Zitat von lupor im Beitrag #1698Die Frage ist aber wie gut oder wie schlecht sich etwas auswirkt.
Wie willst du das testen? Die Studien schauen immer nur auf einen Faktor und ignorieren die Geschichten und Unterschiede der Patienten... Studien mit 20-30 faktoren gibt es nicht.... nicht mal mit 10....
Deswegen muss die Anamnese individuell sein und die Defizite ausgleichen. Mach mal ordentliche Urin, Haar- und Blutwerte: 1000-2000€, dazu ein Gen-Test mit vernünftiger Auswertung - so 300-600 Seiten und ca. 20 Seiten konkrete Handlungsanweisungen / Tips für Interventionen auf den verschiedenen Gebieten (Stress, Kopfschmerzen, Kognition, Krebs, etc. pp) etc. pp. und bau dir dann Dein individuelles Programm zusammen.
Machen kann man viel - gemacht wird wenig. Wer z.B. eine HPU hat, eine Wurzelbehandlung im Mund und Quecksilber - der sollte erst mal da anfangen.... bevor das andere kommt. Das zieht das Immunsystem schon mal ganz arg runter.
Alles viel zu kompliziert. Ich messe garnichts ausser dem Körpergewicht, da notier ich mir nur die Kommastelle nach 68.
Auf meiner Liste stehen ca. 25 Stoffe, darunter nichts, was nicht im Körper vorkommt. Dosen eher niedrig, nur D 5000. Auch Lebensmittel niedrig dosiert. 2 shot dabei. Laufen. Aber nicht übertreiben. Ein PC-Platz im Stehen. Gar kein Missgefühl. Im Fernsehen kommt täglich Werbung für Voltaren ? Keine Erkältung seit 5 Jahren und mehr.
Geräte- und Software-Entwickler, macht sehr viel Spaß. 2 Kinder 3 Enkel. Stress wenn Freundin auf WA nicht schreibt.
Zitat von marmor im Beitrag #1690Speedy, steht das irgendwo mit der Aussage vom Lauterbach? Weil ich weiß das er sagte das die Impfung gut ist vom Oxford und er sich bedankt.
Ich meine, es stimmt, es sagt auch TheLancet das die Impfung nur den Krankheitsverlauf mildert, es sagen auch die Impfstudien der Impffirmen. Steht alles schon hier im Forum. Nur die Aussage vom Lauterbach ist mir bis jetzt nicht bekannt.
Vor Tagen hatte ich das gelesen. War eine zuverlässige Quelle definitiv. Mein er findet ja auch Impfungen gut und somit dann auch den Oxford aber warnt halt vor zu großen Erwartungen. Also dass die erste Generation womöglich nur den Schweregrad reduziert.
Hier wird auf Seite 5 erklärt warum bei PCR Tests oft falsch positive Tests kommen können. Billige Tests testen nur das E Gen, aber keine anderen.
SARS-CoV-2-Spezifität durch Erfassung von 3 Zielgenen: E-Gen, RdRP-Gen, S-Gen ... Viele Labore setzen zum Nachweis von SARS-CoV-2 PCR-Verfahren ein, die nur das E-Gen des Virus erkennen. Diese Tests sind kostengünstig und zeichnen sich durch eine hohe Sensitivität aus. ... Gesucht wurde dann in der Bestätigungs-PCR nach spezifischen Genen, wie dem RdRP-Gen, dem S-Gen oder dem ORF1-Gen. Als auf Empfehlung der WHO für endemische Gebiete die Bestätigungstests eingestellt wurden, erfolgte ab April 2020 in vielen kleineren Laboren ein PCR-Nachweis von SARS-CoV-2 nur noch über das E-Gen.
Ich weiß jetzt natürlich nicht wie das in Deutschland üblich ist. Oder auch Österreich. Beim PCR kommt es anscheinend nicht nur auf die Zyklen drauf an, sondern auch nach wie viel Genen gesucht wird.
Das mit den Testzyclen war mir neu. Naja, es wird in den Mainstream Kanälen auch nicht so viel Information reingepackt. Eigendlich nur ein Gefühl der sändige Bedrohung. Tag Nummer ??? der Coronapandemie.... immer noch kein Kranker in meinem Umfeld. Es wird viel über Masken geredet, die mussen wohl wichtig sein. Joker als echter Lifeextender war da sofort dabei. Eigendlich muss man als echter Immortalist, Masken zum Dauerprogramm aufnehmen... in Zyklen? :)
Ich denke das so ein Lappen im Gesicht, wenn es eng hergeht und viel gelabert wird, einen gewissen Schutz bietet.
Mir ist klar das am Anfang von Corona Aktionismus gefragt war, hätte ja eine moderne Pest sein können. Aber warum bestimmt es jetzt noch Alles was passiert und wer hat was von dem Hype? Pharma auf jeden Fall. Die Digitalisierung ging einen Schritt voran. Wahlen werden so gewonnen. Wurden Finanzkrisen / Kriege verdeckt durch Corona?
Wegen den Zyklen. Was ich gelesen habe. Wer bis 24 Zyklen positiv ist, der ist vermutlich auch Infektiös. Von 24-30 scheiden sich die Geister. Wer über 30 Zyklen braucht, ist vermutlich nicht mehr infektiös. Dennoch wird hierzulande meist auf 35 Zyklen getestet. Wobei genau weiß das niemand weil die Zyklenanzahl nicht mit gemeldet wird.
Ich habe mir gerade die Sprachnachrichten von Michael Wendler auf Telegram angehört und ein paar Videos angesehen, einfach weil es mich interessierte. Er wird bekanntlich derzeit in den Medien zerrissen. Für mich klingt er jedoch lediglich wie jemand, der eine kritische Meinung hat und diese auch begründet. Total bescheuerte Verschwörungstheorien konnte ich auf Anhieb nicht entdecken. Dafür aber ein Hinweis zu einem Strategiepapier des BMI (welches anscheinend ursprünglich im März veröffentlicht wurde), das ich hier gerne zitiere und verlinke:
ZitatWir müssen wegkommen von einer Kommunikation, die auf die Fallsterblichkeitsrate zentriert ist. Bei einer prozentual unerheblich klingenden Fallsterblichkeitsrate, die vor allem die Älteren betrifft, denken sich viele dann unbewusst und uneingestanden: «Naja, so werden wir die Alten los, die unsere Wirtschaft nach unten ziehen, wir sind sowieso schon zu viele auf der Erde, und mit ein bisschen Glück erbe ich so schon ein bisschen früher».
(...) Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen, müssen die konkreten Auswirkungen einer Durchseuchung auf die menschliche Gesellschaft verdeutlicht werden:
1) Viele Schwerkranke werden von ihren Angehörigen ins Krankenhaus gebracht, aber abgewiesen, und sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst. Die Situation, in der man nichts tun kann, um in Lebensgefahr schwebenden Angehörigen zu helfen, ebenfalls. Die Bilder aus Italien sind verstörend.
2) "Kinder werden kaum unter der Epidemie leiden": Falsch. Kinder werden sich leicht anstecken, selbst bei Ausgangsbeschränkungen, z.B. bei den Nachbarskindern. Wenn sie dann ihre Eltern anstecken, und einer davon qualvoll zu Hause stirbt und sie das Gefühl haben, Schuld daran zu sein, weil sie z.B. vergessen haben, sich nach dem Spielen die Hände zu waschen, ist es das Schrecklichste, was ein Kind je erleben kann.
3) Folgeschäden: Auch wenn wir bisher nur Berichte über einzelne Fälle haben, zeichnen sie doch ein alarmierendes Bild. Selbst anscheinend Geheilte nach einem milden Verlauf können anscheinend jederzeit Rückfälle erleben, die dann ganz plötzlich tödlich enden, durch Herzinfarkt oder Lungenversagen, weil das Virus unbemerkt den Weg in die Lunge oder das Herz gefunden hat. Dies mögen Einzelfälle sein, werden aber ständig wie ein Damoklesschwert über denjenigen schweben, die einmal infiziert waren. Eine viel häufigere Folge ist monate- und wahrscheinlich jahrelang anhaltende Müdigkeit und reduzierte Lungenkapazität, wie dies schon oft von SARS-Überlebenden berichtet wurde und auch jetzt bei COVID-19 der Fall ist, obwohl die Dauer natürlich noch nicht abgeschätzt werden kann.
Zitat von lupor im Beitrag #1698Die Frage ist aber wie gut oder wie schlecht sich etwas auswirkt.
Wie willst du das testen?
Man fand doch bereits heraus, dass bestimmte Stoffe besonders zu wirken scheinen. Das könnte man weiter erforschen, wenn man denn wollte. Wenn ich auf PubMed nach "covid vitamin d" suche, bekomme ich über 200 Ergebnisse, für "covid vitamin e" hingegen nur 11.
Bericht der „New York Times“ Spektakulärer Comeback-Plan: Wollte Trump als Superman aus Klinik zurückkehren?
ZitatFür seine Rückkehr in die Öffentlichkeit hatte Donald Trump offenbar einen besonderen Plan. Wie die „New York Times“ berichtet, besprach sich der mit dem Coronavirus infizierte US-Präsident während seines Aufenthaltes im Walter Reed Militärkrankenhaus bei Washington mehrmals am Telefon mit Vertrauten – um sein Comeback nach der Corona-Zwangspause vorzubereiten.
Demnach wollte er zunächst bewusst gebrechlich erscheinen, wenn ihn die Menschen zum ersten Mal wieder sähen. Unter seinem zugeknöpften Hemd jedoch habe er ein Superman-T-Shirt tragen wollen. Nach einem Moment habe er sich dann das Hemd aufknöpfen wollen, so dass der Superman-Aufdruck auf dem T-Shirt als Symbol der Kraft zur vollen Geltung käme.
Letztendlich verzichtete Trump allerdings auf diesen spektakulären Stunt. Auch die genauen Gründe dafür blieben verborgen.
parcel: Man mag es kaum glauben... was für ein starkes Alpha Männchen Trump doch ist Hut ab, vor soviel Stärke. Das wird seinen Bewunderern wieder viel Respekt abnötigen, Trump als Supermann...Ideen hat er, ob das für den Präsidenten der Vereinigten Staaten passend und angebracht oder eher Grund zur Sorge ist, steht allerdings auf einem ganz anderen Blatt.
Weil ja die Johnson & Johnson Impfstoffstudie gegen das Corona Virus ausgesetzt sein soll, ein Proband soll eine schwere Krankheit entwickelt haben, ihm soll es nicht gut gehen.
Hier ist die vor knapp über 2 Wochen erschienene Studie von Johnson & Johnson:
Auch Bill Gates sagt nun das, was ich hier von TheLancet berichtet hatte. Mit der ersten Version der Corona Impfstoffe wird keine alte Normalität kommen.
Langsam sollte sich die Gesellschaft doch einmal fragen, ob Corona diese ganzen absurden, oft uneinheitlichen Maßnahmen und Einschränkungen wirklich noch wert ist. Der körperliche und psychische Stress dürfte auch nicht gerade lebensverlängernd sein. Wie viel Lebenszeit rettet man hier, wenn das Durchschnittsalter der Toten bei 82 Jahren liegt [1]? Anfangs fand ich Deutschlands Reaktion gut, denn es war unbekannt, wie sich das Virus auswirken würde. Mittlerweile wünsche ich mir die schwedische Strategie. Meine Meinung: Die Politik in Deutschland hilft ein paar Rentnern, ein paar Monate länger zu leben. Die Monate klaut sie dafür dem Durchschnittsbürger*.
* weniger Lebensqualität und durch den Stress mit den Maßnahmen vermutlich auch ein ungesünderes, und dadurch etwas kürzeres Leben
Zitat von wmuees im Beitrag #1718@lupor finde ich schon interessant, Deine Meinung gerade in einem Forum mit diesem Thema. Gehörst Du auch zu der älteren Fraktion?
lupor gehört zur ganz jungen Fraktion, wie er hier in einem Post geschrieben hat Ist Gotu Kola der beste bekannte Telomerase-Aktivator? (5)- Trotzdem macht er sich ja heute schon Sorgen ums Älterwerden und dass sich das Aussehen unvorteilhaft verändern kann.
Vielleicht schätzt er generell keine älteren Menschen
Aber, als "Antiager" muss man doch selbst tätig werden! Es kann doch nicht sein das Ü80 jährige der Jugend vorschreiben wollen, wie sie sich zu verhalten haben. Wenn ich immunschwach bin, ist es doch vernünftig eine funktionsfähige Maske oder diesen transparente Helm zu tragen. Allgemein, wenn Viren schneller altern lassen, dann würde es doch helfen. Evtl. UV-Schutz das Schutz vor Hautalterung....ist doch super. Gerade wenn die optische Alterung so ein schmerzvolles Leid ist. Arbeiten muss ich wieder normal, sogar Überstunden, von daher trage ich halt so einen Lappen wenn es gefordert wird...wie Helmpflicht oder anderes.
Zitat von parcel im Beitrag #1720Vielleicht schätzt er generell keine älteren Menschen
Was wir generell nicht schätzen, ist die Alterung. Ich denke, das hat nichts mit älteren Menschen zu tun. Viele von ihnen haben deutliche Merkmale einer fortgeschrittenen Alterung, das ist bedauerlich. Sie sind nicht allein durch Corona gefährdet.
Im Übrigen scheint mir das Vorschieben der schwachen Älteren ein wenig heuchlerisch. Erst läßt man sie schwach werden durch schlechte Ernährung und fehlende Beratung/Versorgung in Richtung Mikronährstoffe, behandelt sie mit Statinen, Protonenpumpenhemmern und anderen Pharmaka und stellt sie ruhig. Nicht einmal jetzt wird massiv in Richtung Abwehr und Virenhemmern vorgegangen. Zumal Impfungen ja meist nicht in Frage kommen werden.
Zitat von wmuees im Beitrag #1718@lupor finde ich schon interessant, Deine Meinung gerade in einem Forum mit diesem Thema. Gehörst Du auch zu der älteren Fraktion?
Nein, gehöre ich nicht. Trotzdem bin ich anfangs auf die Panikmache "reingefalen", habe mich stressen lassen, konnte keinen Sport machen und habe zugenommen. Das alles ist der Lebensverlängerung sicherlich nicht zuträglich [1][2]. Und ich dürfte bei weitem nicht alleine damit sein. Der Begriff "Corona-Kilos" ist schließlich in aller Munde [3].
Zitat von parcel im Beitrag #1720Vielleicht schätzt er generell keine älteren Menschen
Den Emotionsappell finde ich unangebracht, so führt man keine vernünftige Diskussion. Auch ich habe ältere Verwandtschaft. Teilweise versorge ich sie sogar mit Vitamin D. Fakt bleibt dennoch, dass die meisten keine Anti Ager sind und auch nicht sein wollen. Den ersten Lockdown habe ich vor diesem Hintergrund (alte, schlecht informierte und oft schlecht versorgte Menschen) auch unterstützt, nur irgendwann endet meine Verantwortung für fremde Gesundheit. Diesen Punkt sehe ich nun erreicht. Wir haben hier im Forum viele antiviral wirksame Mittel zusammengetragen, oft auch gegen Coronaviren. Haben sich Politik und Medien jemals für derartiges interessiert oder Einnahmeempfehlungen daraus erarbeitet? Was auch bleibt ist die unbequeme Wahrheit, dass Corona bevorzugt Menschen gefährlich wird, die schon gebrechlich sind:
ZitatIn a large population of patients admitted to hospital with COVID-19, disease outcomes were better predicted by frailty than either age or comorbidity. Our results support the use of CFS to inform decision making about medical care in adult patients admitted to hospital with COVID-19.
Mich stört auch diese Schuldumkehr durch Politik und Medien: Nun bin ich "böse", wenn ich nicht aus vermeintlicher Solidarität meine Freiheiten und mein Leben auf unbestimmte Zeit einschränken möchte, weil andere Menschen sich nicht selbst vor einer Krankheit schützen können oder wollen? Man hat doch bei den Grippetoten früher auch nicht die jüngeren Verantwortlich gemacht, weil sie vielleicht ansteckend waren.
Edit: Ich werde mir in Zukunft genauer überlegen, ob ich überhaupt noch persönliche Informationen mit diesem Forum teilen möchte. Wenn es soweit ist, dass persönliche Angaben, die man für ein gemeinnütziges Projekt gemacht hat, in einer Art "Hexenjagd"-Mentalität gegen einen verwendet werden, ist für mich eine Grenze überschritten.
Zum Thema Selbstverantwortung: Das was wir jetzt erleben ist Freiheitsberaubung. Das geht nicht. Auch wenn ich gezwungen werde eine Maske zu tragen ist das Freiheitsberaubung. Nebenbei das sie vermutlich nichts bringt. Wie ja sogar die CDC festgestellt hat, das die meisten Coronapatienten jene sind, die immer bis fast immer in der Öffentlichkeit Maske tragen. Während diejenigen die gar nicht bis fast nicht Maske tragen, kaum Corona Patienten sind.
https://www.cdc.gov/mmwr/volumes/69/wr/pdfs/mm6936a5-H.pdf Ich weiß, die Studie sagt nicht wie viel die Menschen in Menschenansammlungen sind. Daher kann man das auch nicht so werten das die Maske das Risiko erhöht. Aber ich selbst sehe durchaus heraus, das diese Studie zumindest sagt, das man mit dem Tragen der Masken dennoch ein gewaltiges Risiko hat sich anzustecken.
Es gibt hier selbstverantwortung und es ist normal das auch alte Leute sterben. Damit muß sich jeder Mensch abfinden. Irgend wann stribt man. Egal wie viel Vitamine und Nährstoffe man zu sich nimmt und ich nehme auch sehr viele zu mir. Vor 5,5 Jahren (bevor ich mich mit Nährstoffen beschäftigt hatte) starb mein Vater 87 jährig an Lungenentzündung. Als ich damals die Rettung rief, wartete die Rettung 1 Stunde mit meinem Vater im Wagen vor dem Haus, weil in allen umliegenden Spitälern kein Intensivbett frei war. (das war vor 5,5 Jahren). Vermutlich fuhr sie dann das Spital an, wo jemand am Intensivbett gestorben war, weil es dadurch frei wurde... Das Menschliche damals war, das seine Frau und seine Tochter (meine Schwester), meinen Vater auf seinen letzten Weg begleiten durften. Das ist jetzt verboten! Das ist das unmenschliche!
Nun zu den Maßnahmen. Am Anfang hies es, das die Maßnahmen nur so lange gelten bis es entweder ein Medikament oder eine Impfung gibt. Man wußte schon im Februar 2020 das hauptsächlich Menschen mit einem schwachen Immunsystem davon betroffen sind und das Vitamin C, D, Zink, Selen helfen das Sterberisiko zu verringern. Das wurde und wird noch immer verheimlicht. Ist auch nichts neues. Aber am 3. Juli 2020 wurde offiziell in der EU ein Medikament zugelassen. Dennoch gehen alle Maßnahmen weiter. Ab da hies es dann nur mehr bis ein Impfstoff da ist. Jetzt gibt es noch nicht einmal einen Impfstoff, sagen bereits das RKI und auch Bill Gates, das die Maßnahmen auch mit der ersten Generation der Impfstoffe weiter gehen müßen. Den Artikel von TheLancet verlinkte ich hier vor ein paar Wochen. Also jetzt kommt die Impfung und die Maßnahmen gehen weiter. Bis eine zweite Generation Impfung kommt. Wann das ist weiß niemand.
Vermutlich nie, so erklärt es zumindest Dr. Bhakdi: https://t.me/gesundheiternaehrung/2927 Sinngemäß: Weil Impfungen hauptsächlich gegen Erreger und Gifte Wirken können die sich hauptsächlich über die Blutbahn und nicht über die Schleimhäute ausbreiten.
Übrigens: Eli Lilly hat laut Medienberichten aufgrund von Sicherheitsbedenken die Impfstoffentwicklung bezüglich COVID eingestellt. https://orf.at/#/stories/3185127/
Und wenn man sich so die Studien von den anderen Entwicklern durchliest, dann habe zumindest ich das Gefühl, das alle Entwickler diese Impfstoffe einstellen sollten. Die Nebenwirkungen sind einfach meinem Gefühl nach zu hoch.
Zitat von lupor im Beitrag #1717Langsam sollte sich die Gesellschaft doch einmal fragen, ob Corona diese ganzen absurden, oft uneinheitlichen Maßnahmen und Einschränkungen wirklich noch wert ist. Der körperliche und psychische Stress dürfte auch nicht gerade lebensverlängernd sein. Wie viel Lebenszeit rettet man hier, wenn das Durchschnittsalter der Toten bei 82 Jahren liegt[1]? Anfangs fand ich Deutschlands Reaktion gut, denn es war unbekannt, wie sich das Virus auswirken würde. Mittlerweile wünsche ich mir die schwedische Strategie. Meine Meinung: Die Politik in Deutschland hilft ein paar Rentnern, ein paar Monate länger zu leben. Die Monate klaut sie dafür dem Durchschnittsbürger*.
* weniger Lebensqualität und durch den Stress mit den Maßnahmen vermutlich auch ein ungesünderes, und dadurch etwas kürzeres Leben
Ich finde den von mir dick mankierten Satz völlig daneben und kann auch nicht verstehen, das ältere Leute, die nicht mehr weit von diesem Alter entfernt sind, sich dafür auch noch bedanken.
In diesem Forum sind vor allem Ältere aktiv, das liegt auch in der Natur der Sache, es geht hier ja schließlich um Lebensverlängerung. Mag sein, dass ich hier einiges falsch sehe oder gesehen habe. @lupor Du kannst diskutieren darüber mit wem Du willst, für mich ist es unerträglich so etwas über ältere Menschen zu lesen, mir kommt das nur verroht vor.