine Ahnung ob du das auf mich beziehst? Zumindest ist die Putin Rakete abgeschossen worden und mit meinem Putinversteher nicht ohne Grund. Und selbst die Welt hat reagiert mit Gold Allzeithoch. Ich mag Krieg nicht! Mir wäre es egal ob ich Steuern an einen anderen Staat zahle, solange ich einigermaßen korrekt leben darf. Deutsch spricht eh kein Schwein mehr.
@version2 was ist die Message vom Film? Weil du mich lässt? Nicht aufgearbeitet Traumas werden weitergegeben. Höflich zu gefallen ist blöd. Ein schwarzer Monolith bei der Steinigung, Hochfinanz? Naja, das Pärchen war ja nicht unterlegen, die haben einfach aufgegeben, nicht mal die Polizei gerufen als sie noch Handy Empfang hatten Danach ist ja immer schlecht in Horrorfilmen. Meine Wertung des Films, 55% gibt spannenderes wie Schwurbel TV
Schreitherapie war noch dabei, die hat Spider(?) hier propagiert. Depressionen wegschreien, ja das ist toll, so viel leid und ein Schrei