Wir leben eben auf der Sonnenseite der Welt und viele können mit so viel Überfluss nicht umgehen. Niemand wird in der heutigen Zeit gezwungen, sich zuckerhaltig oder fett zu ernähren, auch Geringverdiener können, dank niedriger Preise gesunde Lebensmittel kaufen, wenn sie denn daran interessiert sind. Wenn ich schon immer bei LIDL in den riesigen Kühltruhen die Fleischberge sehe, wo auf den Packungen dann meistens auch noch Stallhaltung steht, frage ich mich, ob das heutzutage überhaupt noch notwendig ist, Tiere so schlecht zu halten. Ich könnte so etwas nicht essen, aber die Nachfrage ist ja da, sonst gebe es das nicht, in diesem Ausmaß.
Es ist gut, dass das ungesund ist und die Menschen dadurch krank werden. Das ist die Strafe für die schlechte Tierhaltung, im Endeffekt bestraft sich jeder selber durch gewissenlosen Konsum.
Wenn man die nackten Zahlen anschaut, hat Herr Pollmer wohl recht. Weltweit beträgt die Fläche auf der Bio Produziert wird nur 1 %. Der Verbrauch von Biofleisch in Deutschland ist unter 2%. Wobei man aktuell immer wieder gelesen hat, dass dieses Jahr wegen der Dürre die Biolandwirte nicht genug eigenes Gras und Futter hatten, und daher Biomilch und Biofleisch nicht wirklich den Biovorschriften entsprechen wegen dem Zukauf. https://www.foodwatch.org/de/informieren...n-daten-fakten/
#379 Das ist sehr interessant. Da Sex nun nach dem neuen Buch von Kleine-Gunk eines der wichtigsten Anti-Aging-Mittel ist (... schützt vor Krebs), sollte man einen entsprechenden Thread eröffnen. Es kamen ja schon mehrere Beiträge dazu.
Man ist gerade wieder dabei, eine neue Krankheit zu etablieren, deren Behandlung abrechenbar ist. Mit sog. Sexsucht fängt es an ... dann ist auch sexuelles Verlangen krank. Die katholische Kirche hats ja schon immer gesagt. Ergebnis bekannt. Zuerst müssen die Priester behandelt werden.
Der Schlag kam für Johnson wie aus heiterem Himmel. „Ich habe keine Vorgeschichte von Herzkrankheiten, ich rauche nicht, ich habe trainiert, als dies geschah, ich esse kein Junkfood.“ Deshalb sei er anfangs „sehr wütend“ gewesen, „weil ich dachte, ich hätte alle Dinge richtig gemacht und alle Opfer gebracht. Warum passiert mir das?“
Sprintlegende Johnson braucht heute 15 Minuten für 200 Meter
@Tizian bei Sportlern isr das aber auch so eine Sache mit dem Herz. Bei Fußballern hat man das doch auch schon öfter gehört mit dem plötzlichen Herztod. Meine Theorie war dazu immer, dass viele Leistungssportler über leichtere und eventuell auch mit Tabletten über schwerere Infektionen hinweggehen und trotzdem trainieren. Wahrscheinlich schädigt das das Herz doch mehr als gedacht. Herzklappenfehler können ja auch zu Schlaganfällen führen.
#391 Wenn ich das alles nehme, werd ich dann 256 Jahre alt alt? Sehe dann allerdings auch so aus. Trotzdem danke für den Verweis auf diese wundersame Seite.
Aubrey David Nicholas Jasper de Grey ist ein in Cambridge lebender britischer Bioinformatiker und theoretischer Biogerontologe. Er ist wissenschaftlicher Leiter der von ihm mitgegründeten SENS Foundation und Stifter des Methusalem-Maus-Preises. Geboren: 20. April 1963 (Alter 55 Jahre), London, Vereinigtes Königreich Ehepartnerin: Adelaide Carpenter Ausbildung: University of Cambridge (2000), MEHR Filme: How to Live Forever Gegründete Organisationen: SENS Foundation, Methusalem-Maus-Preis, Man-Made Minions Ltd
Da muss man so aussehen wegen der Methusalem-Muss. Andererseits wundere ich mich über Alterungsforscher, dass die meist garnicht so jung aussehen. Da fragt man sich mitunter, ob die Anti-Aging-Wissenschaft nicht doch in den Kinderschuhen steckt. Gilt auch für manchen steinreichen Mann.
#396 Er vertritt ja auch die Meinung, dass Vorbeugen bzw. die Verhinderung von Alterung nichts bringt, da alles zu komplex ist und nicht richtig bekannt. Er setzt auf nachhaltige Reparatur der Schäden. Aber die vorgeschlagenen Maßnahmen scheinen mir (bis auf AGE-Breaker vll.) nicht praktisch durchführbar.
Telomer-Verlängerung könnte man natürlich schon jetzt machen, ebenso die Verminderung der Seneczenten Zellen. Es ist vll. eine Kombination aus beiden Methoden.