Ein erschütterndes Beispiel für das, was Propaganda anrichten kann.
Dahmen und die Geister, die er rief Janosch Dahmen, Gesundheitsexperte der Grünen, war drei Jahre lang neben Karl Lauterbach der ärgste Scharfmacher in Sachen „Pandemie“. Jetzt macht sich unter den Zeugen Coronas Entsetzen breit, weil er das Ende der Maßnahmen verkündet hat.
Karl Lauterbach behauptet, die Verlängerung der Maskenpflicht habe dafür gesorgt, dass sich weniger Menschen infiziert haben. Wolfgang Kubicki hakt beim Ministerium nach, welche Studie dieser Äußerung zugrundeliegt. Die Antwort ist skandalös.
"Einer hat jetzt nachgefragt. Er ist zufälligerweise Bundestagsvizepräsident und heißt Wolfgang Kubicki. Kubicki machte von seinem Fragerecht als Bundestagsabgeordneter Gebrauch und fragte prompt nach, auf was sich denn solche Behauptungen gründen würden. Die Antwort von Staatssekretär Edgar Franke macht auch hartgesottene Bundestagsmitarbeiter baff, die schon häufig mit Nicht-Antworten der Behörden zu tun hatten. Zitat:
„Im Bundesministerium für Gesundheit wurde während der Corona-Pandemie regelmäßig das innerbetriebliche Infektionsgeschehen beobachtet. Die gewonnenen Erkenntnisse belegen die Wirksamkeit der im Ministerium für Gesundheit geltenden Hygieneschutzregeln.“
Die Abgründe, in die wir bei der Corona-Aufarbeitung blicken, werden immer tiefer. Nun steht der Verdacht im Raum, dass tausende gebrechliche Patienten mit dem Narkosemittel Midazolam zu Tode behandelt wurden.
Ich habe den Clemens Arvay schon Mal gesehen aber nicht wirklich verfolgt. Im Artikel steht seine Videos auf YouTube seien gelöscht? Ich finde viel von ihm auf YouTube. 42 die Antwort auf Alles ist doch nicht das normale Selbstmord Alter? Ich würde gern genaueres Wissen warum er Selbstmord begann. Tödliche Krankheit, Erpressung, Drogenprobleme( Bilder haben von ihm ofters mall Mini Pupillen, für mich), Depressionen(wirkt nicht so, aber Wiener crazy), Krankheit( er hüstelt inm Video viel),die Liebe, Mord... Ruhe in Frieden aber Selbstmord sollte schon gute Gründe haben und nicht nach Tagesverfassung geschehen. Ich finde ihn Sympathisch. Und sehr Kompetent.
Zitat von Illuminatus im Beitrag #382Ich würde gern genaueres Wissen warum er Selbstmord begann.
Ja, ohne Kontext ist das schon sehr suspekt. Er hat immerhin einen gut bis sehr gut bewerteten Bestseller geschrieben. Da würden mich die Hintergründe auch interessieren.
Ich meine diese Böswille Presse und bezahlte Schreiberlinge auch auf Wikipedia sind Schreibtischtäter. Der Danielle Ganser hat sich auch nicht umgebracht deswegen und da ist es jetzt ja wieder extrem. Aber die Hetze in Richtung Impfgegner ist doch jetzt "vorbei", also warum jetzt? Ich habe gestern ein bisschen YouTube geschaut und für mich hat er ein cooles Leben geführt.
Sadguhru sagt man muss sensibel fürs Leben sein und nicht sensibel indem Sinn von rumheulen und alles ist so schrecklich.
Fazit...ich hoffe es wird zumindest etwas Gerrechtigkeit geben und so mancher wird vor Gericht gezerrt. Wunschdenken?
Zitat von Illuminatus im Beitrag #385Ich meine diese Böswille Presse und bezahlte Schreiberlinge auch auf Wikipedia sind Schreibtischtäter. Der Danielle Ganser hat sich auch nicht umgebracht deswegen und da ist es jetzt ja wieder extrem. Aber die Hetze in Richtung Impfgegner ist doch jetzt "vorbei", also warum jetzt? Ich habe gestern ein bisschen YouTube geschaut und für mich hat er ein cooles Leben geführt.
Sadguhru sagt man muss sensibel fürs Leben sein und nicht sensibel indem Sinn von rumheulen und alles ist so schrecklich.
Fazit...ich hoffe es wird zumindest etwas Gerrechtigkeit geben und so mancher wird vor Gericht gezerrt. Wunschdenken?
Es gibt eben sehr sensible Menschen und Arvay scheint so jemand gewesen zu sein, denen so ein Druck mehr ausmacht, als anderen, denen alles egal ist, was man über sie sagt oder schreibt. Aber man muß generell schon sehr stark sein, um solche öffentlichen Anfeindungen und solche Hetze auszuhalten und das nicht, weil man glaubt Recht zu haben, sondern weil man es weiß und beweisen kann, wie er das ja auch getan hat. Und das über Jahre und obwohl die Zeit gezeigt hat, daß es stimmt, was er schon von Anfang an gesagt hat. Insbesondere auf Wikipedia, also bekanntermaßen DEM Portal, auf dem wohl am meisten zuerst geschaut wird, wenn man sich über etwas oder jemanden informieren möchte, hat man ihn ja auf das absurdeste und schlimmste diffamiert und Unwahrheiten verbreitet. So etwas hat schon viele kluge Köpfe und Freigeister zermürbt. Da sollte man kein Urteil fällen. Ja, z. B. Bhagdi oder Wodarg wurden ebenfalls beruflich "zerstört" und leben noch, aber man kennt eben nicht die Umstände des Lebens der Drei.
Hier auch noch einmal ein schöner Nachruf auf ihn mit lesenswerten Komentaren.
Clemens Arvay ist tot – Er litt schon länger schwer unter den Diffamierungen gegen ihn
Ich besitze auch seine Bücher „Biophilia“ und „Biophilia in der Stadt“. Anregende Lektüre, gut verständlich. Ein eigener, leichter Ton. Nicht brilliant aber sicher nicht schlicht.
Sein Corona-Buch habe ich nicht, aber mal das Inhaltsverzeichnis überflogen. Um Differentierung bemüht gewesen zu sein kann man ihm nicht absprechen.
Ja. Sehr traurig und auch von außen schwer nachzuvollziehen.
Ich habe es an anderen Stellen schon öfter geschrieben: Die Art Homo Sapiens selektiert sich leider zur stumpfen, unterwürfigen und opportunistischen Spezies. Die, die Mut, intelligent, Integrität und Fairness/Ausgleich für alle besitzen und wollen, sind selten und gefährdet, da schlecht angepasst. Man findet sie kaum noch an ausschlaggebender oder einflussreicher Stelle und somit rekrutieren sie ihren Typus auch nicht nach. Im Gegenteil, da wo weise Ausnahm-Menschen bis nicht vor allzu langer Zeit ihren akzeptieren, naturgemäßen Platz im Sinne einer gesunden Gesellschaftsordnung/Homöstase fanden: Kultur, Publizistik, Uni, da wird jetzt gecancelt und das Gegenteil betrieben. Wie immer, wenn’s gekippt ist.
Ruhe im Paradies Clemens. Die Welt die er erträumt hat, also einen letzten Versuch des Einklang und Ausgleichs zwischen moderner Technik und Lebensart mit dem was die Evolution uns mitgegeben hat zu Wohlfühlen und gesund bleiben … ja, die wird’s nicht mehr geben.
Klimaschutz wird bedeuten: Wald per VR-Brille im Wohnkäfig erleben. Hinterher Analogfleisch zum Mittag. Dafür aber 12 oder 15 Milliarden Menschen. Viele davon Idioten, von denen Zehntausend keinen Elefanten oder Eisbären aufwiegen.
https://www.nau.ch/news/amerika/us-bunde...30?fr=operanews Der Entwurf besagt: «Eine Person darf einen Impfstoff, der mithilfe der mRNA-Technologie entwickelt wurde, nicht zur Verwendung bei einem Individuum oder einem anderen Säugetier in diesem Staat bereitstellen oder verabreichen.»
Ansonsten droht dem- oder derjenigen eine Anklage wegen Vergehens.
Ist das ein Stanford-Prison-Experiment? Mit Durchwechseln, um maximale Resonanz zu erzeugen?
Haben nicht wenige als schon immer als naheliegende Ursache befunden.
Am Ende kann man nur noch wenig glauben. Hier könnte auch ein Narrativ lanciert werden um schlimmere Szenarien zu kaschieren.
Es kann auch ein politisches Manöver gegen China sein, welches hier „in der Haftung“ wäre.
Schlüssig mit den Ereignissen wäre es letztlich.
China’s stringente Reaktion wäre mit dem Wissen um einen entfleuchtes, manipuliertes Virus erklärbar. Ebenso die schnelle dortige Entwicklung eines Impfstoffs auf verfügbarer Vektor-Plattform. Gilt in ähnlichem Maße für Russland, dessen Führung noch am ehesten von China eingeweiht worden wäre.
An dieser Stelle sei auch nochmal die gleichwertige Wirksamkeit der östlichen Impfstoffe erwähnt, wie alle seriösen Meta-Anslysen mittlerweile belegen. Das Niedermachen und Niederhalten chinesischer und russischer Technologie und simultane Lobpreisungen der mRNA-Technologie hat sich, wie so vieles, als falsch erwiesen. Im Kontext der gegenwärtigen Narrative um den Ukraine-Krieg eine interessante Randnotiz. Er wird ähnliche Resultate der westlichen Hybris zeitigen.
Die berüchtigte Videokonferenz internationaler Top-Virologen rund um Fauci und Drosten einigte sich bekanntlich ebenfalls kurz nach Ausbruch auf einen Laborunfall als wahrscheinlichstes Szenario. Nur um kurze Zeit später aus bisher unbekannten Motiven die Fledermaus-These zu vertreten. Drosten wehrte sich ja sogar mit Rechtsmittel und mithilfe einer leitmedialen Hetzjagd gegen die Recherchen die obiges belegt haben. Auch seine Pandemie-Bilanz ist fürchterlich. Zugute halten kann man ihn wenigstens, nicht auch noch die unnötige Impfung von Kindern gefordert zu haben, wie viele andere.
Recht befriedigend ist die Tatsache, dass die unzähligen Klimawandel- und Never-Endingmie-Hysteriker widerlegt werden. Pseudo-Wissenschaftler und „Scientists for Future“-Kasper a la Hirschhausen.
Über Karl Lauterbach muss man nichts mehr schreiben. Eine Professor der Medizin, der kein Gespür und keine Kenntnis über die Grundlagen von Epidemiologe, Virologie und Evolutionsbiologie besitzt. Er lag mit allem daneben.
Zitat von Methusalem im Beitrag #389https://www.wsj.com/articles/covid-origin-china-lab-leak-807b7b0a
Laut diesem Bericht ist ein Laborunfall am Wahrscheinlichsten.
Das kann nicht sein. Herr Drosten u. a. haben das kategorisch ausgeschlossen.
Professor Roland Wiesendanger, Uni HH, wurde für seine Studie dazu in der Öffentlichkeit diffamiert und als Verschwörungstheoretiker bezeichnet usw. usf.
Und auch die bekanntermaßen "hochseriösen" Faktenchecker haben klar zum Ausdruck gebracht, daß Prof. Wiesendanger quasi ein Verschwörungstheoretiker ist.
Faktencheck: Hamburger Corona-Studie, die keine ist
Die Universität Hamburg verbreitet die Recherche eines Professors, wonach das Coronavirus aus einem Labor in Wuhan stammt. Warum die Bezeichnung "Studie" hier nicht passt, erklärt die DW im Faktencheck.
Man könnte hier ewig weitermachen. Das einzig Erstaunliche ist nur, daß die USA jetzt damit kommen, wo sich die Beziehungen zu China massiv verschärfen. Bekanntermaßen passiert in der Politik nichts zufällig. Nicht das die USA dabei noch versehentlich aufdecken, daß Dr. Fauci an den Forschungen an diesem betreffenden Labor involviert war und die USA das Labor mitfinanziert haben.
Zitat von Fichtennadel im Beitrag #390An dieser Stelle sei auch nochmal die gleichwertige Wirksamkeit der östlichen Impfstoffe erwähnt, wie alle seriösen Meta-Anslysen mittlerweile belegen. Das Niedermachen und Niederhalten chinesischer und russischer Technologie und simultane Lobpreisungen der mRNA-Technologie hat sich, wie so vieles, als falsch erwiesen. Im Kontext der gegenwärtigen Narrative um den Ukraine-Krieg eine interessante Randnotiz. Er wird ähnliche Resultate der westlichen Hybris zeitigen.
Gibt es dazu eine Quelle?
Zitat von FichtennadelDie berüchtigte Videokonferenz internationaler Top-Virologen rund um Fauci und Drosten einigte sich bekanntlich ebenfalls kurz nach Ausbruch auf einen Laborunfall als wahrscheinlichstes Szenario.
Zitat von Methusalem im Beitrag #394Nein, ehrlich gesagt nicht. Dabei habe ich um 2020 herum eine Zeit lang fast alles um dieses Thema verfolgt. Bis es mir Zuviel wurde.
Es lenkt einen auch von Dingen die einem wichtiger sein sollten ab, finde ich. Solange die 2G-Verbrecher nicht vor Gericht stehen, habe ich keinen Grund, die Propaganda von "Demokratie" und "Freiheit" zu glauben. Mein Vertrauen haben sie sich verspielt und ich stehe damit nicht alleine da, wie man hier zum Glück schön sieht. Trotzdem ist es schade, dass einige Leute quasi nur noch mit diesem Thema beschäftigt sind. Die AA-Inhalte kommen so leider viel zu kurz. Das meine ich nicht als Vorwurf und es ist auch wichtig, nicht zu vergessen. Trotzdem sollten wir uns alle zunächst einmal um unsere Gesundheit und Langlebigkeit kümmern.
Zitat von Methusalem im Beitrag #394Nein, ehrlich gesagt nicht. Dabei habe ich um 2020 herum eine Zeit lang fast alles um dieses Thema verfolgt. Bis es mir Zuviel wurde.
Da kommt das mit der Videokonferenz (glaube so ab1:35) auch vor und viel mehr. Muss man gerade Bock haben zu schauen, weil so lang. Ich mags zur Zeit. https://youtu.be/NmN78gNKPfQ
Das es US-Labore in der Ukraine geben soll, habe ich schon vor über einem Jahr gelesen. Interessant vielleicht im zusammenhang,, warum jetzt wieder China-Labor-Hypothese in ist. https://youtu.be/w7b9imFC6vs
Und das viel tödlichere SEERS von Bill soll dann 2025 zur Übung kommen. Wenn es sich dann aus der Übung plötzlich manifestiert, wären Maßnahmen nur noch schwer zu verkaufen, wegen den Nachwirkungen der Coronapolitik. Außer die Gesetze werden still angepasst und absoluter Zwang.
FBI stützt Labortheorie: Prof. Dr. Roland Wiesendanger im Interview
Roland Wiesendanger ist der prominenteste Vertreter der Labor-Hypothese für den Corona-Ursprung. Nun gibt ihm eine Einschätzung des FBI recht: Auch dort geht man davon aus, dass das Corona-Virus durch einen Laborunfall freigesetzt wurde.