Zitat von Illuminatus im Beitrag #4725die haben einfach aufgegeben
Ja, genau wie die Gesellschaft heute. Die Bösen können machen was sie wollen, weil die Guten sich nicht trauen sich zu erheben. Das dort gezeigte Gaslighting ist auch ganz passend, finde ich.
Ich wollte nur sagen, falls dies so stimmt, wären die ganzen Horrornews nur Masche um den Mob gefügig zu machen. Funktionierte ja bei C schon sehr gut. Also wenn da was dran wäre.... isses ja zum Glück nicht.
Zitat von bul im Beitrag #4727Ich wollte nur sagen, falls dies so stimmt, wären die ganzen Horrornews nur Masche um den Mob gefügig zu machen. Funktionierte ja bei C schon sehr gut. Also wenn da was dran wäre.... isses ja zum Glück nicht.
Psychopathen ist es doch völlig egal, wie viele Menschen drauf gehen, so lange sie und ihre Gewinne sicher sind. Die Gefahr ist durchaus real, zum Glück haben wir bald Trump in den USA und der liebt sein Land und Volk, also gibt es Hoffnung auf Frieden. Es gibt auch die Theorie, dass das ganze Hippe-/Woke-Zeugs ursprünglich aus der Sowjetunion kam:
Es ist verständlich, wenn jemand aus Abneigung gegen die eigenen Mächtigen gewisse Sympathien für Putin hegt, aber damit gelangt er nur vom Regen in die Traufe. Da fällt mir ein, man könnte die Frankfurter Schule mal auf Verbindungen zur Sowjetunion analysieren...
Ich hatte ja auch die 7 Tages Evangelisten als Guru diesen Walter Veith. Der Nordkonig gegen den Südkönig und nur die "Christen" passen nicht ins Schema. Ich mag Jesus aber ich mag es nicht mich so auf eine alleinige Wahrheit einzulassen und Alles andere als "satanisch" zu sehen. Ich mag kein Krieg kein Leid. Und in meiner Wahrnehmung treibt die NATO den Konflikt. Gibt es keinen WW3 war Alles abgesprochen, das ist klar. Wie würde es mein eitles Ego leuchten lassen, ich habe es schon immer gesagt WW3 kommt dieses Jahr. Aber einigermaßen Frieden ist besser aber lasst euch nicht über den Tisch ziehen in der Synthese zwischen links und rechts. Ach was sage ich wir werden es lieben, diese neue KI Unfreiheit.
Zitat von Illuminatus im Beitrag #4729Und in meiner Wahrnehmung treibt die NATO den Konflikt.
Es ist sicher kein "Gut gegen Böse" par exellence, aber der NATO die Schuld zu geben, während Russland dort inzwischen Nordkoreaner aufmarschieren lässt, um einen fremden Staat zu erobern, ist schon eine sehr einseitige Sichtweise. Vielleicht meinst du ja, dass du kein Bock hast dort wegen der NATO reingezogen zu werden und dem würde ich mich sogar anschließen.
Das Kontingent der Nordkoreaner ist aus militärischer Sicht kaum erwähnenswert und alles andere als kriegsentscheidend. Da geht es meiner Meinung nach um Symbolik, vor allem wenn man bedenkt, wo sie eingesetzt werden.
Der Franzose hat übrigens auch eine Fremdenlegion. Bei uns ist das natürlich was anderes.....
Zitat von version2 im Beitrag #4732Es ist sicher kein "Gut gegen Böse" par exellence, aber der NATO die Schuld zu geben, während Russland dort inzwischen Nordkoreaner aufmarschieren lässt, um einen fremden Staat zu erobern, ist schon eine sehr einseitige Sichtweise. Vielleicht meinst du ja, dass du kein Bock hast dort wegen der NATO reingezogen zu werden und dem würde ich mich sogar anschließen.
Ich will auf keinen Fall wegen der NATO in solch einen Konflikt! Ami go home. Natürlich muss man so einen Austritt planen und somit wird es nie(?) passieren.
Auf der Krim haben sie doch abgestimmt und die sind russisch. Der versoffene Jelzin hatte die Krim noch beim Zerfall der Sowjetunion zur Ukraine gegeben. Warum?
Und dieser russische Angriffskrieg hat eine Vorgeschichte.....
So meine Bubble, die sollen es jetzt gut sein lassen mit ihrer Story "gebt das Land den Besitzern zurück". Die Leute müssen ihre Steuern weiter zahlen an wen ist doch egal und wirklich gehören tut einem gar nichts. Es wird gewährt und ist eine schöne Vorstellung die mehr motivierend ist als das kollektive. Man beutet sich dann sogar selbst freiwillig aus, nur um den eigenen Betrieb irgendwie am laufen zu halten. Nur gewinngekoppelt Aktienunternehmen und Arbeiter die nur für Geld arbeiten sind nicht sehr stabil, da fehlt dieses eingebildete meins.
Zitat von version2 im Beitrag #4728Die Gefahr ist durchaus real, zum Glück haben wir bald Trump in den USA und der liebt sein Land und Volk, also gibt es Hoffnung auf Frieden.
Zitat von version2 im Beitrag #4728Es ist verständlich, wenn jemand aus Abneigung gegen die eigenen Mächtigen gewisse Sympathien für Putin hegt, aber damit gelangt er nur vom Regen in die Traufe.
Deine Bubble ist halt mehr pro Trump, das ist verständlich Aladdin ist insoweit klar im "Verstand" Gewinne! Ein wenig wie bei War Games.
Zitat von Illuminatus im Beitrag #4734gebt das Land den Besitzern zurück.
Dann müsste Polen jetzt die Ukraine angreifen, weil weite Teile der Ukraine früher mal Polen waren. Und davor irgendwas anders.
Wenn man es recht bedenkt: Ein Angriff Polens mit dem Ziel des Landgewinns auf die Ukraine.... 1) Sofortiger Stopp der NATO-Unterstützung für die Ukraine. (Immerhin befände die sich dann im Krieg mit einem Nato-Land. Wäre seltsam, wenn die Ukraine weiterhin unterstützt würde) 2) Sofortiger Stopp der EU-Unterstützung für die Ukraine. (Immerhin befände die sich dann im Krieg mit einem EU-Land. Wäre seltsam, wenn die Ukraine weiterhin unterstützt würde) 3) Dei Ukraine ist eh aktuell am Boden und der klägliche Rest ihrer Armee versucht im Osten gegen die Russen zu kämpfen. Wenn da plötzlich jemand im Westen einmarschiert wäre es sicherlich schnell zappenduster. 4) Eine NATO-Osterweiterung aufgrund der Ausdehnung von Polen nach Osten ohne mit den Russen vertragsbrüchig zu werden. 5) Wenig/keine Tote da faktisch keine Gegenwehr.
Aber wir hier stehen ja für Frieden ein, von daher wollen wir dieses gruselige Gedankenspiel mal schnell wieder vergessen.
Zitat von Illuminatus im Beitrag #4734So meine Bubble, die sollen es jetzt gut sein lassen mit ihrer Story "gebt das Land den Besitzern zurück".
Polen hat Begehrlichkeiten und es ist immer noch wahrscheinlicher Kandidat bei der Piplinsprengung als die Story mit der Ukraine. Ich fände es immer noch witzig wenn es mit einem Deutschen U-Boot geschehen wäre, das an andere verkauft wurde. Eine Selbstzerstörung, Sühne, für die Vergangenheit. Selbstgeiselung für die globale Rettung. Aber da hat man keinen Einfluss, wir brauchen ein neues System, doch das offerierte wird nicht so geil sein wie es uns verkauft werden wird. Naja, alles wurde schon geschwurbelt und nichts neues dabei.
Es wäre auch eine Zerschlagung der Ukraine mit verschiedenen Sektoren denkbar, im Stil von Deutschland. Wie man das dann verkauft? Irgendwie mit Schutz und alternativlos?
Recht hat die KI. Sie beantwortet leider nicht die gestellte Frage. Sie lautete "WIE würdest du aus der Matrix ausbrechen" und nicht, was würdest du danach machen.
Recht hat die KI. Sie beantwortet leider nicht die gestellte Frage. Sie lautete "WIE würdest du aus der Matrix ausbrechen" und nicht, was würdest du danach machen.
Nö. Den Weg, die Anfangsschritte hat die KI klar genannt. Irgendwie muß man ja anfangen. Blaue Pille/Rote Pille und alles ist gut funktioniert leider nicht. Nur im Film.
Aufregende Zeiten.... Erst wurde Prof Rieck fast Emotional und jetzt Prof Veith https://youtu.be/42dxdXVa8Bs?si=ynTZ5Lldu-nzo2lk Deutungshoheit ist was feines. Das "böse" lauert überall auch in einem selbst. Hörensagen...im Herz soll es nicht sein.
Zitat von Tizian im Beitrag #4740Den Weg, die Anfangsschritte hat die KI klar genannt.
Wenn das der Weg ist, gehen wir hier den doch bereits zu einem guten Grad...
Ich denke es gibt zahlreiche blaue und rote Pillen. Verbinden mit der Natur, selbst versorgen... Was machen die Urbanen? Für Landbesitzer ist das leichter und so nimmt man es ihnen weg. Sehr pseudo Indianisch, niemand kann Land besitzen, bis der weise Mann kam und es ihnen zeigte. https://youtu.be/sCaqsuiPHbg?si=Coq0cesmcGbnP3dG Geburtslotterie, warum sollte ich mit meinen Steuern irgendwie (Ukraine) was bezahlen für eingebildeten Besitz? Dem stärkeren gehört es. Gut wenn eine große normal denkende Masse die stärkern sind.
"Ich weiß nicht, ob ich nicht viel weiß" Zitat Lauterbach. Nicht schlecht. Er hätte verwirrter Komiker werden sollen, dann wäre er glücklicher? Ein deutscher Louis de Funès. Nein! Doch! Ohh! Oder ein Piet Klocke? Lange nicht mehr gesehen aber ich schaue auch kein normal TV mehr. Vielleicht ist er auch gecancelt? Wer ist noch ein Komiker der in der in der Politik gelandet ist? Komiker sollten ihre Tragik im inneren tragen und nicht nach außen. Zumindest gibt es schon gehäuft Depressionen bei denen? https://www.watson.ch/film/populaerkultu...verbreitet-sind Naja, wer dazu neigt und es nicht steuern kann sollte kein Pilot werden. https://m.focus.de/panorama/welt/absturz...id_4573363.html Oder ein Land führen. Auch Religionsgemeinschaften die einen Weltuntergang wollen um ihre Prophetie zu erfüllen, sind nicht so toll.
Zitat von Illuminatus im Beitrag #4734So meine Bubble, die sollen es jetzt gut sein lassen mit ihrer Story "gebt das Land den Besitzern zurück". Die Leute müssen ihre Steuern weiter zahlen an wen ist doch egal und wirklich gehören tut einem gar nichts. Es wird gewährt und ist eine schöne Vorstellung die mehr motivierend ist als das kollektive. Man beutet sich dann sogar selbst freiwillig aus, nur um den eigenen Betrieb irgendwie am laufen zu halten. Nur gewinngekoppelt Aktienunternehmen und Arbeiter die nur für Geld arbeiten sind nicht sehr stabil, da fehlt dieses eingebildete meins.
Wenn man sich mit der gesamten Vorgeschichte befasst, dann gelangt man bei unvoreingenommener Betrachtung zum Schluss, dass die Ukraine größtenteils im Recht ist. Aber interessiert dich das überhaupt? Mir ist meine eigene Sicherheit auch wichtiger als Gerechtigkeit in einem fremden Land, das gebe ich gerne zu. Trotzdem versucht man zu unterstützen, wenn man kann. Es ist natürlich eine blöde Situation, weil es für das eigene Land und den persönlichen Wohlstand vorteilhafter gewesen wäre, wenn Russland im Recht gewesen wäre. Die Unterstützung der Ukraine kostet Deutschland sehr viel Geld und bringt ihm sehr wenig - auch da keine Deals ausgehandelt wurden. Von daher verstehe ich, dass viele pro Russland argumentieren, nur ist es halt trotzdem falsch, wenn wir nach den Fakten gehen.
Zitat von Tizian im Beitrag #4740Nö. Den Weg, die Anfangsschritte hat die KI klar genannt. Irgendwie muß man ja anfangen. Blaue Pille/Rote Pille und alles ist gut funktioniert leider nicht. Nur im Film.
In der Theorie alles toll, so wie in Filmen die schönen Frauen immer den gutherzigen Loser nehmen, aber in der Praxis läuft es dann anders. Die "Matrix" bietet mir derzeit den besten Lebensstandard. Mit irgendwelchen arbeitsverweigernden Hippies unter ständiger Geldnot leben stelle ich mir nicht so prickelnd vor.
Zitat von version2 im Beitrag #4745Wenn man sich mit der gesamten Vorgeschichte befasst, dann gelangt man bei unvoreingenommener Betrachtung zum Schluss, dass die Ukraine größtenteils im Recht ist. Aber interessiert dich das überhaupt? Mir ist meine eigene Sicherheit auch wichtiger als Gerechtigkeit in einem fremden Land, das gebe ich gerne zu. Trotzdem versucht man zu unterstützen, wenn man kann. Es ist natürlich eine blöde Situation, weil es für das eigene Land und den persönlichen Wohlstand vorteilhafter gewesen wäre, wenn Russland im Recht gewesen wäre. Die Unterstützung der Ukraine kostet Deutschland sehr viel Geld und bringt ihm sehr wenig - auch da keine Deals ausgehandelt wurden. Von daher verstehe ich, dass viele pro Russland argumentieren, nur ist es halt trotzdem falsch, wenn wir nach den Fakten gehen.
Du hast ja nicht die Deutungshoheit. Ich sehe es halt etwas anderst nach meinen "Fakten". Ich möchte nicht mehr Tote finanzieren. Privat Spende ich nicht und ziehe auch in keinen Krieg. Wie unterstüzt du denn? Ich könnte mir ein Stück Land am schwarzen Meer kaufen und mit einer ultra hübschen Witwe einen schönen Lebensabend gestalten, so als Hilfe? Nee, lieber nicht.
Frage? Sind die neuen Deutschen auch so arbeitsverweigernde Hippies? Nein die haben keine langen Haare und keine Selbstversorgung.
Zitat von Illuminatus im Beitrag #4746Du hast ja nicht die Deutungshoheit. Ich sehe es halt etwas anderst nach meinen "Fakten". Ich möchte nicht mehr Tote finanzieren.
Ist halt so wie Bezmenov schon sagte, wenn man erstmal von der Subversion betroffen ist kann man nicht mehr mit rationalen Argumenten überzeugt werden. Erst wenn du ein Schockerlebnis hättest, bspw. die Verbrechen der russischen Soldaten selbst erleben würdest, würdest du deine Meinung ändern.
Zitat von Illuminatus im Beitrag #4746Frage? Sind die neuen Deutschen auch so arbeitsverweigernde Hippies? Nein die haben keine langen Haare und keine Selbstversorgung.
Guter Punkt. Wenn es jemand wirklich schafft, aus eigener Kraft etwas aufzubauen und sein Leben in einer Community alternativer Menschen zu verbessern, ist das höchst respektabel. Die Querulanten die ich so kenne sind aber meistens deprimiert und ziehen andere runter, anstatt zu versuchen ihr Leben zu verbessern. Vielleicht sehen sie vor lauter Negativität auch einfach keine realistische Möglichkeit mehr dazu. Das Streben nach der Unsterblichkeit ist für mich übrigens auch Ausdruck dieses Geistes. Man will sich immer weiter entwickeln und Grenzen überwinden. Vor hundert Jahren hätte auch kaum jemand geglaubt, dass die Menschheit mal auf den Mond fliegt.
Ich denke oder habe hier gelesen du bist verbunden mit der Ukraine. Hast du im Irak gespendet? Bei jedem Krieg? Wenn ja Respekt, sonst nur deine komprimierte Sicht. Vergewaltigende Russen, das hatt schon mein Vater mir tief in den Kopf gesetzt. Das ist so im Krieg, darum ist verlängern dumm. Und vielleicht kommt ja noch so ein Schockerlebnis um mich zu leutern oder an die körperliche Unsterblichkeit zu glauben. Wer weiß das schon? Und nochmal dein überlegenes Getue nervt mich schon, aber auf eine gute Art und Weise.
PS niemand war je auf dem Mond😎 Okey der Lesch sagt anderes.
Zitat von Illuminatus im Beitrag #4748Hast du im Irak gespendet? Bei jedem Krieg? Wenn ja Respekt, sonst nur deine komprimierte Sicht.
Nach der Logik dürfte man ja gar nicht spenden, weil man immer irgendjemanden zu wenig beachtet. Oder wir ignorieren jedes Unrecht, weil irgendwo auf der Welt immer Unrecht gibt, das wir nicht genug beachtet haben.
Zitat von Illuminatus im Beitrag #4748Vergewaltigende Russen, das hatt schon mein Vater mir tief in den Kopf gesetzt. Das ist so im Krieg, darum ist verlängern dumm.
Erzähl das Putin, der hat doch schon angedeutet, das er die Grenzen nicht einfrieren will.
ZitatJedes Jahr werden Soldaten als Invaliden aufgrund von Misshandlungen, Vergewaltigungen und psychischen Peinigungen aus der russischen Armee entlassen. Nach Angaben des Verteidigungsministeriums gab es im Jahr 2010 bis Anfang September mehr als 1700 Dedowschtschina-Opfer.[1] Im Jahr 2005 starben 16 Soldaten an den Folgen von Misshandlungen, 276 begingen nach Quälereien und Erniedrigungen durch Vorgesetzte Suizid,[2] andere Quellen sprechen von über 500 Opfern.[3] Ungeklärt ist, weshalb manchen Opfern vor der Überstellung zur Beerdigung innere Organe entfernt wurden. Angehörige vermuten, dass diese in den Organhandel gelangen.[1]
Diese Form von teils tödlichen Exzessen wird auch im Einsatz wie dem Ukrainekrieg innerhalb der russischen Streitkräfte insbesondere durch rekrutierte Straftäter weiter ausgelebt.[4]
Wobei es aufseiten der Ukraine gerade auch nicht super menschlich zugehen soll. Die Leute haben ebenfalls keinen Bock mehr auf ihre korrupte Regierung, welche die jungen Männer verheizt.
Zitat von Illuminatus im Beitrag #4748Und nochmal dein überlegenes Getue nervt mich schon, aber auf eine gute Art und Weise.
Wir nerven uns wohl gegenseitig. Ich halte mich nicht per se für überlegen, glaube aber du und viele andere hätten bei anderer Einstellung viel mehr Potential.
Auch witzig Wikipedia bei Kriegsthemen und Politik zu bemühen. Du bist halt irgendwie mit der Ukraine verbunden, darum auch so ein persönliches Ding bei dir.
Wir nerven uns wohl gegenseitig. Ich halte mich nicht per se für überlegen, glaube aber du und viele andere hätten bei anderer Einstellung viel mehr Potential.
Okey, andere Einstellung...deine? Nee du. Ich kann dich nicht so ganz einschätzen, wer oder was du bist. Viel Körperchemie auf jeden Fall.
Folter und Krieg sind scheiße! Egal wo. Leider ist es Geopolitisch egal was man findet, es sei denn alle stehen zusammen. Einen Hauch gab es bei der Hippiebewegung gegen den Vietnam Krieg. Aber ob das dann der Auslöser war den zu beenden? Denke nicht. So wie mit der Wiedervereinigung. Ein Mythos der Macht des Volkes? Dienst nach Vorschrift ganz ohne ein Krimineller aus dem Knast an der Front zu sein.