Zitat von bul im Beitrag #1748Bei einer natürlichen Infektion gibt es eine sehr gute Chance, dass es das Virus nicht tiefer in den Körper schafft.
Tut mir leid, aber das verstehe ich nicht ganz.
Zitat von Elethiomel im Beitrag #1749Nun die Antwort wird man bei einer Häufung von Krebs bei Nachweislich covid infizierten finden oder eben nicht .
Sieht man eine Häufung von Krebs bei Überlebenden einer schweren covid Erkrankung? Die sollten ja eine Milliarden fache Dosis von Spike Proteine in alle Gewebe abbekommen haben im Vergleich zur Impfung.
Die Frage ist nur, ob man freiwillig an diesen Experiment hätte teilnehmen wollen oder ob man nicht lieber altmodische Totimpfstoffe gehabt hätte.
Zitat von BenutzerNeu im Beitrag #1752Tut mir leid, aber das verstehe ich nicht ganz.
Die Frage ist, wie stark die Virämie einer individuellen Infektion ausfällt bzw. wie lange anhält. Bei milden oder asymptomatischen Verläufen wird das Spikeprotein wohl kaum so verteilt wie durh eine Impfung.
Es ist ja auch nur ein in-vitro-VErsuch den bul da zitiert. Dennoch: ein Kritikpunkt an den mRNA in Lipidhülle-Impfungen bleibt für mich die starke und ungezielte Gewebegängigkeit.
Protein-Impfstoffe enthalten hingegen bereits winzige Nanopartikel des Erregers, gegen den die Impfung schützen soll. Beim Corona-Impfstoff von Novavax ist dies ebenfalls das Spike-Protein, das aber schon für den Impfstoff selbst reproduziert wird. Der Körper wird mit Kopien des Spike-Proteins geimpft, statt es selbst nachzubilden. Die Reaktion des Immunsystems ist bei Protein-Impfstoffen allerdings nicht so stark wie bei mRNA- und Vektor-Vakzinen. Dem Protein-Impfstoff wird daher ein sogenanntes Adjuvans zugesetzt,
Zitat von bul im Beitrag #1748Lediglich den Nachweis dafür wird man in der Zukunft nicht führen können, denn man wird immer behaupten können, dass man nicht weiß ob es die "Impfung" war oder man sich zusätzlich das Originalvirus eingefangen hat. Selbst wenn man die Spikeproteine in Tumorgewebe finden fürde. Wenn man es überhaupt finden kann, denn vermutlich hat nur die erste Krebszelle das Spikeprotein.
Das denke ich nicht. Wenn man keine "Wildinfektion" hatte, hat man keine AK gegen den Rest des C-Virus, so kann man es unterscheiden.
Also: Kern-AK + Reaktion: fraglich ob Impfschaden oder Covidschaden Nur Spike, aber keine Kernantikörper: Sicher Impfschaden.
Man möge mich korrigieren,ist es nicht auch so das die Bauanleitung für das Spike Protein so modifiziert ist das es nicht in die Zelle eindringen kann.
Zitat von Tizian im Beitrag #1746Wir werden uns noch wundern, was hier in den kommenden Monaten noch abgehen wird, wenn das Aufhetzen der Masse und die Schuldzuweisungen an die Minderheit der Umgeimpften auf die Spitze getrieben wird. Nur so kann und wird die Politik verhindern, daß sie für das bisherige völlige Versagen, für das gesamte Chaos der letzten 2 Jahre und das Ruinieren dieses Landes auf allen möglichen Ebenen und eines großen Teils der Bürger selbst, zur Verantwortung gezogen werden könnte. Es geht denen in ihrer Panik vor einer möglichen Verantwortung so langsam um´s Ganze, denn wenn immer offensichtlicher wird, das Ungeimpfte möglicherweise sogar die bessere Immunabwehr besitzen, wie selbst Drosten ja meint, und die milliardenschwere Impfkampagne und die Coronapolitik insg. vor allem nur ein glänzendes Geschäft für einige Beteiligte und Lobbyisten und zu Lasten vom Rest der Wirtschaft und insb. den Bürgern war, dann fliegt denen das Ganze vollends und krachend auch politisch und auch rechtlich vor die Füße. Das kann man eigentlich nur mit einer Zwangsdurchimpfung verhindern, denn wo keine Vergleichsgruppe, da kein entsprechender Vergleich und keine Klagemöglichkeiten etc.. Und so macht man eben von zwei Seiten Druck, staatlich durch immer offeneren Impfzwang und durch die Aufhetzung der Geimpften gegen die Ungeimpften, unter größtmöglicher Verschleierung der Sach-und Faktenlage. Das dabei auch immer mehr Geimpfte und Genesene betroffen sind ist nur der Treppenwitz dieser hochgefährlichen Abschaffung von Demokratie und Rechtstaatlichkeit, die wir bislang erlebt haben und noch verschärft erleben werden. Das der unweigerliche Lockdown, trotz aller Beteuerungen der Politiker, auch noch ein Jahr nach dem letzten katastrophalen Lockdowns und Fehlentscheidungen wieder einmal DIE Lösung sein soll, ist nicht nur die größtmögliche Verschleierung des Regierungsversagens, sondern eine unglaubliche Verarschung und Verachtung der Bürger, egal ob Geimpft oder Nichtgeimpft.
Ministerpräsidentenkonferenz einigt sich auf Ungeimpften-Lockdown
Zitat von jayjay im Beitrag #1758 Ich habe Geld übrig und sollte sich meine Dauerstressbeziehung endgültig auflösen, werde ich in ein wärmeres Land gehen!
Na vielleicht treffe ich Lupor da
Von Letzterem bin ich überzeugt!
Ansonsten gute Besserung!
Zitat: "Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu belassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert. " Einstein
Ich glaube nicht daß euch wirklich klar ist was es bedeutet sollten die Intensivstationen volllaufen. Die Patienten sind jünger als früher. Die liegen Wochen und Monate lang dort. Das bedeutet das die ganzen normalen intensivbedürftigen die täglich rein kommen keinen Platz mehr finden. Unfälle, infakte ,Menschen nach einer OP usw. Die Todeszahlen und Langzeitschäden steigen überproportional weil einfach keine adäquate Behandlung möglich . Die Österreicher haben diesen Punkt fast erreicht.
Zitat von Elethiomel im Beitrag #1763Ich glaube nicht daß euch wirklich klar ist was es bedeutet sollten die Intensivstationen volllaufen. Die Patienten sind jünger als früher. Die liegen Wochen und Monate lang dort. Das bedeutet das die ganzen normalen intensivbedürftigen die täglich rein kommen keinen Platz mehr finden. Unfälle, infakte ,Menschen nach einer OP usw. Die Todeszahlen und Langzeitschäden steigen überproportional weil einfach keine adäquate Behandlung möglich . .
Das ist es auch, weshalb ich für diese Impfverweigerer kein bisschen Verständnis mehr habe. Zudem werden die Kosten ins uferlose steigen, wir alle werden diesen "Trotz" teuer bezahlen müssen
Das Geld das es kostet ist mir egal. Das ganze leid körperlich , seelisch und psychisch das dadurch entsteht..... Das Virus ist Schuld aber durch egoistische Verhalten wird der Schaden unötig massiv gesteigert.
Zitat von Elethiomel im Beitrag #1765Das Geld das es kostet ist mir egal.
Nun ja, wenn der Lebensstandart drastisch sinkt und man nur noch für Steuern und Abgaben arbeitet, so ist das auch kein erstrebenswerter Zustand. Vor allem, in Anbetracht der Tatsache, dass die wahnsinnig, hohen Kosten aus dem Fehlverhalten einer Minderheit resultieren. Wir alle finanzieren diese trotzige Haltung, die sich diese Impfverweigerer, meistens nicht einmal aus echter Überzeugung, leisten.
Nein, mein Verständnis diesbezüglich ist mittlerweile äußerst begrenzt.
Richtig, es müssen mehr ungeimpfte als Geimpfte ins Krankenhaus. Um nicht im luftleeren Raum zu diskutieren, hilft ein Blick in den RKI-Bericht, z.B. Seite 24. In Summa:
Zitat von parcel im Beitrag #1766Nun ja, wenn der Lebensstandart drastisch sinkt und man nur noch für Steuern und Abgaben arbeitet, so ist das auch kein erstrebenswerter Zustand. Vor allem, in Anbetracht der Tatsache, dass die wahnsinnig, hohen Kosten aus dem Fehlverhalten einer Minderheit resultieren. Wir alle finanzieren diese trotzige Haltung, die sich diese Impfverweigerer, meistens nicht einmal aus echter Überzeugung, leisten.
Das ist einer für die Dokumentation der Zeitgeschichte.
Zitat von Dr.Faust im Beitrag #1768 Die Zahlen betreffen den Eigenschutz. Den Fremdschutz kann man ev. dadurch erfassen, wieviele sich bei einer reinen 2G-Veranstaltung anstecken.
Frisch infizierte Geimpfte sind genauso infektiös für andere wie frisch infizierte Ungeimpfte, zumindest im realen Leben unter 2G-Bedingungen! Die Veranstaltung war im September, die meisten jungen Leute im Club dürften erst im Juni/Juli ihre Impfungen bekommen haben. Das die Impfungen zu lange her gewesen seien, dürfte wohl nicht der Grund gewesen sein.
Der Unterschied: Infizierte Geimpfte sind kürzer ansteckend als infizierte Ungeimpfte (ca. 3 Tage vs. ca. 7 Tage):
Somit ist die Wahrscheinlichkeit, als Geimpfter ein Superspreader zu werden, durch die verkürzte Zeit etwas geringer. Allerdings bekommen Geimpfte oft weniger Symptome (=gut für Geimpfte) und bleiben deswegen während des unerkannten Infekts weniger zu Hause (=schlecht für Ungeimpfte)
Es geht nicht darum wer sich infizieren kann oder wie lang oder sonst ein Scheiss.
Fakt ist,wären alle geimpft hätten wir jetzt vielleicht um die 1000 Intensivpatienten mit covid und nach Booster noch deutlich weniger. Wir würden nicht wieder in lockdowns und Einschränkungen hinein laufen mit der Gefahr einer Überlastung des Gesundheitssystems.
Wären alle ungeimpft hätten wir mindestens 15000 Intensivpatienten mit covid.
So schwer ist das doch nicht zu Verstehen , es sei den man will nicht und da hilft auch kein Diplom.
Zitat von parcel im Beitrag #1766Nun ja, wenn der Lebensstandart drastisch sinkt und man nur noch für Steuern und Abgaben arbeitet, so ist das auch kein erstrebenswerter Zustand. Vor allem, in Anbetracht der Tatsache, dass die wahnsinnig, hohen Kosten aus dem Fehlverhalten einer Minderheit resultieren. Wir alle finanzieren diese trotzige Haltung, die sich diese Impfverweigerer, meistens nicht einmal aus echter Überzeugung, leisten.
Das ist einer für die Dokumentation der Zeitgeschichte.
Absolut! Solche Leute haben ihr ganzes Leben lang nicht begriffen, wie sie von Politik und Regierung ausgebeutet und verar...t werden, schon seit Jahrzehnten im mittlerweile allseits heruntergewirtschafteten Niedriglohn-und Hochpreis-und Hochsteuerland praktisch nur für Steuern und Abgaben gearbeitet haben und schieben jetzt die Folgen dieser jahrzehntelangen kolossalen Mißwirtschaft, die durch politisches Vollversagen seit 2 Jahren Corona noch zugespitzt wurde, auf eine Bevölkerungsgruppe ab, statt diese zu recht kritische Feststellung (Steuern/Abgaben/allg.sinkender Lebensstandard) an die richtige und einzige verantwortliche Stelle zu adressieren. Da kann man nur den Medien gratulieren, alles richtig gemacht, Propaganda funktioniert!
Physikerin Ute Bergner, bis zuletzt bei der FDP-Fraktion im Thüringer Landtag. Jetzt: Partei Bürger für Thüringen:
Sie hat zwei Statistiker beauftragt, herauszufinden ob Übersterblichkeit und Impfquote der Bundesländer korrelieren: ja, tun sie! Nur nicht wie erwartet...
Zitat von Dr.Faust im Beitrag #1768 Die Zahlen betreffen den Eigenschutz. Den Fremdschutz kann man ev. dadurch erfassen, wieviele sich bei einer reinen 2G-Veranstaltung anstecken.
Frisch infizierte Geimpfte sind genauso infektiös für andere wie frisch infizierte Ungeimpfte, zumindest im realen Leben unter 2G-Bedingungen! Die Veranstaltung war im September, die meisten jungen Leute im Club dürften erst im Juni/Juli ihre Impfungen bekommen haben. Das die Impfungen zu lange her gewesen seien, dürfte wohl nicht der Grund gewesen sein.
Hier in Köln der äußerst beliebte Bootshaus Club verlangt zum Beispiel von allen! einen Antigen Schnelltest. War kurzzeitig aufgehoben als diese kostenpflichtig wurden aber nun gilt diese Regel wieder. Es gibt sogar eine offizielle Teststation vor dem Eingang.