Zitat von Tizian im Beitrag #1925wie einst Rasputin
der hat wenigstens beim Einstieg in die Szene ein paar Leute geheilt ...
Ja, nicht mal das kann er...Im Gegenteil, vor Jahren schon einmal "Schweinegrippeteuer" und voll daneben. Wird aber trotzdem am neufeudalen Hofe zu Berlin gelobpreist und gesalbt.
Aber wie schrieb ein kluger und gewitzter Mann so treffend, als er meinte, das keinem auch nur halbwegs vernünftig denkenden Menschen sich erschließe, weshalb das Virus in einem auf alle Hygieniemaßnahmen achtenden Restaurant wüten soll und deshalb schließen muß, aber im benachbarten offenen Friseurgeschäft nicht, weshalb bis 23.00 Uhr alles, vor allem auch der Öffentliche Nahverkehr von und zur Arbeit anscheinend sicher sei, aber nach 23.00 Uhr dann verstärkt mit dem grausamen Pandemietode zu rechnen und deshalb eine Ausgangssperre vernünftig sei usw. Verbunden mit der natürlich nur rein rethorischen Frage, ob hier die Politik und die Behörden wirklich wissen, was sie tun usw., zumal diese ihre Gehälter eben gerade nicht selbst erwirtschaften müssen.
Zitat von Lazarus Long im Beitrag #1931Diese Gesetze sind im Interesse der Bevölkerung
Ich bin also kein Teil der Bevölkerung? Wenn jemand Angst vor dem Virus hat, hat er das Recht, sich zu schützen. Ich will meine Freiheit wieder zurück. Jetzt!
Die Gesetze sind immer im Interesse der die den Politikern Einflüstern das Sie zu tun haben. Wie auch Seehofer mal gesagt hatte: „Diejenigen, die entscheiden, sind nicht gewählt, und diejenigen, die gewählt werden, haben nichts zu entscheiden.“ - Video findest Du auf Youtube & Co.!
Zitat von lupor im Beitrag #1930https://dip21.bundestag.de/dip21/btd/19/239/1923944.pdf
28a ist interessant... Ich frage mich, in wessen Interesse diese Gesetze eigentlich sein sollen. In meinem sicherlich nicht.
Diese Gesetze sind im Interesse der Bevölkerung
Richtig und zwar der gesamten Bevölkerung, auch wenn nur ein Teil, gottlob aber doch noch die Mehrheit fähig sind, die Situation richtig einzuschätzen. Ich bewundere unsere Bundeskanzlerin mittlerweile sehr, weil sie fähig ist, vorausschauend immer die richtigen Entscheidungen zu treffen.
Zitat von lupor im Beitrag #1930https://dip21.bundestag.de/dip21/btd/19/239/1923944.pdf
28a ist interessant... Ich frage mich, in wessen Interesse diese Gesetze eigentlich sein sollen. In meinem sicherlich nicht.
Richtig und zwar der gesamten Bevölkerung, auch wenn nur ein Teil, gottlob aber doch noch die Mehrheit fähig sind, die Situation richtig einzuschätzen. Ich bewundere unsere Bundeskanzlerin mittlerweile sehr, weil sie fähig ist, vorausschauend immer die richtigen Entscheidungen zu treffen.
Bei allem Respekt, aber dieser absurde Götzenkult, dieser wieder einmal anscheinend blinde und naive Glaube an Unfehlbarkeit und Vorhersehung eines Staatsoberhauptes, hat Deutschland schon zweimal in die Katastrophe geführt.
Das man solche Sätze nochmal erleben muß... Aber Angst frisst offensichtlich wirklich Seele und Verstand.
Bei allem Respekt, aber dieser absurde Götzenkult, dieser wieder einmal anscheinend blinde und naive Glaube an Unfehlbarkeit und Vorhersehung eines Staatsoberhauptes, hat Deutschland schon zweimal in die Katastrophe geführt.
Das man solche Sätze nochmal erleben muß... Aber Angst frisst offensichtlich wirklich Seele und Verstand.
Merkwürdig, was Du da schreibst, aber die "Fraktion" wird Dich wohl besser verstehen und dankbar abnicken .
Ja, es gab mal einen Film von Rainer Maria Fassbinder, "Angst essen Seele auf", ich erinnere mich, hatte aber mehr mit Liebe zu tun. Ich denke, bei den politisch, extrem Rechten könnte das der Fall sein, hinter deren Worten lauert immer nur Misstrauen und die Angst, irgendwie betrogen zu werden..
Klar parcel, wie immer, wenn man nicht mehr weiter weiß, dann kommen erwartungsgemäß irgendwo auf einmal die angeblich politisch, extrem Rechten daher. Ich lach´ mich tot.
Ja, für euch sind alle, die diesen Corona-Schwachsinn kritisieren und bemerken, in welche Richtung das alles driftet Aluhutträger, Covidioten und natürlich auch Rechte. Als wenn es nicht genügend Linke und Grüne und eben in der Masse ganz normale Bürger sind, die sich das alles nicht mehr länger gefallen lassen.
Nur mal so am Rande, schau Dir mal die Videos zu den Kundgebungen von Querdenken & Co. an, das sieht wie ein Multi-Kulti-Happening und nicht wie eine politische Demo aus. Aber das wird in manche Köpfe eben nicht hineingehen, wenn Propaganda und Angst erst einmal ihre volle Wirkung entfaltet haben.
Wer hier die "Fraktion" sein soll erschließt sich mir leider nicht, aber wenn es noch ein paar andere Leute geben sollte, die ihren eigenen Kopf gebrauchen und diese absurden Lobhudeleien ausgerechnet für Merkel & Co. nicht mitmachen, dann kann es dem Forum ganz sicher nicht schaden und wird es um den gesunden Menschenverstand hier nicht so schlecht bestellt sein.
Ich bin ehrlich gesagt der Meinung, dass die politischen Diskussionen in diesem Thread, und in unserem Forum allgemein Off-Topic sind. Sie bringen uns nicht weiter.
Es ist doch so: Wir befinden uns in einer Ausnahmesituation, weil die Politik versagt hat. Der Lockdown ist eine aus der Hilflosigkeit geborene Notmaßnahme und man sollte doch erwarten dürfen, dass jener konsequent und gut durchdacht ist. Leider ist er das nicht. Mehr noch: Die Politik präsentiert uns keinen Plan zum nachhaltigen Umgang mit dem Virus. Oder seht ihr, dass die sich Mühe geben, den nächsten Lockdown im Winter '21 zu verhindern? Jetzt kommen diese Politiker ferner mit weiteren unfreiheitlichen Gesetzesentwürfen an und einige beklatschen das sinngemäß auch noch. Versteht ihr nicht, dass sich Leute nicht von euch und eurer Angst ihr Leben verbieten lassen wollen? Niemand hindert euch daran, bis zum Impfstoff zu Hause zu bleiben. Ich will das aber nicht. Es ist mein Leben und darüber habe nur ich zu entscheiden!
Zitat von Tizian im Beitrag #1935Bei allem Respekt, aber dieser absurde Götzenkult, dieser wieder einmal anscheinend blinde und naive Glaube an Unfehlbarkeit und Vorhersehung eines Staatsoberhauptes, hat Deutschland schon zweimal in die Katastrophe geführt.
Die aktuelle Kamera leistet anscheinend ganze Arbeit. Ich finde Merkel auch sehr gut, denn sie agiert äußerst demokratisch und liefert stets gut durchdachte, langanhaltende Lösungen.
Zitat von Prometheus im Beitrag #1938Ich bin ehrlich gesagt der Meinung, dass die politischen Diskussionen in diesem Thread, und in unserem Forum allgemein Off-Topic sind. Sie bringen uns nicht weiter.
Was bringt uns denn weiter, wenn nicht Aufklärung und ggf. demokratische Gegenmaßnahmen? Es geht doch nicht zuletzt um unsere Gesundheit (psychisch und körperlich) und somit um unsere Lebensdauer!
Ich habe übrigens schon Mails an politische Stellen verfasst und kann jedem raten, seine fundierte Meinung freundlich-bestimmt und demokratisch zum Ausdruck zu bringen. Es sind auch eure Freiheiten.
P.S.: Sollten politische Inhalte aus Angst vor den Zensurgesetzen nicht erwünscht sein, bitte ich um Mitteilung. Das wäre nämlich leider nachvollziehbar und dann würde ich in diesem Forum darauf verzichten.
"Die Infektion mit Sars-CoV-2 greift nicht nur Lunge und viele Organe an, sie lässt auch das Blut verklumpen und Thrombosen entstehen. Warum die Blutgerinnung bei Covid-19 entgleist, könnten Forscher nun herausgefunden haben. Demnach ist nicht das Coronavirus direkt die Ursache, sondern eine Autoimmunreaktion der körpereigenen Abwehr. Dabei kommt es zu einer massiven Ausschüttung spezieller Antikörper, die weiße Blutkörperchen angreifen und zur Verklumpung des Blutes führen. Diese Erkenntnis könnte neue Therapiechancen bei Covid-19 eröffnen. Das legt nahe, dass diese Auto-Antikörper der Schuldige in diesem Teufelskreis aus Blutverklumpung und Entzündungen sein könnte, der viele Covid-Patienten so krank macht“,
PS: Ich hoffe, dass schnell der Impfstoff kommt und die entsprechende Pharmafirma ihre Multimilliarden von den Staaten dieser Erde bekommt, damit der Spuk bald vorbei ist. Mir geht dieser Freiheitsentzug so langsam auch auf den Sack.
Zitat von bul im Beitrag #1942PS: Ich hoffe, dass schnell der Impfstoff kommt und die entsprechende Pharmafirma ihre Multimilliarden von den Staaten dieser Erde bekommt, damit der Spuk bald vorbei ist. Mir geht dieser Freiheitsentzug so langsam auch auf den Sack.
Hallo @bul: Wie soll das denn "schnell" fertig sein, wenn die Regierung jetzt nichts dafür vorbereitet? Meiner unbescheidenen Meinung nach ist es absehbar, dass wir nächstes Jahr vor ähnlichen Problemen stehen werden.
Zitat von bul im Beitrag #1942Ähnlichkeit mit Autoimmun-Erkrankung
"Die Infektion mit Sars-CoV-2 greift nicht nur Lunge und viele Organe an, sie lässt auch das Blut verklumpen und Thrombosen entstehen. Warum die Blutgerinnung bei Covid-19 entgleist, könnten Forscher nun herausgefunden haben. Demnach ist nicht das Coronavirus direkt die Ursache, sondern eine Autoimmunreaktion der körpereigenen Abwehr. Dabei kommt es zu einer massiven Ausschüttung spezieller Antikörper, die weiße Blutkörperchen angreifen und zur Verklumpung des Blutes führen. Diese Erkenntnis könnte neue Therapiechancen bei Covid-19 eröffnen. Das legt nahe, dass diese Auto-Antikörper der Schuldige in diesem Teufelskreis aus Blutverklumpung und Entzündungen sein könnte, der viele Covid-Patienten so krank macht“,
PS: Ich hoffe, dass schnell der Impfstoff kommt und die entsprechende Pharmafirma ihre Multimilliarden von den Staaten dieser Erde bekommt, damit der Spuk bald vorbei ist. Mir geht dieser Freiheitsentzug so langsam auch auf den Sack.
Müsste sich aber mit einem hohen Vitamin D Spiegel vermeiden lassen. Was aber generell wichtig diesbezüglich ist ist sofort beim ersten möglichen Anzeichen einer Infektion sofort entsprechende Maßnahmen zu ergreifen.
Studie Columbia Uni mit Frettchen zeigt kompletten Covid-Schutz in Nase und Lunge durch täglichen Spray mit Proteinblocker, der die Virusaufnahme in die Zellen verhindert.
Ich selbst bleibe aber bei Vitamin D, C, Zink und Selen...
"Querdenken"-Demo in Leipzig: Lambrecht fordert Aufklärung
Zitat «Was wir gestern in Leipzig gesehen haben, ist durch nichts zu rechtfertigen. Die Demonstrationsfreiheit ist keine Freiheit zur Gewalt und zur massiven Gefährdung anderer», erklärte Lambrecht am Sonntag. Eine solche Situation inmitten der Pandemie dürfe sich nicht wiederholen.
Tausende dicht an dicht ohne Masken seien ein Gipfel der Verantwortungslosigkeit und des Egoismus. «Jeden Tag sterben Menschen am Coronavirus. Wer diese Gefahr leugnet, stellt sich gegen den übergroßen Teil unserer Gesellschaft, der sich an Regeln hält, um sich und alle anderen zu schützen», sagte Lambrecht.
Zitat von marmor im Beitrag #1945Studie Columbia Uni mit Frettchen zeigt kompletten Covid-Schutz in Nase und Lunge durch täglichen Spray mit Proteinblocker, der die Virusaufnahme in die Zellen verhindert.
Ich selbst bleibe aber bei Vitamin D, C, Zink und Selen...
Ist ja eh in absehbarer Zeit nicht verfügbar denke ich. Ist patentiert und es wird jetzt erst mal mindestens eine Studie dazu geben die die Effektivität bestätigt oder eben halt nicht. Da aber das Lipopeptid "inexpensive" ist wie dort steht, auch gut möglich, dass man nie mehr davon was hören wird in Zukunft. Geht aber jetzt schon bis zu einem gewissen Maße auch mit einem Nasenspray auf Basis von Iota-Carrageen.
Zitat von parcel im Beitrag #1947"Gipfel des Egoismus"
"Querdenken"-Demo in Leipzig: Lambrecht fordert Aufklärung
Zitat «Was wir gestern in Leipzig gesehen haben, ist durch nichts zu rechtfertigen. Die Demonstrationsfreiheit ist keine Freiheit zur Gewalt und zur massiven Gefährdung anderer», erklärte Lambrecht am Sonntag. Eine solche Situation inmitten der Pandemie dürfe sich nicht wiederholen.
Tausende dicht an dicht ohne Masken seien ein Gipfel der Verantwortungslosigkeit und des Egoismus. «Jeden Tag sterben Menschen am Coronavirus. Wer diese Gefahr leugnet, stellt sich gegen den übergroßen Teil unserer Gesellschaft, der sich an Regeln hält, um sich und alle anderen zu schützen», sagte Lambrecht.
Spahn warnt: Rund 40 Prozent zählen zur Risikogruppe
ZitatNeben dem Alter erhöhen Faktoren wie Bluthochdruck oder Übergewicht das Risiko für einen schweren Verlauf einer Infektion durch das Coronavirus. Nach Angaben von Gesundheitsminister Spahn zählen damit rund 40 Prozent der deutschen Bevölkerung zur Risikogruppe.