Zitat von Dr.Faust im Beitrag #1473Man sollte grundsätzlich nichts, was man liest, für bare Münze nehmen. Höchstens als Denkanstoß und Möglichkeit. Es gibt immer auch alternative Fakten (nach D.Trump). Hat was.
Jede Information ist eine "Möglichkeitsverteilung", auch Fuzzy Set genannt. Die Überlagerung der Fzzy Sets ergibt dann einen resultierenden Fuzzy Set, der der wahren Information bereits näherkommt. So würd ich das mathematisch ausdrücken.
Ja, sehr Fuzzy alles, dazu fällt mir ein Zitat von Albert Einstein ein.
„Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.“ - Albert Einstein
Zitat von parcel im Beitrag #1475„Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.“ - Albert Einstein
Dieser Aphorismus ist unter Physikern und Mathematikern seit bald 100 Jahren bekannt und wurde im 20. Jahrhundert immer nur dem Göttinger Mathematiker David Hilbert zugeschrieben.
Erst im 21. Jahrhundert wird er vereinzelt Werner Heisenberg, Bertrand Russell, Leonhard Euler und Carl Friedrich Gauß und sehr oft - vor allem in vielen unseriösen Online-Zitatsammlungen - Albert Einstein unterschoben.
Sorry für das kleine Tutorial in Sachen Fuzzy sets. Das ist nunmal das Gegenteil von einem Radius Null. Eine Beschäftigung mit der fuzzy-set-Theorie - entwickelt von Lotfi Zadeh - kann ich empfehlen, denn es bildet Entscheidungsprozesse und Informationen besser ab. Ich mag diese Theorie und habe auch beruflich damit viel gearbeitet.
Wie war das mit Reden und Schweigen - mal drüber nachdenken.
PS: Mein Standpunkt ist vor meinem INet-Computer, vor dem man stehen muss. Sonst laufe ich viel in meinen Räumen rum - auch geistig :-))
Zitat von Dr.Faust im Beitrag #1476und wurde im 20. Jahrhundert immer nur dem Göttinger Mathematiker David Hilbert zugeschrieben.
Hilbert, ein "göttinger Mathematiker"? War Einstein "nur son Typ aus Princeton"?
Zitat von Dr.Faust im Beitrag #1476Eine Beschäftigung mit der fuzzy-set-Theorie - entwickelt von Lotfi Zadeh - kann ich empfehlen, denn es bildet Entscheidungsprozesse und Informationen besser ab
Naja, das mit Information und Wahrscheinlichkeit ist aber älter als die Fuzzy-Theorie, soweit ich weiß.
Das Team rund um das Projekt ‚Volksverpetzer‘ tun das, was in 2019 leider immer wichtiger geworden ist: Sie checken Fakten! Doch nicht nur das. Das Team rund um Chefpetze Thomas Laschyk besteht aus jeder Menge Ehrenamtlichen, die sich in ihrer Freizeit mit politischen Themen und Narrativen beschäftigen und aufdecken, anprangern und gegenhalten!“
– Jury Goldener Blogger Im Juli 2020 erhielt der Volksverpetzer den Augsburger Medienpreis in der Kategorie „Mut“. Zur Begründung hieß es, das Blog stelle sich „täglich dieser schier unlösbaren Aufgabe, zu einer ausgewogeneren Meinungsbildung beizutragen und die Ausbreitung von Verschwörungstheorien, Fake News und populistischen Mythen einzudämmen.“[12][13]
Oh Herr, der Du in Deiner unendlichen Güte und Gnade waltest, der Du Meere teilen und Berge versetzen kannst, gib bitte auch den Deinen ein wenig Hirn, denen es daran mangelt!
Steigende Fallzahlen: Dänemark will Corona-Pass wieder einführen 8.53 Uhr: Angesichts steigender Corona-Zahlen will die dänische Regierung das öffentliche Leben wieder einschränken. Ministerpräsidentin Mette Frederiksen sagte bei einer Pressekonferenz am Montagabend, man halte es für notwendig, den sogenannten Corona-Pass wieder einzuführen. Das würde bedeuten, dass etwa die Gastronomie und bestimmte Veranstaltungen nur für Geimpfte, Genesene und negativ Getestete zugänglich sind. Außerdem wolle die Regierung vorschlagen, dass Covid-19 wieder als eine gesellschaftsbedrohende Krankheit kategorisiert werde, sagte Frederiksen.
#1477 David Hilbert war nicht irgendewer, sondern Er gilt als einer der bedeutendsten Mathematiker der Neuzeit. https://de.wikipedia.org/wiki/David_Hilbert Er hat übrigens vor Einstein die Relativitätstheorie publiziert. Wer kennt nicht die Hilbert-Transformation?
Und dem Einstein werden eine Menge angeblicher Zitate untergeschoben, um denn damit Blechschilder zu fertigen. Ein Einstein-Porträt hängt übrigens in meinem Büro. Gibt ne website wo das gecheckt wird.
Es dürfen ja auch mal neue Ansätze sein. fuzzy sets sind keine Wahrscheinlichkeitsdichten. fuzzy sets sind "Kenntnisrepräsentationen", sie drücken die Unschärfe jeder Information mathematisch aus und dienen zur Entscheidungsfindung unter unscharfen Bedingungen. Für mich ist das genial. Hab den Zadeh noch life auf einer Konferenz erlebt.
Wie immer für Freidenkende interessant und informativ, im Gegensatz zu "Volksverpetzer" und anderen staatlichen oder selbsternannten Blockwarten, Denunzianten, Ideologen & Co.
Am Montag erreichte die Sieben-Tage-„Inzidenz“ in Deutschland ein Allzeithoch, die Corona-Kurve war in diesem Land nie so steil wie in diesen Tagen.
Das ist erklärungsbedürftig angesichts einer Impfquote von rund 80 Prozent, dazu kommen rund 5 Millionen Genesene. Würde es sich tatsächlich um eine reine „Pandemie der Ungeimpften“ handeln, würde die Ungeimpften-„Inzidenz“ bei rund 1.400 liegen. Die haben wir allerdings nicht.
Aber aufpassen, nicht das man noch zum zumindest "inneren" Querdenker wird. Dann ist es bis zur Rebellion nur noch ein kleiner Schritt oder wie Lenin sagen würde, eine Bahnsteigkarte entfernt...Obwohl er den Deutschen selbst dies und das zu Recht mit seinem bekannten Spruch nicht zugetraut hat.
Es gab noch Zeiten, da selbst die FAZ zum Selbstdenken aufrief, heute zur Haltung. Haben der "Völkische Beobachter" und das "Neue Deutschland" übrigens auch...
Und auch Reitschuster entlarvt das Lügengebilde Tag für Tag. Nicht "heimlich" in einem Blog etc., sondern öffentlich sichtbar im Auge des Zyklopen selbst. Als mutiger und freiheitsliebender Journalist, der nicht wie die unzähligen Lakeien Hofberichterstatter sein will und seinen Job wie in einer Demokratie üblich wahrnimmt. Und glücklicherweise, ähnlich wie Broder etc., nicht einfach in die bekannte Rechtsecke gedrückt werden kann. Unabhängig davon, das man es natürlich in diesem kranken und kaputten Land eben anders versucht.
RKI stellt im Kleingedruckten Corona-Kurs auf den Kopf – und keiner berichtet darüber Text der Bundesbehörde liest sich wie das, was Journalisten als "Corona-Desinformation" diffamieren
Wer live sehen will, wie Regierung und Regierungsvertreter lügen, verharmlosen, verschleiern oder selbst gar völlig unwissend sind, der lese und schaue Reitschuster. Denn der ist in der BPK mittendrin im Lügenorkan und hält die Stellung, wie es Freiheit und Demokratie erfordern und wert sind.
Ansonsten...
„Der Propagandist hat zum Ziel, eine Gruppe von Menschen vergessen zu lassen, dass bestimmte andere Gruppen von Menschen Menschen sind.“
Also nichts genaues weiß man nicht. Kein Überblick, wer eigentlich geimpft ist oder wie groß denn nun die Wirksamkeit des vorläufig zugelassenen Impfstoff gegen die Alpha-Variante ist. Eine Impfung des Pflegepersonals schützt das Pflegepersonal vll. vor schweren Verläufen. Was wollte man doch gleich erreichen? Ja, alles sehr fuzzy.
Mir war eigentlich schon lange klar, und das hab ich auch geschrieben, dass man natürlich Tests generell braucht. Warum man die bei Geimpften nicht macht, leuchtet mir nicht ein. Man hat da ein völlig verzerrtes Bild Von die Wirksamkeit; Bias total. Ja und etwas mehr Ehrlichkeit bzgl. Impfschäden wäre auch angebracht. Das PEhrlichI hat die Impftoten "wegrationalisiert", also 99% davon. Das schafft auch kein Vertrauen.
Kennt jemand eine weitgehend objektive emotionslose Erklärung für den Anstieg der Fallanzahl? Also es muss doch gelten: erst messen dann behandeln. Erst denken, dann machen. Aber das wäre ja ein Wunder - wenn das politischen Entscheidungen zugrunde läge.
Las gestern, dass in Köln 43% geimpfte Corona-Kranke auf Station liegen. Ausnahme? Ich find das viel trotz sog. "Immunisierung"?
Zitat von Elethiomel im Beitrag #1470REITSCHUSTER BLOSSGESTELL Der Desinformationsblogger Boris Reitschuster wurde auf der Bundespressekonferenz am 23.06.2021 vom Bundespressesprecher Steffen Seibert bloßgestellt. Die eigenartige Wahrnehmung und die daraus gefolgerten Schlüsse von Reitschuster wurden anhand eines Live-Faktenchecks durch Seibert unmittelbar widerlegt. Reitschuster ist ein Blogger und Mitglied der Bundespressekonferenz, dessen Geschäftsmodell es ist, seine Leserschaft mit absichtlich irreführenden Überschriften und Framing zu manipulieren und Fake News für die Blase der Querdenker:innen und Rechtsextremist:innen zu fabrizieren.
Entschuldige so Unsinns Seiten klicke ich nicht an.
Ich hab‘s mal angeklickt. Reitschuster verlinkt die Quellen und Zitate auf die er Bezug nimmt. Da kannst du selber nachprüfen ob seine Darstellungen und Interpretationen „Unsinn“ sind.
Du verlinkst dann auf Volksverpetzer. Nachweislich ein Hetz- und Desinformations-Portal. Herzlichen Glückwunsch, und schönen Gruß an die restlichen Hanswürste in der rostroten Blase. Von weitem schimmerts bräunlich, kann man kaum unterscheiden. Es riecht auch ähnlich. Wie braune Sch....
Naja. Bevor der gleiche Zirkus hier wieder losgeht: Fie Dinge werden ja nur noch klarer, das ist doch auch was.
Es gibt einen „Status“ (G u G), von dem hängen nun viele unserer Grundrechte und -Freiheiten ab.
Wir dachten, und ich hoffe weiterhin, das sei vorübergehend. 2 Impfungen und noch ein Herbst-Winter-Frühjahr. Danach ist es rechtlich egal, wann und wie oft jemand eine Cov-Impfung bekommen hat, nur noch Privatsache und persönliche Entscheidung. Niemand und nirgends fragt mehr nach Nachweisen (außer Vlt am Flughafen) und besonders hängen davon keine Grundrechte mehr ab.
Das war das Entweder. Jetzt kommt das Oder.:
Oder der G-Status bestimmt für immer unsere Rechte und Freiheiten. Boostern (oder aufwändiges und teures Nachweisen von Infekten oder der Absenz derselben) für immer. Regelmäßig. Jederzeit darf irgendwer, besonders der Staat, danach verlangen und Dinge abhängig machen.
Damit endet dann allerdings die Bundesrepublik.
Zum Gaudium all jener, die insgeheim sowieso eher zum autoritären Kollektivismus neigen, weil sie zu einem einigermaßen selbstverantwortlichen bürgerlichen Liberalismus nicht taugen.
DIE Bundesrepublik, als förderatives Bundesstaatsgebilde, ähnlich wie den USA, gibt es doch seit Gründung nicht wirklich, selbst formal schon lange nicht mehr und ist de facto auch öffentlich und offiziell seit Merkels Ministerpräsidentenrunde unter Mißachtung des maßgeblichen Entscheidungsforum, das Parlament, ad acta. Wir haben es mit einem neufeudalen Hofstaat zu tun, der sich nicht nur immer ungenierter und völlig abgehoben selbstbedient, sondern im Gegensatz zum Volkswohl agiert und neben einer schon jahrelangen massiven Steuergelderveruntreuung auch alle relevanten juristischen und anderen hoheitlichen Rechte und Privilegien im Rahmen der Abschaffung eines Nationalstaates ganz freiwillig an den Brüsseler EU-Beamten-und Politikermoloch aufgegeben hat und weiter daran arbeitet.
Viren sind so clever. Schon in 2020, aber jetzt noch viel cleverer. Haben die damals schon nur die Alten und Schwachen erkannt, umgehend der ja auch schon damals offensichtlichen jeden politischen und sonstigen genießenden Immunität von Politikern in Bund und Land (erstaunlich oder??? ), und jetzt können sie sogar die Weihnachtsmarktbesucher des Pöbels an Plasteschranken unterscheiden. Und prompt... schlagen sie mit wahrscheinlich bei den größeren Menschenmengen der Geimpften zu...
Müßten sie eigentlich, denn das ist ja der Verbotsgrund für jede Absage von Coronaregimekritikerdemo oder den Querdenkern. Ach nee, stimmt nicht, auch die von Lauterbach & Co. mit totsicherer Prognose vom Massensterben spätestens unmittelbar nach der Fußball-EM und den vollen Stadien in GB, Ungarn usw. vorausgesagten Zivilisationskatastrophen mußten aufgrund Freedom Day & Co. entfallen, aber die aktuellen für Deutschland erneut gemalten Katastrophenbilder treffen dieses Jahr ganz bestimmt ein, denn Biontech und BRD haben noch nicht genug verdient.
Und ja, ihr Bekloppten, nur darum gehts, nicht um euren Piks mit Bratwurst oder mittlerweile im Puff, auf dem Bahnhofsklo oder sonstwo to go, wie bei einem Junkie.
Das muß man sich mal überlegen. Wer von uns in der Vergangenheit für Masern, Diphterie und Wundstarrkrampf-Geimpften hätte das nicht bei einem Arzt sondern in einer IKEA(Konsum)-Filiale oder einer anderen Bude machen lassen (oder die Eltern machen lassen), als wenn man heute quasi im Vorbeigehen eine DNA-Veränderung machen lassen soll!!!??? Und das mit etwas, was noch weniger erprobt und genehmigt etc. ist, als ein Nahrungsmittelergänzungsstoff E500 usw. vor dem auch noch seitenlang im Brotbeutel gewarnt wird. Hier nicht, nichts, gar nichts und im Zweifel kein Regress oder Geld(Impfstoff)zurück. Interessiert keinen, Hauptsache Bratwurst und rein damt, egal was das anrichtet und bedeutet. Klingt irre? Ist es auch! 2021! [oh ]
Wie auch immer. Ich sag´s ja, wir leben in einer Periode der Pandemie der Geimpften. Und wer auch immer meint, daß sei einfach eine (Rassen)-Trennung der Bevölkerung, ähnlich wie schon in der Geschichte leidvoll bekannt, der ist nur ein Verschwörungsschwurbeler. Wir sind schließich schon ein ganzes Stück weiter und trennen innerhalb derselben, zwischen Gesunden und Geimpften.
Und natürlich geht es unserem Volk, unter unserer fürsorglichen und kompetenten Regierung und deren Ministern und Verantwortlichen unter den noch mehr fürsorglichen Maßnahmen unserer allwissenden und uns leider vielleicht viel zu früh verlassenden Königin nicht so schlimm, daß wir nicht voller Stolz und Euphorie sagen können "Wir schaffen das"!
Der Mohr hat seine Schuldigkeit getan, der Mohr kann geh'n. Unbenannt.PNG - Bild entfernt (keine Rechte)
Letztlich sind die neuerlichen vermehrten TV-Präsenzen vom Biontech CEO nur das letzte Zappeln vorm Exodus, schätze ich mal. Spätestens wenn die ganzen schädlichen Nebenwirkungen und Comirnaty-verursachten Todesfälle amtlich werden, darf die Bio-N-Tech in die Insolvenz entlassen werden.
Ja, ich denke auch, daß das noch ein letztes Aufbäumen vor dem kommenden Frühjahrsexodus ist, in dem sich viele, wenn auch nicht alle zumindest diejenigen die Auge reiben werden, die, wenn man aus dem Bunker hochgeklettert ist und entschlossen war, bis 5 nach 12 weiterzumachen und die Nachbarn zu denunzieren, erneut feststellt, das trotz der wiederholten Katastrophennibelungen von Merkel, Söder, Wieler und Lauterbach nichts passiert und das deutsche Volk nicht ausgestorben ist.
Zumindest habe ich die Hoffnung nicht verloren, daß auch der dümmste Michel bei der 6ten-Boosterung begreift oder eben keine Lust mehr hat. Bis zur nächsten Bratwurst natürlich...
Und natürlich wird derjenige Biontech-Aktionär, der vielleicht noch langfristig auf Standort Germany gewettet und nicht auf die anderen angeblich "deutschen" Spitzenunternehmen in Dax & Co. geschaut hat, leidvoll feststellen müssen, daß sein Zockerfreund Ali auch da cleverer war und erkannt hatte, daß da außer heißer, staatlich subventionierter Impfstoffluft für kurzen "investigativem" Einsatz ansonsten nichts dahinter war und ist.
Kaplan-Meier curves illustrating cumulative risk of death due to any cause by vaccination status and RT-PCR assay.(A) Age <65 years. (B) Age ≥65 years. (C) Charlson Comorbidity Index score <3. (D) Charlson Comorbidity Index score ≥3. https://www.science.org/doi/10.1126/science.abm0620
-Eine einmalige J&J-Impfung hat nach ein paar Monaten eine deutlich schlechtere Schutzwirkung auf die Delta-Variante als die mRNA-Impfungen -Bei Durchbruch-Infektionen (positivem PCR-Test) besteht eine substantiell höhere Letalität als bei PCR-negativen Geimpften -Ungeimpft ist das Sterbe-Risiko am höchsten (Impf-Nebenwirkungen und ADE inbegriffen, weil all cause mortality) -Den Impf-Schutz sollte man nicht überschätzen
Also ich kann mit den Ergebnissen dieser Beobachtungsstudie irgendwie nicht viel anfangen. Die betrachteten Covid-19 Impfungen schützen also nach einem positiven PCR Test (Fehlerrate diskutabel) vor den Top 10 Killern (All-cause-death) in den USA, wie Schusswunden, Autounfällen, Selbstmord und den weiteren medizinischen TOP-Todesursachen? https://www.cdc.gov/nchs/fastats/leading-causes-of-death.htm Oder wird durch die Impfung die (all-cause) Top10-Killer-Killerliste ungültig?
ZitatHowever, breakthrough infections still carried some risk, as evidenced by the higher risk of death in vaccinated Veterans who were subsequently infected compared to those who were vaccinated but remained infection-free.
Irgendwie eine Binsenweisheit.....
Und da waren noch ein paar weitere echte Fehler in der Studie, z.B..: Unbenannt2.png - Bild entfernt (keine Rechte)
Bitte nicht falsch verstehen, ich möchte nicht das Gesamtergebnis dieser Studie in Frage stellen, jedoch suggeriert mir diese Studie für meinen Geschmack eine zu einfache Wahrheit, nämlich, dass die Impfungen vor Covid-19-Tod schützen (im Vergleich zum Ungeimpftsein). Wenn All-Cause Deaths Betrachtung gewählt wird, dann muss man auch fragen dürfen wie die Impfung die all causes reduzieren kann. Und wir reden hier immerhin fast von einem ganzen Monat Beobachtungszeitraum von unerhört vielen Veteranen.....
„Markus Söder sieht eine zunehmend schwierigere Situation in den Krankenhäusern in Bayern. „Die Intensivbetten laufen voll“, sagte er nach der Sitzung des bayerischen Kabinetts. Die Corona-Ampel stehe auf Rot. Söder sagte, er sei dafür, dass der Geimpften-Status nach neun Monaten verfällt.“
Der Mann wäre um Haaresbreite zum Kanzler gewählt worden.
Weil der Faktor HDO Konzentration x Strahlungsbeschleunigung dieser im Zuge der 7 Posaunen lt. Offenbarung 8... stetig steigt wenn auch leicht zyklisch wetterbedingt. Nun schreibe ich davon schon länger, als es Covid 19 gibt. Warum? Weil ich in der Lage bin, die Untersuchungen richtig auszuwerten, die andere machen, die offenbar nur Labore haben, aber nicht die Möglichkeit, das Ergebnis zu deuten.
Zitat von bul im Beitrag #1495Schusswunden, Autounfällen, Selbstmord
... dürften Geimpfte und Ungeimpfte gleichermaßen treffen.
Hingegen treffen tödliche Impfnebenwirkungen nur Geimpfte. Ich vermute eine höhere Dunkelziffer bei tödlichen Impfnebenwirkungen, die in offiziellen Statistiken nicht berücksichtigt sind. In der all cause mortality sind sie jedoch berücksichtigt! Hätte die Impfung keine Wirkung, müsste die Mortalität also bei den Geimpften höher ausfallen! Dem ist aber nicht so. Die höhere Mortalität bei Ungeimpften ist somit ausschließlich Folge der schweren Covid-19 Erkrankungen und deren Komplikationen.
Die Daten zeigen aber auch, dass die Impfung längst nicht so gut wirkt, dass man abstruse Maßnahmen wie "Lockdown nur für Ungeimpfte" damit rechtfertigen könnte.
Lauterbach & Co interpretieren die Daten übrigens als Grundlage für die Boosterung für alle... Da wird politische Meinungsmache mit dem Anstrich wissenschaftlicher Daten verbrämt.