Was fängt so an? Eine Überlastung des Gesundheitswesens? Meinst du das?
Ja der Impfschutz ist nicht absolut. Aber ein erheblicher Schutz ist da. Sowohl vor Erkrankung als auch vor Verbreitung.
Da gibt's nichts dran zu rütteln.
Im Interesse der Gesellschaft ist es absolut gerechtfertigt Massnahmen zu deren Schutz zu ergreifen.
Es geht nicht um Beschränkung von Freiheit sondern um deren Erhalt.
Die Freiheit der Mehrzahl der Bürger wird durch das egoistische Verhalten von einer Minderheit beschränkt und sie werden in Gefahr für Leib und Leben gebracht.
Das sind Tatsachen und im Gegenzug ist die Begründung eine eingebildete Angst ohne Substanz. Das hat mit Freiheits Denken nichts zu tun ist reiner destruktiver Egoismus.
Was heutzutage an Wortwahl und Verunglimpfung von Bürgern und Menschen seitens Politik und Regierung möglich und Alltag geworden ist und noch vor wenigen Monaten in einer Demokratie undenkbar war...
Und das mal ganz unabhängig davon, daß wir heute, anders als in 2020, als solche Wortwahl auch noch unvorstellbar und auch nicht vorhanden war, praktisch eine 2/3 Impfquote haben, unter der meistgefährdeten Alters-und Personengruppe sowieso und sogar deutlich darüber.
Aber die verängstigten und des-und uninformierten und in der Masse obrigkeits-und staatshörigen Menschen verstehen nicht, das es der Politik einzig darum geht...
B.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Wp packt man so etwas rein, Humor wäre ja nicht passend und so einem mutigen Menschen auch nicht angemessen.
Oberarzt erscheint mit „Ungeimpft“-Armbinde zum Dienst
Das Denken in Verschwörungstheorien, die Selbstimmunisierung gegen Kritik.
Zitat von Elethiomel im Beitrag #1650Da gibt's nichts dran zu rütteln.
Wenn wir 100% geimpfte hätte, hätten wir immer noch Menschen, die auf die Intensivstation müssten. Es bleibt also dabei, dass eine Weihnachtsfeier zunächst einmal ein Risiko darstellt.
Zitat von Elethiomel im Beitrag #1650Die Freiheit der Mehrzahl der Bürger wird durch das egoistische Verhalten von einer Minderheit beschränkt und sie werden in Gefahr für Leib und Leben gebracht.
Hast du für diese Behauptung eigentlich belastbare Quellen? Grade durch die 2G-Regel dürften die Ungeimpften effektiv sicherer sein als die Geimpften. Der Geimpfte kann ja auch Covid19 haben, er bemerkt es möglicherweise nur nicht und ist mit geringerer Wahrscheinlichkeit ansteckend. Der frisch getestete dagegen hat mir größerer Wahrscheinlichkeit kein Corona.
Ich halte es für fahrlässig, die Impfung quasi als ausreichenden Schutz gegen das Virus zu propagieren. Einer der Gründe ist, dass Geimpfte damit dazu verführt werden, sich größeren Risiken auszusetzen, im Irrglauben, ihnen könne ja gar nichts mehr passieren. Ein weiterer Grund ist die von mir antizipierte Wirkung auf das Publikum. Jetzt muss jeder Geimpft werden, sagt auch maiLab, und dann ist alles wieder gut. Und dann sind alle geimpft, aber gar nichts ist wieder gut, weil das Virus mutiert und man sich deshalb immer noch mal impfen muss oder weil die Intensivkapazitäten trotzdem geschont werden sollen oder aus irgendeinen anderen Grund. Ich fürchte, dass das bei vielen Menschen die Geduld erschöpft.
Ich merke, ich werde langsam selbst emotional. Ich steige zumindest für heute hier aus der Diskussion aus.
"Meine Damen und Herren, eine der grausamsten Säulen von mörderischen Diktaturen ist seit jeher, die Schaffung von Sündenböcken, die immer und an allem Schuld zu sein haben und denen man dafür die oft bestialischsten Bußen auferlegt. Sie sind der blutbefleckte Paravent hinter dem sich der äußerste Zynismus, die Morallosigkeit und das Kriminelle austobt. .."
Andre Heller, in seiner großartigen Rede zum 80. Jahrestages des Österreichanschlusses. Man lese diese, bilde sich allein dadurch schon geschichtlich weiter und versuche zu verstehen, welche Mechanismen schon wieder greifen und wohin das führen kann, wenn die Menschen von der Politik gezielt in eine Richtung gelenkt werden (hier die Panik und Angst vor einem für 99% risikolosen Virus), um vom eigenen Versagen und den eigenen Fehlern abzulenken und dabei die obrigkeitshörige Masse instrumentalisiert und andere Menschen stigmatisiert, diffamiert und eingeschüchtert werden und man dem einen Teil der Menschen zur Ausgrenzung des anderen Teils der Menschen rät usw. usf und dies selbst administrativ und organisatorisch forciert.
Geschichte wiederholt sich doch, wenn auch etwas anders, aber die Mechanismen sind immer gleich, weil der Mensch derselbe ist. Und mit irgendetwas beginnt es, sei es die Forderung und Begrüßung einer Ausgrenzung von gesunden Ungeimpften oder die Forderung und Begrüßung einer Impfpflicht durch Politiker, Mitbürger oder Forenmitglieder usw. usf.
Alle Tote kann man nicht verhindern das behauptet auch niemand. Mit Impfung kann unser Gesundheitssystem es eben schaffen und ohne nicht.
Das ist der unterschied.
Wir Steuern gerade auf eine maximale Belastung hin ohne Reserven und die Grippesaison kommt noch.
Die Menschen sind erschöpft und darunter leidet die Disziplin.
Was passiert bei einer durchschnittlichen Grippewelle in unserer Situation? Wir Steuern gerade im Zeitlupentempo auf eine mögliche Katastrophe zu.
Und warum?
Wegen einer Angst die keine Grundlage hat. Von Rechtsextremen , russisch/ chinesischer Propaganda und von einfältigen geistern weiter verbreiteten falsch informationen.
@Elethiomel Eine Impfpflicht würde bei der hohen Anzahl an Impfgegnern im absoluten Chaos enden und würde Opfer mit sich bringen, da sich so einige radikalisieren würden wie zum Beispiel sich bewaffnen.
Zitat von Elethiomel im Beitrag #1642Nun ob es für eine Impfplicht reicht wird das Gericht entscheiden. Was du nicht verstehst ist das du nur ein kleiner Mensch bist,das Recht wird unter Abwägung aller Faktoren nach der jeweiligen Situation von dafür befähigten und dazu berufenen Personen ausgelegt. Was die entscheiden ist rechtens.
Bei einer grossen Mehrheit unter der Bevölkerung für eine Impfplicht und einer Massiven Gefährdung, wird das Gericht eher dazu geneigt sein sich dafür zu entscheiden. Es geht nicht um eine Verletzung der Rechte einer Gruppe sondern ist eine Abwägung der Rechte einer Gruppe und der Rechte und Sicherheit der gesamten Bevölkerung.
Schauen wir Mal was passiert.
Sehr eindrücklich wie du hier deine Unkenntnis der Grundlagen der Rechtsprechung in der BRD beweist.
Was „rechtens“ ist entscheiden im Zweifel dazu berufene Richter.
Im Rahmen der Verfassung, auch wenn es wehtut.
„Es geht nicht um eine Verletzung der Rechte einer Gruppe sondern ist eine Abwägung der Rechte einer Gruppe und der Rechte und Sicherheit der gesamten Bevölkerung.“
Doch. Genau darum geht es. Artikel 2GG kann nur unter ganz speziellen Voraussetzungen per Gesetz modifiziert werden. Diese Voraussetzungen erfüllen die Impfstoffe erkennbar nicht. Erkennbar bedeutet: das Bfvg würde bei einer Organklage sofort das fiktive Gesetz suspendieren. Erkennbar bedeutet auch, dass die Parlamentarier gar nicht erst initiativ werden um den politischen und gesellschaftlichen Gau einer solchen Maßnahme zu vermeiden.
Ließ dich in das Verfahren zur Masern-Impfung ein, dort kannst du über besagte Voraussetzungen lesen - auch was erkennbar in dem Zusammenhang bedeutet. Und auch das Verfahren ist sogar noch anhängig.
Schlimm deine mangelnde Bildung in so vielen Bereichen. Recht. Geschichte. Naturwissenschaften. Soziologie. Es gibt Abendschulen für Erwachsene!
Wir verdanken diese Eskalation zweifellos stümperhaftem Regierungshandeln, wie in der aktuellen SPIEGEL-Titelgeschichte nachzulesen ist. Die Boosterimpfungen werden nicht schnell genug verabreicht, weshalb auch ältere Geimpfte jetzt wieder in Intensivbetten landen. Einen noch größeren Anteil haben aber diejenigen, die dem Rest der Gesellschaft die Solidarität verweigern: die Ungeimpften. Die Inzidenz steigt, wo die Impfquote niedrig ist, und exponentiell wächst sie vor allem bei den Ungeimpften, etwa in Bayern.
Jetzt sterben für den Widerstand Einer diese Woche publizierten Umfrage zufolge bekennen sich unter den in Deutschland verbleibenden Wählerinnen und Wählern ohne Impfschutz 50 Prozent zur AfD, weitere 15 Prozent zur Verschwörungstheoretikerpartei »Die Basis«. Ein Landesvorsitzender dieser Partei hat einmal erklärt: »Es geht sowieso nur noch darum, wie man sich noch vor diesem System schützen und es beseitigen kann.«
Mit anderen Worten: Zwei Drittel der ungeimpften Wählerinnen und Wähler haben ihre Stimmen Parteien gegeben, die die liberale deutsche Demokratie ablehnen. Wir haben es mit Leuten zu tun, die jedes Vertrauen in diesen Staat und seine Institutionen verloren haben. Sicher fehlen in der Umfrage einige, Nichtwähler und Leute ohne deutsche Staatsbürgerschaft zum Beispiel. Aber die Botschaft ist trotzdem erschreckend klar.
Die vierte Welle ist politisch. Jetzt wird gestorben für den Widerstand gegen »das System.
Auf t-online wrden tatsächlich die Impfdurchbrüche thematisiert, die in der politischen Denke ja kaum eine Rolle spielen. Aber von "Immunisierung" redet man auch nicht mehr so. https://www.t-online.de/nachrichten/pano...ueche-gibt.html ZITAT: Positiv Getestete ohne Symptome werden nicht als Impfdurchbruch gewertet. Außerdem kommt bei Geimpften mit den typischen Erkältungssymptomen häufig nicht der Verdacht einer Corona-Infektion auf, weshalb sie sich nicht testen lassen. Experten gehen deswegen davon aus, dass es deutlich mehr Impfdurchbrüche gibt, als dem Robert Koch-Institut bekannt sind. ENDE In der Animation werden bei +60 Jahren mit milden Symptomen 57% doppelt Geimpfte angegeben. Der Trend wäre wichtig. Was man da auch immer vorbringt, es ist viel und war so nicht erwartet worden. Und die Konzentration der Tests auf Ungeimpfte ist sowas von falsch, es verzerrt jegliche Statistik. Ein Wissenschaftler - egal in welcher Branche - würde nie auf soetwas kommen. Aber der Glaube an die sterile Immunität herrschte ja in vielen Köpfen - bis heute.
China und zero-Covid: https://www.t-online.de/nachrichten/ausl...olkskrieg-.html Na ob das gutgeht...Der Schaden ist gigantisch... Aber hier sieht man ganz klar, dass Corona ge(miss)braucht wird zur Verfestigung der Macht der Herrschenden, da sind wir hier Waisenknaben dagegen.
Selbst Helge Braun muss zerknirscht von der Impfpflicht Abstand nehmen, sogarfür med. und Pflegepersonal. Na, wohl nicht weil er den Demokraten in sich gespürt hat, sondern weil er Angst hat. Zum Äußersten gehen sie noch nicht. SPON-Ticker:
20.26 Uhr: Deutschland ist nach Worten von Kanzleramtschef Helge Braun noch nicht ausreichend auf notwendige Booster-Impfungen vorbereitet. »Wir müssen bis Weihnachten erreichen, dass über 20 Millionen Auffrisch-Impfungen erfolgen können. Dafür sind wir noch nicht gerüstet«, sagt der CDU-Politiker im ZDF.
Zugleich bekräftigt er, eine Impfpflicht für alle sei nicht der richtige Weg. Das geschehe nur, wenn es darum gehe, eine Krankheit generell auszurotten, etwa die Masern. Auch eine Impfpflicht für bestimmte Berufe werde die große Corona-Welle nicht verändern. Wer sich aber nicht impfen lasse, müsse wie im vergangenen Winter damit rechnen, dass es Beschränkungen gebe, damit das Gesundheitssystem nicht überlastet werde – was leider bereits gerade schon passiere.
ich kenne bis dato keine getestet Infizierten ... und nur 1 Person, die unter Nebenwirkungen zu leiden hatte ... mir geht es auch nicht um irgendwelche Verschwörungen ... und ich habe keine Angst, ... weder vor COVID, noch vor einer Impfung ...
ich bin nur aus 3 Gründen gegen die Impfung ...
a) kein ausgereifter Impf-Stoff, (war aber auch kaum Zeit dafür) ... b) es kann nicht sein, dass wir gegen jedes mögliche Infektiönchen impfen, anti-biotisieren usw. ... c) ich sehe einfach keinen Bedarf ...
ich denke, wir müssen lernen, uns zu sym-biotisieren ...
Meine Einschätzung dazu: HDOerklärtOlafFanghänel+t.me(HDOwietoKids: ich verstehe es schon, warum sie ständig auffrischen wollen, wahrscheinlich die wenigsten, und auch nicht die Ärzte mit ihren Lücken zur Wassertrennung im Studium, dass sie das HDO brauchen als Injektion, weil es nicht mehr genügend natürlich in den Körper kommt, die Menschen darüber kontrollieren und fernsteuern zu können. Die Konzentration des HDO muss hoch genug sein, sie in der Abhängigkeit der Matrix halten zu können. .
Und das mit den Fremdeiweissen kann nur gut gehen, wenn das Immunsystem schon blind dafür ist, weil es vom HDO lahm gelegt wurde. . Unter der rasch steigenden Zahl von Corona-Toten in Bayern ist ein vergleichsweise hoher Anteil vollständig Geimpfter. Nach Daten des Landesamts für Gesundheit und Lebensmittel (LGL) lag die Quote in den vier Wochen vom 4. bis 31. Oktober bei knapp 30 Prozent. 108 der insgesamt gezählten 372 Todesopfer hatten beide Impfungen erhalten, wie die Erlanger Behörde auf dpa-Anfrage mitteilte. In der ersten Novemberwoche war der Anteil mit gut 26 Prozent etwas niedriger - 23 der 88 Corona-Toten waren da vollständig geimpft.
Sofortige Beendigung der Verfassungswidrigen, diskriminierenden und stigmatisierenden 2G Regel Maßnahmen und Einführung einer gleichstellenden 1G ( Getestet) Regel für alle !
Licht
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Screenshot_20211114-23372
#1665 Ja alles Nazis in Disguise... Mach dir keine Sorgen, ich neige zu Links-Grün :-) Aber die sind ja auch böse. Warum nicht 2G am Arbeitsplatz? Und Verfall des Impfstatus nach 6 Monaten? Na meinetwegen, starten wir das Experiment mit 2G-Leuten unter sich und ohne Abstandsregeln. Disco mit voller Tanzfläche.. Dass man aufgrund persönlicher Risikoabwägungen zum Schluss kommen kann, die Impfung erstmal sein zu lassen und ggf. neu zu überlegen, geht nicht in deinen Kopf. Es sind dann alles Querdenker, faschistoide Elemente und Schlimmeres. Die real-world-Zahlen zeigen eben auch dass der Impfstoff nicht sicher ist.
#1664 ich lese immer wieder, nicht nur hier, dass bei 30% Geimpfter oder manchmal auch 50% auf Intensiv die Impfung nicht mehr effektiv ist. Aber irgendwie geht das bei meiner Rechnung nicht auf: Nehme ich mal an, 80% der über 60 jährigen sind geimpft, was sicher in Wahrheit drüber liegt. 50% landen mit Impfdurchbruch auf Intensiv, die anderen 50% sind ungeimpft. Dann ist das doch immer noch eine Impfeffektivität von 75%. Denn ohne wirksame Impfung würden dann ja 50 Ungeimpfte und 200 Geimpfte (Verhältnis 20:80) auf Intensiv liegen, um die Impfquote der älteren Bevölkerung abzubilden. Also solange da nicht mindestens 66% Geimpfte auf Intensiv liegen, was laut meiner simplen Rechnung, immer noch jeden 2. Geimpften Älteren vor der Intensivstation bewahrt, der sonst hingekommen wäre, würde ich die Impfung für Ältere auch ohne Booster als sinnvoll einschätzen. Sollten sogar 90% Ältere geimpft sein und die 50% Ungeimpften sich aus den restlichen 10% speisen, was ja auch teilweise behauptet wird, wäre die Effektivität der Impfung sogar noch deutlich besser: bei 50% Geimpften auf Intensiv = 89% Impfeffektivität. Das ist doch ziemlich gut.
Ich möchte niemanden von einer Impfung abhalten. Jeder muss das selbst entscheiden und alle für ihn wichtigen Faktoren berücksichtigen. Nur ist es offensichtlich, dass es eben doch auch schwere Verläufe trotz Impfung gibt. Sind ganz offzielle Zahlen nichts erfunden. Natürlich schützt die Impfung vielfach vor schweren Verläufen., ich bestreite das überhaupt nicht. Und nicht impfen lassen allein geht natürlich nicht. Man muss dann schon auch andere Maßnahmen ergreifen, was ich den Geimpften zunehmend auch raten würde. Testen hilft auch nicht, wenn nicht alle anderen auch getestet sind. Also Menschen die gern miit den Massen wohin gehen, würd ich auf jeden Fall raten, das Restrisiko der Impfung an sich (Möglichkeiten sie PEI) in Kauf zu nehmen.
Diejenigen, die sich nicht impfen lassen, setzen ihre eigene Gesundheit aufs Spiel, und sie gefährden uns alle«, so Steinmeier. Es seien vor allem Ungeimpfte, die sich in diesem Herbst mit dem Coronavirus infizierten und die auf den Intensivstationen »um ihr Leben kämpfen«. Nach Angaben von Medizinern liegen auf den Intensivstationen derzeit zu 90 Prozent Ungeimpfte.
Zitat von rinchen im Beitrag #1667#1664 ich lese immer wieder, nicht nur hier, dass bei 30% Geimpfter oder manchmal auch 50% auf Intensiv die Impfung nicht mehr effektiv ist. Aber irgendwie geht das bei meiner Rechnung nicht auf: Nehme ich mal an, 80% der über 60 jährigen sind geimpft, was sicher in Wahrheit drüber liegt. 50% landen mit Impfdurchbruch auf Intensiv, die anderen 50% sind ungeimpft. Dann ist das doch immer noch eine Impfeffektivität von 75%. Denn ohne wirksame Impfung würden dann ja 50 Ungeimpfte und 200 Geimpfte (Verhältnis 20:80) auf Intensiv liegen, um die Impfquote der älteren Bevölkerung abzubilden. Also solange da nicht mindestens 66% Geimpfte auf Intensiv liegen, was laut meiner simplen Rechnung, immer noch jeden 2. Geimpften Älteren vor der Intensivstation bewahrt, der sonst hingekommen wäre, würde ich die Impfung für Ältere auch ohne Booster als sinnvoll einschätzen. Sollten sogar 90% Ältere geimpft sein und die 50% Ungeimpften sich aus den restlichen 10% speisen, was ja auch teilweise behauptet wird, wäre die Effektivität der Impfung sogar noch deutlich besser: bei 50% Geimpften auf Intensiv = 89% Impfeffektivität. Das ist doch ziemlich gut.
Die Impfquote bei >60 J. liegt bei guten 86%, fast 12% sind schon geboostert.
Eine Effektivität von 75% liegt weit unter den kolportierten 90% über alle Kohorten hinweg und reicht völlig aus, dass allein diese Gruppe das Gesundheitssystem "überlasten" wird.
Zur Zeit ist das Verhältnis UG zu G auf den Intensivstationen bei dieser Altersgruppe 9 zu 1. Das gibt Hinweise auf die relative Schutzwirkung der Impfstoffe, aber mehr nicht. Es ist anzunehmen, dass sich die Geimpften in dieser Kohorte eher an Distancing und Kontaktbeschränkungen halten, auch selbstauferlegt, als die Nicht-Geimpften. Auch dürfte es Korrelationen zwischen Bildungsgrad und Gesundheit bei UG und G geben, zugunsten der Geimpften bei allgemeiner Gesundheit.
Die Impfungen sind offenkundig deutlich weniger effektiv als erhofft, besonders in den entscheidenden Altersgruppen. Sollten tatsächlich die abnehmenden Titer entscheidend oder mitentscheidend sein, sinkt die relative Effektivität sogar täglich weiter - bei ungeboosterten.
Mit der durch diese Faktoren bedingten (und offenbar werdenden) geringeren Schutzkraft der Impfungen stehen auch ihre Leistungsfähigkeit bei den Gruppen unter 60j. in neuem ZWeifel. Der Zusatznutzen gegenüber der natürlichen Immunität bzw. Abwehrkraft gegen Erkrankungen sinkt damit auch relativ täglich.
Das es abshebar die Geimpften sein werden, die den größten Anteil der schweren Verläufe und ICU-Patienten stellen, liegt an der 2G-Regelung.
Weiterhin werden sich die ganz unvorsichtigen, die echten Leugner usw. bald durchinfiziert haben. Der Anteil Ungeimpfter sinkt also, weil sie zu Genesenen werden.
Wir debattieren hier über die Sinnhaftigkeit und Rechtmäßigkeit einer Impfpflicht mit den vorhandenen Vakzinen.
Die epidemiologische Sinnhaftigkeit ist relativ gegeben, Tendenz fallend. Die Rechtmäßigeit ist aufgrund der Eigenschaften der Vakzine, des Virus, der Verbreitung des Virus, der Impfdurchbrüche nciht gegeben.
Dann diskutieren wir noch über die Sinnhaftigkeit und Rechtmäßigkeit der Einschränkungen nur für UG. Das wir, mit jeder Durchbruchimpfung und mit jedem Tag relativ nachlassendem Impfschutz, immer fragwürdiger.
Die epidemilogisch effekivste und gesellschaftlich aussöhnendste Maßnahme wäre ein vorübergehendes 1G - simultan dazu die Bossterung der vulnerablen Personen, die das wünschen.
Die Kritikpunkte an den Impfungen sind gewichtig:
Für Kinder unter 12 halt ich sie nicht nur für unnötig, sondern für schädlich - die Zahlen geben das her.
Für Jugendliche und junge Erwachsenen ist die Schutzwirkung statitisch bisher schon gering - sie ist jetzt, wie oben ausgeführt, noch niedriger anzusetzen.
Wichtig ist, ob die Impfung die Übertagungsgeschwindigkeit und Intensität senkt. Das ist nach wie vor unklar aber möglich.
Führen die Impfungen vielleicht zu ADE und damit zu schweren VErläufen wegen (!) anstatt trotz der Impfung. Unklar, abr möglich, besoners in der vulnerablen Gruppe.
Welche Impfrisiken birgt die Boosterung, auch die Präparatfremde? (Biontech auf AZ / Johnson etc.)
Die Impfquote bei >60 J. liegt bei guten 86%, fast 12% sind schon geboostert.
Eine Effektivität von 75% liegt weit unter den kolportierten 90% über alle Kohorten hinweg und reicht völlig aus, dass allein diese Gruppe das Gesundheitssystem "überlasten" wird.
Zur Zeit ist das Verhältnis UG zu G auf den Intensivstationen bei dieser Altersgruppe 9 zu 1.
Also weil auch ein paar geimpfte auf intensiv liegen spricht das gegen die Impfung und rechtfertigt keine Massnahmen?
Ja ist klar,Reit sich schön in die wir haben ja schon Herdenimmunität,die Menschen sterben an den Impfungen und der ganze andere Mist der hier schon vorgebracht wurde.
What are the implications for public health practice?
There is no increased risk for mortality among COVID-19 vaccine recipients. This finding reinforces the safety profile of currently approved COVID-19 vaccines in the United States. All persons aged ≥12 years should receive a COVID-19 vaccine.
Tatsächlich würde sogar eine erhebliche Untersterblichkeit bei nicht covid Ursachen gefunden.
Aber darum geht's ja hier gar nicht....
Mit anderen Worten: Zwei Drittel der ungeimpften Wählerinnen und Wähler haben ihre Stimmen Parteien gegeben, die die liberale deutsche Demokratie ablehnen. Wir haben es mit Leuten zu tun, die jedes Vertrauen in diesen Staat und seine Institutionen verloren haben. Sicher fehlen in der Umfrage einige, Nichtwähler und Leute ohne deutsche Staatsbürgerschaft zum Beispiel. Aber die Botschaft ist trotzdem erschreckend klar.
Die vierte Welle ist politisch. Jetzt wird gestorben für den Widerstand gegen »das System.
@Fichtennadel ich stimme dir ja bei allem zu. Darum ging es mir auch gar nicht. Ob eine Impfung für jüngere sinnvoll ist, kann ich nicht beurteilen, ich kenne keine wirklich guten Statistiken zu Nebenwirkungen bisher. Vielleicht können Krankenkassen da irgendwann was dazu beitragen. Die müssten doch wissen, welche Krankheiten jetzt häufiger auftreten. Vielleicht habt ihr ja auch schon gute Links. Ich habe ja auch extra nur die älteren Semester in meine simple Kalkulation rein genommen. Ich glaube nicht, dass die sich in 2G Clubs rumtreiben. Wenn sich die Älteren nicht so viel hätten impfen lassen, wären die Intensivstationen vermutlich hoffnungslos überfüllt. Das macht für mich aber keinen Sinn, jüngere Ungeimpfte dafür verantwortlich zu machen oder eine Impfpflicht einzuführen, da stimme ich dir zu.
Alles was ich sagen wollte, dass die Aussage 30-50% auf Intensiv sind geimpft für mich eine zu erwartende Statistik war und ich nicht verstehe, wieso das ein Beweis für die Ineffektivität der Impfung sein soll (für Ältere - bei Jüngeren sind die für mich nicht in Zahlen zu fassenden Nebenwirkungen zu berücksichtigen). Wenn das Verhältnis aktuell sogar nur 1 zu 9 (G zu UG) ist und 86% der gesamten älteren Bevölkerung geimpft sind, dann ist das doch locker eine Effektivität von 90% in der Altersgruppe - im Moment natürlich.
Ich plädiere für eine Änderung der Maßnahmen hin zu 1G. Auch Kontaktbeschränkungen für alle, inklusive Geimpfter müssen je nach Lage erwogen werden wenn es kein milderes Mittel gibt.
Die Impfpflicht ist rechtlich unmöglich und würde auch akut nicht mehr helfen. Du willst sie, obwohl sie verfassungswidrig ist und um Andersdenkende zu drangsalieren. Also nicht aus epidemiologischen, sondern aus pathologischen Motiven. Das ist dein ganz persönliches Problem, ohne Bewandtnis für das geltende Recht.
Die 2G-Maßnahme ist obsolet, sie ist epidemiologisch möglicherweise sogar Infektionsraten-treibend. Ja, diese Maßnahme sollte ersetzt werden.
Ich gehe davon aus, dass die Ungeimpften Mitforisten hier kaum oder gar nicht AfD etc. wählen. Sie gehören dann nicht zu den im verlinkten Artikel besagtem ein Drittel. Ich bin sowieso geimpft, der postulierten Zusammenhang besteht somit gar nicht.
Nicht impfen lassen ist ein individueller Akt. Wer das als Aktion gegen das System begreift, kann ich nicht beziffern. In der Tat gibt es das bei den Querdenkern etc. . Damit sind diese Individuen Dir wesensverwandt, da auch du die gesamte Covid-Situation, besonders die Impfungen und Rechtseinschränkungen aus charakterlichen aber deutlich auch aus politischen Gründen propagierst.
Ich betrachte wissenschaftlich fundierte Impf- und auch Maßnahmenskepsis als systemstärkend. Es ist Pflicht und Privileg des Souveräns eines Liberalen Rechtstaats.