CD38 Deficiency Protects Mice from High Fat Diet-Induced Nonalcoholic Fatty Liver Disease through Activating NAD +/Sirtuins Signaling Pathways-Mediated Inhibition of Lipid Accumulation and Oxidative Stress in Hepatocytes https://www.ncbi.nlm.nih.gov/labs/pmc/articles/PMC8579443/
Guten Abend zusammen, Ich bin neu im Forum. Lese seit Monaten regelmäßig eure Beiträge und habe mich nun entschlossen mich anzumelden, da bei mir immer wieder Fragen auftauchen, von denen ich hoffe hier die eine oder andere beantwortet zu bekommen. Z.b. wie muss ich mir die im Thread angesprochenen Vitamininhibitoren vorstellen?
Das Vitamine durch bestimmte Stoffe oder Substanzen in Lebensmitteln blockiert werden können, wusste ich, aber das Vitamine selbst dazu fähig sein können ist mir völlig unbekannt und schockt mich zugegeben etwas.
Ja, die Gleichung "Je älter, desto weniger NAD" ist sehr plakativ und wird der Realität so nicht gerecht.
Der intakte circadiane Rhythmus der NAD/NADH -Ratio reflektiert aus meiner Sicht sehr gut einen gesunden Zell-Metabolismus, also gut funktionierende Mitochondrien.
Ich gehe davon aus, dass der Zellmetabolismus "tagesformabhängig" ist und dass die zelluläre Kondition im Laufe der Jahre um einen langsam absinkenden Setpoint schwankt.
Eine mitochondriale Dysfunktion wird zwangsläufig Auswirkungen auf die Regulation der NAD/NADH-Ratio haben. Umgekehrt kann man durch Modulation der NAD/NADH-Ratio auch eine mitochondriale Dysfunktion günstig beeinflussen und somit einem Absinken des Setpoints entgegenwirken!
ZitatSurprisingly, supplying NMN, the substrate for NMNAT2 in NAD+ synthesis, restores sv-ATP and axonal transport in NMNAT2 KO axons with an efficacy similar to NAD+.
bei chronischen Beschwerden ist der Vitamin B3 Wert in den Zellen häufig erhöht und hier wäre eine NR Therapie kontraproduktiv, weil die Zahl der Mitochondrien zu stark sinkt (zu viel Mitophagie ist auch nicht gut für den Körper). Im Zweifel sollte der intrazelluläre Vitamin B3 Wert gemessen werden.
Ja aber CD38 Inhibition mach vielleicht assozial oder autistisch? Und die Impfe senkt die bei Asthma oder so ähnlich. CD38 und Oxytocin hängen zusammen, da braucht es CD38. Hm, werden wir zu Zombies geimpft