Übersetzte Segmente (deepl.com): - Die neuesten Zahlen des britischen PHE-Impfüberwachungsberichts zu Covid-19-Fällen zeigen, dass doppelt Die geimpften 40- bis 79-Jährigen haben 44 % ihres Immunsystems verloren. Ihr Immunsystem verschlechtert sich um etwa 5 % pro Woche (zwischen 3,8 % und 9,1 %). - Wenn das so weitergeht, werden die 30- bis 59-Jährigen bis Weihnachten keine Covid-/Virusabwehr mehr haben (und vielleicht eine Form des erworbenen Immunschwächesyndroms), und alle doppelt geimpften Menschen über 30 werden bis Januar nächsten Jahres den Teil ihres Immunsystems, der Covid-19 bekämpft, vollständig verloren haben. - Pfizer behauptete ursprünglich, die Wirksamkeit seines Impfstoffs betrage 95 % (berechnet wie in der obigen Spalte “Verstärkung” oder “Abbau”). Die obigen Zahlen zeigen, dass ihre Angaben unmittelbar nach der Impfung (die jüngeren Altersgruppen haben den Impfstoff am kürzesten erhalten) durchaus korrekt gewesen sein können. Die obigen Zahlen zeigen aber auch, dass die Impfstoffe im Laufe der Zeit NICHT einfach nur an Wirksamkeit verlieren, sondern dass ihre Wirksamkeit gegen Null geht. Sie schädigen das Immunsystem nach und nach, bis ein negativer Wirkungsgrad erreicht ist. Derzeit sind alle über 30-Jährigen schlechter dran als vor der Impfung.
Die Schädigung des Immunsystems würde viele Impfnebenwirkungen wie Gürtelrose und Wiederaufflammen von Krebs erklären.
Verändert die Impfung unser Immunsystem langfristig?
Nein. Die in der niederländischen Studie beobachteten Anpassungen der angeborenen Immunantworten auf unspezifische Stimuli nach der BioNTech-Impfung sind ein kurzfristiger Effekt, betont Mihai Netea. Darauf deuten auch die Erkenntnisse von Christine Falk. Bereits zwei Wochen nach der zweiten Impfung gegen COVID-19 sei eine Rückkehr des Immunsystems zum Normalzustand zu beobachten. Gleichzeitig könne man feststellen, dass sich die gewünschten Antikörper gebildet haben - eine Art Gedächtnis für die Immunabwehr. "Das ist wie eine Kaskade, die dann wieder auf Normalzustand kommt. Und alles, was zurückbleibt, sind diese Superantikörper, die wir dann haben und die uns langfristig schützen".
#1353 Na denn ist ja alles gut! Musst dir keine Sorgen machen. Und ich mach mir auch keine Sorgen bzgl. irgendwelcher unguter Impfeffekte. Die Diskussion kann denn ja ein Ende finden. Ob du hiern nun zwei Leute bekehrst spielt doch keine Rolle. Es gibt doch so viele Ratsuchende. Ich lass mein Immunsystem erstmal in Ruhe. Hat sich total bewährt. Lässt nichtmal die harmlosen Adeno-Viren durch, die man ja sogar verimpft. Und spike-geschmückte Körperzellen möcht ich auch nicht, zumal vll welche aus dem eigenen Immunsystem.
Zitat von Tizian im Beitrag #1352"plötzlich und unerwartet"
"nach langem und schweren Leiden" auch ... alles schon vor COVID ... und MRNA ...
Nach "langem schweren Leiden/Krankheit" ist ja die Normalität. Bei vielen "plötzlich und unerwartet" und das vor allem auch in jungen und mittleren Lebensjahren sollte man zumindest mal aufhorchen. Vor allem in Coronazeiten und in Bezug zur Impferei...
Scheint wohl nur die banale Angst vor dem Unbekannten zu sein. Gegen Ängste kann man schlecht Argumentieren. In Russland sind wohl schon an die eine Million Menschen mehr als zu erwarten wäre gestorben,zumindest sind sie frei in ihrer Entscheidung......und die herdenimmunität haben sie sicherlich auch schon...... Warum sie jetzt wieder einen lockdown in Moskau machen verstehe wer will.....
Hat jemand eine Beschreibung zur Hand, was ganz genau passiert wenn ein SARS-Cov-2 Virus eine Zelle infiziert? Also wie das Virus andockt, die Zelle den Rezeptor reinzieht und im Anschluss das Ribosom anfängt munter Kopien von dem SARS-Cov-2 Virus herzustellen und diese dann rauslässt?
Und dann der Vergleich zum mRNA Nanolipid. Der Mensch hat es offenbar geschafft die Zelle nicht nur dazu zu bringen die SARS-Cov-2 Spike proteine herstellen zu lassen (ist ja was ganz anderes als Kopien von vom Virus herzustellen) und dann noch die Zelle zu veranlassen diese dann sogar wie Antennen durch die Zelloberfläche nach draussen zu transportieren (exprimieren). Hier werden vermutlich bereits vorhandene Mechanismen genutzt die die Zelle hat um Rezeptoren auszubringen. Für die Zelle wäre dann das Spike-Protein ein Rezeptor. Da muss ganz gut in den Gensequenzen der Zelle rumgeschraubt werden.
Gruselige Vorstellung, was mit dieser Fähigkeit alles möglich sein könnte: Z.B. Verändere die Zelle mittels mRNA so, dass sie glaubt sie sei eine Oberhautzelle. Die Intrazelluläre Kommunikation wird der Zelle sagen, sie sei am falschen Platz mit den entsprechenden Folgen.
Oder: Verändere (alle) Bindegewebszellen mittels mRNA so, dass sie glauben sie seien Schleimhautzellen und fällig abgeworfen zu werden. Schwupp schon fällt das Lebewesen tot in einem Bioschleimhaufen zusammen.
Oder ("Humane" Version): Induziere Apoptose wenn Gehirnzelle, wenn nicht, reproduziere Wirkstoff.
Oder (teuflische Version): Induziere Apoptose wenn Nervenzelle, wenn nicht, reproduziere Wirkstoff.
#1359 Ich sehe die Technologie mRNA eigentlich positiv. Man könnte damit sehr viele Eiweiße herstellen, die bei genetisch bedingten Krankheiten fehlen. Ist vll. besser als die Genschere, deren Handhabung offenbar nicht so einfach ist.
Ich kenne einen Fall, wo das Fehlen eines korrekten Enzyms im Auge langsam zu Erblindung führt. Da gibt es bestimmt noch mehrere Fälle seltener Erkrankung (des Alterns?)
Wie das Virus genau repliziert wird, ist mir auch nicht ganz klar. Es bringt wohl diese main-Protease genetisch mit, denn es muss auch sein Genom vervielfältigen. Es gibt auch mehrere Stachel-Eiweisse, die richti gefaltet und assembliert werden müssen. Aber wer macht die Kugel, die auch Fette enthält?
#1360 Behüllte Viren wie SARS-CoV2 verlassen die Wirtszelle nicht durch Zerstörung derselben, sondern mittels Knospung. Bei dieser Knospung wird das eigentliche Virus (Proteine und im Falle von RNA-Viren RNA) von den Phospholipden der Zellmembran umhüllt. Die aus Lipiden bestehende Hülle des kompletten Viruspartikels war daher einmal Teil der Zellmembran der Wirtszelle.
Zitat von Elethiomel im Beitrag #1344Das Spike Protein macht Schäden,das wäre jetzt meine Vermutung falls das so stimmt . Sollte das Spike Protein dafür verantwortlich sein so spricht das erst Recht für die Impfung. Alle Schäden die die Impfung verursacht macht eine ungeschützte Infektion x100.
Wenn man gar nichts an Prophylaxe Maßnahmen trifft vielleicht ja, aber zumindest hier in der Gruppe werden die meisten entsprechende Schutzmaßnahmen umsetzen. Außerdem ist sehr wichtig zu wissen was bei dem ersten Anzeichen einer möglichen Infektion zu tun ist. Der Virus ist noch erreichbar in dieser Phase.
Zitat von Udelle im Beitrag #1361#1360 Behüllte Viren wie SARS-CoV2 verlassen die Wirtszelle nicht durch Zerstörung derselben, sondern mittels Knospung. Bei dieser Knospung wird das eigentliche Virus (Proteine und im Falle von RNA-Viren RNA) von den Phospholipden der Zellmembran umhüllt. Die aus Lipiden bestehende Hülle des kompletten Viruspartikels war daher einmal Teil der Zellmembran der Wirtszelle.
Leider gibt es kein Paper was die prophylaktische! Einnahme von Monolaurin betrifft.
Mag sein das hier die member sich besser schützen,ob es tatsächlich besser ist als die Impfung bezweifle ich. Wird diese Ansicht der Selbstmedikation an unbedarfte weitergegeben? Werden diese sich auch so gut schützen können? Welche Zweifel werden gestreut und Falschinformationen verbreitet mit im Paket?
In manchen Regionen laufen die Krankenhäuser wieder voll und es ist die Rede planbare Operationen zu verschieben. Die betroffenen können sich ja bedanken.
Mag sein das jemand der sich auskennt sich mit den richtigen Massnahmen schützen kann.
Hier wird sich aber nicht nur um den persönlichen Schutz ausgetauscht. Sondern auch um angeblichen Betrug,und Schädigung der Bevölkerung eine Flut an Falschinformation und miss Interpretation.
Von Leuten mit Halbwissen die leider andere dazu verleiten können sich eben nicht zu schützen und der Gesellschaft als ganzes zu Schaden.
Zitat von Elethiomel im Beitrag #1363an unbedarfte weitergegeben?
wir reden in Frieden darüber ... wer was mit-nimmt entscheidet jeder frei ...
nur eins würde mich covid-unabhängig fast böse machen ... sollte sich meine Tochter keine Schüssler/3 ... für nach der Geburt ... ins Krankenhaus mitnehmen ...
Zitat von Speedy im Beitrag #1362Leider gibt es kein Paper was die prophylaktische! Einnahme von Monolaurin betrifft.
Ja, ich hatte mir auch Monolaurin schicken lassen, weil es hier empfohlen wurde und bin nach der Einnahme von 2 Tabletten regelrecht krank geworden. Ich hatte ganz, starke Magenschmerzen und habe mich erbärmlich gefühlt. Ganz harmlos ist dieses Mittel also keineswegs und als Dauermedikament nicht zu empfehlen, aufgrund seiner starken Nebenwirkungen. Nur weil es unter dem Begriff NEM läuft ist es noch lange nicht harmlos. Ich habe die beiden Dosen die ich gekauft hatte, mittlerweile entsorgt.
TGF-β and Vitamin D3 Utilize Distinct Pathways to Suppress IL-12 Production and Modulate Rapid Differentiation of Human Monocytes into CD83+ Dendritic Cells https://www.jimmunol.org/content/174/4/2061
Ich vermisse den Ausruf der pandemischen Lage wegen Mangel an Mikronährstoffen, übermäßigem Genuss von unnatürlichen Stoffen sowie weitgehender Vergiftung mit den Folgen Herzinfarkt, Krebs und Alzheimer. Leider gibt es da keine Impfung, deswegen interessiert das keinen.
Man hat das Gefühl, das große Ziel ist nur die Impfung als Selbstzwecke, für das Virus interessiert sich keiner mehr. Sonst müsste die Propaganda und die sog. Forschung einen Tick anders aussehen.
Dass inzwischen fast jedermann glaubt, mit der Impfung vor „schweren Verläufen“ geschützt zu werden, ist einzig und allein das Ergebnis von Marketing und Propaganda. Denn eben gerade dies konnte bisher in keiner kontrollierten Studie gezeigt werden, nicht einmal für die testpositiven schweren Fälle (davon gab es immer zu wenige, als dass man statistische Signifikanz hätte nachweisen können), geschweige denn für Lungenentzündungen, Krankenhauseinweisungen oder Todesfälle insgesamt.
Auch sehr schön. Passt eigentlich schon in die Rubrik "Humor".
Anfrage einer Dame an das österr. Gesundheitsministerium, warum Geimpfte nicht getestet werden, wenn sie sich doch auch anstecken und das Virus weiterverbreiten können. Antwort wie gewohnt medizinisch evident.
Zitat von Tizian im Beitrag #1369Die klinische Nutzlosigkeit der COVID-ImpfungenDass inzwischen fast jedermann glaubt, mit der Impfung vor „schweren Verläufen“ geschützt zu werden, ist einzig und allein das Ergebnis von Marketing und Propaganda. Denn eben gerade dies konnte bisher in keiner kontrollierten Studie gezeigt werden, nicht einmal für die testpositiven schweren Fälle (davon gab es immer zu wenige, als dass man statistische Signifikanz hätte nachweisen können), geschweige denn für Lungenentzündungen, Krankenhauseinweisungen oder Todesfälle insgesamt. https://www.achgut.com/artikel/die_klini...covid_impfungen
Die im achgut-Artikel geforderten Studien gibt es doch, zumindest was die Mortalität betrifft. Zum Beispiel: https://www.cdc.gov/mmwr/volumes/70/wr/mm7043e2.htm Daten von 11 Millionen (!) Personen. Ergebnis: Die Impfung gegen SarsCoV2 schützt nicht nur vor Tod durch mittels PCR nachgewiesener Covid-19-Erkrankung, sondern vor Tod auch mit negativem PCR-Test.
Zitat von Udelle im Beitrag #1370Daten von 11 Millionen (!) Personen. Ergebnis: Die Impfung gegen SarsCoV2 schützt nicht nur vor Tod durch mittels PCR nachgewiesener Covid-19-Erkrankung, sondern vor Tod auch mit negativem PCR-Test.
Habe da irgendwie Verständnisprobleme mit der Studie:
ZitatIn this study, non–COVID-19 deaths were assessed because a protective effect of COVID-19 vaccination for COVID-19–related deaths was expected. Non–COVID-19 deaths were those that did not occur within 30 days of an incident COVID-19 diagnosis or receipt of a positive test result for SARS-CoV-2 (the virus that causes COVID-19) via reverse transcription–polymerase chain reaction or rapid test.
Zitat* Number of deaths as of July 31, 2021; deaths that occurred ≤30 days after an incident COVID-19 diagnosis or receipt of a positive SARS-CoV-2 test result were excluded.
Es wird also in der Hauptsache am Todeszeitpunkt festgemacht?!?
Das wäre ja: Unbenannt-1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Möchte jemand seinen Horizont ein wenig erweitern und in andere Kulturen eintauchen? Ausländische Filme/Serien hat man ja üblicherweise nicht so auf dem Schirm.... Ich fange jetzt einfach mal mit Korea an. Auch wenn es Fiktion ist, so bekommt man Einblicke ins Essverhalten, Soziokulturelle Umstände und Traditionen, wie z.B. dass das Alter für die gesellschaftliche Stellung enorm wichtig ist, oder dass es Fürsorge ist, wenn man mit zuvor abgeleckten Löffeln oder auf die (schmutzige) Tischoberflächte geklopften Stäbchen dem anderen Essen auf seinen Teller packt. Auch die Stellung der Ehe ist eine andere als hier.
Ich hab jetzt schon so einige (30 oder 40) koreanische Serien angeschaut und kann gerne ein paar Sehenswerte empfehlen. Auf Netflix gibt es sie mit deutschen Untertiteln. Ich wüsste jetzt nicht wo man sie sonst anschauen könnte, ausser vielleicht einige auf Rakuten Viki. Oder Amazon? Keine Ahnung...
Reihenfolge entspricht dem wie meine Frau und ich sie in Sachen Seheneswert (bis auf die Letzte) ordnen.
One Spring night Alleinerziehender Vater trifft auf Bibliothekarin aus erlesenem Haus, wo die Eltern Erzkonservativ sind. Alleinerziehend geht ja schon mal gar nicht! >Vorschau< Anschauen: https://www.netflix.com/de/title/81094069
Descendants of the Sun Elitesoldat lernt Krankenschwester unter merkwürdigen Umständen kennen und muss in den Einsatz. Zufällig muss Krankenschwester ins Lazaret im Einsatzgebiet. Schmuggler, Menschenhandel, Kriminalität kommen auch vor. Lustig, übertriebene Unbesiegbarkeit, Lovestory - Achtung nackte Männeroberkörper beim Training der durchtrainierten Soldaten. >Vorschau< Anschauen: https://www.netflix.com/de/title/80123798 https://www.viki.com/tv/23205c-descendants-of-the-sun
Stranger Nach einer GehirnOP ist ein Staatsanwalt außerstande Gefühle zu haben oder verstehen. Er muss einen Mord aufklären und deckt Verstrickungen von Polizei und Staatsanwaltschaft bis in die Politik auf. Achtung, hier muss man wirklich mit voller Konzentration schauen, denn es wird sehr viel Information über kurze Bilder und zwischen den Zeilen transportiert. >Vorschau (english)< Anschauen: https://www.netflix.com/de/title/80187302
Love (feat marriage and divorce) Drei perfekte Familien unterschiedlichen Alters und Vermögens. Was passiert wenn der Ehemann fremdgeht und wie steht man als Zuschauer dazu? Berechtigt, verständlich, gemein, schändlich? Alles dabei... Die Familien versinken im Chaos. >Vorschau< Anschauen: https://www.netflix.com/de/title/81362748
Vincenzo Koreanischstämmiger Mafioso kommt als Kind nach Italien. In einem Gebäude in Korea ist eine Menge Gold versteckt, dummerweise ist es Bewohnt und die Bewohner kämpfen gerade gegen einen Konzern der es abreissen möchte. Mit Mafiamethoden versucht Vincenzo ans Gold zu kommen. Kommödie, Witzig, übertriebene Unbesiegbarkeit (gleicher Schauspieler wie Descendants of the sun), Lovestory. >Vorschau< Anschauen: https://www.netflix.com/de/title/81365087
Crash Landing on You Superreiche Unternehmenserbin gerät aus Versehen in den Norden und lernt einen hochrangigen Kadersoldaten kennen. Ich selbst fand dieses Drama jetzt nicht so toll, weil die Hauptdarstellering irgendwie zu prinzessinnenhaft war, aber Frau und alle ihre Freundinnen waren begeistert von diesem Drama, daher pack ich es mal mit auf die Liste >Vorschau< Anschauen: https://www.netflix.com/de/title/81159258
Ntv: Arzt warnt vor "unruhigen" Monaten "Beobachten zunehmend Impfdurchbruchs-Infektionen" Intensivmediziner Uwe Janssens warnt vor "unruhigen" Monaten. Die hohen Inzidenzwerte im Süden seien ein schlechtes Zeichen. Die Anzahl der freien Intensivbetten sei angesichts der erwartbaren Entwicklung zu niedrig. Im ntv-Interview übt der Chefarzt deutliche Kritik an Gesundheitsminister Spahn.
Irgendwie hörte ich bei ZDF, dass sehr viele Pflegekräfte gekündigt haben und deswegen wohl 17% Intensivplätze stillgelegt sind. Die Gesundheitspolitik ist eine Katastrophe. Nichts gelernt. Wenn man auf Pfleger Pflegerinnen angewiesen ist, muss man die sehr gut bezahlen und für bestmögliche Arbeitsbedingungen sorgen, Ausbildung ankurbeln. Nichts dergleichen gehört, obwohl reichlich Zeit war.
Hat jemand etwas vernommen, was man vll. persönlich tun kann, z.B. für die Verbesserung seiner Immunität? Aber das ist ja Quacksalbertum und hat mit Staats-Wissenschaft nichts zu tun.