In Berlin demonstrieren wieder tausende Menschen für unsere Freiheit. Ich möchte ihnen hier meinen Dank aussprechen!
ZitatMehrere tausend Menschen haben schon vor Beginn der Bundestagssitzung zu weiteren Änderungen des Infektionsschutzgesetzes am Mittwoch im Berliner Regierungsviertel gegen die Corona-Einschränkungen demonstriert.
Nach Angaben der Polizei versammelten sie sich am Morgen rund um das abgesperrte Reichstagsgebäude und den Platz der Republik davor. Die Stimmung sei bislang ruhig, sagte ein Polizeisprecher. Der Berliner „Tagesspiegel“ meldet bereits für den Mittwochvormittag eine Teilnehmerzahl von 5000 Menschen, er beruft sich dabei ebenfalls auf die Polizei.
ZitatBerlin – Die außergewöhnlich starke Grippewelle 2017/18 hat nach Schätzungen rund 25.100 Menschen in Deutschland das Leben gekostet. Das sei die höchste Zahl an Todesfällen in den vergangenen 30 Jahren, wie der Präsident des Robert-Koch-Instituts (RKI), Lothar Wieler, heute mit Blick auf eine eigene aktuelle Auswertungen erklärte.
Zitat von Speedy im Beitrag #2025Eine Dosis von 200.000 IE zeigte hier keinen positiven Einfluss.Effect of Vitamin D3 Supplementation vs Placebo on Hospital Length of Stay in Patients with Severe COVID-19: A Multicenter, Double-blind, Randomized Controlled Trial.https://www.medrxiv.org/content/10.1101/...1.16.20232397v1
Haben wohl nicht auf Dr. Hollis gehört... der hätte ihnen mal den Kopf gewaschen... Einmaldosis bei einer Halbwertszeit von 24 Stunden...
Allerdings kann man schon mit einer einmaligen Ultra High Dose den Spiegel gut pushen. Gibt Studien dazu. Meistens wurden dann allerdings direkt 400.000 - 600.000 IE eingesetzt. Man hätte aber nach diesen 200.000 IE mit zum Beispiel 20.000 IE fortsetzen sollen und auch K2 dazu dann.
Zitat von Speedy im Beitrag #2028Allerdings kann man schon mit einer einmaligen Ultra High Dose den Spiegel gut pushen. Gibt Studien dazu. Meistens wurden dann allerdings direkt 400.000 - 600.000 IE eingesetzt. Man hätte aber nach diesen 200.000 IE mit zum Beispiel 20.000 IE fortsetzen sollen und auch K2 dazu dann.
Und warum sollte man "mit einer einmaligen Ultra High Dose den Spiegel gut pushen"? Macht das irgend einen Sinn? Immerhin reden wir hier über den Einfluss von Vitamin D auf das Immunsystem, und das geht über den parakrinen Weg. Nix mit 25(OH)D. Wenn man da täglich 5-10000iU nimmt, reicht das für ein funktionierendes Immunsystem völlig aus. Was aber ganz sicher fehlt, sind Sachen wie Magnesium und Vitamin A - ohne Cofaktoren läuft das beste System nicht.
Mediziner schlagen Alarm Alle Intensivbetten voll: Jetzt bezahlt die Schweiz den Preis für ihren Sonderweg
ZitatDas Schweden der Alpen? Während die Länder ringsherum neue Beschränkungen verordnen, setzt die Schweiz im Kampf gegen Corona auf Eigenverantwortung. Doch jetzt schlagen Mediziner Alarm: Im gesamten Land ist kein Intensivbett mehr frei. Und Experten sagen: Die Entwicklung war abzusehen.
Zitat von Speedy im Beitrag #2028Allerdings kann man schon mit einer einmaligen Ultra High Dose den Spiegel gut pushen. Gibt Studien dazu. Meistens wurden dann allerdings direkt 400.000 - 600.000 IE eingesetzt. Man hätte aber nach diesen 200.000 IE mit zum Beispiel 20.000 IE fortsetzen sollen und auch K2 dazu dann.
Und warum sollte man "mit einer einmaligen Ultra High Dose den Spiegel gut pushen"? Macht das irgend einen Sinn? Immerhin reden wir hier über den Einfluss von Vitamin D auf das Immunsystem, und das geht über den parakrinen Weg. Nix mit 25(OH)D. Wenn man da täglich 5-10000iU nimmt, reicht das für ein funktionierendes Immunsystem völlig aus. Was aber ganz sicher fehlt, sind Sachen wie Magnesium und Vitamin A - ohne Cofaktoren läuft das beste System nicht.
Schon aber hier handelte es sich ja um einen Akutfall. Da macht das schon Sinn. Man hätte aber dann mit niedrigeren Dosen das fortsetzen müssen ab dem 2. Tag.
Zitat von Tizian im Beitrag #2032Ein Antidepressivum könnte gemäss einer Studie Covid-19-Patienten vor schwerem Krankheitsverlauf schützen – aber anders, als man denken würde
Zitat von jayjay im Beitrag #1497#1495 Danke, Tizian, das es ist das beste was ich zu Corona je gesehen habe! Das Video hat viel bestätigt was ich mir gedacht habe, auch das die Politiker die all diese neue Entscheidungsmacht genießen und am Ende sagen können, ja ohne Maske wäre fast jeder gestorben. Und die meisten glauben es durch diese mediale Gehirnwäsche. PS: Immer noch kein kranker in meiner Umgebung. Und die Leute die sich gegen Grippe impfen lassen könnten auch genau das Gegenteil dadurch erreichen...echt ein Witz...aber traurig.
Das Video wurde vorsorglich entfernt. Willkommen in unserer schönen neuen Welt.
Zitat von Tizian im Beitrag #1505Es ist traurig, das so viele kluge Menschen immer noch nicht begriffen haben, worum es Politik und Regierung tatsächlich geht und wozu diese Corona ausnutzen!
Ja, Du postest nun schon wochenlang eine Art Verschwörungstheorien. Das ist hier in Deutschland keine Seltenheit, viele Menschen sind krank vor Misstrauen und sehen immer nur das, was ihren Vorstellungen nach eben richtig erscheint. Mich interessiert so etwas nicht und ich werde dazu auch nichts mehr hier schreiben, es ist ohnehin sinnlos und man dreht sich hier ja schon lange im Kreis. Im Grunde sollte dieser Thread geschlossen werden, es ist alles gesagt, er hat nicht das Geringste mit Langlebigkeit zu tun, sondern lenkt von wesentlichen Dingen eher ab.
Was ich aber daraus gelernt habe, Paranoia ist eine Art neue Volkskrankheit und gerade davor sollte man sich schützen. Paranoide Gedanken wird man nicht mehr los und sie nehmen Einfluss auf alle Bereiche des Lebens, nicht nur auf eine politische Situationen. Paranoia wirkt mit Sicherheit lebensverkürzend, denn solche negativen Gedanken kosten viel Kraft und es kommt immer wieder zu ganz ungesunden Adrenalinstößen, die Herz und Gehirn krank machen werden.
parcel, das "Kompliment" gebe ich gern zurück. Für mich ist Paranoia, wenn man nicht mal ansatzweise versucht seinen eigenen Kopf zu gebrauchen, jegliches Gegenargument nicht einmal ansatzweise in Betracht zieht und nur das nachplappert und sich von denen in Panik versetzen und halten läßt, die alle anders Denkenden und sich selbst ein Urteil bildenden Menschen als paranoid, Verschwörungstheoretiker und Aluhutträger bezeichnen. Oder Pack, Dunkeldeutsche, Pöbel usw., je nach Belieben und Anlaß. Und dabei generell mit geschlossenen Augen durch die Welt läuft, nur um die eigene "heile" Welt nicht zu gefährden.
Man könnte das natürlich auch einfach als deutschtypisches devotes Obrigkeitsdenken bezeichnen.
Wie auch immer, die Gedanken sind frei!
Abschließend können wir doch alle zufrieden sein.
ZDF-Morgenmagazin: „Es ist keine zweite Welle erkennbar“
Ich sage mal, wenn in einer Pandemie Krankenhäuser und Bestatter Kurzarbeit machen und Intensivstationen weitgehend leer stehen, dann ist irgendetwas wrong mit der Pandemie.
Ich gebe dir in allen Punkten Recht @Tizian Die Schlafschafe werden irgendwann durch einen Schock geweckt werden.
Algovir Effekt Erkältungsspray müsste dann optimal zur Prophylaxe geeignet sein! Formulation of a composite nasal spray enabling enhanced surface coverage and prophylaxis of SARS-COV-2 https://www.biorxiv.org/content/10.1101/2020.11.18.388645v1
Zitat von Prometheus im Beitrag #2031Wenn das politisch angestrebte Ziel bei etwa 50/100.000 Einwohnern liegt, muss der Lockdown-Light mindestens bis Weihnachten beibehalten werden. (Berchnung mit: https://shiny.covid-simulator.com/covidsim/ )
Ein interessantes Zahlenspiel. Ich sehe da aber mehrere Probleme:
1.) Was bedeuten die Inzidenzzahlen wirklich, wenn wir nicht wissen, wie hoch die Dunkelziffer ist? Meine Stadt bietet bspw. keine Hilfe für Menschen in Quarantäne an. Wenn du dich testen lässt und der Test positiv ist, musst du zusehen, wer deine Einkäufe erledigt, mit deinem Hund rausgeht und und und... Wenn du Glück hast, macht es ein Freiwilligendienst. Wer ist da denn bitte motiviert, sich testen zu lassen?
2.) Wir wurden mit "nur November" geködert. Es wäre unmoralisch den Lockdown fortzusetzen.
3.) Wir werden in Kollektivhaftung genommen, obwohl das Virus für einen großen Teil von uns relativ ungefährlich ist. Die Risikogruppen werden nicht stärker geschützt als die anderen, teils sind sie sogar größeren Risiken ausgesetzt.
4.) Die Politik gibt uns keine Garantie, dass das ab einem bestimmten Zeitpunkt vorbei ist. Die politische Spitze erweckt nicht den Eindruck, als hätte sie irgendeinen langfristigen Plan außer Freiheitsbeschränkungen.
5.) In einer Demokratie funktioniert es dem Prinzip nach nicht so, dass eine knappe Mehrheit der Minderheit ihre Freiheit nehmen kann. Das nennt sich Minderheitenschutz.
6.) Was, wenn es in ein paar Jahren eine härtere Mutation oder ein neues Virus gibt? Lockdowns für die Ewigkeit?
Es ist toll, hier diese ganzen Studien und Mittelchen zu diskutieren, aber was bringt's, wenn es bei den Verantwortlichen kein Echo findet? Ich finde, wir sollten uns alle darum bemühen, dass es zu einer Maßnahmen-Wende kommt. Bevor das hier so endet:
Von Wahnvorstellungen bzw. Paranoia spricht man dann, wenn eine Person Bedrohungen wahrnimmt, die nicht real vorhanden sind. In der Regel treten Wahnvorstellungen im Rahmen einer Psychose auf. Der Grund hierfür ist ein gestörter Hirnstoffwechsel. Symptome, Beschwerden & Anzeichen
Eine Paranoia führt zu Halluzinationen und Wahnvorstellungen. Betroffene misstrauen ihrer Umwelt. Dabei wird oft kein Unterschied zwischen Fremden und Nahestehenden gemacht. Man ist der Ansicht, andere wollten einem Schaden zufügen. Überall spüren Patienten Lüge und Betrug. In Extremfällen stellt sich sogar eine ständige Todesangst ein.
Hinzu kommt das Gefühl, ständig beobachtet zu werden. Aggression und Größenwahn kennzeichnen den Alltag. Sie agieren in gewöhnlichen Situationen auffallend sonderbar und rechthaberisch. Werden Frauen und Männer mit ihren Wahnvorstellungen konfrontiert, wiegeln sie ab. Sie sind keiner rationalen Einsicht zugänglich. Meist bestärken sie sogar noch Gegenargumente und verschlimmern ihre Erkrankung.
In ihrer vermeintlichen Scharfsinnigkeit reden sie sich ein, dass gerade die konträren Ansichten Beleg ihres richtigen Weges seien.
Dr. Drosten gibs jetzt als Räuchermännel. Ihm raucht der Kopf. Die 15 Muster waren schnell vertickt, er soll jetzt in Serie gehen. 80 EURO das Stück :-)
2.) Wir wurden mit "nur November" geködert. Es wäre unmoralisch den Lockdown fortzusetzen.
Die Mehrheit wusste aber schon, dass es nicht dabei bleiben wird. Vielen in der Kölner Gastronomie zum Beispiel war von Anfang an klar, dass das mit der Wiedereröffung so schnell nichts mehr werden wird.
Zitat von Speedy im Beitrag #2043Die Mehrheit wusste aber schon, dass es nicht dabei bleiben wird. Vielen in der Kölner Gastronomie zum Beispiel war von Anfang an klar, dass das mit der Wiedereröffung so schnell nichts mehr werden wird.
Traurig, wenn man schon davon ausgehen muss, dass man veräppelt wird.
Zitat von Prometheus im Beitrag #1986keine weiteren Rekordwerte bei den Inzidenzzahlen
Dafür heute bei den Neuinfektionen:
ZitatDie Zahl der täglich verzeichneten Neuinfektionen mit dem Coronavirus in Deutschland hat einen neuen Rekordstand erreicht: Das Robert-Koch-Institut (RKI) meldete am Freitagmorgen unter Berufung auf Angaben der Gesundheitsämter 23.648 Neuinfektionen binnen eines Tages.
Meine Meinung: Der Lockdown scheint nicht wie erwartet zu wirken. Es wird Zeit für ein Umdenken: Schützt die Gefährdetsten unserer Gesellschaft und lasst den anderen ihre Freiheit. Die Ressourcen die man mit Verboten und Kontrollen wenig gefährdeter Bürger verschwendet, sollte man in die Absicherung der Altenheime und den Schutz sowie die Aufklärung der alten Menschen stecken.
Das wirklich traurige in unserer Zeit sind unsere Medien....
Wie viele Artikel standen über 90% 94,5% und 95% wirksamkeit von Impfstudien in den Medien? In fast jedem deutschsprachigen Medium steht das?
Und wo steht die Veröffentlichung von AstraZeneca/Oxford?
Laut einem Australischen Bericht soll dort veröffentlicht worden sein, das diese Prozentangaben nicht lange zu halten sind, weil das Virus aufgrund der Impfung mutieren wird. Das hat man bei der Studie von AstraZeneca/Oxford bereits festgestellt.
Zitat von marmor im Beitrag #2046Laut einem Australischen Bericht soll dort veröffentlicht worden sein, das diese Prozentangaben nicht lange zu halten sind, weil das Virus aufgrund der Impfung mutieren wird. Das hat man bei der Studie von AstraZeneca/Oxford bereits festgestellt.
Wer weiß schon, was die Zukunft bringt? Es reicht ja, wenn ein (mittel)guter Virologe durchdreht und eine neue Mutation erschafft...
Ich persönlich hätte für mich sowieso lieber die (hier bereits gepostete) "milde" Variante anstelle einer Impfung:
Effects of a major deletion in the SARS-CoV-2 genome on the severity of infection and the inflammatory response: an observational cohort study https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/32822564/
Zitat von marmor im Beitrag #2046Und wo steht die Veröffentlichung von AstraZeneca/Oxford?
Solange die Impfung der Risikogruppe hilft und ich meine Freiheiten zurückerhalte, soll es mir aber gleich sein. Beängstigend finde ich die Diskussion, Geimpfte zu bevorzugen:
Zitat„Impfausweise können eine Rolle beim Einlass spielen“
Bald dürften die ersten Menschen gegen Corona geimpft werden. Damit steht die Gesellschaft vor einem moralischen Dilemma: Wie umgehen mit der Immunisierung einer Minderheit? Werden wir künftig mit dem Impfpass reisen, Fußball gucken und tanzen gehen?
Hätte jemand hier im Forum Interesse, einmal alle praktisch nutzbaren, potentiell hilfreichen Tipps zur Behandlung Covid-19, die wir hier im Thread mit mittlerweile 2000+ Einträgen gesammelt haben, einmal in einem Posting zusammenzufassen?
Methylen-Blau, ... Taxifolin ... Harze ... Resine .. Terpene ... besonders Vit C +P, D, alle Bs, A, E ... weitere Anti-Oxidantien der Wahl ... Aminos ...
Ja man braucht am Ende ja eine ganz konkrete Liste mit Mengenangaben für die verschiedenen Fälle z.B.
- alles normal keinerlei Symptome (everyday routine) - ganz leichte Symptome Richtung Erkältung - scheinbar doch infiziert, noch nicht bestätigt - in Quarantäne positiv getestet, aber nicht krankenhausrif
Ich habe schon mal eine Liste gemacht für die tägliche Routine. Werd sie noch mal anpassen, kann sie gern posten.